Empfehlenswerte Voice-Chats?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte letztens mit einem Mädchen über Skype geschrieben, irgendwann hat sie dann angerufen und ich habe blöderweise kein Wort herausgebracht.

Generell fällt mir telefonieren noch eine Spur schwerer als von Angesicht zu Angesicht mit einem Mädchen (oder auch generell) zu sprechen.

Ich gehe auch ungern ans Telefon und selbst wenn ich nur einen Kumpel anrufen muss, habe ich immer etwas Angst, dass jemand anderes ans Telefon geht.

Jetzt frage ich mich, ob es auch reine Voice-Chats gibt (möglichst in deutsch natürlich) um das etwas zu Üben?

Danke schon mal im Voraus.

MisterC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich hatte letztens mit einem Mädchen über Skype geschrieben, irgendwann hat sie dann angerufen und ich habe blöderweise kein Wort herausgebracht.

Generell fällt mir telefonieren noch eine Spur schwerer als von Angesicht zu Angesicht mit einem Mädchen (oder auch generell) zu sprechen.

Ich gehe auch ungern ans Telefon und selbst wenn ich nur einen Kumpel anrufen muss, habe ich immer etwas Angst, dass jemand anderes ans Telefon geht.

Jetzt frage ich mich, ob es auch reine Voice-Chats gibt (möglichst in deutsch natürlich) um das etwas zu Üben?

Danke schon mal im Voraus.

MisterC

LOL

sowas hab ich ja noch nie gehört.

Ja gibt es, nennt sich chatroulette ;-)

Wenn du noch eine Webcam hast, dann ist es Perfekt um deine Telefonphobie loszuwerden.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja gibt es, nennt sich chatroulette

Wenn du noch eine Webcam hast, dann ist es Perfekt um deine Telefonphobie loszuwerden.

Gruss, K

Chatroulette kenne ich schon, war da vor kurzer Zeit auch hin und wieder mal.

Nur, da redet ja keiner mit einem, sondern die meisten schreiben nur. (Ist zumindest meine Erfahrung, ich habe vielleicht 1x jemanden gesehen, der sein Mikrofon benutzt hat)

Und selbst wenn, man trifft meistens auf nicht deutschsprachige und auf Englisch quatschen ist natürlich auch nicht das Wahre, wenn ich schon ungern auf deutsch telefoniere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chatpig.com

ein deutsches Chatroulette ist zwar eine nette Idee, aber schau dir mal die Typen da an.

Auf 10 Leute kommen 7 Wichser und 2 alte Opas, die in abgedunkelten Räumen sitzen und die Webcam auf die Hose gerichtet haben, der eine der dann bleibt, klickt entweder weiter oder hat kein Mikro.

Mir wäre ja so etwas, wie Chatroulette, nur ohne Webcam am liebsten.

Nicht das ich was gegen Webcams habe, aber es schreiben halt alle nur.

Und mit vielen Deutschsprachigen wird es sowas wahrscheinlich nicht geben, wenn es so etwas überhaupt gibt.

Ich habe mich aber inzwischen ein wenig umgeschaut, es gibt schon so reine Sprach-Chaträume oder auch Teamspeak-Server und ähnliches, aber das ist auch nicht so ganz das was ich suche, weil wenn mehrere Leute da sind, muss ich ja eigentlich nichts sagen.

(und meine Angst bezieht sich eigentlich eher darauf, dass das Gespräch plötzlich ins Stocken kommt, also wenn es nach 30 Minuten plötzlich nicht mehr weiter geht, ist das ja nicht weiter schlimm, dann verabschiede ich mich halt und es ist trotzdem nicht peinlich, aber wenn es schon nach 5 Minuten nicht mehr weiter geht kann man da nicht mit gutem Gefühl "rausgehen")

Ich werde mir das aber trotzdem mal anschauen, ist sicher ein guter Anfang.

Früher gab es bei Skype einen SkypeMe-Status, in dem man von wildfremden Leuten angerufen wurde, leider wurde das entfernt. (keine Ahnung, wie oft man da wirklich angerufen wurde als Typ, ich hatte das nie benutzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chatpig.com

Mir wäre ja so etwas, wie Chatroulette, nur ohne Webcam am liebsten.

Nicht das ich was gegen Webcams habe, aber es schreiben halt alle nur.

Und mit vielen Deutschsprachigen wird es sowas wahrscheinlich nicht geben, wenn es so etwas überhaupt gibt.

LINK ;)

so, etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann dir das Berliner chathouse empfehlen. Gibt es schon über 10 Jahre, sind HB aus ganz Deutschland drinne. Is echt lustig!!

Ab und zu triffst du paar assi's. Dann einfach immer die 0 drücken.

Was die Nummer betrifft, hast du Festnetz-Flat dann isses umsonst;)

030/74757677 dann wenn du drinne bist, die 2 drücken.

In Love Intrigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.