Meine 2 Minuten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Falls sich jemand fragt wo meine Woche 1 ist. Sie ist hier.

Ich wollte in erster Linie endlich anfangen daygame zu betreiben, statt mich immer aufzuregen, dass ich nicht weiss wie ich die hübsche HB in der Bahn ansprechen soll. Ich habe mich dann aber entschieden, doch mal das DJBC durchzuziehen und ich mach das ganze halt einfach mit Schwerpunkt auf Direct Game, also vorallem NO EXCUSES :-D

Nochmal zu Woche 1, da ich das im alten Thread nicht so ganz thematisiert habe:

Die 50 Hi's waren gut machbar, ich beschränkte mich aber nur auf HBs und fing auch mit ca. jeder 10. ein Gespräch an.

Bei denen, wo ich überhaupt keinen EC herstellen konnte, wäre es mir teilweise sogar leichter gefallen, direkt auf sie zuzugehen und sie anzusprechen als ihr einfach ein unbeachtetes Hi entgegenzuwerfen, aber ich hab z.T. auch solche gegrüsst und mir hat die 1. Woche viel mehr gebracht als erwartet.

Am letzten Abend war ich in einer Bar und es hatte einige Frauen mit Kolleginnen. Ich war ein wenig angeheitert und habe alle reinen Frauengrüppchen angesprochen, also etwa 5 und dabei immer klar gezeigt, welche der beiden mich interessiert, ohne die andere zu ignorieren. Abgesehen, dass alle einen Freund hatten, was mir dann unsinnigerweise Grund genug war, mich zu verabschieden lief es super und ich bekam reichlich Komplimente für meine offene Art. Das war ermutigend, auch wenn mir die Komplimente nicht meinen Schwanz lutschen ;-)

Die Themen der anderen Woche lese ich absichtlich erst, wenns soweit ist. Das ist viel spannender und motivierender: "Was kommt wohl diese Woche dran?"

Gestern habe ich mit der 2. Woche angefangen und das Thema trifft sich ganz gut. Die erste Woche hat bei meiner AA Wunder gewirkt. Ich denke sogar, dass jeder, der nur ein wenig AA hat (also alle?) sich angewöhnen sollte, vorbeigehende Leute zu grüssen. Man wird & wirkt automatisch offener und natürlicher.

Mein Problem bei Woche 2 ist also überhaupt nicht, Frauen anzusprechen (Ich will das eigentlich auch nur mit HBs schaffen, ansonsten fänd ich die Woche ein Kinderspiel. Aber lasst euch nicht entmutigen, wenn das bei euch anders ist. Wenn es euch schwer fällt die Oma aus der Nachbarschaft anzusprechen, dann macht das.) aber ich schaffe es selten die 2 Minuten durchzuhalten.

Ich bin momentan bei 2/10 und dabei muss ich zugeben, dass ich bei 0 wäre, wenn wir uns nicht noch ein paar Minuten angeschwiegen hätten :-)

Ich weiss oft nicht, über was ich nach dem Opener sprechen sollte. 0815 Interviewfragen halt, aber da wundert es mich auch nicht, wenn das einige HBs nicht 2 Minuten aushalten :-D

Dafür kann ich endlich überall approachen. In den letzten 24h hatte ich die Gelegenheit nur auf dem Arbeitsweg und beim Mittagessen und trotzdem setzte ich mich zu HBs in der Bahn, im Bus, bei McDonalds oder bei Starbucks und approachte was das Zeug hält.

Heute früh sahen mir z.B. sogar ein paar Typen zu, wie ich in der Bahn abserviert wurde. Scheissegal.

Tipps zum Gesprächsaufbau nach dem Opener?

Ich verwende eigentlich momentan absichtlich nur direkte Opener von Hallo bis Hey, du gefällst mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde direkte Opener am besten zum Gesprächsaufbau. Einfach direkt sagen was sache ist, kommt man einfach am besten mit vorran.

Das Problem ist, wenn man dann das 2 Minuten Gespräch hält, kann man auch noch länger als 2 Minuten, weil es schon ein richtiges Gespräch ist und nicht nur ein stupides anbaggern.

Sehr guter bericht übrigstens, bin mal gespannt wies bei dir weiter vorran geht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott war ich gestern betrunken.

Das hilft zwar gegen die AA aber halt nur solange man besoffen ist.

Da HBs und nicht Sets zählen, hab ich gestern die ganze Aufgabe an einem Tag abgeschlossen.

Fazit von gestern: 7 Sets mit insgesamt 12 HBs ab 2 Minuten, 13 Approaches, 2 KCs, 2‰ & 1 leere Brieftasche <_<

- Approach morgens im Zug. HB war wahrscheinlich erst 18 und wirkte ziemlich genervt.

- Set abends im Zug. Circa 20 Minuten. Sie erwähnte beim #C nebenbei ihren Freund :-)

- 3 Sets à 2 HBs in der Bar. Nicht viel erwähnenswertes

- Set mit 3 HBs und 1 Typen in der Bar. Hab mit einer getanzt aber mehr nicht.

- Set im Club. HB mit Freunden. Eng getanzt, viel Kino & KC ohne Worte :-D Ein Freund von ihr sagte, dass ich sie gut behandeln soll. Als ich sie aber aus den Augen verlor und nicht gleich wieder gefunden hab, sprach ich eine an, die allein im Club war. Sah wahrscheinlich nicht so besonders aus, aber mein Zustand war auch nicht mehr vertretbar. KC gleich nach dem Opener. Haben uns überall angefasst und sie sagte wie rattig sie sei, aber wollte trotzdem die Nacht nicht zu mir kommen. Keine Ahnung weshalb ich den FC nicht gepackt hab, aber weniger Alkohol wär besser gewesen..

Zitat
Ich finde direkte Opener am besten zum Gesprächsaufbau. Einfach direkt sagen was sache ist, kommt man einfach am besten mit vorran.

Vorallem hat man mit direkten Openern einen guten Frame, den man problemlos halten kann.

Zitat
Das Problem ist, wenn man dann das 2 Minuten Gespräch hält, kann man auch noch länger als 2 Minuten, weil es schon ein richtiges Gespräch ist und nicht nur ein stupides anbaggern.

Völlig korrekt. Vor den 2 Minuten ist es halt nur ein flüchtiges kennenlernen und gleich wieder vergessen.

Ps: Ich muss mir endlich die Namen der Frauen merken. Ich vergess all die Namen ständig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

na das klingt doch mal echt erfolgreich bei dir!

wenn ich nur schon soweit wäre... ;-)

wie lange kennst du PU eigentlich schon, bzw. wann hast du angefangen danach zu leben??

ich bin jetzt auch in woche 2 und schätze das ich damit schon so meine probleme haben werd, aber das ist ja sinn der sach...

na dann viel spaß noch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden