Sticking Point finden

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen beunruhigt:

Ich gehe abends weg, ich fühle mich gut, bin nicht betrunken (1-3 Bier), tanze, spreche abundzu fremde HBs an und unterhalte mich mit HBs die ich kenne oder über Freunde kennenlerne (Stadt nicht so groß, man kennt eigentlich auf jeder Party einige). Wie gesagt, ich fühle mich gut und habe Spass an Unterhaltungen.

Nach einigen Minuten Gespräch, bei dem ich das Gefühl habe das es gut läuft verschwinden die HBs. 2 Beispiele:

1. Ich treffe eine HB, welche ich vor einiger Zeit als damals noch Freundin eines bekannten kennengelernt habe, sie erzählt mir, dass sie jetzt seine Ex-Freundin ist, ich habe das Gefühl sie findet das Gespräch lustig, mir macht es auch Spass, hatte damals schon das Gefühl, dass sie Attracted ist, als ich sie mit dem Bekannten traf. Wir unterhalten uns 5 Minuten, sie schaut auch zu Anfangs so als sei sie attracted (lächeln, durch die Haare fahren). Nach etwa 4-5 Minuten sagt sie, dass sie mal ihre Freunde suchen geht die von weiter her kommen. Ich will nicht needy sein, verabschiede mich uns lasse sie gehen.

2. HB die ich vor einiger Zeit auf einer Party kennengelernt habe, sie fragt mich woher ich sie kenne, wir unterhalten uns, sie erzählt mir, dass sie auf der Party sehr betrunken war uns sich kaum erinnern kann, ich ziehe sie ein wenig damit auf, und setze einen Open Loop als sie mich fragt über was wir uns da unterhalten haben: "Hmm, weiß nicht mehr so genau, achso doch *grinsen* jetzt fällts mir wieder ein, erzähl ich dir villeicht später". Nach einiger Zeit sagt sie mir dass sie jetzt gleich nach hause geht (Nicht in dem "Frag mich bitte wohin und komm mit" Tonfall).

Es läuft immer so, dass die Anfangs vorhandene Attraction nach kurzer Zeit verschwunden ist und das HB es vorzieht, das Gespräch nicht weiter zu führen.

Ich weiß gerade einfach nicht was ich falsch mache, habt ihr eine Idee? Irgendeine komiche Angewohnheit in meiner Körpersprache (ich achte darauf, das ich ruhig bin und mich souverän unterhalte), oder dem was ich erzähle (vielleicht versuch ich zuviel C+F), hmm. Ich weiß gerade nicht wo ich ansetzen soll. Das ist übrigens erst seit einiger Zeit so, davor ist mir das seltener passiert, da wars dann eher Eskalationsangst, oder ich hab meine Unsouveränheit im gespräch gemerkt und wusste danach, was ich nicht mehr machen sollte und verbessern kann, oder der KC oder NC hat einfach funktioniert. Im Moment weiß ich einfach nicht was nicht stimmt...

bearbeitet von blamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach etwa 4-5 Minuten sagt sie, dass sie mal ihre Freunde suchen geht die von weiter her kommen. Ich will nicht needy sein, verabschiede mich uns lasse sie gehen.

Nach einiger Zeit sagt sie mir dass sie jetzt gleich nach hause geht (Nicht in dem "Frag mich bitte wohin und komm mit" Tonfall).

Es läuft immer so, dass die Anfangs vorhandene Attraction nach kurzer Zeit verschwunden ist und das HB es vorzieht, das Gespräch nicht weiter zu führen.

Du baust zu wenig Attraction auf, wirkst für sie nicht interressant genug.

Gib uns mal einige beispiele, wie du das Gespräch beginnst und wie es weitergeht bis zum Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Hay

Also C&F ist wie man so schön sagt, "Das Salz in der Suppe". Somit darfst du nicht zu viel verwenden, aber es garnicht zu verwenden wäre auch ein fehler.

Ich würde dir gern helfen, aber ich hab keine Idee woran es genau liegen könnte, wenn es möglich ist zeichne dein nächstes Gespräch mit einer Hb auf und poste es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach etwa 4-5 Minuten sagt sie, dass sie mal ihre Freunde suchen geht die von weiter her kommen. Ich will nicht needy sein, verabschiede mich uns lasse sie gehen.

Nach einiger Zeit sagt sie mir dass sie jetzt gleich nach hause geht (Nicht in dem "Frag mich bitte wohin und komm mit" Tonfall).

Du baust zu wenig Attraction auf, wirkst für sie nicht interressant genug.

Gib uns mal einige beispiele, wie du das Gespräch beginnst und wie es weitergeht bis zum Ende.

Jo, ich glaube auch, dass es die Attraction ist. Ich werd mal versuchen mir in nächster Zeit ein paar Gespräche zu merken und mir davor nochmal den Attraction Post durchlesen.

Kann auch teilweise daran liegen, dass ich zwar immer mit Leuten komme aber doch oft im Club irgendwo alleine bin (freiwillig, laufe gerne ein wenig rum und schau wer so da ist und mit wem ich mich unterhalten kann). Ich denke immer, ich sehe dabei so aus als habe ich Spass, da ich mich nicht unwohl fühle, aber villeicht wirkt es trotzdem needy...

bearbeitet von blamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann auch teilweise daran liegen, dass ich zwar immer mit Leuten komme aber doch oft im Club irgendwo alleine bin (freiwillig, laufe gerne ein wenig rum und schau wer so da ist und mit wem ich mich unterhalten kann). Ich denke immer, ich sehe dabei so aus als habe ich Spass, da ich mich nicht unwohl fühle, aber villeicht wirkt es trotzdem needy...

Mach dir keine Gedanken was die anderen über dich denken. Du wirkst verunsichert, das merken Frauen.

Lies dich im InnerGame ein und werde Selbstbewusster!

Wenn du wieder raus gehst, mache dir kleine Ziele für den Abend. Ein NC oder ein gutes Gespräch reichen fürs erste!

Analysiere deine Gespräche und poste sie hier rein...

Es kommt gut, du packst das! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Zuversicht...

Die Sache ist ja: Ich les und schreibe (wenig) jetzt schon seit 2 Jahren etwa in diesem Forum und weiß eigentlich was ich beachten muss, es hat auch oft super funktioniert, ich habe ein interessantes Leben und bin ein interessanter Typ.

HBs die mich kennen finden mich Attraktiv, meine FBs gingen immer lange Zeit und wurden nie deswegen beendet weil ein HB das Interesse verloren hat.

Ich schaffe es im Moment nur nicht in den ersten 5 Minuten zu vermitteln, dass ich interessant bin, und man sich mit mir weiter beschäftigen sollte :)

Naja, ich werd in nächster Zeit mal versuchen Gespräche genauer im Gedächnis zu behalten, um danach besser reflektieren zu können, was schlecht war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Ich empfehle dir um die Gespräche besser zu behalten diese auf zu nehmen z.B. mit dem Handy.

Dann kannst du dich besser auf deine BL und Tonalität konzetrieren. Vllt. wirkst du durch irgendwas inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir um die Gespräche besser zu behalten diese auf zu nehmen z.B. mit dem Handy.

Dann kannst du dich besser auf deine BL und Tonalität konzetrieren. Vllt. wirkst du durch irgendwas inkongruent.

Kommt man sich da nicht komisch vor: Also, wenn ich ein interessantes Set sehe, dann hole ich mein Handy aus der Tasche, starte die Aufnahme und gehe rüber oder wie? Ist das eine brauchbare AUfnahme aus der Tasche? Ist das nur eine Idee, oder hast du das mal probiert...

Ausserdem kann ich ja meine Body Language nicht durch eine Audioaufnahme beurteilen. Oder meinst du, ich brauch jemanden der ich filmt...:)

Neee, ich schau mal, dass ich in nächster Zeit ruhiger in Gespräche gehe und ein wenig weniger albern bin...dann läuft das hoffentlich schon wieder...

bearbeitet von blamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Manchmal hauen die Mädels auch einfach wieder ab, weil sie nicht needy wirken wollen. Oder weil sie Deine persistence, Dein Durchhaltevermögen testen wollen, ob Du sie nachher noch einmal kontaktierst. Kann quasi ein compliance-test sein.

2. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Lass sie gehen, unterhalte Dich mit anderen Mädels, die bekommen das schon mit und ggf. eröffnest Du halt im Laufe des Abends erneut.

3. Lass die Mädchen sich auch qualifizieren. Die sollen auch mal etwas über sich erzählen und sich attraktiv machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu lange mit ihr "labern", etwas action ruhig reinbringen (tanzen etc.) und dann von sich aus verabschieden. Dabei die Nummer holen und weiter. Wenn du sie später siehst, kannst du ja weiter gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja
Kommt man sich da nicht komisch vor: Also, wenn ich ein interessantes Set sehe, dann hole ich mein Handy aus der Tasche, starte die Aufnahme und gehe rüber oder wie? Ist das eine brauchbare Aufnahme aus der Tasche? Ist das nur eine Idee, oder hast du das mal probiert...

Ich machte das gelegentlich. So kann man besser sich selbst reflektieren.

Ich glaube es war im DJBC. Da gibt es eine Aufgabe die heißt "Frage X Personen nach der Uhrzeit während du offensichtlich dein Handy in der Hand hältst". Durch diese Aufgabe soll man bemerken, dass fast alle Menschen dein Handy gar nicht bemerken, weil sie sich darauf konzentrieren deine Frage zu beantworten und nicht darauf dich zu mustern.

Außerdem kann ich ja meine Body Language nicht durch eine Audioaufnahme beurteilen. Oder meinst du, ich brauch jemanden der ich filmt...:)

Du sollst eine Audioaufnahme machen, damit du nicht auf jedes Wort achtest um es dir zu behalten.

Somit kannst du dich locker auf das Gespräch konzentrieren und locker auf deine BL achten. Somit auch dich selbst besser beobachten, dadurch könntest du vielleicht deinen "Fehler" entdecken. War nur so eine Idee von mir. :-D

Hab ich mich wirklich unverständlich ausgedrückt? Wenn ja tut mir leid, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe. :-(

Neee, ich schau mal, dass ich in nächster Zeit ruhiger in Gespräche gehe und ein wenig weniger albern bin...dann läuft das hoffentlich schon wieder...

Mach das. :)

Ich wünsch dir viel Erfolg :rolleyes:

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden