Feste Beziehung und Neue Freundin?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon seit 5 Jahren eine feste Beziehung und bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Da ich aber meine Persönlichkeit weiterentwickeln will und auf Nichts verzichten will, bin ich nicht der Treuste.

Solange das verschwiegen abläuft sehe ich da auch gar kein Problem.

Jetzt habe ich aber jemanden getroffen mit dem ich deutlich mehr machen will, dem ich mich deutlich näher fühle.

Eigentlich befinden wir uns schon fast in einer Beziehung bzgl. wie eng wir uns sind und was wir zusammen machen.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich mich immer wieder für meine langfristige Partnerin entscheiden.

Daher habe ich frühzeitig der anderen Partnerin gesagt, dass daraus nichts wird.

Leider komme ich von ihr nicht los, denn ich genieße es ja Zeit mit ihr zu verbringen.

• Sollte ich jetzt meine eigenen Bedürfnisse zurückstellen, und mit ihr (trotz meines Verlanges nach ihr) den Kontakt abbrechen? - fällt mir schwer ich werde jedesmal wieder weich!
  • Oder sollte ich mich einfach weiter mit ihr treffen? - sowas kann doch garnicht auf Dauer funktionieren, viel zu verrückt!

Ich erwarte von euch nicht, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt.

Aber ich würde gerne andere Sichtweisen und Meinungen hören. Danke!

bearbeitet von Hat26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir folgende Frage: Was willst du?

Du musst deine Gefühle einordnen. Hast du noch Gefühle zu deiner ''Freundinn'' oder bist du in die andere verliebt?

Wir können dir nicht richtig helfen, da es eine moralische frage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moralisch will ich das ganze nicht beurteilen, steht mir auch nicht zu und ist nicht immer der Sinn und Zwecks dieses Forums.

Und die richtige Antwort kannst eigentlich nur du selbst geben, bzw. das Leben kann sie dir geben.

Ewig wird es so nicht weiterlaufen, entweder deine Freundin gibt dir irgendwann den Laufpass oder deine Affäre wendet sich von dir ab.

Und da kannst du ansetzen indem du dich gedanklich und gefühlsmäßig in diese Lage versetzt.

Was fühlt sich dann besser oder richtig an? Und schalte den Kopf dabei ein wenig aus...der Verstand hilft bei solchen Fragen eher wenig weiter.

Wenn du schon zu deiner Freundin nicht ehrlich bist, versuche es wenigstens zu dir selbst sein.

Und wenn du immer noch keine Antwort findest...lass es so weiterlaufen...der Rest kommt dann schon von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha finnegan wer hat dich denn hier her geschickt! Schlechten Tag gehabt?

Ich teil ja auch mal gerne aus aus aber ein forum ist nunmal dazu da sich mit seinen Fehlern zu stellen.

Vielleicht bist Du ja nicht verlogen aber die anderen beiden Eigenschaften könnte man aufgrund Deines Postings schnell auch Dir unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde Dir so passen! :-D

Der Rest stimmt vielleicht. sitz hier mit meiner heutigen Eroberung und wir amüsieren uns grad ;-)

sr bin schon ruhig :-)

muss ran! gute nacht!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe schon seit 5 Jahren eine feste Beziehung und bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

Da ich aber meine Persönlichkeit weiterentwickeln will und auf Nichts verzichten will, bin ich nicht der Treuste.

Solange das verschwiegen abläuft sehe ich da auch gar kein Problem.

Dann zeig ich dir mal meine Sichtweise. Komm mal ganz nah an den Bildschirm.

*Respektschelle*

So, und jetzt gib mir mal die Telefonnummer deiner Freundin , damit ich sie über dein Scheissverhalten aufklären kann :-).

Das ist weder Pickup noch Alpha. Geh in ein Fremdgehen für Anfänger Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geradezu höhnisch, da von Persönlichkeitsentwicklung zu sprechen. Persönlichkeit ist da vorhanden, wo Rückgrat, Authentizität und Bescheidenheit gezeigt wird. Solange du dir alles abgreifst, was du kriegen kannst, bist du mit deiner Persönlichkeit nicht viel weiter als der Dreijährige, der seine Eltern jeden zweiten Tag um ein neues Spielzeug anquengelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einstellung ist auch m.M.n nicht i. O., aber immernoch dein Ding. Eine langjährige Beziehung ist was schönes und hilft einem meist, seinen Charakter zu stärken.

Du musst dir doch selber vor Augen halten wie es ablaufen wird. Du denkst nach 5 Jahren daran, eine andere Frau zu haben und deine jetzige zu verlassen, langfristig hat das keine Zukunft, da du immer wieder in die Versuchung kommst und weiteres wäre Zeitverschwendung.

Stehe deinen Mann und mach Schluss, wenn du nicht mehr willst, aber erzähl ihr nichts von dem fremdgehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du keine konkrete Frage gestellt hast, erlaube ich mir dir die Frage zu stellen, ob du in deinem Zitat einen Widerspruch findest. Oder anders formuliert, was sind denn die Eigenschaften deiner Persönlichkeit, die du weiterentwickeln möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, danke für eure Antworten!

Meine Persönlichkeitsentwicklung (bzw. wie von einigen angemerkt Zerstörung) hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Lassen wir das doch mal außen vor!

Moral ist ein gutes Thema!

Auch die Frage, ob meine Beziehung Sinn macht, wenn ich nach 5 Jahren noch an andere Frauen denke.

Glaubt ihr nur weil man in einer Beziehung ist, vergeht die Neugierde und die Lust auf Neues, ja der Entdeckergeist.

Ist das nicht ganz normal, gerade nach 5 Jahren? Ich denke schon, sonst würden nicht mehr als 50% der Männer fremdgehen.

Nun zu meinen Gefühlen! Zu mir selbst ehrlich sein wurde vorgeschlagen. Genau das habe ich gemacht (dachte ich). Rausgekommen ist das Dilemma. Meine Gefühle sind mir klar! Ich bin gerne mit meiner langfristigen Freundin zusammen und genieße es. Trotzdem finde ich spannend ab und zu andere Frauen zu entdecken. Insbesondere Frauen, die meiner Freundin sehr verschieden sind. Nun habe ich eine Frau kennengelernt mit der ich es auch genieße zusammen zu sein. Müsste ich mich Entscheiden würde ich mich aufgrund der langen gemeinsammen Zeit immer wieder für meine Freundin entscheiden.

So, ich sehe aber ein, das ich meine Gefühle praktisch nicht umsetzen kann (außer man heißt Kachelmann und managed 7 Frauen parallel). Ich sehe also das Problem meinen Gefülen und Wünschen nicht treu sein zu können und habe der neuen Dame lebewohl gesagt. Dies hat bisher nicht geklappt, da sie meine Zuneigung zu ihr merkt und sie es mir schwer macht einen Schlussstrich zu ziehen. Soll ich nun aus moralischen und praktischen Gründen meinen Gefühlen untreu werden und hart zu ihr und mir selbst sein? Die Antwort hierrauf ist sicher Ja.

Nur wer gibt schon gerne sein 2. Spielzeug freiwillig zurück? Deswegen habe ich es mir hier mal von der Seele geschrieben. Hatte mir dadurch einen Anschub und andere Sichtweisen erhofft - vielleicht auch eine "Respektschelle" ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden