Meine erste DJBC Woche

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mbrax

Tja, was soll ich sagen. Ich dachte mir ich probier die Sache jetzt auch einfach mal. :)

Vielleicht kurz zu meiner Person. Ich bin 27, Single und bin es Leid. Ich war leider nie ein Womanizer, obwohl ich immer gerne einer gewesen wäre. Obwohl sich meine Frauenaktivitäten dieses Jahr schon deutlich gebessert haben (was keine Kunst war) bin ich doch wenig damit zufrieden. Ich habe zwar jeden Monat ein Date gehabt, aber was dabei raus sprang eigentlich nie. Dabei angekotzt hat mich auch immer, dass ich mir bei der Frauensuche selbst immer Druck gemacht habe während die Frauen anscheinend immer ganz lässig dabei waren und mich dann auch ohne große Umschweife abserviert haben.

Ich glaube mein Problem ist, dass ich nicht genug Frauen kenne. Das möchte ich gerne ändern und versuche es mit dem DJBC.

Heute hab ich angefangen. Ich habe die Newbieaufgabe nicht gemacht, oder sagen wir mal halbherzig. Bei mir am Standort arbeiten ca 12.000 Leute, daher nehme ich mal das planlose Ansprechen von Kollegen die ich nicht kannte als Newbie Aufgabe. Ist zwar nicht direkt wie irgendwelche Fremden anzureden, aber es kommt dem doch zumindest mal nahe. Dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich niemand negativ reagiert hat, die Leute haben entweder nett zurückgeantwortet oder sind kommentarlos weitergelaufen, was aber nur bei 2-3 Leuten der Fall war. Um das auch zu betonen, es gab mir auch den ganzen Tag über ein gutes Gefühl, weil ich das vorher nie gemacht habe und es spaßig war die Reaktionen zu sehen.

Aber da natürlich das Ansprechen von Kollegen mir nicht viel weiterhilft, wenn ich mehr Frauen möchte (Frauenquote bei uns ist nicht berauschend), muss ich natürlich "raus".

Ich bin dann heute - was für mich ungewöhnlich ist, da ich normal nicht so der spontane Typ bin - einfach mal in die nächstbeste größere Stadt gefahren und habe angefangen die Aufgabe für DJBC Woche 1 zu machen.

Was habe ich gemacht: ich bin ins Parkhaus gefahren, dann eine Stunde die Fußgängerzone hoch und runter gelatscht, am Schluß war ich beim Burger King und wieder weg. Alles in Allem war ich ca 1:45 Stunden unterwegs am spätern Nachmittag.

Was ist mir aufgefallen: Das Augenkontaktsuchen und halten bis die anderen weg schauen ist weniger mein Problem, das lief eigentlich sogar sehr gut, hat mich selbst überrascht. Es ist faszinierend wie gut das geht, wenn man es sich einfach vornimmt und speziell die schönen Frauen nicht als etwas besonderes behandelt, sondern wie alle anderen. Was dann schon eher das Problem war war das "Hi". Ich bin mir hier aber nicht ganz im Klaren wie die Aufgabe zu verstehen ist. Geht es darum einfach nur "hi" rauszuhauen ohne dass jemand reagiert (was einfach ist), oder dass die Leute sich dann auch entsprechend verhalten und einem bemerken? Ich vermute mal letzteres?

Wenn ich jetzt mal die "HI"s nehme die auch eine Reaktion hatten, so waren das würde ich sagen 10 Stück, wobei ich mich dabei bis auf 2 Stück rein auf Frauen konzentriert habe. Ich bin damit jetzt im Nachhinein zufrieden, anbetracht der Tatsache, dass ich wirklich hauptsächlich auf der Straße war ohne in Geschäfte zu gehen.

Meine ersten Lehren die ich aus der Übung heute ziehe sind:

1. Überraschenderweise reagieren für mich attraktive Frauen (relativ gesehen) eher auf Augenkontakt und "Hi" als weniger attraktive. Keine Ahnung warum, vielleicht sind es die weniger hübschen Frauen einfach nicht gewohnt angesprochen und angeschaut zu werden und reagieren deshalb nicht.

2. Auf der Straße(Fußgängerzone) ansich kann man nur schlecht üben. Dort laufen zwar viele Frauen rum, aber die haben meist ein Ziel im Kopf und beachten ihre Umgebung nicht sonderlich. Vielleicht war ich auch einfach nicht auffallend genug, was ich mir aber dann doch schwer vorstelle mit 2,01m Größe. Vielleicht habe ich aber auch die falsche Idee gehabt. Ich bin gegen den Strom gelaufen um die Frauen direkt anzuschauen, wenn sie auf mich zukommen. Die besten Reaktionen kamen aber von welchen die ich überholt habe oder denen ich in der gleichen Richtung etwas hinterher gelaufen bin und die sich umgedreht haben.

3. Es gab keine negativen Reaktionen auf den Augenkontakt. Die Befürchtung die ich bisher hatte "Oh mein Gott, wenn ich die länger anschaue geht die Welt unter" ist vorbei. Es ist einfach so, schau sie an, schaut sie nicht versuchs bei der nächsten. Irgendwann klappt der Augenkontakt, dann aufrecht halten, wenn sie direkt wegschaut und weitergeht - Pech - Nächste. Irgendwann kommen dann halt doch welche die den Kontakt halten. Bei denen sagt man "Hi" und die reagieren dann eigentlich auch. Ich hab es leider nicht bei allen mit Augenkontakt geschafft ein "Hi" rauszubringen. Aber besser als nix.

4. Die 3 Sekundenregel hilft mir in folgender Art und Weise, wenn ich eine nicht innerhalb von 3 Sekunden angesprochen habe bin ich weiter und hab nicht lange nachgedacht ob ich es nicht doch hätte tun sollen. Das hilft enorm, um nicht bei der erst besten die nicht reagiert gleich schlechte Laune zu bekommen.

So, das war jetzt mal mein erster Tag. Ich hoffe einfach, dass ich das DJBC durchziehe und ich mich danach einfach gut fühle. Das ist wohl mein eigentliches Ziel. Ob ich in 2 Monaten mit bestandenem DJBC wirklich ein Ladykiller bin glaube ich nicht unbedingt, aber wenn es mir mit dem Selbstvertrauen hilft dann wird es das Wert gewesen sein. :wacko:

Ich begrüße übrigens jegliche Anregung und Kritik der Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mbrax,

erstmal willkommen im 1st-week-club. :-D

2. Auf der Straße(Fußgängerzone) ansich kann man nur schlecht üben. Dort laufen zwar viele Frauen rum, aber die haben meist ein Ziel im Kopf und beachten ihre Umgebung nicht sonderlich.

Das hab ich auch festgestellt dass es da schwierig ist. Liegt glaub echt daran, dass die Leute da irgendetwas anderes im Kopf haben oder einfach in die Schaufenster schauen. Supermarkt funktionier bei mir klasse.

Das mit dem selber gutfühlen ist meiner Meinung nach ein zentrales Element des PU, was ich so aus meiner bisherigen Lektüre hier im Forum und im Netz bisher gelesen habe. Das strahlst Du auch unbewusst nach aussen aus. Solche Leute sind im allgemeinen "anziehender". Ich grüsse ja auch lieber Leute, die einen netten Eindruck machen.

Ich mach es auch in erster Linie wegen dem Selbstvertrauen, denke der Rest mit den Babes kommt dann eh von allein. ;-)

Hau rein und gutes gelingen

Grüsse

rockinbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

So, Tag 2 von Woche 1 ist gelaufen. Habe heute wieder "Hi"s in der Firma, im Fitness Studio und in einer (anderen) Fußgängerzone verteilt. Firma zählt nicht, Fitness Studio wohl auch nur so halb (da man ja aus seiner Comfort Zone raus soll).

Augenkontakt war kein Problem, in der Fußgängerzone gab es auf die "Hi"s wieder kaum Reaktionen, bestätigt also meine Vermutung von gestern. Die beste Reaktion bekam ich wieder von einer die ich recht nett fand (würde wohl ein HB6 sein), die stand aber auch rum und ist nicht gelaufen wie die restlichen Targets. Alles in allem hab ich heute an Unbekannte ca 15 "Hi"s mit Reaktion verteilt. Leider waren nur wenig Frauen in meinem Alter dabei (3 um genau zu sein). Aber besser als nix.

Das beste "Hi" hat sich im übrigen ereignet als ich meinen Rundgang schon fertig hatte. Bin noch zum McDonalds was futtern und hab mich an der Kasse spontan umgedreht und den Typen hinter mir begrüßt, darauß ergab sich dann eine nette kurze Unterhaltung und er hat mir dann von sich aus mitgeteilt, dass er später noch in die Altstadt geht und man sich ja vielleicht sieht. Wenn's jetzt noch eine hübsche Frau gewesen wäre.... :-)

Alles in allem fühl ich mich heute wieder gut, weil ich die Übung gemacht habe und mich nicht hab demotivieren lassen von den wenigen Reaktionen in der Fußgängerzone. Bin mal gespannt wie es Morgen am Flughafen läuft, liefere einen Kumpel dort ab der in Urlaub fliegt und habe vor dort auch zu üben.

@rockinbs: Ich glaube in einem Gebäude funktioniert es wirklich um einiges besser, einfach weil man den Leuten da direkt ins Auge fällt. Sie sind nicht unterwegs von A nach B, sondern schauen sich meist irgendwie um und es sind drinnen natürlich auch nicht soviele Leute wie auf der offenen Straße. Habe schon überlegt meine Übung für Anfang nächster Woche auf Drinnen zu verlegen (Wird außerdem abends mittlerweile scheiße kalt...). Dir auch noch viel Erfolg!

bearbeitet von mbrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Es ist Zeit Bilanz für Tag 3 zu ziehen. Wie der geneigte Leser merkt bin ich niemand der in Clubs oder Bars geht am Wochenende. Ich vermute diese Einstellung muss ich ändern, wenn ich das DJBC erfolgreich abschließen will. Aber anstatt schon mit den Gedanken in der Zukunft zu schweifen mal sehen was heute alles war.

Orte: Diverse Futterstellen, Flughafen Frankfurt, Supermarkt, Fußgängerzone

Ich habe nicht mehr direkt mitgezählt, HIs mit Reaktion dürften es heute so um die 20 gewesen sein. HIs ohne Reaktion um so mehr. Am Flughafen verhält es sich wie in der Fußgängerzone, die Leute sind beschäftigt und gehen keinen Augenkontakt ein, ein einfaches Dahersabbeln von HI bringt da meist auch nix. Im Supermarkt hat es dafür um so besser geklappt. Leider waren heute wieder wenig Frauen meines Interesses mit Reaktion am Start (2 Stück). Da ich mich heute auch mal in der Mannheim/Heidelberg Lair Sektion umgeschaut habe, und die regelmäßigen Treffen zum Sargen dort von 14-16 Uhr stattfinden denke ich, dass ich auch zur falschen Uhrzeit am falschen Ort bin. Samstags um die genannte Zeit sind die Frauen die sich dort rumtreiben wohl am Bummeln/Shoppen/Zeitvertreiben und lassen eher mal die Blicke schweifen. Ich glaube zu den Zeiten als ich dort war sind die alle schon zu sehr fixiert auf irgendwelche Termine die sie am Abend haben. Und anscheinend sind die meisten auf dem Weg zu ihrer Location nur wenig ansprechbar bzw unterhalten sich mit ihrer Gruppe.

Apropo Gruppe, ich habe Probleme damit die Gruppen anzusprechen. Keine Ahnung warum ich mich da nicht so recht traue. Ich habe aktuell etwas die Einstellung, wenn die Leute mich nicht ansatzweise bemerken, hat es auch keinen Sinn zu grüßen. Bei Gruppen ist das natürlich in großem Maße der Fall, da die untereinander beschäftigt sind. Muss mal überlegen wie ich aus der Denke am besten rauskomme.

Ansonsten habe ich allgemein den Eindruck, dass schon nach 3 Tagen das Grüßen wildfremder Leute um einiges besser geht, auch wenn es trotz allem noch stimmungsabhängig ist. Nach dem Flughafen war ich beispielsweise recht demotiviert, da es dort sehr viel schlechter lief als erhofft. Nach dem Supermarkt war ich dann wieder um einiges besser drauf und habe auch wieder eher andere gegrüßt.

Bin wie die beiden Tage vorher zufrieden mit mir. Nicht nur weil ich kleine Fortschritte mache, sondern auch weil ich bisher jeden Tag den Arsch hochbekommen habe. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

So, Resume zu Tag 4. Es lief wenn ich rein mal auf die Zahlen schaue (ca 20 HIs) um einiges besser als erwartet. Trotzdem bin ich gerade ziemlich down, da mir heute wieder bewußt wurde, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe.

Der Tag hat gut angefangen, ich besuche Sonntags immer meine Eltern und hänge dann den halben Tag mit der Verwandtschaft ab. Heute bin ich ausnahmsweise auf dem Hinweg noch zu einer Tankstelle um dort einen Kaffee zu trinken und einiges HIs zu verteilen. Das war eine echt gute Idee, danach hab ich mich gut gefühlt. Dann hing ich bei meinen Eltern bis ich Abends auf ein Event bin. Bevor das Event startete hab ich an der Location nochmal einige HIs verteilt und war guter Dinge.

Dann fing es leider an schlechter zu werden, jedenfalls subjektiv. Irgendwann in der Show gab es Tanzeinlagen, wo die Zuschauer aufgefordert wurden vor auf die Bühne zu gehen. Und obwohl ich das gerne gemacht hätte, hab ich es nicht getan. Da waren x Frauen auf der Bühne und grad mal eine Handvoll Männer, das wäre die Chance gewesen sich in aller Öffentlichkeit als geile Sau hinzustellen, und alles was ich gemacht habe war sitzenzubleiben wie ein verdammter Feigling. Ich habe mir dann während der Show schon die Fragen gestellt, warum ich es denn nicht gemacht habe. Die einzige gültige Antwort ist, dass ich mich nicht getraut habe, wohl aus Furcht mich zu blamieren (ich kann nicht wirklich tanzen). Als ich dann rational darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass diese Angst völlig aus der Luft gegriffen ist. Es waren ca 100 Leute auf der Bühne, ich kannte keine Sau an der Location, was hätte also passieren sollen? Dass mich jemand auslacht den ich nie wieder in meinem Leben sehe? Mal davon abgesehen, dass selbst für mein ungeübtes Auge diese Tanzschritte wenig kompliziert aussahen. Ich hoffe ich kriege diese Angst mithilfe des DJBC in den Griff, dann wäre schon viel gewonnen.

Naja, scheiß drauf....immerhin hab ich die HIs für das DJBC mittlerweile komplett, auch wenn ich gerne mehr junges Weibsvolk unter den Empfänger gehabt hätte...

Ich werde Woche 2 nicht vorziehen, sondern weiter an HIs und Augenkontakt arbeiten. Letzterer funktioniert weiterhin sehr gut, wobei bisher auch noch kein Staredown dabei war. Stay tuned... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Logbuch des Kapitäns, Tag 5:

Habe heute an der Tanke, in der Firma und im Fitness Studio Leute gegrüßt, also überall wo ich mich heute rumgetrieben habe. Außerdem habe ich mir die Aufgaben und Hilfstexte zu Woche 2 schon mal durchgelesen. Meine ersten Versuche das heute im Fitness Studio anzuwenden waren nicht 100% erfolgreich, aber ich hab immerhin mit 2 Typen geredet die ich seit 2,5 Monaten dort sehe und mit denen ich vorher nie ein Wort gewechselt hatte. Die Gespräche gingen zwar beide nicht über 2 Minuten, aber das lag vermutlich auch daran, dass es Männer waren und die ihre Sportübungen weitermachen wollten. Die 2 Beispiele haben mir aber schon mal Mut gemacht, da beide freundlich oder zumindest nicht abweisend reagiert haben, also auch meine alte Einstellung "Die wollen doch eh nicht mit mir reden" ist nicht richtig. Das macht mal Hoffnung für Woche 2. An was ich noch arbeiten muss ist mein Angehen bei Frauen, vor denen ich immernoch zurückschrecke. Im Fitness Studio saß an der Bar ein HB8 auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe, aber habe mich natürlich wieder nicht getraut was zu sagen.....

Hatte nach dem Sport noch überlegt extra wohin zu fahren um die Woche 2 Aufgaben anzugehen. Aber da ich die letzten 4 Tage gut dabei war (und heute eigentlich auch) will ich mir auch mal wieder einen Abend Pause gönnen. Außerdem soll man ja auch nicht 3 Schritte auf einmal machen. :-)

Habe mir heute außerdem auch mal Lob des Sexismus besorgt. Auch wenn man mit der Theorie ja erst nach dem DJBC anfangen soll werd ich heute noch einen Blick reinwerfen, einfach weil es mich interessiert was so drin steht. Morgen abend ist Kino angesagt, hoffe dass ich da auch wieder etwas Praxis bekomme.

Und ich war heute zum Mittagessen mit meiner letzten Oneitis verabredet und bin froh, dass ich diese Seuche wohl zum Großteil los bin. Ich sehe sie mittlerweile in einem ganz anderen rationaleren Licht, tut gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Tag Nummer 6 vorbei und Woche 2 kommt näher. Das Grüßen von Leuten geht mittlerweile recht gut wie von selbst, ich grüße allerdings keine Leute mehr bei denen ich sicher bin, dass sie nicht reagieren (außer es sind irgendwelche HBs).

Ich bin nach der Arbeit extra nochmal in die "Innenstadt" von dem Kaff gefahren in dem ich wohne um mich für Woche 2 etwas fitter zu machen. Es war anfangs ein ziemlicher Griff ins Klo. Ich wollte mich nur auf HBs beschränken, aber es liefen fast keine rum, und die welche unterwegs waren waren nicht allein, an Gruppen trau ich mich (noch) nicht. War dann recht frustriert und bin nach Hause gefahren, bin von dort aus dann aber nochmal losgelaufen mit der Hoffnung vielleicht doch noch eine Gelegenheit für einen Schwatz zu bekommen. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte kamen dann aus heiterem Himmel 2 Möglichkeiten. Leider waren es in beiden Fällen keine HBs, aber immerhin waren es für mich beides Fremde. Die Situation war allerdings nicht die, dass ich Leute auf der Straße angehalten hätte, sondern ich habe Leute bei etwas beobachtet und sie darauf angesprochen bzw Hilfe angeboten. Das kam wieder gut an, um Woche 2 zu schaffen muss ich aber auch normale Straßengänger anlabern. Meine Hoffnung ist, dass das in der nächst größeren Stadt besser läuft als in diesem Kaff, weil mehr Weiber --> mehr Möglichkeiten. Speziell ist meine Idee Frauen an Straßenbahnhaltestellen anzuquatschen. Mal schauen was das am Donnerstag wird. :crazy:

War ansonsten heute abend noch im Kino, davor mit Kollegen was im Bistro nebenan essen. Ich hatte wieder den Eindruck, dass ich viel besser mit fremden Leuten (zB HB Bedienung) zurechtkomme als noch vor einer Woche. Damit sich dieser Zustand hält muss man aber am Ball bleiben. Bin mir sicher, wenn ich jetzt eine Woche nichts machen würde wäre der Effekt komplett verpufft.

Da sich heute noch 2 Gespräche ergeben haben bin ich mit dem Tag zufrieden. Morgen ist Fitness Studio und Stammtisch angesagt, viele Fremde werde ich da also nicht treffen, sondern eher wieder Bekannte die ich nicht wirklich kenne. Mal schauen was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Woche 1 ist beendet. Als Fazit kann ich ziehen, dass die Woche ein Erfolg war, bin lockerer geworden Leute einfach anzureden und reagiere mittlerweile auch schnell darauf, wenn Leute mich anschauen kriegen sie ein HI gedrückt.

Der Tag heute war ansich schlecht, habe weder in der Firma noch im Fitness Studio für Woche 2 vortrainiert und zum Stammtisch bin ich auch nicht. Ich bin nervös bzgl Woche 2. Ich glaube es muss laufen wie Woche 1, einfach rausgehen und probieren probieren probieren ohne Rücksicht auf die eigenen Gedanken. Es muss einfach gehen! Vorteil dürfte sein, dass ich Freitag Urlaub habe und deshalb weniger Stress als normal sein sollte. Trotzdem wird das alles andere als leicht. Was mich etwas aufmuntert ist, dass ich zu den 40% gehöre die überhaupt durch Woche 1 kommen (mal an der Threadanzahl Woche 1 zu Woche 2 gemessen). Aber wie es im DJBC Guide steht, Woche 2 ist eine der schwersten, könnte für mich sogar die schwerste ansich sein. Sich einfach an Leute ranmachen, sich der Öffentlichkeit aussetzen und sich eventuell lächerlich machen, davor hab ich irgendwie Angst. Aber mal schauen, die Gespräche gestern und am Montag machen mir schon irgendwie Mut, es geht wenn man will. Aber die Hürden werden immer höher. Und ganz übel wird's natürlich bei Frauen. Aber schau ma mal, wird schon schief gehen. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast mbrax

Ich bin wieder dran, nachdem ich vor 2 Monaten in Woche 3 gescheitert war gehe ich mit neuem Schwung an das DJBC und will es schaffen. Die letzten 2 Monate haben mir gezeigt, dass die 3 Woche in denen ich das DJBC gemacht habe großen Einfluß auf meinen Alltag hatten. Ich bin lockerer und komme leichter mit Leuten ins Gespräch. Dank dem DJBC habe ich viele schöne Erinnerungen auf die ich zurückschauen kann und die mir helfen werden die Aufgaben erneut anzugehen. Meine Probleme liegen aber immer noch vor, habe AA, Gruppen trau ich mich nicht, bin zu passiv, lasse zu viele Ausreden gelten und bin nicht bereit mir Zeit frei zu schaufeln, nehme auch gerne die Kälte als Ausrede nichts zu tun. Was mich speziell außer Tritt bringt ist immer noch OneItIs, aber das ist nicht mehr annährend so stark wie es mal war. Trotz allem hat sich wie bereits geschrieben einiges gebessert und ich habe gestern angefangen die HIs zu sammeln und bin fast damit fertig.

Es sollte daher allen gesagt sein: Macht das DJBC! Selbst wenn Ihr es nicht bis ans Ende schafft, die ersten 3 Wochen sind eine große Hilfe.

Wünsche mir und allen Mitstreitern viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.