Eure Meinugn zu den Büchern

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute wollte mal eure Meinung zu den Büchern "Durchschaut-Das Geheimnis kleine und große Lügen zuentlarven" von jack Nasher undich weiß was Du denkst Das Geheimnis,Gedanken zulesen" von Thorsten Havener weiß nich ob ich im richtigen Unterforum bin wenn nich wäre nettw enn ihrs ins richtige schieben könntet

bearbeitet von Squax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Titel hören sich interessant an hast du sie schon gelesen? Wenn ja wie wäre es mit einem kleinen review.

Kenne die Bücher selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Beide, das mit den Lügen allerdings erst angelesen.

Havener ist gut zum Einstieg, wer allerdings schon etwas Ahnung von der Materie hat, wird bei ihm nichts neues finden. Nasher geht, soviel ich jetzt gelesen habe, wissenschaftlicher und formeller an die Sache ran. Er beschreibt halt sehr genau, was Lügner denken, z.B. dass Lügner in Lügensituationen eben nach der Lüge suchen und "Aussetzer" in Mimik und Gestik haben. Aber wie gesagt, bin noch dabei es zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich weiß was Du denkst Das Geheimnis,Gedanken zulesen" von Thorsten Havener

Das habe ich hier! Es gibt einen guten Einblick in das Handwerkszeug des Illusionisten/Mentalisten. Es ist auch hilfreich für den Normalo und für den Pickupper, da es zeigt, wie Menschen ticken. Konkret kannst du einige Cold Reading-Routinen aus dem Buch ableiten und verwenden. Ich finde es empfehlenswert für jeden, der sein soziales Know-how verbessern möchte. Eine Lehre daraus ist, dass alle Menschen gleich funktionieren, jedoch denken, sie wären was besonderes. So kann der Autor in seiner Show einen Standard-Horoskop-Text auf einen beliebigen Gast anwenden, der sich dann exakt erkannt fühlt B-)

LINK zum Buch (ich gestehe, ich bekomme Provision, wenn du es über diesen Link kaufst).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Lehre daraus ist, dass alle Menschen gleich funktionieren, jedoch denken, sie wären was besonderes.

Gruß

Robin

Das ist DER ent-scheidende Satz. Vielleicht kann man sich damit bereits das ganze buch ersparen. (Ich hatte es auch schon mal in der Hand und fand es nicht unbedingt nötig als "must have")

Das zeigt sich auch so schön in den büchern von Chuckk spezzano, zb. auch in den Kartensets. Da gibt es zb. positive Archetypen und Schattenfiguren. Die gelten dann für alle. jeder muss die irgendwie haben, natürlich nicht jeder in gleicher Kombination und gleich stark, der eine hat mehr was von einem Boss gemischt mit Versager, der andere ist eher so und so und so.. aber der gesamte überblick der ca. 90 Figuren (bzw. Charakter Anteilen) die hat jeder in sich.

aus 90 beschriebenen Anteilen kann man nun natürlich die verschiedensten Mischungen machen. Doch wenn ich alle 90 kenne, dann kenne ich "den Mensch ansich" schon mal ziemlich gut. Daher muss ich manchmal schon fast lachen, wenn sich jemand spezifisch als Gutmensch etc. gibt, und ich weiss... (auch der /die hat ihre schattenseiten /figuren, auch wenn sie sie optimal versteckt bzw. nicht mal selber weiss, was noch alles in ihr steckt)

Jeder denkt, er sei was ganz besonderes. Auf einer oberflächlichen Ebene, gibt es auch die unterschiedlichsten Leute, aber je tiefer man geht, desto mehr gleicht sich der Mensch (egal welches Alter, Rasse, Nationalität, Eltern, Erziehung, Religion, Weltbild) das geht ja bei einigen soweit, dass es heisst: Im Innern strahlt immer ein Licht. Und dieses Licht, dieser innere Diamant, den hätte dann jeder, egal wie er im Aussen äusserlich rüberkommt.

Die Menschen wollen sich um jeden Preis durch Kleidung, Vorlieben, Ansichten, Beliefs, Religionen, Häuser, Autos, Skillz, titel, Diplomen von anderen abgrenzen und ihr Ego auf den höchsten Platz setzen. (I'm a first class Person)

doch diese Strategie verfolgen irgendwie alle und darum gibts dann so ein gerangel, da es anscheinend zu wenig 1.Klass-Logen gibt.

Wer die inneren Strukturen der Psyche des Unterbewussten erkennt und verwirklicht (was schwieriger ist) , der lässt sich nicht mehr so schnell vom äussern "wichtigen Getue" blenden. Plötzlich erkennt man, dass sogar der weltbekannteste VIP schlussendlich das "gleiche menschlein" wie man selbst ist. ICH BIN EBENBÜRTIG! :rolleyes:

Auch irgendwelchen "selbsternannten und social super proofenden verehrten" PUA-Gurus und super hb9layern gegenüber. In jedem noch so tollen HB (zb. auch der Katzenberger) steckt schlussendlichzb. auch ein ängstliches Kind, das zuwenig Liebe abbekommen hat und sich nun auf der Suche nach mehr anerkennung und Liebe in alle möglichen situationen begibt.

Eine Lehre daraus ist, dass alle Menschen gleich funktionieren, jedoch denken, sie wären was besonderes.

dieser Satz ist ein Schlüsselsatz, den man sich gut einprägen und über den man viel nachdenken erkennen kann.

Es ist sowieso manchmal gar nicht nötig ein buch zu kaufen. Ich suche mir oft nur einen wesen-tlichen Satz heraus und versuche damit zu arbeiten. meistens ist 80% des Textes sowieso unnötig und weitere 80% des dann gelesenen vergisst man eh wieder. da ist man mit 1 Weisheit schon ziemlich gut bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.