Rückentwicklung Stoppen! Nur wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich brauch unbedingt n paar Tipps von euch, ich entwickle mich zurzeit nur in eine Richtung und zwar weeeit Zurück.

Also ganz kurz zu mir:

- 20 Jahre

- Von Pick Up im Juni diesen Jahres erfahren, zu der Zeit als ich gerade meine 15 Kilo Übergewicht wegtrainiert habe, also war der perfekte Zeitpunkt.

- Vorher wenig Erfahrung / Kontakt mit Frauen

Anfangs konnte ich förmlich spüren wie jeden Tag mein Selbstbewusstsein stieg, durch mein immer geringer werdendes Gewicht und vorallem auch durch das "arbeiten" an sich selbst (Pick Up).

Frauen sahen mir aufeinmal hinterher, sprachen mich auch teilweise im Club an, mir ging es fantastisch (um gut zu Eskalieren fehlte mir aber noch die Erfahrung).

So jetzt aber zu meinem Problem, ich hab im Bereich Selbstbewusstsein und Pick Up eine Vollbremsung hingelegt und bin grad im Rückwärtsgang.

Ich kann es mir selbst nicht so genau erklären, dieses Feeling von sich überzeugt zu sein und das auch auszustrahlen war auf einmal weg genauso wie die "hohe" Kommunikationsfähigkeit.

Plötzlich hatte ich z.B. auch zweifel an meinem Outfit obwohl ich es vor paar Wochen noch hammer fande..

Das fing eigentlich alles an als ich mitte September wieder auf die Schule gegangen bin.

Wir sind direkt in der ersten Woche auf Klassenfahrt gefahren, damit wir uns alle Kennenlernen, da hab ich mich noch total gefreut gleich 30 neue Leute kennenzulernen aber dann hab ich recht schnell gemerkt, dass es andere "Alphas" gab, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich lenkten und einfach viel kommunikativer waren. Das gab mir irgendwie das Gefühl, meine komplette Entwicklung wäre pure Einbildung.

Und genau das erlebe ich jetzt jeden Tag in der Schule (wobei es schon wieder etwas nach oben geht).

Wenn ich jetzt allerdings am Wochenende nur mit meinen Leuten unterwegs bin, komm ich am Montag viel kommunikativer an, bin total gut drauf was sich jedoch spätestens Dienstag wieder zurück entwickelt. (Ich fühl mich quasi wie in diese Rolle gedrängt)

Noch zur Info: Die Leute in der Klasse sind alle cool drauf und verhalten sich auch so.

Also was meint ihr, woran könnte es liegen? Woran sollte ich arbeiten?

Ich versuche das ganze zur Zeit irgendwie mit Sport und Training zu kompensieren (wodurch ich in meiner Logik wohl attraktiver werde und somit wieder mehr Selbstbewusstsein entwickle), wobei ich glaube dass das nicht der richtige Weg ist.

Ich hoff ihr habt n paar Ratschläge auf Lager, weil ich den Abwärtstrend unbedingt beenden will!

Stevan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Hay, :hi:

Erstmal Glückwunsch für deine Erfolge. Respekt, man. ;-)

Frauen sahen mir auf einmal hinterher, sprachen mich auch teilweise im Club an, mir ging es fantastisch (um gut zu Eskalieren fehlte mir aber noch die Erfahrung).

Achtung LB zum Eskalieren fehlt dir die Erfahrung. Also musst du doch mal die Erfahrung machen. Gib dir selbst einen "Arschtritt" und eskalier bei der nächsten HB die du am start hast. Das würde wahrscheinlich dein Inner Game etwas boosten.

Plötzlich hatte ich z.B. auch Zweifel an meinem Outfit obwohl ich es vor paar Wochen noch Hammer fahnde..

Das kenne ich auch. -_-

Deswegen entwickele ich mein Style immer weiter. Also probiere öfter mal was neues aus. Vielleicht hilft dir das auch.

Wir sind direkt in der ersten Woche auf Klassenfahrt gefahren, damit wir uns alle Kennenlernen, da hab ich mich noch total gefreut gleich 30 neue Leute kennenzulernen aber dann hab ich recht schnell gemerkt, dass es andere "Alphas" gab, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich lenkten und einfach viel kommunikativer waren. Das gab mir irgendwie das Gefühl, meine komplette Entwicklung wäre pure Einbildung.

Aua. Das kenne ich. ^^ Schau dir mal am besten ein Buch von Neil Strauss an. :)

Es ist folgendes dadurch, dass du früher in deiner alten Klasse eine niedrige Position hattest, ordnest du dich automatisch wieder in diese ein, obwohl du kommunikativer geworden bist. Und wahrscheinlich traust du dir selbst noch nicht zu ein Alpha zu sein. Quasi stehst du auf dem 10 Meter brett und bist nach ganz vorne gekrabbelt, aber ins kalte Wasser zu springen traust du dich noch nicht, nehme ich an?

Mein Fazit: Es liegt leider an dir.

Behandlung: Inner Game stabilisieren. Das heißt werde dir über deine Ziele bewusst und über dich selbst. Also die selbst findungs-Geschichte.

Frag dich selbst (falls du es noch nicht getan hast) "Was will ich in meinem Leben ereichen?" Und fange an diese Line zu verfolgen.

PS: Hast du dich das schon mal gefragt?

Du Packst das schon :-)

Gruß,

Ninja

bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey du mir ging es heute genauso,

es war halt so dass ich in den ferien eher nunja nicht so viel kontakt mit den mädels hatte und dann wollte ich heute mit zwei guten freundinnen nach hannover.

Irgendwie fühlte sich alles so komisch an und als dann noch ein "alpha" aus der schule kam, bam war alles weg..............

IcH denke mal man muss besonders am anfang sehr sehr viel kommmunizieren, und man selbst denkt zwar man ist kommunikativer geworden doch, dein gehirn ist immernoch in den alten Zeiten sozusagen, und daher gibt es auch besonders am anfang rapide schwankungen, weil sich auch dein unterbewussstsein und dein gehirn an ein neues verhalten gewöhnen müssen.

Ich denke mal mit der zeit wird sich das stabilisieren, arbeite nur weiter an dir.

Und denke daran besonders aus den Fehlern und schwächephasen lernst du das wichtigste und auch am besten.

Wow der text hat mich selbst gerad emotiviert :)

lg,

Sebilol94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib auf dem Weg, weiter zu trainieren.

In der Schule fang auch an zu trainieren. Du musst nicht direkt, der Beliebteste sein. Das braucht Zeit. Sei sportlich, dann werden sie dich als Mitspieler schätzen, schreib gute Noten, dann kannst du anderen helfen. Bau dir eine Clique auf, integrier andere und organisiere diverse Sachen in der Freizeit, schlag ich dir vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Beginn warst du euphorisiert. Das ist bei vielen so. In den ersten Wochen sieht man dann vieles positiver, ist topmotiviert und schmiedet schon die verrücktesten Pläne.

Diese Euphorie legt sich dann nach einigen Monaten. Man zweifelt an den bisherigen Erfolgen, sieht vieles negativer und redet sich ein bisher doch eig. nichts erreicht zu haben.

Die Kunst liegt dann darin trotz einer solche Phase weiter zu machen. Du darfst dich nicht dadurch irritieren lassen, dass andere in deinem jahrgang cooler sind oder so.

Ja, vielleicht sind sie es, aber was solls. Du bist auf dem Weg ebenfalls ein cooler Typ zu werden, aber der Weg ist oft hart und vor allem lang und er wird immer wieder mit Phasen durchsetzt, in denen man seine komplette bisherige Entwicklung in Frage stellt.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten!!!

Hat mich schonmal wieder einen Schritt nach vorne gebracht!

Ich werd aufjedenfall weitermachen!

Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass es verdammt viele "verrückte" HB's gibt?

Das is auch son Punkt der mich manchmal bremst, weil ich mir denk zieh ich die an?

Ich geh seit Juni fast durchgehend zwei mal am Wochenende weg und hab mit vielen HB's gequatscht und teilweise denk ich mir dann später WTF? und könnt mich sofort umdrehn und gehn..

Eine fängt an davon zu reden wie sie dir körperlich Überlegen wäre und dich verprügeln könnte.

N zweier Set fängt sich später an zu streiten weil die manchmal mit dem selben Typen poppen und das einer nich gefällt.

Oder eine HB 7 frägt mich draußen beim rauchen direkt, was ich davon halten würde wenn sie heute mit zu mir kommen würde (Ich meinte sowas wie: Lass uns doch erstmal tanzen gehn) und dann stellt die sich orginal wie ein Ringer hin und "tanzt" total krank.

So das warn jetzt mal die Erlebnisse von 2 Wochenenden im September :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann! Das ist genau das Problem, das mir selbst in den letzten tagen übel zu schaffen gemacht hat.

Ich bin erst seit ein paar Wochen mit Pickup zugange.

Am Anfang auch auf der Straße zahllose Frauen angequatscht und sogar mal n date rausgeschlagen ( leider nicht so erfolgreich ).

War trotzdem voller euphorie und selbstbewusstsein, dann kams aber anders.

Lies eine HB nach der anderen an mir vorbeigehen - ohne einen Approach.

Dachte voll Panik, dass ich wieder zum AFC werde.

Ich habe aber keinen Bock mehr auf mein altes, öderes Leben.

Deshalb hab' ich dann gekontert: ich hab' mir gesagt scheiss drauf und wieder angefangen eine nach der anderen anzuquatschen. leider ohne erfolg, aber es geht ja erst mal nur um übung.

Der erste Schritt ist, die AA komplett wegzutrainieren. Das geht nur, wenn man so viele Approaches wie möglich macht.

gab bei mir auch viele situationen, in denen leute gegafft haben.

aber du musst dir dann klarmachen, was du für ein leben führen willst. die meisten menschen verpennen ihr leben total.

der anfang ist hart, aber ich glaube, dass - vorausgesetzt man bleibt dran - sich irgendwann ganz große erfolge einstellen werden.

mach einfach so viele approaches wie möglich - in jeder situation. und wenn du merkst, dass dein inner game dir wieder zu schaffen macht. scheissdrauf und mach trotzdem weiter.

irgendwann biste dann könig und die, die dich heute doof angaffen werden dich morgen um dein tolles leben und all die scharfen bräute, die du abschleppst, beneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine fängt an davon zu reden wie sie dir körperlich Überlegen wäre und dich verprügeln könnte.

Käme darauf an, wie sie das rüberbringt, tendenziell aber NEXT

N zweier Set fängt sich später an zu streiten weil die manchmal mit dem selben Typen poppen und das einer nich gefällt.

Joa. ShitTest. ggfs. situativ und schlagfertig reagieren.

Oder eine HB 7 frägt mich draußen beim rauchen direkt, was ich davon halten würde wenn sie heute mit zu mir kommen würde (Ich meinte sowas wie: Lass uns doch erstmal tanzen gehn) und dann stellt die sich orginal wie ein Ringer hin und "tanzt" total krank.
NEXT

Entdecke deine Stärken ! Checke deine Kommunikation, Stimme, Sprache, Schlagfertigkeit, Körpersprache usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden