32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch! Ich würd gern nochmal auf einen Abschnitt aus casanovaAffe's Zielen eingehen.

3. Ich habe viele wundervolle Beziehungen hinter mir(und es werden noch viel mehr folgen) , die nicht nur meinen Horizont in Sachen Frauen erweitert haben, sondern auch zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen haben.

4.Während den Phasen zwischen den Beziehungen kommt es so gut wie wöchentlich zu KCs und FCs.

Ich erobere mit meinen Wings die Homepartys und Clubs Berlins und schenken den Hbs Glück.

Danke für Deinen Beitrag.

Ich habe bei meiner Zielsetzung immer nach einem Weg gesucht, das zu verkörpern, was Du in diesen zwei Punkten als Deine Ziele beschrieben hast.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist – die Sache mit den SMART-Targets kam mir auch gleich in den Sinn. :-)

Weil hier diskutiert wurde, was nun richtig ist und was nicht:

Ich bin überzeugt, dass es viele Wege gibt sich selbst richtig Ziele zu setzen, diese zu formulieren niederzuschreiben oder zu visualisieren. Jeder muss hier die Variante finden, die für ihn am besten funktioniert und so gibt es sicherlich kein allgemeingültiges „Richtig“ oder „Falsch“. Schließlich geht es hierbei darum einerseits sich selbst dazu zu bringen bewusst seine Energie in die Erreichung eines Zieles einzubringen, auch wenn für manche der Weg das Ziel ist, und andererseits sein Unterbewusstsein davon zu „überzeugen“ ebenfalls auf diese Ziele hinzuarbeiten. Daher mag die Art der Zielsetzung durchaus für den einen oder anderen Autosuggestiv klingen. Das kann durchaus nicht nur beabsichtigt, sondern auch sinnvoll sein.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass die wenigsten Menschen (mich eingeschlossen) sich ihre Ziele so setzen, dass sie ernsthaft und nachhaltig an ihrer Erreichung arbeiten. Wer einen extrem gefestigten Charakter hat und einen angeborenen oder erlernten Ehrgeiz, der ihm hilft sich selbst in den Allerwertesten zu treten, der braucht viele der Dinge, die hier besprochen werden nicht. Der muss "nur" eine Vision entwickeln und braucht diese dann nicht in Ziele und Maßnahmen zu übersetzen, weil sein Unterbewusst sein das ganz automatisch kann. Leute, die diese Fähigkeit nicht haben, brauchen ein Werkzeug. Und die schriftliche Fixierung kann dabei extrem hilfreich sein.

Klar – es muss im Zusammenhang mit der eignen Person nicht immer 100-prozentig so erreicht werden wie aufgeschrieben. Angenommen ich setze mir das Ziel im Zeitraum von 1 Jahr mit 20 verschiedenen Frauen Sex zu haben aber die Nummer 10 entwickelt sich zu einer LTR, in der ich unglaublich glücklich bin, dann ist das OK. Im Beruf kann die Erreichung von nur 50% der gesetzten Quote das Aus bedeuten. Bei der Persönlichkeitsentwicklung (und für mich hat PU verdammt viel damit zu tun, nur dass es spezifisch und nicht allgemein ist) ist das jedoch anders.

Bücher stellen oft nur eine Möglichkeit dar, die man unbedingt gehen muss – hier bekommt man mehrere Möglichkeiten dargelegt und so wird dieser Thread bald mein Arbeitsthread für Step 1. Danke!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber ich habe mir vor einiger Zeit auch sehr viele Gedanken zum Thema Zielsetzung gemacht.

Ich habe dann im Internet so etwas wie ein Vertrag gefunden, den man mit sich selber abschliesst. Schaut hier, dann wisst ihr was ich meine. Dieser Vertrag hat mir damals jedenfalls geholfen, Ziele korrekt zu formulieren und mich stark zu motivieren.

http://www.mannlebt.com/personlichkeitsent...n-das-formular/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja Mike,

wahrscheinlich wird es auch eher fuer dich als fuer mich funktionieren. Ich bin ein Mensch der gerne einen Plan und Struktur hat. Ich gehe Dinge eher analytisch an.

Du bist vielleicht eher ein intuitiver Mensch, weilchen zuviel Planung einfach nur behindert. Es spielen dabei viele Faktoren eine Rolle.

Hi Razor,

ich bin ähnlich gesponnt wie Mike! Eher ein Mensch der intuitiv aus dem Bauch handelt!

Meine Frage an dich :

Gibt es in der Community Methoden die solche "Bauchdenker" wie Mike und ich eher erlernen sollten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag. Werde mich in der Zukunft konkrett mit meiner Zielsetung beschäftigen, obwohl ich eine ziemlich inkonsequente Person bin. Wie kann man am besten seinen inneren Schweinehund überwinden, wenn man keine Lust hat, das zu machen, was man sich vorgenommen hat? Hat da jemand einen guten Rat?

Mfg S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Razor,

Ich bin ein totaler Neuling auf diesem Forum und wusste auch am Anfang nicht wirklich

was ich hier machen soll...

Nachdem ich mir die FAQs durchgelesen habe, war ich nur noch mehr verwirrt, als ganz

am Anfang :-o

Durch einen Zufall fand ich deinen Beitrag über Zielsetzungen und das ist echt SO hilfreich

für mich gewesen... das glaubst du nicht! Ich glaube ich habe mir einen recht guten Plan

erstellt und kann ihn auch demnächst konstant verfolgen.

Wollte mich eigentlich nur für die wertvollen Tipps bedanken!

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.