Kumpel kommt nicht von Oneitis los

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich hab da ein großes Problem, bzw. eigentlich hat mein Kumpel (16) das, aber wenn er es nicht irgendwie gelöst kriegt, kriegt der noch irgendwann in nächster Zeit Depressionen.

Das Mädel:

Er ist in ein Mädel aus unserer Stufe verschossen, und sie kennen sich schon seit etwa 4 Jahren, wenn nicht länger. Sie ist das, was man im Volksmund als "Schlampe" bezeichnet, d.h. auf Parties ist sie nicht abgeneigt Unbekannten den ein oder anderen Dienst zu erweisen... Nebenbei ist sie auch die Hälfte einer Ottonormalwoche stoned... Hab mal versucht mit ihr über die "Beziehung" zu meinem Kumpel zu reden, aber so richtig gewirkt hat das nicht, dazu unten mehr.

Die "Beziehung" der beiden zueinander:

Er ist total in sie verschossen (ich denke mal,d as nennt man Oneitis) er denkt, nur mit ihr glücklich werden zu können... dazu sei vielleicht gesagt, dass er zwar nicht AFC ist, weiblich e Kontakte sind in Hülle und Fülle vorhanden, aber nur freundschaftlich, er ist so der Niceguy und alles andere als ein PUA...

Wie gesagt, denkt er (und er fühlt es anscheinend auch, auch wenns nicht stimmt), dass er nur mit dieser einen sein Glück findet.

Das Problem dabei: Sie ist ne totale Schlampe... immer wenn sie nen Typen hatt, und der sie verlies (was den Kerlen echt nicht verübeln kann), ist sie zu ihm zurück gekrochen, er hat sie auch schon gelayed (war doch der Fachterm für "flachgelegt",oder :S), aber er blieb halt immer nur der sichere Hafen, statt mal etwas weiter zu gehen.

Was SIE in IHM sieht:

Wörtlich meinte sie, die wüssten ja beide nicht,w as das ist, aber es ist mehr als Freundschaft, und deshalb bleibt das so ein Mittelding (mit Sex wohlgemerkt)... also ich würd von mir nicht behaupten, dass ich mega-erfahren wär, aber mit sowas hab ich auch schonmal ein Mädel hingehalten (ich weiß nicht, was es ist, aber es ist mehr als Freundschaft), weil ich sie nicht verletzten wollte...

Und es ist jetzt schon ein paar Monate her, dass ich mit ihr über die Beziehung zu meinem Freund geredet hab, weil der schon seit sie sich kenne, nciht allzu glücklich damit ist, sie aber trotzdem will...

Das war jetzt die grobe Vorgeschichte, nun kommt,was die letzten Wochen passiert ist:

Er war so dumm ihr ne Kette zu kaufen (knapp 100 Mäuse <_< ) hab ihm gesagt, totaler Blödsinn und alle Freunde haben ihn ausgelacht, weil das echt dumm war(Nach dem Motto "Ich hab noch nie für Sex zahlen müssen")... Naja, sie hat ihm letzte Woche Montag zugesagt zu kommen, er hat alles vorbereitet, aufgeräumt und so... und dann hat sie abgesagt... die ganze Woche dann nicht mehr getroffen, dann ist sein Verlangen oder what ever so groß geworden, dass er sie vorgestern angrufen hat (und er hat sich immer needy benommen), und sie war gerade in nem Club und ziemlich besoffen. und sie war immer auf Party, wenn er sie angerufen hat, auch im laufe der letzten Woche... Also lässt sich sagen, dass sie total auf ihn scheißt darauf lässt sich die Situation reduzieren...

Mein Problem dabei:

Er schiebt übelst Abtörn und hat sich schon zwei Mal wegen ihr abgeschossen (mit alk.) und er sieht nicht ein, dass sie nur mit ihm spielt, und dass er ein Lückenbüßer ist... Und er will es gar nicht einsehen, ich habs ihm schon zig mal gesagt... Wie hol ich ihn da raus?

Sollte irgendwas unklar sein, fragt ruhig, ist mein erster Post.

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ihm nicht helfen. Manche menschen müssen halt den Karren vor die Wand fahren, um allmählich etwas einzusehen. Wenn du dich da einmischst, bekommst du bloß noch Ärger mit ihm, weil es dich nichts angeht.

Kümmer dich um deinen Kram, auch wenn du nur die besten Absichten hast. Das will ich an dieser Stelle wohl bemerkt auch gar nicht bestreiten.

Du liebe Zeit, wie seid ihr mit 16 denn drauf? Abschießen?! Fickbeziehungen und ONS?

Sind andere so verdorben oder war ich so "unschuldig"? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

einfach gesagt kann man ihm da nicht helfen, er muss selbst die Erfahrung machen, auch wenn er sicherlich weiß das sie mit ihm nur spielt. Nun ja, ich spreche da aus Erfahrung, zu dem war ich selbst mal hinter einer her Die so was betrieb, und eine allgemeine der Öffentlichkeit war, zum anderen habe ich endliche Leute gesehen die dies auch mit sich machen ließen. Leider kannst du niemanden Erfahrungen Eintrichtern durch Worte, sondern die muss jeder mit sich selbst machen, zu dem ist er sehr jung und dies gehört zum Reifungsprozesses dazu. Irgend wann, wenn er mal so richtig gegen die wand fährt, wird er es auch verstehen können. Er ist jemand mit Helfer- Syndrom, und glaubt immer diese Frau retten zu können, in der Realität geht dies nun mal nach hinten los.

Viel wichtiger ist, das du nicht sein mülleimer seiner Problem wirst, den momentan hast du genau so ein helferinstinkt.

edit: ups, da war jemand schneller als ich mit der Antwort ;)

bearbeitet von Johndell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harmloser Fall, da kenne ich schlimmere, von Manipulativen Eingriffen in Prüfungszeiten, die Leben zerstören oder zumindest einige Jahre kosten, etc, etc manche HBs sind zu nichts anderem geboren als ihre manipulative Ader auszukosten und desto attraktiver der Typ desto mehr Spaß macht es ihnen <_<

Was du machen kannst? Gar nichts. Einen Menschen kann man nicht ändern, wir wissen das und versuchen es trotzdem immer wieder.

Wenn seine Oneitis vorbei ist, erzähl ihm von Pickup, schenk ihm LDS zum Geburtstag und hoffe das er es liest und was mit nimmt...

Und ach ja ihr seid verdammt jung für soviel Drama, wie alt ist das Mädchen bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst ihm nicht helfen. Manche menschen müssen halt den Karren vor die Wand fahren, um allmählich etwas einzusehen. Wenn du dich da einmischst, bekommst du bloß noch Ärger mit ihm, weil es dich nichts angeht.

Kümmer dich um deinen Kram, auch wenn du nur die besten Absichten hast. Das will ich an dieser Stelle wohl bemerkt auch gar nicht bestreiten.

Du liebe Zeit, wie seid ihr mit 16 denn drauf? Abschießen?! Fickbeziehungen und ONS?

Sind andere so verdorben oder war ich so "unschuldig"? <_<

Times change

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,

um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,

sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will leiden. Sie will rumschlampen. Passt doch.

Dass Mädchen, die gerade aus Selbsthass oder was-auch-immer alles dafür tun, sich gesellschaftlich ins Abseits zu schießen, nicht tauglich für eine Blümchen-Beziehung sind, sollte man schon selber checken. Hat er auch. Aber stört ihn nicht, bzw. findet er großartig...

Probier ihn vor dem Gröbsten zu bewahren - aber tendenziell sieht es so aus, dass er bis auf den Grund tauchen will...Kann man nichts machen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harmloser Fall, da kenne ich schlimmere, von Manipulativen Eingriffen in Prüfungszeiten, die Leben zerstören oder zumindest einige Jahre kosten, etc, etc manche HBs sind zu nichts anderem geboren als ihre manipulative Ader auszukosten und desto attraktiver der Typ desto mehr Spaß macht es ihnen :-)

Was du machen kannst? Gar nichts. Einen Menschen kann man nicht ändern, wir wissen das und versuchen es trotzdem immer wieder.

Wenn seine Oneitis vorbei ist, erzähl ihm von Pickup, schenk ihm LDS zum Geburtstag und hoffe das er es liest und was mit nimmt...

Und ach ja ihr seid verdammt jung für soviel Drama, wie alt ist das Mädchen bitte?

Da muss ich zustimmen.

ich kannte eine die so vernarrt war in ihren Freund, das sie nicht mehr mitbekommen hat das er sie verarscht. Er war extrem spielsüchtig und riss sie in einen Schuldenberg von 80 tausend Euro. Zu dem log sie vor Gericht und tat alles. Er hatte zudem eine Affäre mit ihrer Schwester und nach ihrer aussage glaubte sie immer das alles gut wird. Der Typ ging irgend wann in den Knast, und da sah sie ein, das die Hoffnung kein Fuß mehr fassen würde. Sie bleib zurück in der gemeinsamen Wohnung, ohne Strom, ohne miete zahlen zu können, ohne essen. Ein Jahr später lernte ich diese Damen kennen, ich verliebte mich, wusste natürlich noch nichts von ihrer Vergangenheit, und siehe da, ich habe mich da schon emotional drauf eingelassen... sie tat mir Leid, war ein liebes Mädchen gewesen, ich wollte der Retter in der Not sein, ihr ein besseres leben geben als sie bisher hatte. Aber sehe da, sie betrog mit einem anderen, Verlies mich sogar wegen ihm, und der Typ zog auch so eine Verarschungsnummer durch. Jedes mal kam sie zu mir angekrochen.... sie riss mich emotional mit, und dies löste eine ketten Reaktion aus. Der Typ nutzte sie aus, sie nutzte mich aus, ich lies mein Frust bei Freunden raus, die hatten auch die Schnauze voll.. aber ich konnte zum Glück noch die Notbremse ziehen. Ich erkannte einfach, dass diese Frau selbst schuld dran war, und kein Stück besser war als die, die sie ausgenutzt haben. Diese Art von Frauen werden nur Problem machen und es lohnt sich nicht, zu investieren. Daher sollte jeder selbst drauf achten die kurve zu kriegen, sonst nimmt diese kette der Manipulierens kein Ende.

bearbeitet von Johndell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind andere so verdorben oder war ich so "unschuldig"? :-)

Ich denke, es ist wirklich so, dass die Jugend von Jahrgang zu Jahrgang verdorbener wird... Eine fast 14-Jährige hat mir eine FB angeboten... WTF?! ich bin 17! kranke Welt

Wenn das bis zum nächsten Geburtstag (4 Monate) vorbei ist, danke ich Gott...

Ich hab ernsthaft darüber nachgedacht ihm LDS zu kaufen, ich hab ihm schon Auszüge aus den 15 Lektionen des Pook vorgelesen... hat er alles mit den Worten:"Ich will kein Aufreißer sein, ich will nur SIE!" abgelehnt

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen,

um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,

sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Ich denke, er ist schon losgesegelt,aber auf einem Schiff, das nirgendwo hin führt, wo es schön ist... Und er wird so lange auf dem Schiff bleiben, bis es sinkt...

Danke für alle eure Antworten ;-) hab gar nicht damit gerechnet ... Also werde ich so lange warten, bis das Schiff (siehe Metapher oben) kentert, und ihn dann aus dem Wasser fischen... Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden