oneitis = freundin der mitbewohnerin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich ne Oneitis (sie & ich 25, gleiche Uni, vorher Freundschaft), kein Sex, zum größten Teil hab ich das selber verkackt (mangels Erfahrung).

Nun ist sie eine gute Freundin meiner Mitbewohnerin, d.h. sie war auch innerhalb der 2 Monate ein paar mal in meiner WG. Hat mich ziemlich umgehaun. Meiner Mitbewohnerin war das eher egal.

Ich hab ihr dann pussyhaft erklärt, dass das so nicht geht, dass es mir schlecht geht, war mir alles egal, hauptsache sie ist nich da.

Somit war auch im letzten Monat Schluss mit Besuchen.

Aber wie lange noch? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten wenn ich sie treffe?

Fair? Abweisend? Einfach ignorieren? Vielleicht Hass?

Und wie soll ich mich meiner Mitbewohnerin gegenüber verhalten?

Es geht mir um mich, mein IG, mein Leben. Neid und Hass kann ich eigentlich nicht gebrauchen. FTOW: leider 0/10. Entsprechend hab ich das noch nicht ganz verdaut.

Gruß

BWB

bearbeitet von besserwisserboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verwendest das Wort Oneitis, als wäre es eine Bezeichnung für das Mädchen, das dich interessiert.

Oneitis ist allerdings eine Bezeichung für ein bestimmtes Verhalten von dir.

Es gibt in diesem Forum sowohl entsprechende Texte mit Erklärungen dazu,

und mit Tips um dieses Verhalten zu ändern.

Welche davon hast du gelesen, und was davon hast du schon umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verwendest das Wort Oneitis, als wäre es eine Bezeichnung für das Mädchen, das dich interessiert.

Vielleicht ist genau das der Punkt. (hab auch bisschen korrigiert oben)

Gelesen: Verschiedene Texte, Posts, Tips, weiß nich mehr welche genau

Gemacht: null Kontakt, Bilder gelöscht, neues Hobby, viel feiern gehn, außen und innen an mir gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo besserwisserboy.

Ich weiß jetzt natürlich nicht welches Material du gelesen hast und was du daraus für dich mitgenommen hast.

Wenn ich deine Zeilen lesen werde ich dennoch das Gefühl nicht los, dass dir ein ganz zentraler Punkt in dieser Sache noch nicht klar ist:

Eine Oneitis hat nichts mit einer bestimmten Frau zu tun

Dieses Frau ist NICHT die Ursache für deine Oneitis!

Es ist ein Verhaltensmuster, dem du dich hingibst. Dieses Verhaltensmuster wird sich sehr wahrscheinlich auch bei der nächsten Frau einstellen, in die du dich verliebst.

Es entsteht aus einem Gefühl von Mangel.

Du leidest Mangel an Liebe im allgemeinen - und diese Art von Lücke kannst du nur selbst stopfen! Mache dir dies ein für alle mal klar!

denn das ist allgemein eine sehr wichtige Lektion für dein Leben:

Du bist selbst für dein Glück verantwortlich.

Du darfst dir selbst gute Gefühle machen, du darfst dich reich fühlen, du darfst dir große Ziele setzen, jeden Moment auf dem Weg zu ihnen genießen.

Es geht nicht um "mal feiern gehen um sich abzulenken", nicht um "mit ein paar Mädels flirten um sie zu vergessen", vergiss es. es funktioniert nicht.

Der Mangel der dahintersteckt, wird dich immer wieder einholen.

Erkenne, dass du selbst die Ursache für das bist, was du erlebst.

Wende dich um 180 Grad: Höre auf zu glauben, dass das was du erlebst dein Inneres bestimmt. Es ist genau umgekehrt: Dein Inneres bestimmt was du erlebst!

Genau deshalb suchst du Personen wie dieses Mädchen - du willst dich genau davon ablenken. Du suchst äußere Gründe die dein Inneres bestimmen.

Dieser Prozess darf ein für alle mal umgekehrt werden: Du darfst jetzt schon "in Liebe" sein, noch bevor du dich in eine Frau verliebst!

Du darfst dich jetzt schon "vollkommen fühlen", noch bevor du die Gründe dafür in deinem Leben erschaffst!

Es geht hier nicht darum, wie du dich "ihr gegenüber verhalten sollst." Es geht hier um Selbstverantwortung. Erkenne, dass du und nur du dafür verantwortlich bist,

wie dein Leben aussieht - wie reich es an tollen Erlebnissen, Frauen und inspirierenden Menschen ist.

Die Oneitis ist das Verhalten, das dich von all dem ablenkt. Sie ist nichts Besonderes! Das was wir Oneitis nennen, ist nur ein Nebel vor deiner gesamten Wahrnehmung:

Es ist nichts als ein hinterlistiges Täuschungsmanöver deines Verstandes,

der eine Person sucht, die er für dein Glück verantwortlich macht. Irgendeine. Vertraue mir, dass es nicht um diese Person geht.

Natürlich eignet sich dafür ein hübsches Mädchen besonders gut (am besten eines das du gar nicht wirklich kennst, oder nicht mehr wirklich kennst) - doch im Grunde ist es irrelevant.

Wenn es dieses Mädchen nicht wäre,

würdest du dir ganz sicher die nächste suchen. Dein Verstand würde sich die nächste Frau suchen, um das allerselbe Spiel mit dir zu treiben!

Er lenkt dich von der Wahrheit ab, dass es nur eine Person gibt, die dafür verantwortlich ist,

ob du dich geliebt fühlt oder Mangel leidest. Nur eine Person trägt diese Verantwortung wirklich: Du.

Ich sage es dir ehrlich: Ich mag diese Oneitis Texte nicht. Viele von ihnen wurden von Leuten geschrieben,

die es erfolgreich schafften sich durch andere Dinge von dieser Verantwortung abzulenken.

Nur weil sie jetzt etwas anderes haben, von dem sie sich abhängig machen, meinen Sie die Oneitis besiegt zu haben. Doch alles was passiert ist, ist dass die Oneitis ihre Form gewandelt hat.

Ob es nun 10 weitere Frauen oder diese eine Frau ist, was spielt das für eine Rolle?

Ob es ein neues Hobby ist oder ein toller Diskoabend. Alles unwichtig, alles nur Ablenkung von dieser einen zentralen Frage. Wer ist stets die Ursache für all das?

In deinem Inneren erschafst du, was du erleben willst. Die Ursache ist tief in dir.

Also: Was willst du wirklich? Welches Gefühl möchtest du dir jetzt schon erlauben, wenn du das liest? Welches Gefühl sollte dir diese Frau denn eigentlich nochmal geben?

Wie würde es sich anfühlen, wenn du dir dieses Gefühl

für einen Moment lang selbst geben würdest, jetzt?

Handele aus einem Gefühl von Reichtum heraus, und du wirst Reichtum erfahren.

Handele aus einem Gefühl von Mangel heraus, und du wirst Mangel erfahren.

Handele aus einem Gefühl von Liebe,...

Handele...

Go on.

DC

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Mühe und Ausführung! Habs ein paarmal gelesen und werde es noch ein paarmal lesen.

Ich denke das bringt mich einen großen Schritt weiter.

Gruß

BWB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ dreamcatcher:

Inspirierendster Post, den ich seit langem hier gelesen habe. Und sehr tiefgründig dazu. Und gut auf viele Lebenssituationen jenseits der Oneitis übertragbar. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ dreamcatcher:

Inspirierendster Post, den ich seit langem hier gelesen habe. Und sehr tiefgründig dazu. Und gut auf viele Lebenssituationen jenseits der Oneitis übertragbar. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden