[26.10.2010] Streetgaming by caillou

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

interessanter Post, sollten sich hier einige mal zu Gemüte führen...

Wer ist einige? Bitte führ das mal genauer aus, interessiert hier bestimmt "einige".

Ich muss zugeben, dass ich jetzt schon länger nicht mehr auf Lairtreffen war. Morgen ist es aber wieder mal soweit.

Meine Erfahrung mit PickUppern ist eben, dass viele der "Sargingmaschinen" und Theoriemonster hinter der Fassade des PUAs ihre eigenen Persönlichkeiten und Ängste verstecken.

Einige wenige sind auch Menschen, mit denen man gerne zu tun hat. Diese waren vor der Entdeckung von PickUp aber idR schon sozial kompetent und charakterlich gefestigt.

Gibt man nun jemandem, der aus der völligen sozialen Isolation heraus kommt, die PU-Werkzeuge zur Hand, so entsteht eine Person, die vor lauter Fachbegriffen, Routinen, Mystery-ähnlichen Einlagen und Verhaltensweisen gar nicht merkt, dass sie immer noch sozial verkümmert ist.

Eine Maske trägt.

Diese Leute werden auch nicht glücklich, weil sie unterbewusst ganz genau wissen, dass ihr "Erfolg" bei Frauen nicht durch ihre interessante Persönlichkeit, sondern durch stumpfe Adaption des Verhaltens Anderer, kommt.

Ich werde sicherlich hier im Forum keine Namen nennen, wenn ich ein Problem mit einer Person habe, und glaube, dass sich da etwas ändern ließe, rede ich mit der betreffenden Person selber darüber.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf Samstag, neue Gesichter und lasse mich gerne positiv überraschen.

Love,

Ben :-D

PS: Wow, das klingt jetzt tierisch schwarzmalerisch. Eigentlich wollte ich hier auch gar nicht mehr breit und lange schreiben, aber irgendwie hab ich zu viel Zeit auf meinem Zivildienst...

Tatsächlich habe ich durch PickUp auch schon einige bemerkenswerte Freundschaften geschlossen. Bloß haben diese Leute schon seit jeher eine gewisse Substanz, die dann auch Kongruenz und ein angenehmes menschliches Gefühl hervorruft.

/edit @DBurn: Jetzt bin ich verwirrt. Meinst du meinen früheren, den von lymen oder Renés Post?

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[edit: Gemeint war der weiter oben, NICHT der direkt hier drüber] Der Beitrag ist vollständig sinnfrei.

Zu dem direkt hier drüber:

Gibt man nun jemandem, der aus der völligen sozialen Isolation heraus kommt, die PU-Werkzeuge zur Hand, so entsteht eine Person, die vor lauter Fachbegriffen, Routinen, Mystery-ähnlichen Einlagen und Verhaltensweisen gar nicht merkt, dass sie immer noch sozial verkümmert ist.

Sehr richtig. Tragischerweise ist der Effekt ähnlich wenn jener zu der "InnerGame ist alles" Fraktion gehört.

Ansonsten wärmst du vor allem typische PU Klischees auf.

Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Haha, ich behalte mal im Hinterkopf das morgen ein Treffen ist und schau mal rein, der Ben kommt, der Rm-irgendwas Typ kommt, das muss ich sehen :-D.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Ineptitude: Willst du damit jetzt sagen dass du Leute, die keine soziale Kompetenz haben und mit Pickup anfangen, unsympathisch findest bis dahin, dass du ihnen das Existenzrecht absprichst?

Was wäre die Alternative gewesen? Nicht mit Pickup anzufangen und erst recht sozial inkompetent zu bleiben, am Besten für immer im Keller leben?

Ich finde deine Einstellung ist zum Kotzen, total elitär! Leute, die kein Geburtsrecht auf soziale Kompetenz haben müssen nun mal irgendwann und irgendwo anfangen es zu erlernen. Und dass sie auf dem Weg dahin auch mal stolpern, stottern und komisch wirken ist völlig normal und soll ihnen dann auch erlaubt sein.. Leute, die diese Probleme nie gehabt haben dürfen sich nicht als was Besseres sehen sondern müssen den Leuten auch eine Chance geben!

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist in meinen Augen nicht unbedingt ein gutes Werkzeug um grundlegende soziale Kompetenz zu erlernen. Andererseits kenne ich nichts anderes dafür. Und in diesem Umfang und mit System und einer so großen Community gibts das möglicherweise nur hier. Ein Dilemma (-:.

Und wer will schon "soziale Kompetenz" lernen. Wer gibt schon "Ich will viele soziale Kompetenz lernen" bei google ein? "Ich will viele Frauen flachlegen" ist schon eher was :-D.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wer will schon "soziale Kompetenz" lernen. Wer gibt schon "Ich will viele soziale Kompetenz lernen" bei google ein? "Ich will viele Frauen flachlegen" ist schon eher was :-D.

Hm, du verschätzt dich: Google Trends

Ich bin damals auf Pickup gekommen weil ich danach gegoogled habe wie man seine Ansprechangst überwindet und in irgend nem Treffer dann ein Blo​g mit Pickupmaterial war.

Die Tipps auf dem Blo​g haben geholfen deswegen hab ich mich dann richtig mit Pickup beschäftigt.

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Ineptitude: Willst du damit jetzt sagen dass du Leute, die keine soziale Kompetenz haben und mit Pickup anfangen, unsympathisch findest bis dahin, dass du ihnen das Existenzrecht absprichst?

Was wäre die Alternative gewesen? Nicht mit Pickup anzufangen und erst recht sozial inkompetent zu bleiben, am Besten für immer im Keller leben?

mfg, René~

Genau das habe ich auch gedacht als ich die oberen Beiträge gelesen habe.

Ich hatte mal bei einem Psychologen ein Praktikum, und dort waren auch einige Leute wegen Kommunikationsproblemen im Alltag. Die hatten z.B. große Probleme sich normal zu unterhalten und mit Ü30 noch nie einen Partner. Weil sie nie mit jemandem reden, und sich auch nicht trauen alleine daran etwas zu verändern. Die haben da in Gruppentherapien genau das gelernt, wozu hier im Forum die Leute gepusht werden. Da standen dann Leute vor einem Bild und sollten Smalltalk machen "Oh diese kräftigen Farben..". Es wurde denen dort nicht speziell vermittelt wie man Frauen abschleppt und sowas wie Direct oder Alphaness erzählt. Aber das Grundgerüst, wie man sich überhaupt sozialisieren kann, ist von der Basis her genau das was hier in tausenden Threads drin steht.

Von daher versteh ich nicht was ihr für Probleme habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@thomas_:

Von wem was du sprichst sind aber absolute Härtefälle die eher psychologische Hilfe brauchen, wie sie sie auch bekommen. Das hat nix mit Pickup zu tun, Pickup is'n Lifestyle für Leute die entweder vorerst unter Durchschnittlich waren, Durchschnittlich oder über Durchschnittlich werden wollen. (zB Verführung Mädchen höherer Klasse !)

Ergo, ich lese hier soviel von Persönlichkeit dies & das, und die teilweise Antworten hier die Leute mit einer Arrogantz, als ob diese Meister persönlich wären. In der Realität sinds dann Würstchen, aber in Foren groß rumposaunen.

Man sollte es nüchtern sehen, Fußball spielen lernt man eben nicht durch's lesen. Es gibt einem Anregungen, aber die Situationen in denen man in der Realität reingerät sind so Individuell, dass da einfach ein gesunder Menschenverstand und Fingerspitzengefühl bei weitem mehr hilfreich ist.

Nur Pickup ist mittlerweile verkommen, alle Leute die es drauf haben, haben sich zurück gezogen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur Pickup ist mittlerweile verkommen, alle Leute die es drauf haben, haben sich zurück gezogen.

Quatsch, das passiert so im Jahresturnus immer wieder und es kommen immer wieder neue Gute dazu. Is nix besonderes oder sowas, also glaub mal nicht, dass jetzt irgendwie eine dunkle Phase eingebrochen ist. Die nächsten Guten warten schon auf Übernahme, bis sie dann halt auch irgendwann wieder die Lust verlieren.

Das hat nix mit Pickup zu tun, Pickup is'n Lifestyle für Leute die entweder vorerst unter Durchschnittlich waren, Durchschnittlich oder über Durchschnittlich werden wollen.

Wo steht das? Gibt es irgendwo Pickup Aufnahmekriterien oder so?

mfg, Rene~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Newborn.René:

Wenn Pickup eine Kampfsport Ausbildung wäre, dann würden die meisten die im "Pick-up" Kader kämpfen einfach nur Hoffnungslos niedergedräscht werden und vllt. den vorletzten Platz belegen.

Ich war öfters auf Lair's und es waren 1-2 gute dabei verteilt auf 30-40 Leute. Das war's aber auch. Ich will keine Namen nennen aber auch hier wird teilweise von Leuten gepostet u.a Leute die auf den Lairs wirklich nix gebacken bekommen haben. Sogar eher Neulinge, die aber einfach schon vorher 'ne coole Art hatten, haben mich teilweise mehr überrascht als "alt-eingesessenen".

Das ewige "auf den Versuch kommt es an", zählt meiner Meinung nicht. Irgendwann müssen Handfeste Ergebnisse kommen und wenn man sich wirklich dann eingesteht "Was habe ich erreicht in der ganzen Zeit..?", dann wirds bei den meisten wahr. nicht soviel bei rumkommen außer keine AA und Standart kotz Opener.

Bis "Gute" kommen so wie du sagst dauerts auch wieder eine lange Zeit und diese gehen dann auch wieder ganz schnell weil die PUA Szene nicht ansatzweise so glamourös ist, wie sie klingt.

Es fängt ja bei den einfachsten Sachen die man eig. u.a schon irgendwie mit der Umwelt eig. hätte aufnehmen müssen, wie zB ordentlich kleiden und keine schwarzen Hosen mit schwarzen Sneaker und weißen Socken....diese Leute haben glaube ich eher andere Sachen verpasst, nicht nur Frauen.

Es gibt einfach mindest Sachen die man einfach "verlangen" sollte, und da gehört Körperpflege, ordentliche schöne Kleidung. Stimmt das nicht, braucht man's garnicht erst draußen Versuchen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt einfach mindest Sachen die man einfach "verlangen" sollte, und da gehört Körperpflege, ordentliche schöne Kleidung. Stimmt das nicht, braucht man's garnicht erst draußen Versuchen.

Körperpflege ja definitiv, aber über Kleidung lässt sich streiten. Wenn einer wie'n Penner rumläuft darf man ihn drauf ansprechen, wenn er aber darauf besteht ist es sein Ding! Wer wegen Pickup seine Kleidung Richtung "cool" oder "stylisch" verändert, der passt sich wirklich an. Das finde ich schon wieder suboptimal.

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Newborn:

Nein, Anpassung ist sehr viel.

Aber das wäre wieder ein eigener Thread für sich.

Klar ist es seine Sache, aber dann wunder dich nicht, wenn die guten abhauen. Die schütteln den Kopf und denken sich, dass sind Hoffnugslose Fälle wenn nicht einmal die Basics nicht stimmen. Am Ende bleibt ein horde Greeenhorns die einfach nur Blind durch die Gegend sargen gehen und sich noch 6 Wochen darauf ein onanieren, dass die wie Roboter von einem Set zum anderen rennen können und keine AA mehr besitzen.

Aber Hand aufs Herz, kommen Dates zustande ? Gibt es greifbare Ergebnisse ?

Man braucht in jeder Gruppe einfach ein paar gute Leute, die den Kurs angeben, die sagen "dahin geht's" so macht man das. Dafür brauchen diese Leute jedoch auch Leute die Potential besitzen bzw. wenigstens die Basics drauf haben ohne bei Adam und Eva anfangen zu müssen.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ergo alles ist Anpassung - wenn man individuell sein möchte, sollte man es sein - sollte jedoch sich nicht Wundern, wenn die Mitmenschen auf Abstand gehen.

Auf Abstand gehen? Du hast wohl noch nie Leute aus der Künstler- und Kreativenszene getroffen? Das sind für mich wahrlich interessante Menschen und bei denen gehen die meisten nicht auf Abstand (außer vielleicht Snobs).

PS: Auch in der Hackerszene gibt's manchmal wahrlich interessante Menschen. Ich weiß allerdings nicht wo noch überall. So Subkulturen wie Emos, Gothics etc. gehören allerdings nicht dazu, weil die sich alle nur ihrer Subkultur anpassen und damit genauso Mainstream sind, halt auf ihren Bereich beschränkt.

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individuell im Künstlerischen gerne. Es sieht ja kombiniert dann immernoch Super aus.

Aber nicht individuell mit Brille, schwarzer Hose, schwarzem Shirt und weißen Socken. Sowas geht einfach nicht. No. Nein. Garnicht.0

Und nein, ich habe schon viele Leute getroffen aus allen möglichen Branchen und Hierarchien. Und ich glaube die meisten dieser Leute, würden die meisten hier ungespitzt in den Boden rammen können.

Bitte pick beim Zitieren mehr als nur eine Stelle raus.

@Zitat Hacker:

Na klar gibts sicherlich auch interessante Hacker, aber Hacker sind für mich für Pickup komplett unintressant. (Jedenfalls die Klischée Hacker ;)).

Wenn's um Computersyssteme und Sicherheit geht sind das die ersten mit denen ich Rede. Geht es hingegen um Pickup, rede ich mit Leuten die es mit Frauen drauf haben. Brauche ich Hilfe beim Autokauf, so frage ich Freunde von mir, welche KFZ Mechaniker sind.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ewige "auf den Versuch kommt es an", zählt meiner Meinung nicht.

Das zählt von Anfang an nichts. Eine Verführung endet nicht damit dass einer von beiden Spaß hat, sondern beide zusammen beim Sex Spaß haben. NC, KC, Dates, sonstwas, das sind letztendlich keine Ergebnisse. "Ich hatte ganz viel Spaß" erst recht nicht, das hat was von <"Was lernen wir heute Frau Lehrerin?" - "Wir werden ganz viel Spaaaaß haben, Kinder!": Sonderschule>. Deswegen sollte auch jeder, der in den letzten vier Wochen nicht zumindest 1-2 Frauen verführt hat (d.h. Sex) nur Sätze beginnen, die mit einem Fragezeichen beenden werden. Das ist der Hauptgrund, warum ich solche Treffen zwiespältig sehe. Ich sehe meist viel "Hurra"-Mentalität und ziemlich wenig Verführung oder Pickup. Und ich weiß, dass einige dienstältere das nicht viel anders sehen. Wenn ein Haufen Nerds sogenannte "Comfortzonenübungen" macht ist das schön hat nur leider nichts mit Pickup zu tun.

Quatsch, das passiert so im Jahresturnus immer wieder und es kommen immer wieder neue Gute dazu. Is nix besonderes oder sowas, also glaub mal nicht, dass jetzt irgendwie eine dunkle Phase eingebrochen ist. Die nächsten Guten warten schon auf Übernahme, bis sie dann halt auch irgendwann wieder die Lust verlieren.

Zu 1000% richtig. Ist halt nur schade, dass es so ist und anstatt dass viele Intermediate und Advanced PU'ler in der Community bleiben. Mir scheint es nur dafür keinen Rahmen zu geben. So trifft dann der blinde den tauben und schreit: "Wow! Der kann ja sehen!"

So, ich hoffe der Text wirkt nur halb so nett wie ich mir Mühe gegeben habe ihn freundlich zu formulieren ;-). Ich will mich hier gar nicht als mega Profi darstellen, weil ich das nicht bin. Mir gehts auch nicht darum wen zu dissen, ich habe nur das Gefühl, dass so einige die gleichen Umwege fahren wie ich damals oder sich ganz und gar verirren.

Wer wegen Pickup seine Kleidung Richtung "cool" oder "stylisch" verändert, der passt sich wirklich an. Das finde ich schon wieder suboptimal.

Eigentlich sehr einfach: Willst du, dass endlich über deine Witze gelacht wird, dann erzähl den Witz beim nächsten mal anders. Ist der Witz scheiße erzähl einen anderen Witz. Willst du, dass eine Frau dein Erscheinungsbild anziehend findet, dann geh zum Friseur und trag schöne Kleidung.

Ein Künstler, der mit seiner Kleidung sich selbst als Gesamtkunstwerk unterstreicht oder seine Lebensphilosophie ausdrückt ist etwas völlig anderes als sehr unansehnliche Kleidung.

Morgen um 13Uhr bin ich dabei, nicht das jemand meint ich sei ein "Würstchen, aber in Foren groß rumposaunen" :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DBurn:

So hart würde ich's auch nicht formulieren. Ein Date, ein KC das sind alles schon Erfolge. Der Weg vom KC bis FC ist nicht halb so weit, wie der Weg vom Kennelernen -> Date o. vom Date bis zum KC.

Aber ansonsten gebe ich dir Recht.

Vorallem der erste Abschnitt. Word ! Wobei du diesbezüglich ja noch härtere Ansichten hast als ich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.