Nick Vujicic

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich gehe davon aus, einige werden Nick Vujicic schon kennen.

Genau diese Einstellung, dieses Inner Game ist zu bewundern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schonmal hier gepostet, aber trotz dem gut das hier nochmal dazu ein thread aufgemacht wird, der Typ ist einfach der Beste.

Das Video ist auch gut

bearbeitet von beef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beängstigenderweise löst er bei mir nur dadurch Mitleid aus, dass er Gott braucht, um zu rechtfertigen, sich selbst gut zu finden O.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Beängstigenderweise löst er bei mir nur dadurch Mitleid aus, dass er Gott braucht, um zu rechtfertigen, sich selbst gut zu finden O.O
weisst du was? du löst bei mir Mitleid aus.

aber du stellst dir Gott vermutlich auch als einen alten Mann mit Bart vor, der auf einer Wolke sitzt... Ich bin selber nicht gläubig, aber Nick Vujicic hat das richtige Gefühl und ob er es nun durch Gott, Buddhismus oder The Secret erklärt ist mir völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weisst du was? du löst bei mir Mitleid aus.

aber du stellst dir Gott vermutlich auch als einen alten Mann mit Bart vor, der auf einer Wolke sitzt... Ich bin selber nicht gläubig, aber Nick Vujicic hat das richtige Gefühl und ob er es nun durch Gott, Buddhismus oder The Secret erklärt ist mir völlig egal.

Nope. Ich war gläubig, agnostisch, hatte mich schon mit dem Buddhismus angefreundet und bin nun Atheist, weil ich der Überzeugung bin, dass ich keinen Gott brauche. Ich versuche nicht, jemanden zu überzeugen, dass man nicht an Gott glauben muss/sollte/(Verb einsetzen), aber wer sein ganzes Glück in der Willkür(auch genannt "Güte") eines transzendenten Wesens(wie auch immer geartet) sieht, tut mir leid. Es ist gut, dass es noch Religionen gibt, die Menschen stützen können, aber sie sollten nicht die einzige Stütze sein.

Er lebt (nach außen) ein für sich selbst "schönes" Leben, ich bemitleide ihn deswegen für sein definitiv hartes Los so wenig wie jemand, der ein erfülltes Leben hatte und dann stirbt, wenn er sich schon damit arrangiert hat und den Tod nicht fürchtet.

Edit: ziemlich viel Offtopic, aber ich habs ja fast provoziert :-)

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden