Alpha Mann/ innergame problem

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend PUA´s

Seit ca einer Woche befasse ich mich mit dem Thema ALPHA MALE.

Das Thema hat mich schon seit längerem beschäftigt und auf grund dessen habe ich mir kürzlich ein ebook ("wie du zum alpha mann wirst") gekauft.

In dem ebook habe ich gelesen das man seine eigene gedankliche Realität erschaffen soll in der man denkt das man einfach der geilste ist, weil man dies wiederum auf die Mitmenschen ausstrahlt.

Diesen Tipp habe ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen, und mir auch sehr zu Herzen genommen.

Das Problem daran ist, dass ich es einfach nicht schaffe so zu denken, weil ich mir jeden Tag aufs neue (besonders auf der Arbeit) mein innergame mit dieser Einstellung von anderen Kollegen kaputt machen lasse.

Natürlich liegt das auch an mir selbst , weil ich zu empfindlich bin , jeden spruch an mich ranlasse und mich schnell provozieren lasse.

Ich freue mich über Antworten und Tipps von Euch wie ich mir ein dickeres Fell aneignen kann und wie man ein alpha mäßiges mindset festigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ausnahmsweise zitiere ich mich aus einem anderen Thread einmal selbst:

Die Antwort lautet: Wisse was Du willst. Stelle und beantworte Dir die Frage was Du persönlich unter einem guten Leben verstehst. Was heißt für Dich gutes Leben in Bezug auf Freundschaft, Familie, Beziehung/Liebe, Freizeit, Job/Beruf und gesellschaftliches Engagement. Erstelle also Deinen eigenen Wertekompass, Deinen individuellen Leuchtturm der Dich auf der hohen See des Lebens durch Stürme führt und Dir hilft den mitunter hohen Wellengang unvorhergesehener Ereignisse zu managen. Schreib's Dir auf - und handle nach ihm.

Im Kern geht es nicht darum jemand anderes zu werden. Viele angehende Verführer denken, es wäre etwas falsch an ihnen. Ich meine aber, nicht weil sie so sind, wie sie eben sind sammeln sie negatives Feedback, sondern weil sie zu wenig sie selbst sind! Lege alle Masken ab, alle Spielchen und Fake-Identitäten. Sei authentisch. Authentisch bist Du immer dann, wenn Du dem ersten Impuls folgst der in Dir aufkommt. Authentizität heißt spontan etwas zu tun worauf Du Lust hast, ohne Begründung. Es bedeutet dem eigenen Herzen, der Stimme der Intuition zu folgen, spielerisch und leicht. Sage und tue das, was Du fühlst und denkst, und entschuldige Dich nicht dafür. Mehr braucht es nicht. Erkenne: So wie Du bist, bist Du okay. Du hast das natürliche Recht so zu leben wie Du es möchtest, und das zu sagen, und zu tun, wonach Dir ist.

Der Alpha-Begriff führt erfahrungsgemäß sehr oft zu Verwirrungen und mitunter gar lächerliche Szenarien der Selbst-Inszenierung angehender Verführer. Ich verwende ihn deshalb so gut wie nicht mehr. Worauf es m.E. ankommt sind folgende Aspekte:

- Authentizität.

- Aufrichtiges Interesse.

- Die Fähigkeit positive Gefühle in anderen Menschen zu wecken.

- Zu wissen was man will.

- Eine Leidenschaft/Lebensvision zu haben.

Alles weitere kommt durch Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend PUA´s

Seit ca einer Woche befasse ich mich mit dem Thema ALPHA MALE.

Das Thema hat mich schon seit längerem beschäftigt und auf grund dessen habe ich mir kürzlich ein ebook ("wie du zum alpha mann wirst") gekauft.

In dem ebook habe ich gelesen das man seine eigene gedankliche Realität erschaffen soll in der man denkt das man einfach der geilste ist, weil man dies wiederum auf die Mitmenschen ausstrahlt.

Diesen Tipp habe ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen, und mir auch sehr zu Herzen genommen.

Das Problem daran ist, dass ich es einfach nicht schaffe so zu denken, weil ich mir jeden Tag aufs neue (besonders auf der Arbeit) mein innergame mit dieser Einstellung von anderen Kollegen kaputt machen lasse.

Natürlich liegt das auch an mir selbst , weil ich zu empfindlich bin , jeden spruch an mich ranlasse und mich schnell provozieren lasse.

Ich freue mich über Antworten und Tipps von Euch wie ich mir ein dickeres Fell aneignen kann und wie man ein alpha mäßiges mindset festigen kann.

Mach ein Bootcamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden