[Beratung] ysalamari

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und momentan Student, 1,78m groß und 65kg schwer.

Ich wollte hier vom Forum eine Einschätzung zu meinem Kleidungsstil erhalten, und mit konstruktiver Kritik im Rücken mich in Sachen Mode weiterzubilden.

Speziell hätte ich gerne einen Tip für ein Paar elegantere Schuhe. Wem sonst noch was einfällt soll gerne posten.

Als Grafik habe ich eine Sammelform mit einigen Kombinationen angehängt.

sammelform.jpg

Vielen Dank, Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Das Hemd hat Brusttaschen und das Muster ist auch eher hässlich.

Die Jeans solltest du durch eine gut passende Raw-Jeans ersetzen.

Die Schuhe auf Bild #2 und #3 entsorgst du bitte schnellstmöglich und ersetzt sie durch welche von Loake. Wenn du keinen neuen Gürtel kaufen willst, solltest du die Schuhe idealerweise auch in dunkelbraun nehmen. (Farbe d. Schuhe = Farbe d. Gürtels ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.

Ich halt mich normal echt aus der Style-Sektion raus, weil ich da sehr eigen bin, aber Das Hemd auf Bild 3 sowie diese unfassbare Strickjacke würde ich schnellstmöglich verbrennen.

Die Hose auf Bild4 - was ist das für ein Material? Sieht grenzwertig aus.

Alle Hosen scheinen mir zu groß zu sein, die Jeans zudem zu lang.

T-Shirt auf Bild 1 ist zu groß und hat meiner Meinung nach nicht die richtige Farbe für dich.

Kombinier mal das V-Shirt von Bild4 mit der Jeand von Bild3 und krempel die Beine innen auf, damit sie auf vernünftige Länge kommt. Ich bilde mir ein, das müsste tragbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow.

Ich halt mich normal echt aus der Style-Sektion raus, weil ich da sehr eigen bin, aber Das Hemd auf Bild 3 sowie diese unfassbare Strickjacke würde ich schnellstmöglich verbrennen.

Die Hose auf Bild4 - was ist das für ein Material? Sieht grenzwertig aus.

Alle Hosen scheinen mir zu groß zu sein, die Jeans zudem zu lang.

T-Shirt auf Bild 1 ist zu groß und hat meiner Meinung nach nicht die richtige Farbe für dich.

Kombinier mal das V-Shirt von Bild4 mit der Jeand von Bild3 und krempel die Beine innen auf, damit sie auf vernünftige Länge kommt. Ich bilde mir ein, das müsste tragbar sein.

cardigan nennt man das auch und nein, daran ist nichts verwerfliches.

outfit 1: nix besonderes, hose finde ich für deine körper zu groß, vor allem würd dir ein stück enger gut stehen, da deine beine ziemlich dünn sind. ansonsten fällt das t-shirt ziemlich gut an deinem körper, vor allem der seitliche blick mit deiner brust mach was her B-) (kann natürlich auch an der pose liegen). ansonsten finde ich das outfit ansich gar nicht mal so schlecht, kann eigentlich ganz "cool" wirken, wenn du mal ein wenig zum gammeln unterwegs bist. das logo bzw. der schriftzug sagt mir aber nicht zu. farbkombi ok!

outfit 2: cardigan t-shirt kombi ist ok, mit hemd siehts natürlich anders aus, aber so als schwarz grau kombi für schule, uni, blablabla macht sich das ganz gut. er passt dir übrigens! schuhe sind grauenhaft, findest du die wirklich schön oder kaufst du dir sie, weil sie jeder hat?

wenn du noch ein wenig in der sneakerschiene bleiben willst, dann kuck dich vielleicht mal bei zara um, auch wenn die quali meist kacke ist. gibt ein paar fake lanvin sneaker und konsorten, vielleicht ist da auch was für dich mit ein wenig edlerem touch dabei.

outfit 3: hemd schaut ein weniger nach new yorker aus. schmeiss es weg, es steht dir nicht großartig, da es dir a. von der armlänge nicht passt und b. du nen "von mama angezogen" eindrück vermittelst, der aber sicher nicht bewusst gewollt hervorgerufen ist. jeans ist halt auch 0815, schau dich doch mal ein wenig um und beurteile die hosen von anderen leuten. dir wird dann auch sicher auffallen das diese jeanswaschung ca. 50% der männlichen personen tragen und bei jedem die hose untenrum zu weit ist. ich bin ein befürworter des cleanen natürlichen looks, d.h. kauf dir ne dunkelblaue raw jeans, zb von cheap monday, acne, apc, h&m und wasche sie nicht! trag dich mal ein paar monate ohne waschen (nein es stinkt nicht, dreck kannst du mit ner bürste entfernen, ab und an mal raushängen) und dann wasche sie. wirst erstaunt sein, wie natürlich die waschungen wirken.

outfit 4: was ist das für ne hose? stoffhose oder irgendein polyesterteil? entsorg sie, die kombi mit den schuhen ruft ein wenig augenkrebs bei mir hervor. bin kein fan von verschiedenen ineinanderlaufenden farbtönen... ne graue hose lässt sich onehin schwer kombinieren!

outfit 5: grauer cardi + weißes hemd ist ne sehr klassische kombination. hemd schaut nach diesen 15euro h&m dinger aus, oder? der kragen gefällt mir bei diesen dinger nicht so, weil er relativ beweglich und dünn ist. aber so ist es ok, die chicks stehen auf so was!

outfit 6: polo steht dir und die größe passt auch. die kombi mit den schuhen und der schwarzen hose ist verbesserungswürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ou tfit 1: T_Shirt in die Tonne, hässliche Farbe und billigstes Material. Ich finde nicht, daß es gut fällt. Die Hose viel zu groß, und schwarz ist nicht opti. Also weg mit der Hose Schuhe sind ok.

Insgesamt eine grausame Farbkombi!

Outfit 2: Cardigan ok. Paßt aber irgendwie nicht zum Outfit, zum weißen Hemd paßt es besser. T-Shirt ist ok. Die Hose ist zu lang. Gehe zum Schneider und lasse sie kürzen. Von der Weite ist sie in Ordnung auch von der Waschung. Die Schuhe sind aber eine Katastrophe. Schmeiß sie weg. Gibt schönere braune Sneaker.

Outfit 3: Unglaublich hässlich das Hemd. Es gibt auch schöne Holzfällerhemden bzw. karierte Hemden, aber dieses gehört gewiß nicht dazu. Ebenso solltest du als Anfänger von Brusttaschen die Finger lassen,. Der Gürtel ist für die JEans ok, aber du solltest sie nicht so weit hpochziehen. Man trägt die Hose auf der Hüfte, nicht darüber.

Outfit 4:

Wennes eine graue Cordhose oder eine graue Jeans wäre, sähe es gut aus mit T-Shirt. Graue hOsen kann man schon gut kombinieren, z.B. zum schwarzen T-Shirt. doch dieser komische Stoff ist grausam, ebenso ist die Hose zu groß. Weg damit. Auch passen die grauen Schuhe nicht dazu.

Outfit 5: Zieh den Cardigan mal runter und mach nur den mittleren Knopf zu, bzw. den unteren immer aud. Das weiße Hemd ist dazu ok, sopweit man es erkennen kann. Aber der Kragen steht zu weit ab, er sollte am Hals anliegen. Also: Richtig Bügeln!

Outfirt 3: Mir gefällt das babyblaue Polo nicht, ok Geschmackssache

+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Schuhe auf Bild #2 und #3 entsorgst du bitte schnellstmöglich und ersetzt sie durch welche von Loake.

Bei solch einem Kleidungsstil Loakes zu empfehlen grenzt ja schon an Wahnsinn...es gibt auch Fußbekleidung abseits von Lederschnürrern!

Z.B. Dessert Boots würden bei solch legeren Outfits 1000 mal besser aussehen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Hemd hat Brusttaschen und das Muster ist auch eher hässlich.

Die Jeans solltest du durch eine gut passende Raw-Jeans ersetzen.

Die Schuhe auf Bild #2 und #3 entsorgst du bitte schnellstmöglich und ersetzt sie durch welche von Loake. Wenn du keinen neuen Gürtel kaufen willst, solltest du die Schuhe idealerweise auch in dunkelbraun nehmen. (Farbe d. Schuhe = Farbe d. Gürtels ...)

du laberst auch alles nach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also viele Dank erst mal.

Zum Anfang kurz: Die Farben sind vielleicht etwas verfälscht, da ich mit Blitz fotografieren musste, deswegen kommt auch auf Bild4 dieser Glänzeffekt der Hose zu stande. Die Hose besteht aus 97% Baumwolle und 3%Elastan. Dann kommt das Karohemd hinten in den Schrank zurück.

Schuhe:

Die Sneaker habe ich schon etwas länger bin auch nicht ganz zufrieden damit und habe auch keine Probleme keine mehr zu tragen. Hatte vor grad auch wegen des bevorstehenden Winters am Wochenende Schuhe zuzulegen. Mit Desert Boots habe ich keine Erfahrung -> werde ich mal anprobieren. Ansonsten wie wäre es mit folgenden Stiefeln Link

Loakes würden mir auch gut gefallen, aber vielleicht eher eher zum Aus- Weggehen oder sontigen Anlässen, wobei ich bei Schuhe oft zu braun bei meiner Wahl tendiere.

Hose:

Es läuft wohl auf eine engere Jeans heraus, wenn man an sich runterschaut empfindet man das gar nicht als so schlimm :-D

Werde mich am Wochenende mal in Münchens Innenstadt umsehen. Wobei hier die Frage ist erst mal eine in blau oder eventuell eine in grau (gefällt mir spontan): Link2

Die momentane Jeans kann ich verkürzen lassen.

Wenns was neues gibt melde ich mich wieder!

Grüße, Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir erst mal eine dunkelblau und eine helle, ohne waschungen. sollte bei der helleren probleme geben, war letzte woche 2h unterwegs und habe KEINE vernüfntige helle ohne komische washcungen entdeckt :(

probier mal ne levis 511 slim fit.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch ein Cardigan hilft nicht, wenn er zu groß ist und dem TE einfach absolut nicht steht.

Ich find auch dass der Cardigan ihm nicht steht. Aber wieso kann ich auch nicht definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine helle, ohne waschungen

Also ich finde seine Jeans, wenn auch zu lang, besser, als eine helle Jeans.

Es läuft wohl auf eine engere Jeans heraus, wenn man an sich runterschaut empfindet man das gar nicht als so schlimm rolleyes.gif

Werde mich am Wochenende mal in Münchens Innenstadt umsehen. Wobei hier die Frage ist erst mal eine in blau oder eventuell eine in grau (gefällt mir spontan): Link2

Na wie wäre es denn mit einer HOse in der richtigen Größe? :-D

Die Hose aus dem Link finde ich nicht schön. Ist ein ausgewaschenes schwarz und kein grau. Wenn grau, dann so etwas.

http://www.americanjeans.com/images/levis-...-m-550-grey.jpg

(Nur als Farbbeispiel unabhängig vom Schnitt. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass es immer blöd und unbeholfen aussieht, wenn man turnschuhe ganz normal schnürt. (deine grauen Schuhe, die anderen finde ich auch nicht gut).

Meiner Meinung nach sieht es deutlich besser aus, wenn man solche Schuhe nach innen schnürt.

Dabei gehe ich immer wie folgt vor:

Du suchst dir eine Seite des Schuhs aus, auf der du schnüren möchtest. Dann machst du die Grundlage für eine Schleife auf diese Seite. Das heißt du ziehst Riemen A unter Riemen B hindurch. Danach bildet man eine Schlaufe mit Riemen A , die man mit Daumen und Zeigefinger festhält. Mit Riemen B geht man nun einmal herum und dann durch die Schlaufe. Festziehen und alles in der Seite oder unter der Zunge vom Schuh verstauen.

Hat folgende Vorteile:

Die Schleife öffnet sich nicht mehr von selbst.

Schuhriemen werden nicht dreckig, falls die Schleife zu groß geraten ist.

Man sieht keine Schleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenfazit:

Die Jeans habe ich kürzen lassen und passt nun besser, nich perfekt, denn dafür ist der schnitt zu weit.

Desweiteren habe ich mir eine 511er in hellgrau zugelegt, da ich sonst nur dunkle Hosen habe. Nach einer knappen Woche Tragezeit habe ich mich wirklich in sie verliebt, weil sie einfach wunderbar passt.

Zudem habe ich mich auch länger nach Schuhe umgeschaut und bin schließlich auf die Clarks "Rapple Fall" gestoßen.

20333304.jpg

Hier noch ein Gesamtbild:

updateun.jpg

Schöne Grüße,

ysalamari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schuhe gefallen mir überhaupt nicht. Der Rest ist völlig ok.

(Auf dein letztes Bild bezogen)

bearbeitet von Ζεύς

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Ziernaht am Schuh macht einiges kaputt. Zudem sehen die ganzen Knittern und Falten an der Hose seltsam aus, ist wahrscheinlich auch etwas zu lang. Und knöpf mal deinen Cardigan ganz zu oder immerhin symmetrisch (oben & unten jeweils 1 bzw. 2 offen), finde sowas sieht immer sehr unbeholfen aus.

Ansonsten finde ich, dir steht das Outfit sehr viel besser als die Sneakers/Tshirt Kombinationen zu Beginn z.B.. geht schon in die richtige Richtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischenfazit:

Die Jeans habe ich kürzen lassen und passt nun besser, nich perfekt, denn dafür ist der schnitt zu weit.

Desweiteren habe ich mir eine 511er in hellgrau zugelegt, da ich sonst nur dunkle Hosen habe. Nach einer knappen Woche Tragezeit habe ich mich wirklich in sie verliebt, weil sie einfach wunderbar passt.

Zudem habe ich mich auch länger nach Schuhe umgeschaut und bin schließlich auf die Clarks "Rapple Fall" gestoßen.

20333304.jpg

Hier noch ein Gesamtbild:

updateun.jpg

Schöne Grüße,

ysalamari

1. cardigan ganz zumachen unten

2. schuhe glänzen mir zu sehr

3. ansonsten passt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön, für die Meldungen erstmal. Da ich ein Zimmer auf der Nordseite habe und kein Licht einfällt, benutze ich immer einen starken Blitz, sodass man überhaupt was auf den Fotos erkennt. (Deswegen auch das Glänzen auf den Schuhen)

Den Tip die Cardigans ganz zuzuknöpfen beherzige ich, wobei einige jezt ja auch schon meinten, dass mir die nicht stehen, vielleichts liegt es ja daran oder weil beide nicht die Besten sind sondern von H&M.

Melde mich wieder, sobald es was Neues gibt, erwarte noch eine Bestellung nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.