5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter der guten Sache,

ok, nicht gerade der Überfliegerbetreff als Thementitel aber ich stelle mich einfach mal vor bevor ich was frage.

Zu meiner Person:

Schon 35.

Kein Schönling.

Bin Anfänger im PU.

War immer der gehemmte Nice Guy. Bis ich mit Tanzen angefangen habe und dazumal durch Fitnessstudio muskulöse Figur hatte. War richtig gut im Tanzen (Discofox) aber trotzdem keinen Lay, weil der Rest eben NiceGuy mäßig lief.

Bis vor 1/2 Jahr eine (die Abkürzungen muss ich auch noch lernen) Langzeitpartnerschaft mit einer HB8 gehabt. Hatte sie damals nur durch anfängliche aktive Mithilfe eines Kumpels kennengelernt.

Und fast alles falsch gemacht in der Beziehung. Deshalb auch räumliche Trennung nach 4 Jahren Beziehung mit ständigem Streit. Ein gemeinsames Kind. Gelegentliche Treffen, flüchtige Küsse, kein Sex seit 1/2 Jahr.

Hab vor 2 Jahren mal "Die perfekte Masche" angelesen aber bin wieder davon abgekommen.

Aufgrund schwerer Krankheit und den Gedanken an die Kürze des Lebens und dessen sinnvolle Unsetzung beschäftige ich mich seit ca. 2 Monaten intensiv mit dem Thema PU.

Hab 3 Bücher über das Verführen gelesen (Dank an die Autoren und die Rezensoren) und zu Einzelthemen extra Bücher (Selbstbewusstsein, Stimme, Small Talk, Körpersprache).

Versuche meinen Kumpel dabei mitzuziehen / einzuarbeiten.

So, nun eine konkrete Fragen, deren eindeutige Antwort ich den Beginner FAQ's und den Threads nicht entnehmem konnte:

Thema SMS: Hab hier irgendwo mal gelesen das man möglichst keine Smileys und "LG" verwenden soll. Wie formuliert man dann bitteschön dominante und neckische Sprüche ohne als Arsch gesehen zu werden?

Konkret: Ich hole aus: Hab mich von HB5-7 (war angetrunken) mit Numberclose in der Disco verabschiedet. Bis dahin nur Tanzen und Small Talk + Necken. Sie hat mir ohne zu zögern die Nummer und ihren Namen aufgeschrieben. Hab 1,5 Tage später 2x im Zweistundenabstand angerufen. Sie ging nicht ran.

Hab dann SMS geschrieben "das ich schon 2 x probiert habe, es evt. die Woche nochmal probiere und wenn ich sie nicht erreiche davon ausgehe das sich die Sache erledigt hat, weil mir sonst meine Zeit zu schade ist".

Mein Kumpel meinte im Nachhinein das klingt zu hart weil jeder mal nicht erreichbar sein kann und ich sie quasi damit bedränge.

Hätte hier irgendwo ein Smiley hingemusst oder ne andere Formulierung?

Ich weiß das solche ähnlichen Fragen oft gepostet werden aber seht mich bitte als lernwilligen Anfänger dem vielleicht noch etwas Übersicht fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie zu früh angerufen, warte ruhig ein paar Tage, aber dein Kumpel hat recht, manchmal kann man auch einfach nicht.

Also: Du hättest sie so nach 3-6 Tagen anrufen sollen, wenn sie nicht konnte/ran ging, eine SMS: Hi hab versucht dich anzurufen, melde dich mal wegen dem Treffen.

Da brauchst du doch keine Smiles etc., sind völlig überbewertet und werden doch von fast allen einfach nur in die SMS/Chats rein geknallt ohne wirklichen Hintergrund.

Sei mehr Alpha und denk nicht über jede Kleinigkeit nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also: Du hättest sie so nach 3-6 Tagen anrufen sollen, wenn sie nicht konnte/ran ging, eine SMS: Hi hab versucht dich anzurufen, melde dich mal wegen dem Treffen.

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings hab ich mich an die Bücher gehalten in denen irgendwo stand: Vor dem ersten Anruf mindestens einen vollen Tag warten aber nicht länger als 3 Tage. Klingt so als ob Du da andere Erfahrungen gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also: Du hättest sie so nach 3-6 Tagen anrufen sollen, wenn sie nicht konnte/ran ging, eine SMS: Hi hab versucht dich anzurufen, melde dich mal wegen dem Treffen.

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings hab ich mich an die Bücher gehalten in denen irgendwo stand: Vor dem ersten Anruf mindestens einen vollen Tag warten aber nicht länger als 3 Tage. Klingt so als ob Du da andere Erfahrungen gemacht hast?

Hey :)

Genau das ist was, was du hier noch öfters erleben wirst. Die Vorgehensweisen in den Büchern sind keineswegs ein Wundermittel, womit es bei jeder Frau klappt. Es sind nun auch nur Hilfestellungen und Tipps.

Im Buch steht X, in irgendeinem Beitrag steht Y. Bei Frau A hast du mit Vorgehensweise X die meisten Chancen, bei Frau B mit Y und bei Frau C mit Z.

Es gibt nunmal keine Wunderwaffe ;-)

Wie Onkelchen schon sagte:

Sei mehr Alpha und denk nicht über jede Kleinigkeit nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also: Du hättest sie so nach 3-6 Tagen anrufen sollen, wenn sie nicht konnte/ran ging, eine SMS: Hi hab versucht dich anzurufen, melde dich mal wegen dem Treffen.

hmm ich hab auch ne frage zu diesen "SMS, wenn sie nichtran ging/erreichbar ist". die vom Threadersteller vorgeschlagene ist vllt ein tick zu hart, aber die von onkelchen zu 0815 niceguy oder?

irgendwas dazwischen, das potentiel hat, aus der reserve zu locken.. es sollte scon rüberkommen, dass die eigene zeit wertvoll ist und man auch alternativen hat... klar..

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.