Neue Arbeitskollegin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ab August bekommen wir eine neue Auszubildende. Sie hat vor kurzem schon ein Praktikum gemacht und wird kurz vor Beginn der Ausbildung auch nochmal ein Praktikum machen. Und wie soll es auch anders sein: Ich habe mich glatt in sie verliebt.

Ich habe mir fest vorgenommen, mich diesmal anzustrengen und es nicht zu verbocken wie sonst bei so ziemlich jedem anderem Mädchen, in dass ich mich bisher verliebt habe. Leider ist das natürlich nicht ganz so einfach. In ihrer ersten Praktikumswoche bin ich ihr eigentlich ziemlich aus dem Weg gegangen und habe sogar Blickkontakt gescheut. Ich denke, dass sie das auch bemerkt hat, zumal wir sowieso eine sehr kleine Firma sind, da fällt so etwas sicherlich grundsätzlich schnell auf. In der darauffolgenden Woche ging es schon besser und ich habe auch ein wenig mit ihr geredet.

Seit ihr Praktikum zu Ende ist, habe ich eigentlich ziemliche Stimmungsschwankungen. Manchmal denke ich, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle, könnte es vielleicht mehr werden als nur Arbeitskollegen zu sein. Dann denke ich wieder, dass ich doch sowieso nie eine Chance bei ihr habe. Was mich aufmuntert, ist die Tatsache, dass sie selbst auch manchmal ein bisschen auf mich zugeht (zum Beispiel einmal waren wir beide für eine halbe Stunde oder so alleine in der Firma und da kam sie dann nach einiger Zeit in mein Büro und hat geschaut was ich mache und ich habe sie gefragt, ob ihr langweilig ist und dann haben wir uns ein bisschen unterhalten). Sie scheint also zumindest daran interessiert zu sein, dass wir als Kollegen ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Dabei habe ich aber dann natürlich wieder die Angst, dass es ihr wirklich nur darum geht und immer gehen wird, einfach nur "gute Kollegen" zu sein...

Ich habe mir in den letzten Wochen dank eines Tipps in diesem Forum ein bisschen zum Thema Pickup durchgelesen und die Hoffnung, dass mir das auf diese Weise erfahrene schon sehr weiterhelfen wird. Ich stelle mir auch oft vor, wie es ist sie anzusprechen und sich mit ihr einfach nur so zu unterhalten. Aber erfahrungsgemäss kommen Dinge nur selten so, wie man sie sich vorstellt. Die erste Zeit habe ich mir eingebildet, mir würde es zunächst nur reichen, mich einfach gut mit ihr unterhalten zu können und dann würde ich ja sehen, ob da noch Platz für mehr ist. So langsam erkenne ich aber, dass mir das nicht reichen würde. Dafür bin ich schon zu sehr in sie verliebt. Ich will es aber auch nicht überstürzen und sehe auch die Gefahr, unser Arbeitsverhältnis zu schädigen, wenn ich irgendetwas falsch mache.

Zu guter Letzt ist da auch noch ihr Alter: Sie ist erst 17, also gute sechs Jahre jünger als ich. Dieser Altersunterschied beschäftigt mich sehr - ich denke oftmals "Verdammt, wie konnte es dir nur passieren, dass du dich ausgerechnet in eine Siebzehnjährige verliebst?".

Nun rückt ihr zweites Praktikum und der Beginn ihrer Ausbildung immer näher und ich frage mich immer mehr: Was soll ich nur tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also insgesamt, würde ich nichts mit einer Frau auf deiner Arbeit anfangen, vor allem nicht, wenn ihr so eine kleine Firma habt.

Was du tun sollst?

Wenn du sie haben willst und gegen den Rat handeln willst von vielen PUA's dann game sie, wie jede andere Frau. Wird alles hier sehr gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

...

Was soll ich nur tun?

Hallo Machine,

been there, done that. Never again.

Tu es lieber nicht. Ich habe vor einige Jahren als ich neu in die Firma kam auch was mit einer Arbeitkollegin angefangen, es war echt geil und hat Spaß gemacht, wir haben auch darauf geachtet, dass keiner der Arbeitskollegen was mitbekommt, damit das Gerede nicht losgeht.

Aber, es kam wie es kommen musste, irgendwann hat einer der Azubis was mitbekommen und schneller als Du „Scheiße!“ sagen kannst, war es in der ganzen Firma rum.

Normale Gespräche mit Arbeitskolleginnen waren nicht mehr drinne, es schien so, als ob alle die „Gefahr“ sahen, dass ich was mit ihnen anfange und die Kollegen sind mir gegenüber mit einer Mischung aus, der „geile Hengst und wie kann der nur“ aufgetreten und das hat jedes, wirklich jedes Gespräch beeinflusst.

Das ganze hat sich dann auch auf meine Arbeitsleistung ausgewirkt.

Schlimmer wurde es dann, als es zu Ende war. Davon will ich gar nicht erst anfangen, aber glaube mir bitte, dass willst Du nicht erleben. Gebessert hat es sich erst, als sie dann gekündigt hatte und die Firma verließ. Sie sagte zwar, es hätte nichts mit der Situation zu tun, aber ich glaube ihr Leben in der Firma war auch kein Kindergeburtstag mehr.

Solltest Du also noch ein paar Jährchen in der Firma bleiben wollen, schlag sie Dir aus dem Kopf. Du tust sowohl Dir als auch ihr keinen Gefallen damit, mit ihr was anzufangen.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden