Vom Niceguy zum Verführer (Freundschaft)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Rasca

Hi zusammen!

Ich bin erst seit kurzem auf dieses Forum gestossen und bin begeistert von der gegenseitigen Unterstützung!

Deshalb habe ich mich entschlossen hier um einige gute Ratschläge zu bitten...

Folgende Situation:

Ich (32) bin seit zwei Jahren mit ihr (24) gut befreundet. Wir kennen uns schon länger von der Arbeit her und als sie den Job gewechselt hatte, entwickelte sich zwischen uns eine wirklich gute Freundschaft (wir sehen uns fast wöchentlich und unsere Freundschaft hat schon einige schwierige Situationen überstanden), sie ist mir also als Mensch sehr wichtig!

Jedoch kann ich nicht abstreitten, dass ich mir seit Beginn unsere Freundschaft mehr mit ihr vorstellen konnte und dieses Gefühl mal schwächer und dann plötzlich wieder stärker ist. Ich habe sie nicht vergöttert und bin ihr auch nicht nachgerannt, wir hatten auch beide in dieser Zeit Beziehungen zu anderen. Leider muss ich mich in Beziehung zu ihr wohl als Niceguy bezeichnen, da ich sämtliche Verführungen sozusagen komplett verschlafen habe und zu viel Gewicht auf eine funktionierende Freundschaft gelegt habe. Ich habe auch bereits denn grossen Fehler gemacht und ihr mein Interesse offen dargelegt, in Worten (ich weiss, ich weiss, grosser Fehler). Ausserdem habe ich auch denn Fehler gemacht, mir von Beginn weg keine Chancen bei ihr zu unterstellen, ich war wohl geblendet von ihrem schönen Äusseren. Wenn ich irgendwelche halbherzigen Verführungstaktiken anwende, komme ich stets zu dem Punkt, an dem sie unsere Freundschaft nicht aus Spiel setzten möchte. Sie hat mir zwar bereits gesagt, dass sie sich sexuell etwas vorstellen könnte, aber mich als Freund nicht verlieren möchte (meint sie damit das was sie sagt; meint sie damit, dass ich meine Zeit verschwende und es doch lieber lassen soll; meint sie damit, dass ich den ersten Schritt doch einfach endlich wagen soll?)

Soviel zur Situation. Ich weiss, dass ich vieles/alles falsch gemacht habe, aber meine Fragen richtigen sich jetzt in die Zukunft.

-Kennt jemand diese Situation und was würdet ihr mir raten, soll ich etwas riskieren oder soll ich es lassen?

-Wenn, dann möchte ich sie zu meiner Könnigin machen und nicht mit einem plumpen Abschleppversuch (ONS) unsere Freundschaft aufs Spiel setzen, oder ist dies die falsche Einstellung eurer Meinung nach?

-Wie kann ich bei ihr sexuelle Spannung aufbauen, wenn wir schon lange auf dieser Freundschaftsschiene fahren?

-Wie soll ich vorgehen, damit das ganze nicht völlig künstlich herüberkommt? Ich kann ja nicht von einem Tag auf den anderen vom Niceguy zum Verführer umschwenken..

-Grundsätzlich: wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verführung ein Spiel, bei dem man nichts verlieren kann. Wie aber sieht es in meiner Situation aus. Wenn ich jemanden neu kennenlerne, wäre die Frage leicht zu beantworten, wenn man die Person aber schon länger kennt und sie schätzt, wie kann man dann unbefangen vorgehen...?

Viele Fragen, ich weiss..aber ich denke/hoffe ihr versteht worum es geht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Fragen Alter.

Ich habe letzten Mittwoch meine beste Freundin gevögelt zum ersten Mal. Weißt Du warum? ... Sie hat gesagt sexuell wäre was drin. Ich hab mir 2 Minuten darüber Gedanken gemacht ob ich darauf Bock habe und hab es durchgezogen. Kollege, wenn sie DAS sagt, dann ist diese Sache durch.

DAS Problem überhaupt an dieser Stelle existiert in Deinem Kopf. Du glaubst nicht daran, dass eine Freundschaft auch auf sexueller Ebene stattfinden kann. Du hast Dir darüber keine Gedanken gemacht und Dich in ihren Frame diesbezüglich ziehen lassen. Also geb ich Dir mal einen kleinen Denkanstoß - wer macht die Grenzen? Wann ist es Freundschaft? Wann eine Affaire? Wann eine Beziehung? Kann eine Affaire nicht mehr Vertrauen und Leidenschaft beinhalten als manch eine Beziehung? Häng Dich nicht an diesen beschissenen gesellschaftlichen Definitionen auf. Sie ist für Sex offen, mach ihr klar, dass es okay ist das zu haben worauf man Lust hat, dass niemand weiß was morgen passiert und dass es nur Garantien gibt wenn man zum Media Markt geht.

Dann hast Du Sex und das Vertrauen einer Freundschaft. Was unterscheidet das von einer klassisch gesellschaftlich anerkannten Beziehung?

Grüße,

Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rasca

Danke Zero!

Du hast sicherlich Recht, dass ich mir zuviele Gedanken mache..

Aber wie mache ich ihr klar, dass es okay ist und das wir damit nur eine

andere, vielleicht bessere Ebene erreichen?

Leider haben wir bisher viel zu viel darüber gesprochen und keine Taten

folgen lassen. Und da sie Angst davor hat die Freundschaft aufs Spiel zu

setzten, weiss ich nicht wie ich es angehen soll.

Soll ich am besten zuerst einige Verführungsmethoden anwenden und ihre

Reaktionen abwarten? Wie komme ich davon weg mit ihr über Sex zu

reden und stattdessen eine sexuelle Spannung aufzubauen, in der es

"einfach passiert", ich denke nur so würde es gehen?

Wie hast du das den gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheiß auf die Fragen Alter.

Ich habe letzten Mittwoch meine beste Freundin gevögelt zum ersten Mal. Weißt Du warum? ... Sie hat gesagt sexuell wäre was drin.

Fantastisch, deine Beiträge gefallen, wie alt bisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.