Neue Motivation, keine Zeit

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier in dem Bereich einigermaßen richtig bin.

Also, ich bin 21 Jahre, komme aus NRW und mache zur Zeit eine Ausbildung. Ich habe mich vor ein paar Monaten für PU interessiert und mich hier angemeldet und eingelesen. Die Motivation war aber relativ schnell weg und ich habs aufgegeben. Als mein bester Freund mir dann letztens das Buch "Lob des Sexismus" gab und ich dieses in anderthalb Tagen förmlich verschlang war neues Interesse geweckt und die Motivation auf einem Höchststand. Gepaart mit einigen Veränderungen in meinem Leben (aufgehört zu rauchen, wenig bis kein Alkohol etc) ist also jetzt die richtige Zeit um durchzustarten, doch nun zum Problem:

Im Grunde kann ich das auf ein Gebiet eingrenzen: Zeit

Ein Tag hat einfach zu wenige Stunden. Ich sitze täglich von 8-17 Uhr im Büro (je nachdem was zu tun ist auch mal länger), dann geht es nach Hause und anschließend zum Training (5x die Woche, 1,5-2 Stunden). So, meist haben wir dann nach dem Training ca. 20 Uhr und nun will noch geduscht und gegessen werden. Die wenige verbleibende Zeit versuche ich dann so gut wie möglich meinen Freunden gerecht zu werden. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich nach so einem Tag nicht wirklich die Lust und Muße habe, mich noch irgendwo hinzusetzen und Mädels anzusprechen, was wohl zweierlei Gründe hat:

1. Bin ich nach dem Training relativ fertig und nach so einem Tag auch müde

2. Bin ich was PU angeht relativ neu und unerfahren und habe Angst, das mich anfängliches Stocken zu schnell selbst demotivieren würde.

So, wenn es dann zum Wochenende geht besteht dies meist nur aus rausgehen und feiern. Neue Leute kennen lernen etc. pp. Jedoch kommt da auch direkt schon das nächste Problem:

Mein Freundeskreis ist so groß, das er schwer unter einen Hut zu bringen ist, da ich aber ungern gute Freunde vernachlässige, versuche ich halt auch hier so vielen wie möglich gerecht zu werden und stelle meine eigenen Bedürfnisse dann ab und an hinten an. Es bleibt halt nur noch Zeit am Wochenende und das ist einfach zu wenig. Auf mein Training in der Woche möchte ich aber auch ungern verzichten, denn ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Körper (was auch schon anders war) und dahin will ich nicht nochmal zurück.

So, jetzt hab ich relativ viel geschrieben, auch um das einfach mal loszuwerden, weil ich hier momentan keinen perfekten Weg (gibt es den überhaupt?) raus finde, ohne große Abstriche zu machen.

Danke trotzdem fürs Lesen und schonmal Danke im Voraus für mögliche Antworten :-)

Gruß,

MrFenris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

so ganz sehe ich dein "Problem" nicht, scheinst doch ein zufriedenes, ausgefülltes Leben zu führen. Denn wie du selbst sagst, möchtest du ungern auf das Eine oder Andere verzichten weil es dir wichtig ist.

...

So, wenn es dann zum Wochenende geht besteht dies meist nur aus rausgehen und feiern. Neue Leute kennen lernen etc. pp. Jedoch kommt da auch direkt schon das nächste Problem:

...

Versuche es doch da "einzubinden". Wenn du eh schon unterwegs bist,feiern gehst und neue Leute kennen lernen willst dann probiere es doch mal in diesem Zeitfenster und bei dieser Gelegenheit.

Wenn alles nichts hilft melde dich nochmal und ich leihe dir meine "Tageszeitverlängerungsmaschiene".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nomit2,

danke erstmal für deine Antwort und das Angebot mit der "Tageszeitverlängerungsmaschine" :-)

Ich glaube mein Problem wurde wirklich nicht ganz deutlich. Natürlich, die Zeit wo ich rausgehe, nutze ich um neue Leute kennen zu lernen und so weiter, aber ich würde natürlich auch gerne viel Zeit mit meinen Freunden verbringen. Da ist halt das Problem, dass das Wochenende für all das einfach zu kurz ist oder mir zu kurz erscheint.

Mit einem Großteil meiner Freunde ist ein "rausgehen und gemeinsam neue Leute kennen lernen" nicht so ohne weiteres möglich, den viele von meinen Freunden sind in einer festen Partnerschaft (was ihnen die Motivation nimmt) oder aber habe ich bei vielen das Gefühl, dass sie den Freundeskreis nicht weiter erweitern möchten und zufrieden sind, so wie er momentan ist.

Ich habe einfach das Gefühl, das ich nicht die Zeit habe allen so gerecht zu werden wie ich und sie das möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ganz genau was du meinst. Bin selber in einer ähnlichen Situation. Arbeit, Freunde, Training... da bleibt nicht viel Zeit für viel mehr. Es geht aber auch anders. Ab einem bestimmten Punkt stellte ich mir selbst eine Frage. Was will ich? Meine Antwort: Glücklich sein!

Was brauche ich dazu? Freunde, eine Leidenschaft (z.B. Hobby) und den Mut 'Nein' zu sagen. Momentan mache ich es so ->

Freund A: Hey toFar alles klar? Dieses WE gehen wir in Club XY. Biste dabei?

toFar: Ja wieso nicht [wenn ich noch nichts vorhabe!]

Danach ruft ein anderer Freund an.

Freund B: Hey toFar alles klar? Dieses WE gehen wir in Club AB. Biste dabei?

toFar: Nein sorry geht nich. Bin schon mit Freund A unterwegs. Aber nächstes mal gerne!

Das ist nur ein Beispiel aber die Kernaussage soll folgende sein -> Prioritäten setzen! Es heist seine Bedürfnisse richtig einzuordnen. Wenn es dir wichtig ist dich weiter zu entwickeln dann setze es an oberste Stelle. Wenn es dir wichtig ist deine Freunde jeden Tag zu sehen (oder Training, oder Arbeit, etc.) dann setze dass an oberste Stelle. An dem Punkt an dem du nicht weißt was dir wichtiger ist musst du darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen aber du kannst es dir selbst recht machen. Und Zeit ist nunmal für keinen von uns unendlich vorhanden daher teile sie dir gut ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
....

Ich habe einfach das Gefühl, das ich nicht die Zeit habe allen so gerecht zu werden wie ich und sie das möchten.

...

Genau das ist der Punkt. Wirst du auch nie können, never ever. Entscheide ! Mach dir meinetwegen nen Stundenplan nur versuche nie nie nie es allen recht zu machen. Das ist der beste Weg alle(s) zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Das ist nur ein Beispiel aber die Kernaussage soll folgende sein -> Prioritäten setzen! Es heist seine Bedürfnisse richtig einzuordnen. Wenn es dir wichtig ist dich weiter zu entwickeln dann setze es an oberste Stelle. Wenn es dir wichtig ist deine Freunde jeden Tag zu sehen (oder Training, oder Arbeit, etc.) dann setze dass an oberste Stelle. An dem Punkt an dem du nicht weißt was dir wichtiger ist musst du darüber nachdenken und eine Entscheidung treffen. Man kann es halt nicht jedem Recht machen aber du kannst es dir selbst recht machen. Und Zeit ist nunmal für keinen von uns unendlich vorhanden daher teile sie dir gut ein ;)

Arbeit steht erstmal an erster Stelle, das dürfte klar sein. Problem ist nur: Ich habe auch kein Problem damit 'nein' zu sagen (muss ich zwangsläufig oft genug), jedoch kommt es mir so vor als würde ich öfters nein sagen als mir lieb ist. Wenn man dann noch ab und an auf Unverständnis von Freunden/Freundinnen stößt, ist das natürlich nochmal ein Demotivator.

....

...

Genau das ist der Punkt. Wirst du auch nie können, never ever. Entscheide ! Mach dir meinetwegen nen Stundenplan nur versuche nie nie nie es allen recht zu machen. Das ist der beste Weg alle(s) zu verlieren.

Danke. Das ist mir auch klar, nur habe ich das Gefühl, dass wenn ich es so weiter laufen lasse wie bisher, ebenfalls verlieren werde. Zwar nicht "alle(s)" aber "einiges".

Spontan würd ich beim Training ansetzen. Was trainierst, du wie trainierst du? Da kann man bestimmt was optimieren!

Ich denke auch, dass ich zwangsläufig hier was tun muss, auch wenn ich das auch eher ungern tue. Ich gehe 5x die Woche für 1,5-2h ins Fitnessstudio. Ich denke ich werde meinen Plan demnächst so umstellen, dass ich nur noch 3x die Woche gehe, un dann schaue ich mal wie das so läuft. Ob ich mir damit gerechter werde und ob ich mich so dann wohler fühle als bisher.

Danke euch allen für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdest du tun, um "durchzustarten", wenn du die Zeit hättest?

Ich würde neben der Theorie endlich mal was für die Praxis tun. StreetGame, ClubGame usw usf. Mal von der Theorie wegkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich da vertan. Meinte eher das Game in Bars, Cafés etc. Aber das ist ja auch gar nicht der springende Punkt. Am Wochenende habe ich ja auch meistens Zeit für die Clubs, nur ist das halt nicht genug. Möchte mehr machen, mehr Erfahrungen sammeln usw.

Alles unabhängig vom Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Hatte mich da vertan. Meinte eher das Game in Bars, Cafés etc. Aber das ist ja auch gar nicht der springende Punkt. Am Wochenende habe ich ja auch meistens Zeit für die Clubs, nur ist das halt nicht genug. Möchte mehr machen, mehr Erfahrungen sammeln usw.

Danke für die Inspiration zu diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Danke für die Inspiration zu diesem Thread.

Du hast es aber mit diesem Thema, hm? ;-)

Wer hat denn diesen Thread wieder ausgegraben? :blink:
Gaming auf dem Lande ist eine Kunst für sich, die mit dem, was in der Stadt so abgeht, kaum etwas zu tun hat.

Das musst du mir aber erläutern. Mensch ist Mensch, oder irre ich da?

Hab dazu hier mal was geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden