Hilflos bei Frau mit Kindern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sry für den etwas knappen Thementitel, aber ich denke dass mein Thema ein wenig anders ist, da meine Freundin eben frisch geschieden ist, und 2 Kinder hat.

Aber von vorne: Ich, 35, habe sie, ebenfalls mittlerweile 35 online kennengelernt. Habe sie damals angeschrieben, man verstand sich, und nach wenigen Wochen und regelmäßigem Telefonieren einfach getroffen. Dank des Buches "Lob des Sexismus" entwickelte sich der Abend sehr gut. Wenige Stunden später saßen wir mitten in der Nacht auf einer Parkbank, stundenlang knutschend. Zum Sex kam es nicht, da sie aufgrund ihrer Kinder und ich aufgrund der Entfernung einfach keine Möglichkeit sahen. Eine Woche später trafen wir uns erneut, und es ging dann auf einem Parkplatz zu ersten Fummeleien und, ich glaube die Jugendlichen nennen es Petting, über.

Unsere erste Begegnung war Anfang August 2009. Seitdem sind wir irgendwie in eine Beziehung gerutscht. Der Sex war gerade am Anfang ausgesprochen gut, und ebenfalls viel. Die Kinder habe ich wenige Monate unter der Betitlung "Bekannter" kennen gelernt. Wir waren uns einig, es vorsichtig angehen zu lassen, bis sie eine Bindung zu mir aufbauten. April 2009 hat sie es ihnen dann offiziell gesagt, dass wir eine feste Beziehung haben. Im Grunde ist es eine Art Wochenendbeziehung. Sie ist berufstätig, ich bin es ebenfalls wieder.

Soweit, so gut. Kommen wir also zu den Problemen. Sie kommt aus einer sehr langen Beziehung und Ehe, bei der sie angeblich (dank des Buches habe ich es mir angewöhnt nicht alles, was eine Frau sagt für bare Münze zu nehmen) vor allem psychisch sehr gelitten hat. Bis hat 2 Jahre vor der Trennung. 1 Jahr vor der Trennung hatte sie eine sexuelle Affäre mit einem Arbeitskollegen.

Genau dieser war etwas November 09 auch ein Grund für einen ersten Streit. Sie war zu einer Party von einer Kollegin eingeladen, sie verklickerte mir damals, Partner seien nicht erlaubt, sonst hätte sie mich mitgenommen. Wenige Tage später verplapperte sie sich, und erzählte halt doch von irgendwelchen Partner. Ich fragte nach, und sie meinte dann, sie habe mich aus Respekt vor ihrer Exaffäre nicht mitgenommen. Meine Fresse war ich sauer. Gab es riesiges Zusammengestauche, habe ihr klar gemacht dass es nicht das Problem ist dass sie ohne mich los, sondern dass sie mich kackfrech angelogen hat. Das alles wegen einem Mann, der immer noch baggerte. Sie hatte Angst ich würde auf der Party einen riesigen Streit vom Zaun brechen. Also habe ich erstmal den Kontakt abgebrochen, um die Sache für mich abkühlen zu lassen und mich wichtigerem zu widmen.

Wenige Tage war wieder alles im grünen Bereich. Bis zum April 2010 gab es nie wirklich Gründe zur Beanstandung. Sie hat Energie in die Beziehung investiert, meinen Wanst gestreichelt, mein Ego aufgebaut und mich sexuell vollends befriedigt. Obwohl weder sie noch ich ihre bzw meine Eltern kenne, fühlte es sich echt an. Sie, und auch die Kinder, haben mich in Planungen mit einbezogen, was aber alles nur blah blah blah war.

Ab Ende April ging es dann stetig bergab. Wenn sie mal bei mir war, lud sie ohne Absprache ihre Freundin ein mit uns was zu unternehmen. Wie konnten uns viele Wochenenden hintereinander nicht sehen, weil mal da eine Taufe bei ihr war, dann mal Schützenfest, dann Geburtstag einer Cousiene. An sich ja alles kein Problem, nur war ich ja sexuell nicht ausgelastet. Dennoch erwartete sie von mir anscheinend, dass wir weiterhin täglich Stunden telefonieren, und sie mich von Arbeit, Ex Mann, und ihren anderen zig Problemen zuquatscht. Es kam wie es kommen musste, Streit. Grund, es war für mich nicht nachvollziehbar, warum ich ausgeschlossen wurde. Ihre Freunde, Kinder, Ex Mann, Geschwister, alle kannte ich - nur bei ihren Eltern hat sie immer ein riesiges Geheimnis gemacht. Die kenne ich bis heute nicht, würden sie mich kennen, würde die ganze Beziehung sicherlich entspannter laufen. Aber aus irgendeinem Grund ist das ein Tabu. Die Eltern wissen von mir, würden mich offensichtlich auch gerne kennen lernen. Dennoch hat sie Gründe, die keinen Sinn ergeben.

Weiter im Text. um die Sache abzukürzen komme ich vielleicht zu meinen Hauptproblemen, wo ich Hilfe suche wie ich denn damit umzugehen habe.

Zu unserem Jahrestag gab es ihrerseits nichts. Ihr habe ich eine Kleinigkeit zusammen gestellt, sie hatte nichts. Natürlich war ich enttäuscht, aber ich war dann schockiert als sie weinte. Sie meinte, so etwas schönes habe noch nie jemand für sie gemacht. Und dann der Satz, der mich erschaudern ließ: Du hast was viel besseres als mich verdient. Solche Sätze hörte ich ab August 2010 immer öfters. Zu meinem Schrecken habe ich auch gemerkt, dass ich gänzlich betaisiert wurde. Ein riesiger Alpha war ich nie, aber es hat immer gereicht meinen Stammpunkt zu vertreten. Das hier ist unheimlich schleichend passiert. Eventuell auch, weil sie Kinder hat, und eben vieles auf ihre Kinder "abwälzen" kann. Das eine Kind ist 11, das andere 14. Es kommt also sehr oft vor, dass sie mal ein Wochenende aussetzt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und den Bedürfnissen der Kinder nicht nachkommt.

Klassisches Beispiel: Ferien, sie hat frei, ich habe frei. Ich bin bei ihr, freue mich auf mehr Tage als nur das Wochenende. Morgens, Sie: >>Du, ich fände es besser wenn du heute schon fährst. Ich: Woran liegts. Sie: Derzeit bin ich voll im Stress, schlechte Laune und ich möchte nicht, dass du darunter zu leiden hast<< Wir waren dann mit ihrer kleinen Tocher in der Stadt, ich hatte nicht den Eindruck, dass sie schlechte Laune hätte - im Gegenteil. Am HBF sprach ich sie darauf an, sie schickte dann ihre Tochter weg, und meinte: >>Ok ich will ehrlich sein, Lisa hat mich gefragt ob wir mal was alleine machen können<<. Sowas passiert, nun ja, öfters. Nicht dass sie sich in Widersprüche verstrickt, sondern eben Gründe, mich nicht sehen zu wollen, bei ihren Kindern sucht.

Weitere Beispiele die für meine Betaisierung sprechen: Wenn mal ihre Freundinen absagen, springe ich gleich und nehme eine fast 2 Stünde Fahrt auf mich, um sie zu sehen. Wenn sie irgendwas hat, bin ich immer sehr zeitnah für sie da:

So vor ca 3 Wochen. Sie hatte eine Scheißwoche. Ich fuhr also rüber, tröstete sie, half ihr, wo ich nur konnte. Zudem hatte sie dann am Anfang der Woche ihre Scheidung, wo ich ihr auch beistand und sie tröstete. Ein Tag später fuhr ich. Dann fing für mich Stress an, wegen neuer Wohnung, Job etc.. Ich habe Tage mir den Arsch aufgerissen, um das zu bewältigen, musste aber einen herben Rückschlag verzeichnen. Das alles wollte ich ihr erstmal nicht sagen, weil ich eine Entscheidung abwarten musste. Akzeptierte sie erst, fing aber dann ein Tag später an mich mit Shit Tests zu bombardieren. Also schrieb ich ihr die ganze Sache per SMS, sie reagierte patzig, dass ich das ja alleine mit mir ausmachen wolle. Daraufhin von mir Freezeout. Ein Tag später dann von ihr angerufen, sie sich entschuldigt, und wir über meine Probleme gesprochen.

Wieder ein Tag später, an dem ich an sich rüber fahren wollte, war von meinen Problemen keine Spur mehr bei ihr. Es ging wieder nur um sie, diesmal Urlaubsplanung. Wieder ohne mich, nur mit ihren Kindern. Ich war stinkig, da ich ja auch mal ganz gerne von meinem Partner aufgebaut werden mag, was ja eh so selten bei mir ist. Sie weinte, weil sie eingesehen hat, dass es egoistisch von ihr war. Ich fuhr dann das WE zu ihr rüber (was sicher ein Fehler war, da ich wohl needy rüber gekommen bin).

Anderes aktuelles Beispiel:

Derzeit sind ja wieder Herbstferien, da sie die erste Woche ja in Urlaub war, hoffte ich, dass ich diesmal länger als von Samstag auf Montag bei ihr bin. Sie schrieb mir letzten Donnerstag auch gleich, dass sie es gut fände wenn ich von Samstag auf Montag käme, wenn es mit meinem Job klappt. Da ich bis Mittwoch frei hatte, meinte ich, bis Mittwoch kann ich bleiben. Keine Reaktion, ich fuhr Samstag rüber - und fuhr am Montag wieder ab. Grund: Sie hätte diese Woche noch soviel zu tun, wie z.b. Rasen mähen, Pool abbauen, renovieren etc.. Montagmorgen verklickerte sie, kaum als ich 5 Minuten wach war, ob wir das kommende Wochenende vielleicht aussetzen sollen, da sie noch viel Vorbereitungen für ihren Job habe und sich wieder an den Schlafryhtmus gewöhnen wolle (früher ins Bett, früher aus dem Bett). Mir viel da echt nix mehr zu ein, außer ein Lächeln und die Worte: >>Du, das ist mir echt total egal<<. Sie wollte dann irgendwas auf das egal ausdiskutieren, da war ich aber schon im Bad und mit ihrem Hund gassi um ein wenig abzuschalten.

Nun gut, heute bekomme ich dann eine SMS. Eine sehr nüchterne, wo sie schreibt, dass eine Freundin Probleme mit ihrem Freund hat, der Sohn der Freundin erstmal bei ihr bleibt, und sie für ihre Freundin Wohnungen sucht. Später schrieb sie noch, dass der Ex Mann ihrer Freundin, also der Vater des Sohnes, 2 Stunden bei ihr war, um seine Sicht der Dinge zu schildern was da abgeht, eben eine Männermeinung. Da ich kein Bock hatte mit ihr zu quatschen, habe ich mich mit anderen Sachen beschäftigt. Sie schrieb dann eine Gute Nacht SMS, und dass sie morgen mit den Kindern schwimmen gehen wird.

Soviel zu der Geschichte und meinen Problemen. Auf der einen Seite würde ich die Beziehung gerne wieder umstellen, wie sie mal war. Sie hat klar die Überhand gewonnen, dass ich derzeit ziemlich klares Betaverhalten an den Tag lege ist mir bewusst. Aber ich bin ja auch Anfänger auf dem Gebiet und praktiziere kein wirkliche PU, sondern versuche so meine Beziehung zu halten. Nur bringt das was in diesem Fall? Klar, der Sex ist gut, er war aber besser und häufiger. Das alles artet mittlerweile in Arbeit aus, da ich derjenige bin, der immer hin- und her fährt, und mich rumschieben lasse wie eine Schachfigur. Es wäre für mich einfacher die Sache zu beenden, aber es wäre auch interessant, zu schauen ob ich die Sache wieder drehen kann. So als Erfahrung, als Experiment. Wenn es klappt, dann schön, dann habe ich immerhin noch eine Bleibe wo ich Sex genießen kann. Falls nicht, auch okay, dann habe ich ja nichts verloren, denn die Beziehung ist ja eh bereits so gut wie an die Wand gefahren.

Was also könnt Ihr mir so raten, wie ich mich die nächsten Tage verhalten kann? Was ist Eure Meinung? Bin sehr selbstkritisch. Fühle mich derzeit halt total verarscht.

Vielen Dank an alle, die den Text ganz gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum nächsten Date kommt sie angefahren.

triff andere Frauen

sei nicht ihr seelischer .

hast du Hobbys?

Mache deine Wochenenden wichtiger für Dich.

Hab mal was vor mit einer anderen Bekannten z.B zusammen Frühstücken..

Wie du siehst hat sie dich ziemlich an den Eiern, ändere das.

Und fick sie mal richtig hart durch, schonmal gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Geschichten kenne ich von damals von mir selbst.

Mmmhhh, ganz ehrlich: diese Frau macht ihr eigenes Ding und (ge)braucht dich, als ihr kurzzeitiges Seelenbalsam für zwischendurch.

Und dann der Satz, der mich erschaudern ließ: Du hast was viel besseres als mich verdient. Solche Sätze hörte ich ab August 2010 immer öfters.

Dieseer Satz ist mir ebenfalls mehr als bekannt. Und den kannst du ihr auch glauben. Sie weiß ganz genau, dass sie dich früher oder später mal bitterlich verletzen wird, bzw. es schon tut. Meistens kommen diese Sprüche von Frauen, die eigentlich nur eine Affäre wollen, oder von Ltrs, die im Kopf schon mit der Trennung spielen.

Mmmmhhhhh, das einzige was ich dir raten würde:

Diese Frau abhaken, Gefühle sofort zurückziehen und dich darauf vorbereiten, dir ne andere zu suchen oder wieder dein eigenes Ding zumachen.

Aber höchstwahrscheinlich ist es der Sex, der dir fehlt. Den kannst du dir aber auch woanders suchen.

Ihre Kinder sind bei der ganzen Sache übrigens nicht wirklich das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die Antworten.

@ Robin888

sei nicht ihr seelischer .

Wie mache ich das am besten? Nehmen wir an, ich telefoniere heute mit ihr, und die Geschichte mit ihrer Freundin und Zoff mit deren Freund kommt auf den Tisch. Für mich wieder typisch Frauen Blab Blah, und als Außenstehender auch völlig uninteressant. Wenn sie nun mit der Geschichte anfängt, die mich null interessiert, was tun? Themawechsel? Ihr sagen, es interessiert mich nicht? Und wenn, wie? Da bin ich immer noch Neuling.

hast du Hobbys?

Ja, einige. Sind natürlich alle durch die ganze Fahrerei und Telefonierei in der Woche zu kurz gekommen, von daher freue ich mich auf das nächste Wochenende an dem ich alles mache worauf ich Bock habe.

Wie du siehst hat sie dich ziemlich an den Eiern, ändere das.

Deswegen bin ich hier und schreibe. Noch weitere konkrete Beispiele wie ich was machen kann? Wie kann ich ihr klar machen, dass sie beim nächsten Date mal rüber fährt?

Und fick sie mal richtig hart durch, schonmal gemacht?

Ja, was sie mir öfters mit den Worten "So gevögelt wurde ich noch nie" quittiert hat. Da steht sie drauf, ist aber wenn die Kinder nicht bei ihrem Ex Mann sind natürlich schwer immer so auszuleben, wie wir es gerne würden. Vielleicht ist es ja der Grund, bei sich im Haus kann sie sich meist nicht wirklich fallen lassen.

NextMafiusu

Mmmhhh, ganz ehrlich: diese Frau macht ihr eigenes Ding und (ge)braucht dich, als ihr kurzzeitiges Seelenbalsam für zwischendurch.

Exakt den Eindruck habe ich die letzten Wochen ja auch, daher nahm meine Unzufriedenheit zu. Das Bauchgefühl ist ein recht guter Kompass bei solchen Sachen.

Meistens kommen diese Sprüche von Frauen, die eigentlich nur eine Affäre wollen

Damit wäre ich ja sogar einverstanden, kam auch meinerseits mal unterschwellig immer zur Sprache, dass es mir eher wie eine Wochenendfickbeziehung vorkommt, sie von mir aus mit anderen Kerlen vögeln kann, und ich das gleich tun würde. Sie war erstaunt, hat sich dann aber auch nicht wirklich dazu geäußert.

die im Kopf schon mit der Trennung spielen.

Das wohl eher weniger. Ich habe ja in den letzten Monaten öfters mal eine Auszeit genommen, wo sie mir dann hinter her gedackelt ist und sich reingehangen hat. Dass ich mir das was ich will irgendwann irgendwo anders suche habe ich ihr in dem Zusammenhang ebenfalls öfters gesagt, auch dass ich mit Trennung kein Problem habe. Es ist eh eine Art Schwebezustand, wenn ich das so im Nachhinein betrachte.

Diese Frau abhaken, Gefühle sofort zurückziehen und dich darauf vorbereiten, dir ne andere zu suchen oder wieder dein eigenes Ding zumachen.

Das ist ja eh ein gerade eingeläuteter natürlicher Prozess, der schon wegen den Streits im Gange ist. Nur die Frage die ich mir stelle, kann ich denn da was retten, oder soll ich sie einfach als Affäre halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher nicht der größte Experte hier aber vieles ist Offensichtlich oder.

Und dann der Satz, der mich erschaudern ließ: Du hast was viel besseres als mich verdient. Solche Sätze hörte ich ab August 2010 immer öfters.

Du hast LDS gelesen. Du weisst das so ein Satz einen aufhorchen lassen sollte.

Hört sich schwer nach LSE an deine Freundin.

Überleg dir gut ob du dir das weiterhin antun solltest/willst.

Die Welt ist voll von Frauen mit denen es dir um ein vielfaches besser gehen würde.

Du Investierst ohne Ende in eine Dame die es dir nicht dankt.Investier diese Kraft für dich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bloß lernen, auch mal "Nein" zu sagen.

Es gibt nicht immer bloß entweder oder. Du schwankst da zwischen zwei Extremen, auf der einen Seite dieses ständige Zur-Stelle-sein, auf der anderen Seite das Beenden eurer Beziehung.

Nimm dir einfach etwas Zeit für dich. Sag, dass du eben mal nicht kommen kannst wegen xy. Hab auch einmal etwas vor. Sie muss sich ja überhaupt nicht die Zeit nehmen, weil du immer Zeit für sie hast.

Zu Anfang wird sie sicher nicht drauf einsteigen und kommen, aber sie wirds auch stören, wenn sich abzeichnet, dass du grundsätzlich etwas ändern willst an diesem entstandenen Ungleichgewicht.

Dann muss sie eben die Kinder mal zu ihrem Ex-Mann geben oder zu ihren Eltern, um dich zu besuchen.

Es gibt Lösungen. Andere Mütter bekommen das auch hin und die Kinder sind nicht mehr so jung, als dass sie ein Wochenende ohne Mutter nicht verschmerzen würden.

Sie muss investieren. Das schaffst du aber nicht, indem du gibst und gibst und gibst.

Wenn alle Stricke reißen und das dann für dich ok ist, kannst du die Beziehung immer noch dran geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin sicher nicht der größte Experte hier aber vieles ist Offensichtlich oder.
Und dann der Satz, der mich erschaudern ließ: Du hast was viel besseres als mich verdient. Solche Sätze hörte ich ab August 2010 immer öfters.

Du hast LDS gelesen. Du weisst das so ein Satz einen aufhorchen lassen sollte.

Hört sich schwer nach LSE an deine Freundin.

Überleg dir gut ob du dir das weiterhin antun solltest/willst.

Die Welt ist voll von Frauen mit denen es dir um ein vielfaches besser gehen würde.

Du Investierst ohne Ende in eine Dame die es dir nicht dankt.Investier diese Kraft für dich!

Gruß

blah blah LSE blah blah

Lob des Sexismus hin oder her, bekommt mal eine eigene Meinung. Immer gleich dieses LSE-Gelaber.

Zunächst einmal hat jeder mensch hin und wieder ein Tief. Zum anderen ist diese Frau vor nicht allzu langer Zeit geschieden worden. Dass das am Selbstbewusstsein Spuren hinterlässt, ist doch mehr als verständlich.

Alle Leute über einen Kamm scheren ist immer großartig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst bloß lernen, auch mal "Nein" zu sagen.

Wohl wahr, ich weiß gar nicht wann mir das in der Beziehung verloren gegangen ist.

Nimm dir einfach etwas Zeit für dich. Sag, dass du eben mal nicht kommen kannst wegen xy. Hab auch einmal etwas vor. Sie muss sich ja überhaupt nicht die Zeit nehmen, weil du immer Zeit für sie hast.

Zu Anfang wird sie sicher nicht drauf einsteigen und kommen, aber sie wirds auch stören, wenn sich abzeichnet, dass du grundsätzlich etwas ändern willst an diesem entstandenen Ungleichgewicht.

Dann muss sie eben die Kinder mal zu ihrem Ex-Mann geben oder zu ihren Eltern, um dich zu besuchen.

Es gibt Lösungen. Andere Mütter bekommen das auch hin und die Kinder sind nicht mehr so jung, als dass sie ein Wochenende ohne Mutter nicht verschmerzen würden.

Sie muss investieren. Das schaffst du aber nicht, indem du gibst und gibst und gibst.

Wenn alle Stricke reißen und das dann für dich ok ist, kannst du die Beziehung immer noch dran geben.

Klingt alles überaus nachvollziehbar, und es ist sicher besser auch mal diese Seite zu probieren. In einem anderen Buch nennt sich sowas "gesunde Distanz", wenn ich mich richtig entsinne. Vielleicht lässt das ja auch die ganze Sache ein wenig aufleben, und wir freuen uns auch wieder mehr den anderen zu sehen.

Gibt es denn Hinweise, wie ich nicht in die Falle tappe und mich für jeden Kram rechtfertigen muss, oder so "Nein" zu sagen, dass es nicht überaus beta ist? Oder noch anders ausgedrückt, wie ich sie kenne, wird spätestens morgen doch wieder der Satz kommen "Kommst du doch dieses WE? Ich brauche dich". Dieses WE habe ich eh was vor, was ich ihr nüchtern sage. Soll ich dann noch was dazu sagen, von wegen sie wollte dieses WE doch aussetzen? Oder besser nicht? Und wie schaffe ich es konkret, dass ich sie dahin kriege, dass sie wieder mehr Energie investiert? Doofe Fragen, ich weiß, aber manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ach ja, zum Thema Scheidung. Sie wurde vor ca 2 Wochen geschieden, ist also noch ganz frisch. Kann das mit ihrem aktuellem Verhalten auch zusammen hängen? Als Mann ist es für mich ja nicht wirklich erklärbar, wir ticken ja nun mal anders. Ihr Ex hat gleich eine Party geschmießen.

bearbeitet von transact74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blah blah LSE blah blah

Lob des Sexismus hin oder her, bekommt mal eine eigene Meinung. Immer gleich dieses LSE-Gelaber.

Zunächst einmal hat jeder mensch hin und wieder ein Tief. Zum anderen ist diese Frau vor nicht allzu langer Zeit geschieden worden. Dass das am Selbstbewusstsein Spuren hinterlässt, ist doch mehr als verständlich.

Alle Leute über einen Kamm scheren ist immer großartig. ;-)

Dann ersetz es Geistlich gegen Selbstbewusstseins probleme.

Was empfiehlst du denn? Soll er versuchen die Dame zu ändern?

100 Pro kommt da Drama wenn er sein Verhalten jetzt ändert. Er wird quasi wieder Investieren.

Mit wievielen Frauen warst du schon zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und fick sie mal richtig hart durch, schonmal gemacht?

Das hört sich zwar total bescheuert an, hat aber was Wahres. Wenn du deine Frau im Bett anpackst, sie schlägst ihr und die Haare packst und richtig durchnagelst, sind sie meist richtige sanfte Kätzchen. Außerdem zeigst du ihr dann zu dem Zeitpunkt, dass du führst. Du wechselst die Stellung, du bestimmt das Tempo, du legst sie so hin wie Du es willst!

Hier kommen wir auch zum nächsten Punkt.

Wichtig ist nicht die andere Frau, sondern Du bist wichtig und Du sollst glücklick sein, nur das zählt.

Wenn du wirklich ein FB suchst, dann such dir eins in deiner Nähe, wozu ein Re-Game starten, wenn es doch schöner wär, jemand neues, interessantes kennen zu lernen.

Rechtschreibfehler etc.. arbeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blah blah LSE blah blah

Lob des Sexismus hin oder her, bekommt mal eine eigene Meinung. Immer gleich dieses LSE-Gelaber.

Zunächst einmal hat jeder mensch hin und wieder ein Tief. Zum anderen ist diese Frau vor nicht allzu langer Zeit geschieden worden. Dass das am Selbstbewusstsein Spuren hinterlässt, ist doch mehr als verständlich.

Alle Leute über einen Kamm scheren ist immer großartig. ;-)

Dann ersetz es Geistlich gegen Selbstbewusstseins probleme.

Was empfiehlst du denn? Soll er versuchen die Dame zu ändern?

100 Pro kommt da Drama wenn er sein Verhalten jetzt ändert. Er wird quasi wieder Investieren.

Mit wievielen Frauen warst du schon zusammen?

Wer spricht denn von ändern? Wenns darum geht, dann muss er Schluss machen, ja.

Es geht nur darum, nicht immer gleich zu springen und weniger verfügbar zu sein. Das ist eine Veränderung, die erst einmal ihn betrifft und für alle auch folgenden Beziehungen von Nöten ist.

Wenn man dem Partner den Hintern hinterher trägt, dann wird der Partner investitionsfaul.

Das gilt für Männer wie für Frauen. Wenn man keinen Finger mehr krümmen muss, passiert es schnell, dass man es eben lässt. Gerade weil es für sie auch so viel bequemer ist.

Es ist ein Ungleichgewicht geschaffen worden, dass es nun wieder auszugleichen gilt.

Ich bin weitestgehend hetero, also mit keiner. Allerdings bin ich eine Frau, zudem kenne ich so manche etc.

Das hat damit aber auch recht wenig zu tun. Du kannst als Mann durch Erfahrungen mit Frauen lernen mit ihnen umzugehen, sie besser verstehen. Aus meiner Position heraus wage ich zu behaupten, auch so einen ganz guten Einblick in die Empfindungen und Handlungen einer Frau zu haben. Ich nehme an, du könntest im umgekehrten Fall auch eine männliche Perspektive vertreten.

Worums geht? Es ist nicht alles schwarz-weiß und Frauen lassen sich nicht einfach in zwei Gruppen einsortieren: LSE oder HSE. HD oder LD. Menschliche beziehungen sind da durchaus schon komplexer als ein paar zeilen in einem Buch.

Der Versuch, das Verhalten von Frauen transparenter zu machen, ist für viele sicherlich hilfreich, deswegen muss man aber dennoch über den Tellerrand gucken. Eben deshalb gucken dann viele blöd aus der Wäsche, wenn eine Handlungsweise sich nicht 1:1 übertragen lässt und nach hinten los geht.

Gibt es denn Hinweise, wie ich nicht in die Falle tappe und mich für jeden Kram rechtfertigen muss, oder so "Nein" zu sagen, dass es nicht überaus beta ist? Oder noch anders ausgedrückt, wie ich sie kenne, wird spätestens morgen doch wieder der Satz kommen "Kommst du doch dieses WE? Ich brauche dich". Dieses WE habe ich eh was vor, was ich ihr nüchtern sage. Soll ich dann noch was dazu sagen, von wegen sie wollte dieses WE doch aussetzen? Oder besser nicht? Und wie schaffe ich es konkret, dass ich sie dahin kriege, dass sie wieder mehr Energie investiert? Doofe Fragen, ich weiß, aber manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Was heißt schon in die Falle tappen? Du musst wieder Prioritäten setzen neben der Beziehung.

Sich auf ihr Wort zu verlassen, wenn es um die Wochenendplanung geht, klappt ja offenbar nicht.

Also plane du deine Woche und wenn sie dann erst Freitag fragt, ob ihr euch Samstag sehen wollt, du aber etwas vorhast, dann geht es eben nicht. Du hast keine Zeit.

Mal überlegen. Sie hat abgesagt und donnerstags kommt dann die Frage, ob du nicht doch Zeit hast? Wie hätetst du damit rechnen sollen, du sitzt doch nicht zu hause rum und wartest auf ihren Anruf?

Falsch wäre es, hier dann zickig oder passiv-aggressiv zu reagieren. Kein "Ich dachte du wolltest dieses We aussetzen" o.ä., keine beleidigte Masche. Einfach nur "Sorry Süße, jetzt hab ich schon was anderes vor."

Dann auch gar nicht so konkret sagen, wohin es geht, bloß sowas in der Richtung wie "Ach ich geh was trinken", wenn du was trinken gehst. Kein endloses Erzählen mit wem, wohin etc.

Wenn sie dann irgendwie zickig reagiert, dass das ja sehr wichtig sei o.ä. reagierst du auch nicht eingeschnappt oder böse. "Ich hatte Zeit dieses Wochenende, ich habe mich verabredet und das sage ich jetzt nicht ab, nur weil du dich plötzlich umentscheidest." Das wird eine ziemliche Umstellung sein und bestimmt erst einmal für eine Menge Dampf sorgen, aber wenn du dein Leben nicht komplett nach ihr ausrichtest, wird bei ihr auch irgendwann der Groschen fallen.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch relevant für jemanden ist. Habe die Sache dann heute doch beendet. Grund war schlussendlich, dass sie mich dann - in meinen Augen - angelogen hat, sich zu sehr von ihren Kindern beeinflußen lässt und keine Erklärung für ihr Verhalten geschweige denn eine Zukunftsaussicht hat, wie es weiter gehen soll.

Ist und war mir dann doch zu anstrengend. Sie wird sicherlich noch mal hinter her rennen, aber denke es ist es nicht wert da nochmals Energie zu investieren. Um eine Frau mit Kindern werde ich nun wohl einen riesigen Bogen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist und war mir dann doch zu anstrengend. Sie wird sicherlich noch mal hinter her rennen, aber denke es ist es nicht wert da nochmals Energie zu investieren. Um eine Frau mit Kindern werde ich nun wohl einen riesigen Bogen machen.

Gut ist es, dass du es beendet hast, denke ich. Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, muss man etwas an seiner Situation ändern.

Mit Frauen mit Kindern gehst du vielleicht etwas zu hart vor Gericht. :-D Andere Mütter schaffen es durchaus, alles unter einen Hut zu bekommen.

Es zählt da vor allem der Wille. Dabei spielt keine Rolle, ob man Kinder hat oder nicht.

Wenn man keine Lust hat, seinen Partner zu treffen oder einen Schritt auf ihn zuzugehen, passiert das auch nicht - ob mit oder ohne Kinder.

Viel Glück auf jeden Fall für die Zukunft ;-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.