HB 8 bei Wohnungsbesichtigung kennen gelernt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Men,

heute habe ich ein HB 8 bei einer Wohnungsbesichtigung kennen gelernt.

Ich brachte einen situativen Opener: "Suchst du auch die Wohnung XY?"

Sie (nimmt die Ohrstöpsel raus): "Ja. Die ist dahinten.."

Es folgen Small-Talk, dass sie mit ner Freundin da einziehn will, sie fürn Semestern in Moskau war, wo sie arbeitet und dass sie ein Duales Studium macht.

Sie lacht viel, ich halte oft EC.

Unsere Unterhaltung wurde von dem Anruf eines Freundes, mit dem ich zusammen mir die Wohnung anschauen will, von mir unterbrochen.

Ich: "Sorry. Gehe hier grad ran."

Wir führen danach die Unterhaltung weiter, bis er kommt.

-A-

Unterhaltung ab da nur noch mit ihm bis sich die Maklerin bequemt zu erscheinen. Sie kommt danach mit jemand anderem ins Gespräch, wobei ich beobachtet habe, wie später eine Frau an seine Seite kommt.

-B-

Im Treppenhaus steht sie dann nochmal neben mir, wir haben EC, während alle stumm und gespannt warten, bis die Maklerin die Wohnung aufschließt.

Wir waren bei rund 50 (!) Interessenten unter den ersten, sie auch. Wir huschen kurz durch die schöne Wohnung. Während der Besichtigung trennen sich unsere Wege, ich

sehe sie dann wieder, wie sie sich einen "Bewerbungsbogen" von der Maklerin holt. Mein Freund redet mit mir, während auch wir uns einen Zettel holen. Ich sehe sie dann im Flur zügig die Wohnung verlassen.

-C-

Mein Kumpel und ich gehen dann auch, aber sie ist uns zu weit voraus und ich kann sie nicht mehr entdecken. Gucke mich noch ein paar mal um. Dann gehen wir.

Resumee:

+ HB 8 angesprochen und ins Gespräch verwickelt

+ sie hat von sich relativ viel erzählt, ich aber auch

+ angenehm die Wartezeit verkürzt

- ich habe nicht nach ihrem Namen gefragt..

- ..und den NC verpasst

Mir ist wieder einmal bewusst geworden, wie entscheidend das Timing ist. Und dass sich oft keine zweite Chance ergibt zu handeln.

Dass ich nicht VERSUCHT habe, mir die Nummer zu holen, schmerzt.

Meine Fragen an Euch:

1. Wie löse ich am besten das Closing-Problem? Sollte ich möglichst schnell nach dem Namen fragen, um zumindest schonmal irgendwas von ihr zu haben?

Ich habe mir überlegt, dass ich an Stelle -A- (s.o. im Text) ihr meinen Kumpel vorstellen hätte können und vice versa. Dann hätte sie sicher ihren Namen gesagt.

2. Wann wäre der NC möglich gewesen?

Ich habe mir während -B- überlegt, dass ich sie nach der Besichtigung ja noch mal sehe und sie dann closen will. Denkste!

Die letzte Chance dazu wäre dann bei -C- gewesen, und da fehlten mir die Eier durch den vollen Flur zu rufen: "Hey, bleib doch mal stehen!". Denn ich ließ sie ziehen.

3. Allgemein, wie kann ich mir noch klarer machen, dass es oft keine zweiten Chancen gibt (evtl. andere Threads) und in die Richtung lieber Rejection zu erfahren als nicht zu handeln.

4. Wie kann ich in kurzer Zeit die Attraction aufbauen, wenn ich KEINEN direkten Opener gebracht habe?

Attraction aufzubauen fällt mir schwer, gerade wenn so wenig Zeit vorhanden ist (anders bei Clubgame, wo ich später zum Target zurückkehre).

Andererseits habe ich gemerkt, dass ich trotz der kurzen Zeit viel Rapport (über die Arbeit, die Wohnungsplanung, die Umgebung) aufgebaut habe.

thx sevensleeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie fürn Semestern in Moskau war... wo sie arbeitet

Das waren Steilvorlagen! Da musst du dir antrainieren, sowas dann auch gleich eiskalt auszunutzen. Bei der Arbeit hast du jetzt keine Details genannt, aber das mit dem Semester in Moskau... :-)

"In Moskau, ist ja cool? Da will ich auch unbedingt mal hin. Komm, wir gehen mal nen Wodka zusammen trinken und du erzählst mir, wie's da war."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest Dir 2 Bwerbungsbögen schnappen sollen, auf einen kritzelst Du Deine Nr. rauf und gibst Ihr den ganz locker, nebenbei bemerkst Du, wie ihr euch die Wohnung austeilen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden