Beziehung - erster kommender "Streit"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peaker

Hey Puas,

grad hat mich 'nen guter Freund(Pickupper seit 1Jahr) angerufen, dass er scheiße gebaut hat und Angst um seine Beziehung hat. Jetzt hab ich mit ihm telefoniert und ihm einen Rat gegeben, aber noch gesagt, er soll sich andere Meinungen auch anhören. Weil er grad so emotional aufgeladen ist und jetzt unmöglich 'nen Text verfassen kann, tu ich das nun netterweise für ihn.

Fakten:

Er ist 19, leichte OneItis

Sie ist 19, HB 8,5

Sie sind seit 8 Monaten in einer Beziehung

Sie hatten bisher noch keinen Streit bis auf einen kleineren und die Beziehung läuft super.

Nun ruft er sie heute an, wie's ihr geht und sie meint ihr geht's nicht so gut, weil sie krank ist. Er wollte sie heute abend aber trotzdem besuchen und hat deshalb ihr klar gemacht(obwohl sie es nicht wollte, da sie ihn ja anstecken könnte), dass er sie besuchen will (- und musste ihre Mom noch davon überzeugen, dass es ihm egal ist, wenn er krank wird -). Nun hat er heute(nach dem Telefongespräch) 'nen Job bekommen und die Mitarbeiterinnen haben ihn auf 'nen Drink eingeladen, dem er zustimmte und seiner Freundin absagte, obwohl er 30Minuten lang drum gekämpft hat, dass er zu ihr kann - war natürlich nicht so toll für sie und sie hat es beim Telefonat dann aber "akzeptiert" - Heute Abend kommt er in Facebook online und sieht ihre Pinnwand auf der ein Lied steht, da sie viel mit Liedern ausdrücken will:

http://musicouch.com/musicouching/burhan-g...most-ft-medina/

Und darunter stand:

reflects my feelings so perfectly!

Nun braucht er einen Rat von euch was er tun soll - er hatte so eine ähnliche Situation schon mal, dass er in der Disco war und dann 'ne Nummer vor ihr von 'nem Mädel klar gemacht hat und daraufhin, kam von ihr per Facebook ein Lied: Mit dem Hintergrund das wenn er das nochmal macht, es mit ihnen vorbei ist. Damals hat er nur zu ihr gesagt des ihm Das Lied gefällt. Nicht die beste Lösung aber ok. Sie meinte drunter dann, dass sie das Lied auch toll findet und das Thema hat sich erledigt.

Nun weiß er nicht, wie er darauf reagieren soll, ob er sie drauf ansprechen soll oder nicht vor allem auf Grund des Songtextes.

Hiermit bittet er bis morgen Mittag um weitere Meinung eurerseits.

Vielen Dank im Voraus

Peaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is Kindergarten,sorry. Pussydiagnosemodus aus und sich ordentliche Lieder reinziehen. Wenn sie n Problem mit seinem Verhalten hat soll sie anrufen und das mit ihm klären und nicht über 200 Ecken via Facebook machen. Er hat angerufen hat sich entschuldigt, alles okay, die Sache is erledingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll ihr einen Comment schreiben, dass der Song kacke ist und sie nen blöden Musikgeschmack hat. Mit nem schönen Gruß von mir.

Aber jetzt mal im Ernst: Was soll der Zwist? Wenn einer sich entschuldigt und der andere sagt, dass es ok ist, hat es auch ok zu sein. Wenn sie sich nicht verständigen kann und statt dessen so einen Klamauk posten muss, ist das ihr Problem.

Sorry, aber wer wegen sowas schon in Panik gerät...einfach lächerlich. So leicht wie dein Freund sich da manipulieren lässt, würde der mir nach 2 Wochen die Zeitung auf allen Vieren ans Bett bringen. ;-)

@ Sup: Seit wann bist du denn Nice Guy? :-D (steht jedenfalls unter deinem Avatar)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ruft er sie heute an, wie's ihr geht und sie meint ihr geht's nicht so gut, weil sie krank ist. Er wollte sie heute abend aber trotzdem besuchen und hat deshalb ihr klar gemacht(obwohl sie es nicht wollte, da sie ihn ja anstecken könnte), dass er sie besuchen will (- und musste ihre Mom noch davon überzeugen, dass es ihm egal ist, wenn er krank wird -).

Warum hört er denn nicht auf ihren Wunsch, nicht besucht zu werden, sondern bettelt noch rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Pickupper, der gleichzeitig Lairleiter ist, fragt für seinen Freund, den Pickupper mit leichter Oneitis, der emotional zu aufgeladen für einen Post im Forum ist, um einen Rat, den er ihm selbst nicht geben kann, wie ein link zu einem Lied auf Facebook zu deuten ist?

Gehts noch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Pickupper, der gleichzeitig Lairleiter ist, fragt für seinen Freund, den Pickupper mit leichter Oneitis, der emotional zu aufgeladen für einen Post im Forum ist, um einen Rat, den er ihm selbst nicht geben kann, wie ein link zu einem Lied auf Facebook zu deuten ist?

Gehts noch? ;-)

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Wo ist eigentlich der im Titel angedeutete Streit geblieben ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts noch? ;-)

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Wo ist eigentlich der im Titel angedeutete Streit geblieben ? :-D

Der steht ja noch bevor. Es geht ja nicht um einen Streit, sondern um einen "kommenden Streit" :-D

Dieses Forum wird wirklich immer paranoider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Er wollte lediglich mehrere Meinungen zu seinem Problem hören, wobei ich ihm gesagt habe, dass das nix Großes ist, 'nen Shit-Test ist und er ihn einfach ignorieren soll. Nun war er gestern so fertig, dass er mich mehrmals drum gebeten hat, hier kurz 'nen Thread zu erstellen, weil er das nicht mehr schafft. Nachdem ich nicht so 'nen Ar**h bin wie manch anderer in diesem Thread, hab ich es für ihn getan und werde mich hier auch nicht weiterhin hier im Forum rechtfertigen.

Heult einfach mal ned rum.

Derzeitiger Stand:

Heute hat er sie gegen mittag angerufen und sie hat ihn nach 3x Klingeln weggedrückt - whatever

Peaker

PS: Sucht euch 'nen anderes Thread in dem ihr eure nutzlosen Kommentare postet. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
SHä. ein Lied auf Facebook soll eine ernste Aussage sein? :-D;-)

Sie teilt ihm schon seit 8 Monaten extem viele Messages per Lieder mit und das ist ihre Art Emotionen bzw. Meinungen auszudrücken/rüber zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Shit-Test.

Ach ja, hihi, einlesen zum Thema.

(Wollte ich einem Lair-Leiter schon immer mal sagen.) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Ich bin eingelesen und das ist ein Shit-Test ihrerseits, nur wird Shit-Test oft verschieden definiert. In dem Falle ist der Shit-Test, dass sie ihn testet ob er Alpha bleibt oder sich von ihr betaisieren lässt. Lies dich bitte selbst erst einmal ein.

Edit:

Allein schon so 'nen Kommentar ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie ihn testet ob er Alpha bleibt oder sich von ihr betaisieren lässt.

Man betaisiert sich immer selbst. ;-)

Ansonsten, nochmal mein erster beitrag. Er ist needy, weil er nicht akzeptieren kann, dass sie wegen ihrer Krankheit allein sein möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eingelesen und das ist ein Shit-Test ihrerseits, nur wird Shit-Test oft verschieden definiert. In dem Falle ist der Shit-Test, dass sie ihn testet ob er Alpha bleibt oder sich von ihr betaisieren lässt. Lies dich bitte selbst erst einmal ein.

Tja und wie reagiert er? So überemotional, dass er nicht mal tippen kann? Also lässt er sich laut Deiner Definition betaisieren. Die Beziehung hat nen Knacks. Fertig.

Edit: Und beide ein komisches/schlechtes Inner game. Kinderkacke.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SHä. ein Lied auf Facebook soll eine ernste Aussage sein? :blink:;-)

Sie teilt ihm schon seit 8 Monaten extem viele Messages per Lieder aus und das ist ihre Art Emotionen bzw. Meinungen auszudrücken.

Na, dann muss die Gute mal erwachsen werden. Wie alt sind wir denn hier?!

Ich dachte, solche Phasen, in denen man möglichst stark seine eigene Individualität nach außen tragen möchte, hat man so um die 13. Aber seine Meinungen nur mittels Musik ausdrücken können?

Ich mache Musik und ich kann meine Gefühle trotzdem verbal kommunizieren.

Das ist doch alles Kinderkacke. Und deswegen sollte sowas auch nicht mit panischer Aufmerksamkeit belohnt werden.

Das war aber mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass die von PU angeratenen Dinge in puncto Inner Game etc ganz schnell wieder über den Haufen geworfen werden, wenns ins LTR-Land geht.

Dass er so einen Aufstand veranstaltet und dann doch keine Zeit hat, ist sicherlich peinlich, kommt aber halt vor.

Sie hat sich dann wahrscheinlich doch gefreut, dass er kommt, statt dessen wird sie dann versetzt, weil er mit Kolleginnen einen trinken geht, während sie krank im Bett liegt. Jetzt zieht sie halt ne Schnute. Na und.

Er hat sich entschuldigt, Sache ist gegessen. Sie geht nicht ran, also warten, bis sie sich meldet, anstatt so ein Drama zu unterstützen und mit Aufmerksamkeit zu belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
dass sie ihn testet ob er Alpha bleibt oder sich von ihr betaisieren lässt.

Ansonsten, nochmal mein erster beitrag. Er ist needy, weil er nicht akzeptieren kann, dass sie wegen ihrer Krankheit allein sein möchte.

plötzlich doch ein Shit-Test!?

Man betaisiert sich immer selbst. ;-)

Versuch nicht meine meine Worte im Mund umzudrehen.

Schechter Versuch dich rauszureden.

Er ist needy, weil er nicht akzeptieren kann, dass sie wegen ihrer Krankheit allein sein möchte
deshalb ihr klar gemacht(obwohl sie es nicht wollte, da sie ihn ja anstecken könnte)

Es ging ihr nicht darum allein zu sein sondern, dass sie ihn anstecken könnte und sie nicht möchte, dass er krank wird.

Lesen bildet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Tja und wie reagiert er? So überemotional, dass er nicht mal tippen kann? Also lässt er sich laut Deiner Definition betaisieren. Die Beziehung hat nen Knacks. Fertig.

Er weiß nicht wie er mit der Situation umgehen soll, deshalb hat er sich noch lange nicht betaisieren lassen, weil er nicht mal im Entferntesten ihr Gegenüber Needy/Beta rüberkommt sondern seinen Frame hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam halte ich das alles für einen Witz.

Du verstehst weder was ich sage, noch entdeckst du die kausalen Zusammenhänge dieser Situation. Und nein, ich drehe keine Worte um.

Niemand, der einen Frame hat, kann betaisiert werden, wenn er ihn hält. Deshalb: "Man(n) betaisiert sich immer selbst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er weiß nicht wie er mit der Situation umgehen soll, deshalb hat er sich noch lange nicht betaisieren lassen, weil er nicht mal im Entferntesten ihr Gegenüber Needy/Beta rüberkommt sondern seinen Frame hält.

Du beantwortest Dir die Frage schon selber und machst es sogar noch fett. Na, was bedeutet das wohl?

Das ist eine Situation, die viele hier nichtmal bemerken würden, weil sie

1. nicht dauernd auf die Pinnwand ihrer LTR gucken und

2. den Text eines dahingeposteten Liedes nicht durchlesen würden und

3. wenn sies täten, drauf scheißen würden und von Ihrer Freundin klare Worte hören wollten.

Die Kommunikation funktioniert zwischen den Beiden nicht, es werden hier irgendwelche Spielchen gespielt etc. Er sollte an seinem Inner Game arbeiten, dass er eben auf diese Situationen in Zukunft nicht mehr so krass oder gar nicht reagiert und ihr sagen, sie solle ihm sagen, was sie hat. Wer Alpha ist ist Alpha und knickt nicht bei einem Liedtext (!) um.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker
SHä. ein Lied auf Facebook soll eine ernste Aussage sein? :blink:;-)

Sie teilt ihm schon seit 8 Monaten extem viele Messages per Lieder aus und das ist ihre Art Emotionen bzw. Meinungen auszudrücken.

Na, dann muss die Gute mal erwachsen werden. Wie alt sind wir denn hier?!

Ich dachte, solche Phasen, in denen man möglichst stark seine eigene Individualität nach außen tragen möchte, hat man so um die 13. Aber seine Meinungen nur mittels Musik ausdrücken können?

Ich mache Musik und ich kann meine Gefühle trotzdem verbal kommunizieren.

Das ist doch alles Kinderkacke. Und deswegen sollte sowas auch nicht mit panischer Aufmerksamkeit belohnt werden.

Das war aber mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass die von PU angeratenen Dinge in puncto Inner Game etc ganz schnell wieder über den Haufen geworfen werden, wenns ins LTR-Land geht.

Dass er so einen Aufstand veranstaltet und dann doch keine Zeit hat, ist sicherlich peinlich, kommt aber halt vor.

Sie hat sich dann wahrscheinlich doch gefreut, dass er kommt, statt dessen wird sie dann versetzt, weil er mit Kolleginnen einen trinken geht, während sie krank im Bett liegt. Jetzt zieht sie halt ne Schnute. Na und.

Er hat sich entschuldigt, Sache ist gegessen. Sie geht nicht ran, also warten, bis sie sich meldet, anstatt so ein Drama zu unterstützen und mit Aufmerksamkeit zu belohnen.

Nun ruft er sie heute an, wie's ihr geht und sie meint ihr geht's nicht so gut, weil sie krank ist. Er wollte sie heute abend aber trotzdem besuchen und hat deshalb ihr klar gemacht(obwohl sie es nicht wollte, da sie ihn ja anstecken könnte), dass er sie besuchen will (- und musste ihre Mom noch davon überzeugen, dass es ihm egal ist, wenn er krank wird -). Nun hat er heute(nach dem Telefongespräch) 'nen Job bekommen und die Mitarbeiterinnen haben ihn auf 'nen Drink eingeladen, dem er zustimmte und seiner Freundin absagte, obwohl er 30Minuten lang drum gekämpft hat, dass er zu ihr kann - war natürlich nicht so toll für sie und sie hat es beim Telefonat dann aber "akzeptiert" - Heute Abend kommt er in Facebook online und sieht ihre Pinnwand auf der ein Lied steht, da sie viel mit Liedern ausdrücken will:

Zum einen hab ich in meinem Text nie was von Entschuldigen geschrieben und zum anderen, hat er sie lediglich gestern abend angerufen um sie zu fragen wie's ihr geht & ST. Da ging sie aber nicht ran.

Zu ihr, Jeder Mensch ist individuell, der eine sammelt Briefmarken, der nächste schreibt Gedichte in denen er seine Gedanken in Worte fassen kann und sie macht das eben über Lieder - Na und? Lasst sie doch Menschen sein - oder habt ihr 'ne Bedienungsanleitung, in der steht: Emotionen über Videos rüberbringen ist verboten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peaker

Du beantwortest Dir die Frage schon selber und machst es sogar noch fett. Na, was bedeutet das wohl?

Das ist eine Situation, die viele hier nichtmal bemerken würden, weil sie

1. nicht dauernd auf die Pinnwand ihrer LTR gucken und

2. den Text eines dahingeposteten Liedes nicht durchlesen würden und

3. wenn sies täten, drauf scheißen würden und von Ihrer Freundin klare Worte hören wollten.

Die Kommunikation funktioniert zwischen den Beiden nicht, es werden hier irgendwelche Spielchen gespielt etc. Er sollte an seinem Inner Game arbeiten, dass er eben auf diese Situationen in Zukunft nicht mehr so krass oder gar nicht reagiert und ihr sagen, sie solle ihm sagen, was sie hat. Wer Alpha ist ist Alpha und knickt nicht bei einem Liedtext (!) um.

Qualitativ gute Antwort

Danke dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute Abend kommt er in Facebook online

Nicht auf Facebook gucken. Nicht soviel denken. Nicht soviel interpretieren.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu ihr, Jeder Mensch ist individuell, der eine sammelt Briefmarken, der nächste schreibt Gedichte in denen er seine Gedanken in Worte fassen kann und sie macht das eben über Lieder - Na und? Lasst sie doch Menschen sein - oder habt ihr 'ne Bedienungsanleitung, in der steht: Emotionen über Videos rüberbringen ist verboten?!

Nein, nicht verboten, aber auch nicht normal. Und in dem Fall kann auch nicht vom Partner erwartet werden, dass der sich diesen Quatsch gibt, Songtexte durchstöbern zu müssen, um zu wissen, was in seiner Partnerin vorgeht.

Entweder man sagt, was einen stört oder man lässt es. Zu sagen, dass eine Sache abgehakt ist, wenn man telefoniert und danach rumstänkern ohne Sinn und Verstand, ist nicht.

Das ist einfach nur behindert.

Qualitativ gute Antwort

Danke dafür

Genau das gleiche haben schon x Personen zuvor geschrieben. Was mich wundert: Du bist Lair-Leiter?

Sorry, aber dass dein Kumpel ein Selbstbewusstseins-Wrack par excellence ist, ist doch mehr als offensichtlich, wenn er bei der kleinsten Auseinandersetzung (wenn man das überhaupt so nennen kann) dermaßen einknickt.

Ich frage mich gerade wies kommt, dass du ihm nicht einfach gesagt hast, dass er sich nicht so aufführen soll und an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten hat?! Dazu bedarf es doch keines Threads.

Fragen über Fragen...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden