Selbstbewusstsein im Keller :(

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstenmal entschuldigt, denn ich weiß überhaupt nicht wo ich dieses Thema hinschreiben kann, deswegen poste ich es einfach hier :)

Ich hab jetzt sein ein paar Jahren ein ernsthaftes Problem ... Pickel =/

Bei mir sind die richtig übel und das zieht mich selbst verdammt hart runter. Ich denk mir die ganze zeit, "das geht schon weg, keine sorge bald ist es vorrüber". Schön wärs....

Ich denke mir jedesmal, wenn ich 'n Mädel anquatsche, dass sie total angewiedert ist. Das ich selbst einfach so scheiße aussehe, dass ich bei keiner landen kann.

Richtig gemerkt habe ich es bei den Mädels noch nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sowieso noch nicht weit gekommen bin.

Nun meine Frage: Habt ihr i.welche Tipps, wie mir das egal sein kann oder wie ich nicht mehr so daran denke?

Versucht erst garnicht mir i.welche Tipps gegen das Problem an sich zu geben, es bringts nichts. Ich habe schon alles versucht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, geh erstmal zu deinem Hautarzt und ich hab noch eine kleine Geschichte für dich.

Ich war damals um die 12 Jahre alt, ein Mitspieler des gleichen Sportkaders ( wir nannten ihn Dr. Akne ), hatte ein sehr verschundenes Gesicht. Ich fande ihn abstoßend und ich war mir sicher, dass er noch nie eine Frau hatte. Er dürfte zu dem Zeitpunkt um die 18-22 Jahre gewesen sein.

Eines Abends gingen wir auf den Balkon, du musst das dir wie eine rießige Teressa eines Hotels vorstellen welche über rund 25 Zimmer geht.

Es war schon nach 22 Uhr und wir hatten Bettruhe, an besagtem Abend liefen wir an seinem Zimmer vorbei und er hatte eine wunderschöne Frau in seinem Zimmer ( welche vom Handballkader war, ein Kader einer anderen Sportart ). Ich kann mich noch genau daran erinnern, sie hatte langes dunkeles Haar, eine kurze Sporthose, ein hellblaues Top, war braungebrannt und lag mit ihrem hintern zu mir gezeigt auf dem Bett.

Am nächsten Tag sprach ich den Typen darauf an, was die Frau denn bei ihm machte, er zwinkerte mir lediglich selbstbewusst zu und sagte "nichts". :-)

Für mich ein einschlagendes Erlebnis, vielleicht hilft es dir.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok kleiner hör mir jetzt genau zu denn eine Akne ist erstens IMMER heilbar zweitens sprichst du hier mit einem der seit 12 Jahren Akne hatte und diese losgeworden ist und zwar von der Stufe mittelschwer papustulosa (WIRKLICH eklig).

Also sag mir nicht da ist nichts zu machen.

Erstens wenn du natürlich nur in DM und co gehst und denkst "mal diese Maske" ausprobieren wird davon absolut gar nichts besser. Vergiss den Drogerie scheiss.

Clearasil und co sind da nicht grad die besten Freundin.

Zweitens ein Besuch zum Hautarzt KANN hilfreich sein wenn der Typ kompetent ist, finde mal erstmal so einen.

Dann sprich den Arzt auf Aknenormin an wenn ers dir verschreibt hast du zumindest für ein Jahr Ruhe und selbst wenn die dann wiederkommt isses nicht mehr annährend so schlimm (wobei ich davon ausgehe das du keine Ahnung hast was eine RICHTIG schlimme Akne ist)

Zudem was Ray*Ban gesagt hat kann ich dem nur zustimmen ich hatte auch in meiner schlimmsten Akne Zeit echt hot chicks um mich rum. Wohingegen jetzt wo mein Gesicht so clean wien babypopo ist grad tote hose ist.

Also daran liegts nicht chef;)

Zweitens, ohne ein Bild vom Schweregrad der Akne kann ich keine Ferndiagnose abliefern und somit auch keine Behandlungsmethode ausarbeiten, aber eins garantier ich dir, meine Methoden funktionieren;)

Ich hab Methoden ausgearbeitet da haben die Hautärzte gestaunt und benutzen sie jetzt sogar;)

Aber da du wie alle Neulinge vermutlich lieber jammerst ansatt dir helfen zu lassen wirst du dir meine Ratschläge eh nicht zu herzen nehmen aber ey mir kanns egal sein, ihr seit es die euch damit die besten Jahre verbaut nicht ich, am Ende muss sowieso jeder für sich klarkommen da draussen, jammern bringt da nichts.

Hilfe gibts, Mitleid nicht da es nicht gerade so ist als hättest du ene Rosarea oder Gürtelrose oder andere der zich Hautkrankheiten die um EINIGES schlimmer sind.

Also jammer nicht rum.

bearbeitet von DrCockX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin leider ein profi was has Hautproblem Akne betrifft

1.Bei schlimmer Akne, Aknenormin (isotretinoin verschreiben lassen) Tabletten bekommt man auch schon bei mittelschwerer Akne

2.das Gesicht max 2 mal am Tag reinigen mit einen seifenfreien Waschsynthet (ph 5,5) ,zb Sebamed Flüssig Waschemulsion

3.nicht ins Gesicht fassen (Bakterienverteilung und nicht die Pickel ausdrücken(Gefahr von Narben)

4.ggf eine unverträglichkeit mit Milchprodukten überprüfen

Es sprach der Dermatologe Burgkemmnitz *G*

bearbeitet von Burgkemmnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

1.Bei schlimmer Akne, Aknenormin (isotretinoin verschreiben lassen) Tabletten bekommt man auch schon bei mittelschwerer Akne

2.das Gesicht max 2 mal am Tag reinigen mit einen seifenfreien Waschsynthet (ph 5,5) ,zb Sebamed Flüssig Waschemulsion

3.nicht ins Gesicht fassen (Bakterienverteilung und nicht die Pickel ausdrücken(Gefahr von Narben)

Zustimmung.

Auch die Geschichte von Ray*Ban zeigt ja, dass es nur ein Hindernis in deinem Kopf ist; klar ist aber, ohne fühlt man sich einfach viel viel besser.

Geh zum Hautarzt, nimm was dir gegeben und Voila!, schon hast du ein reines Gesicht. Meine Akne zog sich über 10 Jahre hin und ich dachte mir, dass das schon irgendwann von alleine verschindet. Alle möglichen Variationen von Ernährung & Co ausprobiert und es half nur minimal. Sie kamen immer wieder. Pustekuchen.

"Nächstes Jahr wird es schon weggehen, bin ja immerhin schon 19!" Pustekuchen.

"Nächstes Jahr wird es schon weggehen, bin ja immerhin schon 20!" Pustekuchen.

Ganz nebenbei hatte ein guter Freund aus der Schulzeit seine noch härtere Akne einfach so wegbekommen; das waren richtige Eiter-Vulkane, alles weg.

"Nächstes Jahr wird es schon weggehen, bei ihm verschwand sie ja auch, bin ja immerhin schon 21!" Pustekuchen.

Seit 2 oder 3 Monaten werde ich jetzt therapiert und ich ich könnte mich selber abschlecken, so geil ist es. Erst bekam ich eine Art Roller, dann irgendwelche Kapseln, ab morgen geht es dann in die finale Runde mit den Tabletten. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch die Dinger wirken, und wie sie das wirken!

Malthur, alles Gute dir!

bearbeitet von pladinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich Zustimmung nur man könnte das ganze noch gegebenenfalls mit der BPO Vorbeugemethode ergänzen und als Waschsyndet empfehle ich die Seifenfreie Reinigung von Avene. Allgemein sind Avene Produkte zu empfehlen was Haut angeht.

Und Aknenormin FTW.XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher hatte ich auch Akne und wirklich nichts hat geholfen als das ganze auszusitzen, auch verschreibungspflichtige Medikamente die das halbe Gesicht wegätzenden brachten keine wirklich Besserung.

Aber: Aussehen etc. ist nicht das, worauf es bei Männern ankommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden