ne frage an die nlpler

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich befasse mich seit geraumer zeit mit selbstprogrammierung und lese gerade von anthony robbins "das Power Prinzip"

In den Buch wurde auführlich beschrieben was

Auf Meinung Basierende Glaubensätze sind

Glaubensätze im generrellen sind

und richtige Überzeugungen

Teilweise auch mit Mentaltraining ausander gesetzt

Nur ich suche einige Möglichkeiten die das erkennen von Mindsets und einger grundglaubensätze bewerkstelligen.

gibts da bestimmte Frage techniken um unterbewusste glaubensätze zu erkennen und unbewusste programme.

die meisten tipps sind mir zu schwammig.

Reicht es für das unbewusste aus wenn man eine bestimmte negative verhaltensweise hat und einen daraus resultierenden negativen Glaubensatz beschreibt um diesen glaubensatz in einen positiven zu verwandeln? "ich hoffe das kapiert jemand!"

Z.B. Jemand möchte etwas für einen test lernen doch innerlich treibt es ihn woanders hin z.B.

zur freunden.

und derjenige hat herausgefunden das er nach aufmerksamkeit sucht weil er allein daheim ist.

und interpretiert seine verhaltensweise und beschreibt den glaubensatz:" Ich brauche aufmerksamkeit"

und modeliert den negativen glaubensatz um in einen positiven z.B: Zuerst erfülle ich immer meine pflichten bevor ich zu freunden gehe"

blödes beispiel dient nur zur veranschaulichung"

Áufjeden fall ist es mir wichtig wirklich Kontext abhängige Mindset zu erkennen und deren grundglaubensätze und Überzeugungen zu finden.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden