Neue Kleider für's Geschäft

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgendes ist vorhanden:

• Dunkelblauer Anzug
  • Schwarze Schuhe
  • Beiger Mantel

Was fehlt:

• Passende Handschuhe
  • Passender Schal

Geschäft = Bank. Also keine Farbexperimente.

Grüße

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich sehe gerade die Kombination "Blauer Anzug + Schwarze Schuhe".

Nun habe ich schon in mehreren Thread gelesen, dass man im Bank Beruf keine Braunen Schuhe tragen darf. Ist da wirklich was dran? Und wie sieht es z.B. in einem privaten Finanzunternehmen im Beratungsbereich aus?

@ Topic:

Bei Handschuhe würde ich mal bei Roeckl gucken. (Hier sind z.B. einige: http://www.7trends.de/marken/roeckl?_$...20101019210004)

Schal würde ich einen einfarbigen empfehlen und das jeh nach Farbtyp.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Folgendes ist vorhanden:

• Dunkelblauer Anzug
  • Schwarze Schuhe
  • Beiger Mantel

Was fehlt:

• Passende Handschuhe
  • Passender Schal

Grüße

Ausbeiner

Grauer Schal und schwarze Handschuhe.

Für Handschuh: dents (über dents.co.uk oder awrust.co.uk) , http://www.chesterjefferies.co.uk oder Madova

@Sleaze

Zwar sehen braune Schuhe zu blauen Anzügen sehr gut aus, aber innerhalb von konservativen Kreisen (wozu die Bankenbranche gehört) gilt immer noch, dass man schwarzes Schuhwerk trägt. Auch wenn das einige anders sehen passt schwarz sehr wohl zu blau, nur passt braun halt etwas besser und bietet mehr Möglichkeiten etwas Variation ins Outfit zu bringen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Beiträge.

Habe mir grad bei Dents ein paar schwarze Handschuhe bestellt. Einen grauen Schal habe ich sogar noch im Schrank, besteht also erstmal kein akuter Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Folgendes ist vorhanden:

• Dunkelblauer Anzug
  • Schwarze Schuhe
  • Beiger Mantel

Was fehlt:

• Passende Handschuhe
  • Passender Schal

Grüße

Ausbeiner

Viel mehr Anzüge. Blau mit feinem dezentem Nadelstreif, Anzug in Anthrazit, Anthrazit mit feinem Nadelstreif, zwei Anzüge mit dickeren Stoffqualitäten für den Winter, ein Mittelgrau darf es auch sein. Nichts glänzendes, nichts mit Grünstich, nichts mit Braunstich (oder gar braun), nichts mit beige, aubergine, petrol oder was es sonst an Absonderlichkeiten gibt.

Bei den Schuhen gebe ich Hannes recht, braune Schuhe sind traditionell fürs Land (=England) oder implizieren Sprezzatura (=Italien). Außerdem gilt eigentlich noch "no brown after six", oder bist Du nur am Schalter?

Streng genommen sind sogar Lochungen ländlich und damit nicht konservativ genug, weil die einst dazu dienten, das in den Schuh eingedrungene Wasser abfließen zu lassen. Das letztere gilt heute aber nicht mehr so.

Ohnehin gibt es viele verschiedene schöne schwarze Schuhe, vom Oxford über Wingtips bis hin zu Monks.

Letztere finde ich sehr schön, um bei einem ansonsten stock-konservativem Outfit einen Akzent zu setzen.

Und bitte, nicht immer nur Krawatte X mit hellblauem oder weißem Hemd. Gerade die englischen Versender bieten sooo viele Möglichkeiten und Anregungen, wirklich elegante und dabei korrekte Kombinationen von gemustertem Hemd und einer passenden Krawatte zu haben, da muss es der deutsche Langweilelook nicht sein. Immer Umschlagmanschette, und nimm Manschettenknöpfe von Opa, vom Juwelier oder notfalls antike aus E-Bay, bitte keine verchromten Druckguss-Dinger aus dem Kaufhaus.

Über die Qualität und die Bezugsquellen muss man wohl nicht viel reden, MEister Hannes hat dazu schon oft was grepostet.

Grundregel: Billigware lohnt sich nicht, zu Teures wirkt schnell falsch (Loro Piana oder Kiton an einem 20-Jährigen sind seltsam, mit meinen 40 entwickle ich da grade Gelüste...)

Das funktioniert für mich in einer der verstocktesten Arbeitsumgebungen, die es neben einer Bank gibt (große Wirtschaftskanzlei). Übrigens gerade gegenüber Bankern und Transaktions-/Investmentberatern, deren modische Originalität sich meist in der Protzuhr erschöpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte in den letzten Jahren meine Hemden alle auf die Farbe weiß umgestellt, einfach aus dem praktischen Grund, dass ich nur noch die Krawatte zum Anzug passend kaufen muss. Außerdem ist das Ziel, damit einen gewissen "Stile" zu statuieren. Sozusagen, der Banker der immer weiße Hemden mit dunklen Anzügen trägt. Klassisch. Dezente farbliche Akzente werden dann über die Krawatte gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe gerade die Kombination "Blauer Anzug + Schwarze Schuhe".

Nun habe ich schon in mehreren Thread gelesen, dass man im Bank Beruf keine Braunen Schuhe tragen darf. Ist da wirklich was dran? Und wie sieht es z.B. in einem privaten Finanzunternehmen im Beratungsbereich aus?

Nein da ist grundsätzlich nichts dran. Es sei den du bist im privaten Vermögensmanagement (Wealth Management) und hast direkten Kundenkontakt, also triffst deine Kunden auch mal in ihrer Umgebung. Da bietet es sich an sehr klassisch vorzugehen.

No brown after six gilt ja sowieso nur für Veranstaltungen die erst um 18.00 beginnen, was ja bei einem Job wohl nicht der Normalfall sein sollte. Je nach Abteilung in deiner Bank interessiert evtl. kein Schwein dein Outfit (kannst sogar deine Krawatte auf halb acht hängen oder ganz öffnen im Trading). Kommt aber auch wiederum alles auf deinen Chef an. Ausser wie gesagt in den paar Bereichen mit stetigem direktem Kundenkontakt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Folgendes ist vorhanden:

• Dunkelblauer Anzug
  • Schwarze Schuhe
  • Beiger Mantel

Was fehlt:

• Passende Handschuhe
  • Passender Schal

Grüße

Ausbeiner

Grauer Schal und schwarze Handschuhe.

...

Was ist von diesem grauen Schal zu nem beigen Mantel zu halten?

http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefault/yr-...d=&browse=Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden