Helio 0 Beitrag melden Oktober 19, 2010 erstellt (bearbeitet) Moin, ich fang gleich mal mit dem Augenkontakt an.War eigentlich kein großes Problem für mich, weil ich mich schon länger mit Augenkontakt beschäftige. Mir ist aber wieder mal aufgefallen, dass die meisten Leute durchs Leben gehen, als ob sie ihr verlorenes Handy suchen würden. Wenns hochkommt gucken vllt 10% der Leute nicht auf den Boden. In letzter Zeit habe ich auch festgestellt, dass ich den Augenkontakt wieder ab und an abbreche, allerdings nicht weil ichs nicht mehr schaffen würde ihn länger zu halten, sondern weil viele Leute einfach nicht interessant genug sind um sie so lange anzusehen.Die 50 Hi's:Das fand ich am Anfang echt hart. Ständig überlegt man: Hmm, nehm ich die jetzt? - Sie geht vorbei - Nee, egal die nächste. Ich habe am Anfang immer irgendetwas gefunden was nicht "gepasst" hat. Dieses ständige Warten auf den perfekten Moment, das perfekte Set, was weiß ich was kann echt nerven. Die ersten 5 Male hab ich mich ziemlich schwer getan, danach gings dann einigermaßen. Nach dem 20. Mal hatte ich dann eigentlich kein großes Problem mehr (da konnte ich dann wirklich einschätzen wie die Leute reagieren würden). Bis ich mit mehreren Leuten klarkam hats etwa bis 45 gedauert, danach ging das auch.Zusammenfassend habe ich gelernt, dass die meisten Leute in so einer Situation viel "geschockter" sind als man selbst. - Nein, ich bin kein 2m großer Muskelberg mit Narben im Gesicht Männer kommen mit dem Ansprechen viel schlechter klar als Frauen. Meistens passiert einfach garnichts und sie laufen normal weiter, tun so als ob sie nichts gehört haben. Manchmal gucken sie einen auch komisch an - und laufen dann weiter. Ab und an ist auch mal einer dabei der selbst cool drauf ist und da kommt dann auch was zurück.Frauen hingegen sind da ganz anders. Wenn man das ganze bei einer "verklemmten" macht (die erkennt man schon von weitem) wird man auch oft genug ignoriert. Sehr oft kommt auch ein reflexartiges "Hallo, Hi" oder ähnliches. Manche werden langsamer, drehen sich noch um und wundern sich, wieso sie gegrüßt werden. Die schienen mich für einen alten Bekannten zu halten, den sie selbst nicht erkannt haben.Erst kurz gegen Ende ist mir aufgefallen, dass ich die Leute meistens erst angesprochen habe, nachdem sie schon fast an mir vorbei waren - damit wurde ihnen natürlich die angemessene Zeit um zu reagieren genommen. Irgendwann ists einem dann auch fast egal, was die Leute über einen denken. Nach einer Zeit hatte ich die Bandbreite von möglichen Reaktionen einfach durch und von da an war auch die Angst weg. Das ging irgendwann so weit, dass ich nacheinander 5 oder 6 Leute gegrüßt habe, die jeweils nur mit 10 Meter Abstand voneinander gingen.Es scheint mir auch, als ob die EA bei mir deutlich ausgeprägter wäre als die AA. PU Slang ist schon was geiles xDMorgen gehts los mit Teil 2 Oktober 19, 2010 bearbeitet von Helio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen