Wintermütze für den Gentleman

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klassisch wäre zum Beispiel eine Schiebermütze z.B. von Mayser, Stetson oder Borsalino - mein Fall ists allerdings nicht. Für richtig kalte Tage ist eine Strickmütze oder eine Fellmütze wohl das wärmste - Gentleman ist allerdings anders :-D .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beauty is a cruel mistress... oder anders: Wer schön sein will muss leiden, oder eben frieren...

Sowohl Strickmütze als auch Fellmütze finde ich überaus hässlich. Erstere ist doch recht unspektakulär und Zweitere erinnern mich immer stark an Eimer, auf welche Fell aufgeklebt wurde...

Der Youtube link gefällt mir - aber solche Hüte kommen nur mit passendem Anzug richtig zur Geltung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wie sagte mein Ausbilder einst:

"Ein deutscher Soldat friert nicht, er wärmt sich an einem Eisblock und ärgert sich, dass es nicht noch kälter ist"

Zum Thema:

gibts nicht ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sagte mein Ausbilder einst:

"Ein deutscher Soldat friert nicht, er wärmt sich an einem Eisblock und ärgert sich, dass es nicht noch kälter ist"

Zum Thema:

gibts nicht ;-)

Irgendwie haben alle Ausbilder die gleichen Sprüche, kommt vor allem nach ein paar Tagen Winter-Biwak gut an. Da gibts wahrscheinlich eine ZDV (natürlich NfD - Streng geheim) dafür :-D . Vielleicht kommen die Typen von wikileaks da irgendwie ran.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden