Der wichtigste Moment einer Beziehung

Der wichtigste Moment einer Beziehung  

166 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The_Phoenix

Hallo Jungs und Mädels,

ich setze mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema Beziehung auseinander und mich würde interessieren was für euch der wichtigste Moment in einer Beziehung ist. Eein paar habe ich euch zur Auswahl gestellt. Teilweise musste ich sie zusammenfassen, da die Antwortmöglichkeiten nicht ausgereicht hätten.

Mich würde interessieren was wür euch der wichtigste Punkt ist und warum! Gerne könnt ihr auch noch weitere Punkte die ich vergessen habe oder mir nicht eingefallen sind!

Die Auswertung dieser Umfrage werdet ihr irgendwann in meinem Blog finden.

Stimmt eifrig ab!

LG

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Ohne Kennenlernen keine Beziehung. Was könnte also wichtiger sein?! :hi:

Naja ich denke das man das unterschiedlich sehen kann. Einem Menschen seine offen seine Gefühle zu gestehen kann genau so ein wichtiger Schritt sein, wie ihm zu versprechen "bis das der Tod uns scheidet" zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am wichtigsten ist das JETZT. Immer. Jeder Eindruck von Beständigkeit ist nur ein Illusion.

Ich selber mag erste Küsse sehr gerne. Aber die heißen eben nicht viel. Machen trotzdem Spaß :hi:

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der für mich wichtigste Moment ist der, in der sich die Beziehung vertieft. Und das immer und immer wieder.

Wo ich einfach für mich spüre, das sie wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Ein Vorankommen zu merken ist und damit auch weiterhin Bestand hat.

Ähnlich wie eine Blume bei der du es jedesmal schaffst das diese neu erblüht.

Das können Dinge wie der erste Kuss, der erste Sex miteinander oder auch der erste Streit sein. Auch einfach Themen wo man mit dem anderen eine tiefe Übereinstimmung zu wichtigen oder auch banalen Themen feststellt. Einfach für sich diese Übereinstimmung zueinander spührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl gemeinsam in eine Richtung zu schauen. Das Umfeld auszublenden und den Moment zu fühlen in dem man nur zu zweit existiert.

Die Kraft zu haben sein Ego hinten anzustellen und sich zu entschuldigen wenn man im Unrecht ist. Die darauf folgende Versöhnung, wenn beide wieder einen Schritt aufeinenader zu gehen. Die Gewissheit Tiefen und schlechte Zeiten gemeinsam gemeistert zu haben, denn dadurch wächst man zusammen.

Eine Begegnung auf allen Ebenen. :-D

Hochzeit, erster Sex, erster Kuss, das kann auch alles sehr schön sein, aber es sind die von der Gesellschaft festgelegten Dinge die einen glücklich machen "müssen". Dabei können eine Umarmung, ein Streit oder eine Versöhnung noch viel intensiver und prägender sein.

Als Beispiel der Film Mr & Mrs Smith mit Angelina Jolie und Brad Pitt. Sie haben geheiratet, haben Sex, küssen sich jeden Tag, was man eben so tut. Erst als sie in einem Streit ihre wahre Identität erkennen lernen sie mit Leidenschaft zu leben. Das verändert ihre Beziehung grundlegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Am wichtigsten ist das JETZT. Immer. Jeder Eindruck von Beständigkeit ist nur ein Illusion.
Der Moment, an dem man weiß, dass die Person die richtige ist und die schöne Beziehung erst anfängt :)
Der Abschied aus diesem Forum.

Ich würd das nicht so pauschal sagen. Das Forum bietet immer wieder interessante Themen für die persönliche Entwicklung und die Möglichkeit sich bei Problemen Hilfe zu holen.

Der für mich wichtigste Moment ist der, in der sich die Beziehung vertieft. Und das immer und immer wieder.

Wo ich einfach für mich spüre, das sie wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Ein Vorankommen zu merken ist und damit auch weiterhin Bestand hat.

Ähnlich wie eine Blume bei der du es jedesmal schaffst das diese neu erblüht.

Das können Dinge wie der erste Kuss, der erste Sex miteinander oder auch der erste Streit sein. Auch einfach Themen wo man mit dem anderen eine tiefe Übereinstimmung zu wichtigen oder auch banalen Themen feststellt. Einfach für sich diese Übereinstimmung zueinander spührt.

Das Gefühl gemeinsam in eine Richtung zu schauen. Das Umfeld auszublenden und den Moment zu fühlen in dem man nur zu zweit existiert.

Die Kraft zu haben sein Ego hinten anzustellen und sich zu entschuldigen wenn man im Unrecht ist. Die darauf folgende Versöhnung, wenn beide wieder einen Schritt aufeinenader zu gehen. Die Gewissheit Tiefen und schlechte Zeiten gemeinsam gemeistert zu haben, denn dadurch wächst man zusammen.

Eine Begegnung auf allen Ebenen. :-)

Hochzeit, erster Sex, erster Kuss, das kann auch alles sehr schön sein, aber es sind die von der Gesellschaft festgelegten Dinge die einen glücklich machen "müssen". Dabei können eine Umarmung, ein Streit oder eine Versöhnung noch viel intensiver und prägender sein.

Ich finde da ist überall was dran. Ich würde schonmal ein erstes Fazit ziehen: Es ist wichtig den momentanen Augenblick zu genießen und gemeinsam in die gleiche Richtung (Zukunft) zu schauen. Glück beschränkt sich nicht nur auf die "großen" Schritte, die von der Gesellschaft vorgegeben sind, sondern vorallem auf die kleine und alltägliche Momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, Mr. & Mrs. Smith, den Film fand ich so ätzend. 90 Minuten, die ich niemals zurückbekomme. Aber das tut ja hier nichts zur Sache ^_^

Ich denke, in einer Beziehung ist jeder Moment wichtig. Wäre das anders, würden sich hier nicht Dutzende in den Hintern beißen, wenn sie zu ihrer Freundin x gesagt haben oder y getan haben.

Ein wichtiger Punkt unter vielen ist jedoch auch immer der erste Streit. Man lernt seinen Partner von einer anderen Seite kennen (günstigenfalls, also wenns nun nicht zur Norm geworden ist) und tritt einem Menschen sehr nahe.

Meist habe ich festgestellt, dass man sich nach einem Streit (im normalen Rahmen, also keine Eskalationen oder so :-D ) viel näher steht als zuvor. Naja, das gilt allerdings auch nur, wenn man sich wie schon erwähnt nicht andauernd zankt.

Letztendlich ist das auch vor allem abhängig davon, was man von einer Beziehung erwartet. Da ich nicht unbedingt heiraten muss, um mit jemandem zusammen zu sein, wird eine Heirat auch für mich nicht der wichtigste Moment einer Beziehung für mich sein, sondern höchstens irgendwann mal der allerletzte logische Schritt. Klingt vielleicht unromantisch für manche, aber ich finde eben andere Dinge romantisch als schnöde Candle Light Dinner und Hochzeiten, bei denen sich jemand, der nun absolut nicht mehr jungfräulich ist, in ein fettes weißes kleid quetscht. :-) Jemand anderes wird das aber wieder anders sehen, weil für ihn womöglich Religion und Tradition eine Rolle spielen. Ich glaube also eigentlich nicht, dass sich das so einfach bestimmen lässt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wichtigste Moment ist für mich, wenn man ein alter Greis ist und seit Jahrzehnten jemanden an seiner Seite hatte, der immer für mich da war und sein wird, wenn die LTR zur Lebens- und Seelenpartnerin geworden ist.

(Nichts ist schlimmer, als wenn man sein Leben lang wechselnde Partner hatte und zum Schluss allein und zerbrechlich da steht)

Außerdem, wenn gemeinsames Leben gezeugt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der wichtigste Moment - hmm - ich schwanke zwischen Eltern werden und zusammenziehen.

Eltern werden:

Ja nun, man hat zu zweit Leben in die Welt gesetzt und ein Band aus Fleisch und Blut zwischen sich geschaffen, welches wahrscheinlich einen selbst überdauert.

Gemeinsame Verantwortung bis ans Lebensende. ( Siehe Californication :-) )

Zusammenziehen:

Man verliert die Möglichkeiten, unangenehme Dinge vor seinem Partner zu verbergen. ( Also bis jetzt war, soweit ich weiss, noch keine HB bei mir scheissen ) :-D

Gemeinsam alt werden ist wohl das schönste, aber kein Moment.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Beziehung ist definitiv das Kennenlernen am wichtigsten.

Es verhält sich wie beim Häuslebauen. Wenn das Fundament nix wert ist, kann man noch so einen schönen Palast draufstellen, er wird früher oder später zusammenkrachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Mann: Das Kennenlernen der besten Freundinnen der Tochter.

Für die Frau: Überweisung der Erbanteile.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde der wichtigste Moment ist der "nach dem Sex"!

Entweder man fühlt sich weiterhin wohl mit der Frau und es kann sich eine Beziehung entwickeln oder man sucht schnell das Weite bezw. wirft sie raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Interessant, aber nicht überraschend finde ich, dass es keine Stimmen für die Hochzeit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Ohne Kontext deutlich zu allgemein zum vernünftigen beantworten.

Was für einen Kontext stellst du dir denn vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden