Wie motiviert ihr euch fürs Fitness Center?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir in letzter Zeit die Motivation fürs Fitness Studio fehlt würde mich mal interessieren wie ihr euch motiviert mindestens 2x in der Woche ins Studio zu gehen?

Normalerweiße bin ich immer gerne hingegangen, aber seit kurzem hab ich überhaupt keine Lust mehr und überlege schon demnächst den Vertrag sobald wie möglich zu kündigen.

Bin froh über jede Antwort :)

Gruß

Kowalski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du trainierst wahrscheinlich nicht besonders schlau (keine Multigelenkübungen/Grundübungen) oder isst nicht richtig. Ergo keine Fortschritte & Resultate, ergo keine Motivation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es nicht zwingend an den Übungen aufhängen.

Du musst wissen, was dein Ziel ist.

Du musst dieses Ziel visualisieren.

Manche setzen sich Kraftziele (in einem Jahr will ich mein 2,5-faches Körpergewicht beim Kreuzheben packen), andere - so wie ich - setzen sich Körperziele (7 kg fettfreie Muskelmasse und 40 cm Oberarmumfang bis zum Ende des nächsten Sommers).

Was willst DU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms in deinen Tagesplan auf und mach es einfach.

Ich find Training potlangweilig, aber es gehört halt dazu, wie zig andere Sachen die man macht obwohl sie keinen Spaß machen

Ich freu mich dafür immer auf die Sauna nach dem Training.

Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich eig. der einzige, der traurig ist, wenn er nen Pausentag hat und am liebsten jeden Tag gehen würde ? ;-)

Mich motiviert so einiges: Die Ernergie die man beim Training freisetzt, der Pump, neue Kraftrekorde brechen, nach der letzten Kniebeuge mit gutem Gefühl am Boden liegen und Sterne sehen....

Man könnte glaubig meinen, ich steh auf schmerzen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich motiviere mich da nicht zusätzlich. Ich nehme meine Sporttasche mit zur Arbeit und von der Arbeit geht es dann auch direkt los ins Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe einfach regelmäßig und lass es zu einer Gewohnheit werden.

Niemand erwartet von dir, wenn du dich nicht gut fühlst, dass du immer 100% gibst. Manchmal reicht es einfach loszufahren und da gewesen zu sein.

Ich lasse mich nur in Ausnahmefällen aus dieser Gewohnheit drängen, ich fahre auch wenn ich mich schlapp fühle oder überhaupt keine Lust habe hin und mache ein paar leichte Übungen, das hilft mir und meinem Körpfer das Fitti nicht ganz zu vergessen. Mittlerweile ist es auch soweit, dass mein Körper sich meldet und ich gar nicht anders kann, als mich regelmäßig dorthin zu begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast estatic

was auch sehr hilft ist mit einem Freund hinzugehen.

und das regelmäßig. Da gibt es dann kein "Ich hab heut keine Lust"

Wenn dus dir mit deinem Freund ausgemacht hast, dann wirds auch gemacht.

Zu zweit is das Training auf effektiver, weil du IMMER 100% gibst. Willst ja deinem Freund zeigen wer der stärker ist :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich eig. der einzige, der traurig ist, wenn er nen Pausentag hat und am liebsten jeden Tag gehen würde ? biggrin.gif

Mich motiviert so einiges: Die Ernergie die man beim Training freisetzt, der Pump, neue Kraftrekorde brechen, nach der letzten Kniebeuge mit gutem Gefühl am Boden liegen und Sterne sehen....

Man könnte glaubig meinen, ich steh auf schmerzen... tongue.gif

Nö, melde mich ebenfalls schuldig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich eig. der einzige, der traurig ist, wenn er nen Pausentag hat und am liebsten jeden Tag gehen würde ? biggrin.gif

Natürlich steh ich auf Schmerzen, was ist das überhaupt für eine Frage :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dito.

Mir macht Training Spaß.

Und wenn es einem Spaß macht, muss man sich nicht zusätzlich motivieren :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dito.

Mir macht Training Spaß.

Und wenn es einem Spaß macht, muss man sich nicht zusätzlich motivieren :yahoo:

Ich glaub das Thema Motivation stellt sich für die überhaupt nicht, die mit diesem Sport gewisse Ziele verbinden.

Jedoch hat derjenige ein Problem mit Motivation, der den Sport nicht aus freien Stücken sondern aus Zwängen, die er sich teils selbt, teils aus der Gesellschaft heraus, auferlegt / auferlegen lässt. Wenn Du ins Gym gehst um nen guten Körper zu haben, um bei Frauen besser anzukommen, um mehr Selbstbewusstsein zu haben usw und es eben nicht machst, weil es DEIN DEEPEST INNER AIM ist, ja, dann fehlt einfach die Motivation.

Mache DIR bewusst, was DU aus DEINEM Leben machen willst und was NICHT. Dann stellt sich die Frage nach EIGENmotivation erst gar nicht.

Cheers

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same here

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden