Trainingsplan

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also klassisches Sixpack als Ziel.

Hauptsächlich Power fürs Football, ob ich jetzt nen Sixpack hab oder nicht, ist mir eigentlich Laterne.

Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte :rolleyes:

Threads für den Ernährungsplan werd ich mir mal genauer anschauen, danke.

Wie lange trainisert du jetzt schon und wie waren deine Kraftwerte am Anfang? Wen ich mich recht erinenre, ist deine erste Anfrage nach nem Trainingsplan noch gar nicht so lange her, dass du da schon jetzt solche Kraftwerte hast und dennoch nen ziemlich guteen KFA, Respekt.

Nein, lange trainier ich SS noch nicht, angefangen hab ich zum 1. September 2010, wenn ich mich richtig erinnere. War aber vorher ca. 10 Monate im Fitnessstudio, hab aber nicht so gezielt trainiert.

Kraftwerte am Anfang von SS in etwa folgende:

KB: 1,03 -> 1,46

KH: 0,9 -> 1,37

BD: 0,68 -> 1,02

MP: 0,57 -> 0,77

Nein, Kraftausdauer und Definition widersprechen sich nicht zwangsweise, Kraftausdauer ist aber auf keinen Fall nötig für Definition.

Wenn du im Sprinten besser werden willst, würde ich genau in die Richtung auch trainieren, sprich Intervalltraining, Zirkletraining, sowas, wie das, was ich hier von Shao zitiert habe: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=795105

Das sieht gut aus, danke.

Mein Plan gerade ist dann in etwa folgender:

- Trainingsplan nach SS beibehalten, Steigerungen wo möglich.

- Ernährungsplan wie von Kaiserludi beschrieben.

- Intervalltraining wie von Shao beschrieben.

Zusammen mit dem normalen Footballtraining+Aikido sollte ich mich in nächster Zeit nicht mehr über mangelnde Auslastung beklagen können.

Super, vielen Dank Jungs. Ihr habt mir echt weitergeholfen!

Grüße

xte

Was spricht dagegen den Power Clean mitaufzunehmen? Hattest ja oben geschrieben, dass du den nicht machst. Zumindest eine einzige explosivkraft-spezifische Übung wäre als Footbal-training wohl angebracht. Du könntest zum Beispiel immer nach dem SS-Training die Technik lernen bist du sie draufhast und sie dann als ernsthafte Übungen gehen Rudern oder sowas austauschen. Schaden kannst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also klassisches Sixpack als Ziel.

Hauptsächlich Power fürs Football, ob ich jetzt nen Sixpack hab oder nicht, ist mir eigentlich Laterne.

Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte :-D

Threads für den Ernährungsplan werd ich mir mal genauer anschauen, danke.

Wie lange trainisert du jetzt schon und wie waren deine Kraftwerte am Anfang? Wen ich mich recht erinenre, ist deine erste Anfrage nach nem Trainingsplan noch gar nicht so lange her, dass du da schon jetzt solche Kraftwerte hast und dennoch nen ziemlich guteen KFA, Respekt.

Nein, lange trainier ich SS noch nicht, angefangen hab ich zum 1. September 2010, wenn ich mich richtig erinnere. War aber vorher ca. 10 Monate im Fitnessstudio, hab aber nicht so gezielt trainiert.

Kraftwerte am Anfang von SS in etwa folgende:

KB: 1,03 -> 1,46

KH: 0,9 -> 1,37

BD: 0,68 -> 1,02

MP: 0,57 -> 0,77

Nein, Kraftausdauer und Definition widersprechen sich nicht zwangsweise, Kraftausdauer ist aber auf keinen Fall nötig für Definition.

Wenn du im Sprinten besser werden willst, würde ich genau in die Richtung auch trainieren, sprich Intervalltraining, Zirkletraining, sowas, wie das, was ich hier von Shao zitiert habe: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=795105

Das sieht gut aus, danke.

Mein Plan gerade ist dann in etwa folgender:

- Trainingsplan nach SS beibehalten, Steigerungen wo möglich.

- Ernährungsplan wie von Kaiserludi beschrieben.

- Intervalltraining wie von Shao beschrieben.

Zusammen mit dem normalen Footballtraining+Aikido sollte ich mich in nächster Zeit nicht mehr über mangelnde Auslastung beklagen können.

Super, vielen Dank Jungs. Ihr habt mir echt weitergeholfen!

Grüße

xte

Trainingsplan: Während der Diät nur 1x5, statt 3x5 (was die Arbeitssätze angeht, Aufwärmsätze hingegen weiterhin wie bisher), zu viel Volumen ist auf krassem Defizit nicht sinnvoll, besser die Intensität halten.

Bei Football + Aikido + abgespecktes SS + Intervalltraining hast du sehr viel Sport und das auf dem krassem Defizit. Das ist schon sehr heftig. Ich würde mindestens 1 Tag SS pro Woche raus nehmen und Intervalltraining maximal 2 Tage die Woche machen, vermutlich ist das immer noch zu viel, aber wenn ich dir empfehle, für einige Zeit Fotball und Aikidotraining zu reduzieren ,werde ich vermutlich auf taube Ohren stoßen.

Desweiteren schließe ich mich dubst3pper an: Powercleans im Paln zu haben ist für Football wirklich ein Muss. Sie sind generell sehr sinnvoll, aber Football ist nun auch noch gerade der Sport, den Rippetoe als Beispiel heranzieht, wieso Powercleans gemacht werden sollten, um Explosivkraft zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Football + Aikido + abgespecktes SS + Intervalltraining hast du sehr viel Sport und das auf dem krassem Defizit. Das ist schon sehr heftig. Ich würde mindestens 1 Tag SS pro Woche raus nehmen und Intervalltraining maximal 2 Tage die Woche machen, vermutlich ist das immer noch zu viel, aber wenn ich dir empfehle, für einige Zeit Fotball und Aikidotraining zu reduzieren ,werde ich vermutlich auf taube Ohren stoßen.

Richtig ;-)

Wobei ich dazusagen muss, dass ich Aikido und Fitnessstudio schon reduziert habe. Mein Fokus liegt jetzt ganz klar auf Football, da wird nichts reduziert.

Insgesamt siehts bei mir so aus:

- 2mal die Woche Football

- 1mal die Woche Aikido

- 1-2mal die Woche Fitnessstudio

- 2mal die Woche Intervalltraining

Das kann ich dann so verteilen, dass ich jeden Tag Sport mache und je nach Form mal einen Tag Pause einlege.

Desweiteren schließe ich mich dubst3pper an: Powercleans im Paln zu haben ist für Football wirklich ein Muss. Sie sind generell sehr sinnvoll, aber Football ist nun auch noch gerade der Sport, den Rippetoe als Beispiel heranzieht, wieso Powercleans gemacht werden sollten, um Explosivkraft zu bekommen.

Okay, ich werd mal mit einem der Fitnesstrainer sprechen und mir das beibringen lassen.

Grüße

xterminans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden