Studium, neuer Lebensabschnitt, neue Freunde

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUA-comunity,

ich schreibe diesen Post, weil ich ein Problem mit meiner momentanen Situation, vielmehr mit einem HB (Oneits) habe.

Erstmal zu mir:

Ich bin seit 2 Jahren mit PU vertraut, wobei ich größtenteils an meinem Innergame gearbeitet habe. Sargen gehe ich nicht, weil ich bevorzuge es Mädels auf "natürliche" Art und Weise kennen zu lernen. (Ich hoffe ihr hört hier nicht alle auf zu lesen). Mein Ziel ist folglich auch nicht PUA zu werden, sondern einfach meinen Spaß haben und Menschen kennen zu lernen. Auf die "natürliche" Weise lerne ich momentan sowieso viele neue Leute kennen, wesshalb ich keine Veranlassung zum Sargen sehe. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir trotzdem helfen.

Also meine Situation ist folgende:

Seit Anfang Oktober studiere ich nun in einem ziemlich Frauen-lastigen Studiengang an einer FH. D.h. ca. 70% Mädels, viele davon HB6-8. In den 2 Wochen habe ich schon recht viele Komilitonen kennen gelernt und mein State an der FH ist ziemlich gut (Ich kenne viele Mädels und Jungs, mit denen ich mich echt gut verstehe). Hauptsächlich laufe ich jedoch mit 3 Mädels herum, die mit mir zusammen so den Kern einer Gruppe bilden. Meistens sind ansonsten noch ein, zwei Jungs und ein paar Mädels dabei.

--> Hier setzt meine erste Frage an: Letztens habe ich einen anderen Thread hier im Beginners-Forum gelesen, in dem darüber diskutiert wurde, ob reine (nicht sexuelle) Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein möglich sind. Die meisten waren der Meinung, dass dies auf Dauer nicht funktioniert. Sollte ich mir da nen Kopf machen? Ist es irgendwie unnormal oder unmännlich soviel Zeit mit Mädels zu verbringen, ohne zu #FC? Weil irgendwie fühlt es sich komisch an aber auf der anderen Seite hab' ich grade viel Spaß in dieser Konstellation.

Meine Oneits ist eine der drei eben genannten Mädels. Ich kenne sie seit Anfang der Kennenlern-phase (Kneipentour, Disco, chillout am nächsten Tag) und verstehe mich extrem gut mit ihr. Raport und kino sind vorhanden. C&F ist sowieso teil meines Charakters. Manchmal glaube ich jedoch, ich übertreibe es und sie sieht in meinen negs Beleidigungen (Sie reagiert dann abweisend oder beleidigt und erwiedert entschuldigendes-kino mit: "Fass mich nicht an")

--> kennt ihr solche reaktionen und meint ihr ich übertreibe es tatsächlich mit C&F?

Ob ihrerseits Atraction vorhanden ist, kann ich nicht beantworten (ich weiss, das ist irgendwie seltsam). Wir machen auch außerhalb vom Studium recht viel miteinander und sie fragt mich öfter, ob ich bei diesem oder jenem dabei bin. Ich würde also sagen, dass ich entweder tief im LJBF festsitze, oder Attraction vorhanden ist.

Was mich irritiert ist, dass sie mir öfter von andern Jungs erzählt, die sie kennen gelernt hat. Daraus ergab sich auch eine Situation, die ich absolut nicht einordnen kann: Wir waren letztens zusammen im Schwimmbad und da fragt sie mich um einen Rat bezüglich eines Typen, auf den sie offenbar ziemlich steht. Soweit, so LJBF (oder shittest?). Was ich jedoch sehr seltsam finde ist, dass von ihr extremes Kino ausging- Soviel, dass wir wohl fast wie ein Pärchen gewirkt haben müssen, nur eben ohne #KC.

--> was meint ihr? Ist das eher IOI oder bin ich schon im LJBF?

Heute in der Vorlesung fragte sie mich dann wieder, ob ich diese Woche mit ins Kino komme, worauf ich ihr noch keine Konkrete Antwort gegeben habe. Letztens habe ich bereits zu einem Kinobesuch nein gesagt, weil ich etwas mit anderen Freunden gemacht habe.

Wie gesagt, ich finde diese Frau echt hammer (Ob es ne handfeste Oneits ist, kann ich nicht sagen).

--> Wenn ich mit ihr ins Kino gehe, weiss ich nicht, wie weit ich gehen kann. Ich möchte die Freundschaft halt nicht dadurch kaputt machen, dass ich zu einem #KC ansetze, der nicht erwiedert wird. Denkt ihr diese Sorge ist unbegründete Paranoya und ich sollte mich einfach der Situation hingeben und abwarten, wie es sich entwickelt? Wenn ich also in die Situation komme, würdet ihr #KC? Mir ist die Freundschaft wirklich sehr wichtig.

bearbeitet von Waysem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
--> Hier setzt meine erste Frage an: Letztens habe ich einen anderen Thread hier im Beginners-Forum gelesen, in dem darüber diskutiert wurde, ob reine (nicht sexuelle) Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein möglich sind. Die meisten waren der Meinung, dass dies auf Dauer nicht funktioniert. Sollte ich mir da nen Kopf machen? Ist es irgendwie unnormal oder unmännlich soviel Zeit mit Mädels zu verbringen, ohne zu #FC? Weil irgendwie fühlt es sich komisch an aber auf der anderen Seite hab' ich grade viel Spaß in dieser Konstellation.

Tu, was du für richtig hälst. Man sollte sich sowieso nicht generell an viele der in diesem Forum aufgestellten Hypothesen halten, denn was haben die für einen wissenschaftlichen Wert?

Genau, gar keinen. Wenn du dich in der Gesellschaft von Mädels genau so wohl fühlst wie in der von Jungs, dann belasse es doch dabei. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen und dich nicht nur auf die Beiträge in diesem Forum stützen.

Meine Oneits ist eine der drei eben genannten Mädels. Ich kenne sie seit Anfang der Kennenlern-phase (Kneipentour, Disco, chillout am nächsten Tag) und verstehe mich extrem gut mit ihr. Raport und kino sind vorhanden. C&F ist sowieso teil meines Charakters. Manchmal glaube ich jedoch, ich übertreibe es und sie sieht in meinen negs Beleidigungen (Sie reagiert dann abweisend oder beleidigt und erwiedert entschuldigendes-kino mit: "Fass mich nicht an")

--> kennt ihr solche reaktionen und meint ihr ich übertreibe es tatsächlich mit C&F?

Anders sieht es dann natürlich aus, wenn du im Endeffekt wirklich total an einer von diesen engen Freundinnen interessiert bist. C&F finde ich gerade bei Studentinnen, sehr effektiv. Aber du gehst dann doch vielleicht etwas zu weit. Normalerweise sollten solche Reaktionen nicht kommen, dann hast du etwas falsch rübergebracht oder wirklich etwas total idiotisches gesagt. So wichtig C&F auch ist: Du solltest es lieber etwas mehr dosieren, weil du sonst vielleicht nicht so ernst genommen wirst (MEINE Hypothese, ich weiß nicht, wie es wirklich ist).

Ob ihrerseits Atraction vorhanden ist, kann ich nicht beantworten (ich weiss, das ist irgendwie seltsam). Wir machen auch außerhalb vom Studium recht viel miteinander und sie fragt mich öfter, ob ich bei diesem oder jenem dabei bin. Ich würde also sagen, dass ich entweder tief im LJBF festsitze, oder Attraction vorhanden ist.

Was mich irritiert ist, dass sie mir öfter von andern Jungs erzählt, die sie kennen gelernt hat. Daraus ergab sich auch eine Situation, die ich absolut nicht einordnen kann: Wir waren letztens zusammen im Schwimmbad und da fragt sie mich um einen Rat bezüglich eines Typen, auf den sie offenbar ziemlich steht. Soweit, so LJBF (oder shittest?). Was ich jedoch sehr seltsam finde ist, dass von ihr extremes Kino ausging- Soviel, dass wir wohl fast wie ein Pärchen gewirkt haben müssen, nur eben ohne #KC.

--> was meint ihr? Ist das eher IOI oder bin ich schon im LJBF?

Ich glaube. das musst du selbst herausfinden. Ich tippe eher auf IOI. Generell solltest du bei solchen Dingen wieder C&F werden. Sag z.B. , dass der Typ bestimmt geil ist und sie ihn dir mal vorstellen soll oder so. Das schiebt dich aus LJBF-Land weg. Solange du bei den emotionalen Themen nicht verständnisvoll wirst und ihr ernst gemeinte Ratschläge usw. gibst, ist sie sich nicht sicher ob sie dich als BF will. So weit, so gut. Aber C&F hilft wie gesagt nicht ewig, irgendwann musst du eskalieren.

Heute in der Vorlesung fragte sie mich dann wieder, ob ich diese Woche mit ins Kino komme, worauf ich ihr noch keine Konkrete Antwort gegeben habe. Letztens habe ich bereits zu einem Kinobesuch nein gesagt, weil ich etwas mit anderen Freunden gemacht habe.

Wie gesagt, ich finde diese Frau echt hammer (Ob es ne handfeste Oneits ist, kann ich nicht sagen).

--> Wenn ich mit ihr ins Kino gehe, weiss ich nicht, wie weit ich gehen kann. Ich möchte die Freundschaft halt nicht dadurch kaputt machen, dass ich zu einem #KC ansetze, der nicht erwiedert wird. Denkt ihr diese Sorge ist unbegründete Paranoya und ich sollte mich einfach der Situation hingeben und abwarten, wie es sich entwickelt? Wenn ich also in die Situation komme, würdet ihr #KC? Mir ist die Freundschaft wirklich sehr wichtig.

Du musst dich aber irgendwann entscheiden, denn BF und LTR vereinbart sich nicht so gut. Je länger du die Entscheidung hinauszögerst, desto mehr wird eine Oneitis wahrscheinlich und das willst du doch hoffentlich nicht. Eskalier auch lieber nicht im Kino. Rejection dürfte recht wahrscheinlich sein weil du vorher nicht wirklich gegamed hast.

Mach doch einen Alternativvorschlag, bei dem ihr mehr miteinander tut und eskaliere so, wie es in vielen Themen, die hier verfasst wurden, geschildert wird.

Aber genau dieser Gedankengang den du im letzten Absatz geschildert hast, hat schon so viele Männer gefickt dass ich dir raten würde zu eskalieren :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden