Soziale Netwerke gefährden Pick up!!!

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für diese Art der "Psychopharmaka" sind meine Eier zu klein. Ich schwinge bei Zuwiderhandlungen lieber gleich die Keule. Und zwar in den Schoß allergenbefreiter Venusgeschöpfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die wollen einem also nicht gleich ihre gescheiterte Existenz mit Fotoalben unterfüttert präsentieren. Big difference IMHO.

Und in der Fußgängerzone schreit dir keiner entgegen, was er vor 5 Minuten gegessen hat oder wie viel Zentimeter Kot er gerade legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die wollen einem also nicht gleich ihre gescheiterte Existenz mit Fotoalben unterfüttert präsentieren. Big difference IMHO.

Und in der Fußgängerzone schreit dir keiner entgegen, was er vor 5 Minuten gegessen hat oder wie viel Zentimeter Kot er gerade legt.

Es gab mal bei MTV-Home was richtig lustiges, da haben sich die beiden darüber lustig gemacht und ich glaube Klaas hat dann genau das gemacht...also sich in die Fußgängerzone gestellt und die ganze Zeit solche Statusmeldungen rausgerufen. Herrlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Ich erinnere mich an die Computer-Steinzeit (anfang 90er), als meine Freundin, die in Deutschland einen Mann suchen wollte, folgenden Ratschlag bekam:

„Beantworte lieber die Anzeigen in der Zeitung, da kannst du zumindest sicher sein, dass er schreiben und lesen kann“.

Insoweit hat Facebook usw. schon Sinn.

Zu meiner Erfahrung:

Die besten Männer habe ich Online kennengelernt – darunter auch meinen LTR, der nie im Leben in einem Club oder Disko war, und nur gelegentlich in die Stadt kommt.

Die zweitbesten – beruflich, darunter auch meinen Ex-Oneitis, der auch nie Clubs betrat.

Alles, was ab 30 auf der Strasse rumläuft, kannste vergessen. Zeitverschwendung für unnötige Verpflichtungen.

TS:

nach max. 2 Mails bei einem Online-Approach soll zu NC kommen und nach 1 Anruf ein Date ausgemacht werden. Also genügend Möglichkeiten PU zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erinnere mich an die Computer-Steinzeit (anfang 90er), als meine Freundin, die in Deutschland einen Mann suchen wollte, folgenden Ratschlag bekam:

„Beantworte lieber die Anzeigen in der Zeitung, da kannst du zumindest sicher sein, dass er schreiben und lesen kann“.

Zu meiner Erfahrung:

Die besten Männer habe ich Online kennengelernt – darunter auch meinen LTR, der nie im Leben in einem Club oder Disko war, und nur gelegentlich in die Stadt kommt.

Die zweitbesten – beruflich, darunter auch meinen Ex-Oneitis, der auch nie Clubs betrat.

Alles, was ab 30 auf der Strasse rumläuft, kannste vergessen. Zeitverschwendung für unnötige Verpflichtungen.

TS:

nach max. 2 Mails bei einem Online-Approach soll zu NC kommen und nach 1 Anruf ein Date ausgemacht werden. Also genügend Möglichkeiten PU zu nutzen.

ja aber kann man mit diesen LEUTEN auch spaß haben ?

sie waren noch NIE in einem Club ?

das sind also Karrieresüchtige Arbeitstiere und das gefällt dir ..

würde gerne wissen was sie so besonders macht ..ehrlich jetzt

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was bringt ein online game bitteschön wenn der typ einen auf hart macht vorm computer, und anschließend vor dem hb steht und kein ton rausbringt und so eingeschüchtert ist, deshalb find ich das streetgame um längen besser,

Das sind Klischee-PU-Hirngespinste, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Wenn ich die Wahl habe, gemütlich Sonntag abend von der Couch aus zu gamen und nebenbei eine Pizza zu essen, oder stundenlang durch die Fußgängerzonen der Stadt zu ziehen, weiß ich auf jeden Fall was ich lieber tue.

Warum man dann beim Treffen keinen Ton rausbringen soll, erschließt sich mir nicht. Ebenso, warum man online unbedingt auf "hart machen" soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie waren noch NIE in einem Club ?

das sind also Karrieresüchtige Arbeitstiere und das gefällt dir ..

Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die ausserhalb der Jagdreviere gockelhafter Baggeramateure Spaß haben können. Konzerte, Festivals, Veranstaltungen, Kultur-Events etc.

würde gerne wissen was sie so besonders macht ..ehrlich jetzt

Ich würde sagen, genaus DAS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so seh ich das auch. Und wenn ich mir so manche Antwort von Online-Gegnern anschaue, dann habe ich wirklich die Vermutung, dass die deswegen so gegen Facebook & Co wettern, weil sie sofort aufgeplattelt werden, dass sie nicht man einigermaßen vernünftig schreiben können... Ja, das IST peinlich! Analphabetismus kann man mit reden schön überdecken... beim Schreiben wird´s halt wirklich schnell eng...

Zu meiner Erfahrung:

Zum Glück geht der Tag nur bis 24 ;-)

Für meinen Teil hab ich auch online über einen Chat im Laufe der Jahre zwei wirklich tolle Mädels kennengelernt, gleich mal getroffen, und bin bis heute mit den Leuten, die ich weiter über die kennengelernt habe, in Kontakt.

Es ist wirklich eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man das Medium für sich nutzen kann oder eben nicht. Eine ordentliche Policy, wen adde ich, und was gebe ich wem preis von mir, und dann sehe ich keine Probleme sondern einen erweiterten Kreis neuer Chancen. Phantastisch das ganze!

Alleine die Geschichte z.B. "Mir gehts heut nicht gut" zu posten. Ich kann 10 Freunde von mir anrufen, jedem einzelnen erzählen, dass es mir nicht gut geht - aus welchem Grund auch immer, und ich hol mir 10 Frusterlebnisse, weil zufällig alle 10 meiner besten Freunde tatsächlich so verhindert sind, dass sie mir einmal nicht beistehen können. Ich werd daheim weiter dahinfrusteln.

Und mir gings tatsächlich auch mal nicht gut. Hab das auf Facebook gepostet. Siehe da, meldet sich meine Nachbarin, lädt mich ein, wir tranken ein gutes Fläschchen Wein zusammen und hatten einen vollkommen unerwarteten schönen Abend, und mir ging es danach viel besser.

Einmal lag ich krank allein daheim. Ich hatte Hunger und konnte mir nicht mal etwas zu Essen besorgen. Das mal als Status auf Facebook rausgeblasen. Eine halbe Stunde später stand eine Freundin vor meiner Tür, hatte ein paar Behälter mit unterschiedlichem Essen dabei und wünschte mir guten Appetet. Sie hat extra für mich etwas gekocht... Ich hatte fast Tränen in den Augen vor Rührung. Und ich wär NIEMALS auf die Idee gekommen, diese Frau zu fragen, ob sie mir Essen bringen möchte...

Alleine für diese beiden Aktionen spricht Facebook & Co Bände - und zwar positive Bände. Soviel zum Thema "es wird jeder Furz den man lässt rausgebrüllt"

TS:

Ich wiederhole mich gerne. Und damit auch hier:

Wer nicht schreiben kann wird sehr schnell aufgedeckt beim Onlinegame. Wer die "Gesellschaft" untergehen sieht, weil FB&Co genutzt werden, hat wahrscheinlich selber einen an der Klatsche, den er auf "die anderen" projiziert. Und wer diese Medien nicht nutzen kann, sollte seine Targets wo anders suchen.

Hahahaha, da fällt mir grad noch eine Geschichte ein. Hab im Sommer ein Mädel kennengelernt. Schaute ganz nett aus. Aber nach ein paar Minuten erzählte sie mir, was sie beruflich macht. Sie findet social-networks im Internet schlimm, aus den genannten Gründen vom TE und so manch anderen hier. Sie blies ins selbe Horn. Es ist ja alles so fürchterlich geworden, "die Leute reden nimmer miteinander" usw...

Daher habe sie eine Internetplattform (sic!) gegründet, wo man sich nur adden kann, wenn man sich zuvor persönlich getroffen hat, per Visitenkarte einen Code ausgetauscht hat, mit dem man dann die Freundschaftsanfrage beantworten kann. Oder so ähnlich irgendwie.

Und dann kann man sich über gemeinsame Interessen und Aktivitäten austauschen... Also den gleichen Schaß wie bei anderen social networks treiben, nur dass die Zugangshürde WESENTLICH höher ist. Von daher prophezeihe ich der Plattform eine glatte Bauchlandung. Und allein aus der Idee und der Art wie sie mir das erzählt hat, hab ich geschlossen, dass SIE SELBER ein massives Problem hat. Im Laufe des weiteren Gespräches stellte sich genau das auch heraus. Ein wenig cold-reading bei ihr, und sie heulte fast.

Sie hat ein Problem mit Sex, sie hat ein Problem mit Männern, sie hat ein Problem Männer kennenzulernen, zu verführen und zu behalten. Sie hat mit ihren über 30 Jahren noch nie einen Orgasmus gehabt und scheinbar auch noch nie wirkliche Leidenschaft erlebt... Und um das zu kompensieren, warf sie "allen anderen" vor, die Welt sei so schlecht geworden durch die Social Networks... und gründet selber ein weiteres!!! :-D

Wisst ihr, was ich meine?

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientific, du hast mich falsch verstanden.

ich habe nicht den Social Networks die Verantwortung für irgendeine verkorkste Gesellschaft gegeben sondern versucht anzudeuten dass man in der Art und Weise wie dort geschrieben wird gesellsch. und pers. Probleme deutlich ablesen kann.

Dass ich finde dass in manchen Gesellschaften (Plural) etwas falsch läuft ist eine Gesellschaftskritik die mir bitte erlaubt sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt gar nicht alle Seiten durchgelesen, werds machen, wenn mehr Zeit da ist, aber Studien belegen, dass die Empathiefähigkeit und das allgemeine Einfühlungsvermögen, insb. Interpretationsmöglichkeiten von Körpersprache Mimik etc. deutlich zurückgeht, je mehr man im Internet allgemein und im speziellen in Social Networks rumhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir jetzt gar nicht alle Seiten durchgelesen, werds machen, wenn mehr Zeit da ist, aber Studien belegen, dass die Empathiefähigkeit und das allgemeine Einfühlungsvermögen, insb. Interpretationsmöglichkeiten von Körpersprache Mimik etc. deutlich zurückgeht, je mehr man im Internet allgemein und im speziellen in Social Networks rumhängt.

Das kann ich so einfach weder glauben noch unkommentiert stehen lassen. Es hängt auch immer davon ab, was man sonst im restlichen leben macht. Oder sprechen wir hier von Nerds??? Aber die sind und bleiben Nerds.

@levis: Deine Aussage erinnert mich an das Lied. Google mal nach Bildern von der Schöpferin dieses Liedes... :o) Obwohl sie hat schon recht mit dem Text. Das Lied kommt aus den 80ern. Und obwohl es Austropop ist, solltet ihr Deutschen das auch verstehen.

lg scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg scientific

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.

Um mal was zum Thema zu sagen:

Wenn der Trend dahingeht, daß man lieber das Chatgedöns benutzt anstatt aktiv aus dem Haus zu gehen, ist das für mich ne klare Degeneration.

Erst vor ca. 2 Wochen wieder erlebt: Ne Frau (31) kennengelernt und die wollte mir dann ihren Facebookkontakt ("Ja ist halt angenehmer alles von zuhause aus zu regeln." ;-)) aufhalsen. Ich sagte ihr dann daß ich das Gechatte nicht brauchen kann und damit wars für mich erledigt.

Der Großstädter kann bei sowas nur müde lächeln - Auswahl hat er genug. Aber in der Provinz halte ich so eine Tendenz für..naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soziale Netwerke nehmen mir die Frauen weg!!!

Weil mein orthographischen und didaktischen Kompetenzen nicht ausreichen, um auch eventuelle Vorteile des OG zu sehen und zu nutzen.

Genau so sieht´s nämlich aus. Ich erlaub mir mal, das in meine Sig zu hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Scientific was dagegen hat, so kann man doch irgendwie sagen dass die Gesellschaft durch diese neue Technologie verändert wird. Und das nicht immer zu Positiven hin (um mal eine Bewertung einzubauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn Scientific was dagegen hat, so kann man doch irgendwie sagen dass die Gesellschaft durch diese neue Technologie verändert wird. Und das nicht immer zu Positiven hin (um mal eine Bewertung einzubauen).

Siehst du, Gesellschaft ändert sich. Genauso wie sich Sprache ändert. Alles ändert sich. Manches schneller, manches langsamer.

Und jene, die mit den Veränderungen nicht klarkommen, den frisst die Evolution. ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oja oja, ich werde diesen niedertraechtigen film " The Social Network" schauen, wo das fuerchterlihce Grauen dargestellt wird.

bearbeitet von King Koitus
Die Person von der du sprachst ist hier persona non grata, deswegen rauseditiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Old School ist auch besser wie "The Social Network" habe mir beide Filme erst kürzlich angeschaut und es geht einfach nichts über Frank the Tank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt immer noch genug Leute die old School denken und keine Nerds sind. Vll befindest du dich in den falschen sozialen Kreisen.

Meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das als "da kannst du zumindest sicher sein, dass er keine Geschlechtskrankheiten hat" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt immer noch genug Leute die old School denken und keine Nerds sind. Vll befindest du dich in den falschen sozialen Kreisen.

Meinst du mich?

Ich meine den TE, hab auch nur seinen Text gelesen. Ist aber lustig das du etwas ähnliches dazu geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden