ich komme nicht mehr weiter...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin neu hier, lese allerdings schon etwas länger mit.

ich stecke in einer LTR. Sind seit 2 Jahren zusammen. Es gibt andauernd Stress wegen irgendwas. Ich bin kein Arschlochtyp, traue mich aber durchaus meine Meinung offen und ehrlich zu sagen. ich setze Grenzen, kann bestimmen aber hab auch nichts dagegen wenn ich ab und zu auch mal dominiert werde. Zu meinem Problem:

Der permanente Stress tritt bei jeder Kleinigkeit ein. Sie ist von Natur aus ständig schlecht gelaunt. Sie will auch andauernd bestimmen. Lässt sich nichtmals auf Kompromisse ein. Zum Beispiel: Sie will nen Liebesfilm schauen, allerdings sind wir bei mir zu Hause und ich will meine Doku sehen. Natürlich lass ich meine Doku an, wir schauen immerhin ständig irgendwelche Liebesfilme. Jeder neue wird gleich von mir besorgt, im Prinzip les ich ihr so Ihren Wunsch ab (wie es doch meiner jetzigen Meinung nach sein sollte, wenn ma sich liebt). Sie ragiert daraufhin 3 mal mit: Schalt um (kein bitte kein gar nix) Ich geh Kompromiss ein: Den Beitrag noch dann schalt ich um. (Sie liegt mit dem Kopf sowieso in einer anderen Richtung und will gestreichelt werden das benutze ich als Argument. Daraufhin ist sie erst ruhig, zieht sich dann aber an und geht nach Hause. Zuvor hab ich sie übrigends bedient, da sie krank ist und ich nunmal ihre schlechte Grundstimmung in und auswendig kenne.

So ist es dann bei allem. Wenn Themen angesprochen werden die sie nicht mag blockiert sie, lenkt ab und wird, sobald ich nicht nachgebe, ausfallend. Wenn es nicht nach ihrer Nase geht blockiert sie, wird ausfallend und geht. Wirklich bei allem. I der Woche gibts mal ei paar Tage die eigen dass sie auch anders kann... und das rede ich mir nicht nur ein, sondern sie kann wirklich anders (ist ja auch klar).

Ich weiss nicht wie ich damit umgehe soll. Einerseits könnt ich das Verhalten gamen und einfach mein Ding machen. Andererseits will ich sie ja nicht verlieren, bzw nicht versagen. Das is ne harte Nuss, die, wie ich finde, geknackt werden muss. Vorher kann ich nicht loslassen.

Ich will also nicht nexten oder so... Das wär ne Niederlage für mein Ego. Das würd ich auch mit vielen Fickgeschichten nicht verarbeiten können.

Ich mein, ganz ehrlich, hier steht dass man oft selbst Schld ist wenn die Frau sich so verhält, andererseits steht hier auch zu genüge, man soll solche komischen Verhaltensmuster komplett ignorieren und damit Zeichen setzen...

Übrigends: Klar hatten wir schon Schluss bei so einem Chaos... mehrmals. Dann kommt sie wieder an und ich genau so. Sie hängt wirklich an mir. Und ich will aber so nicht mehr. Wie kann man das lösen? Wie kann ma geschickt in solchen Streitereien alpha bleiben? Ich will was ändern, darum bin ich hier.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennt man Betaisierung. Du hast Deinen Frame abgegeben, wenn Du jemals einen hattest. Deine Eier ebenso. Du sitzt im Beta-Käfig. Deine Gefühle sind die Gitterstäbe. Die Erklärung liegt hier:

Ich will also nicht nexten oder so... Das wär ne Niederlage für mein Ego. Das würd ich auch mit vielen Fickgeschichten nicht verarbeiten können.

Sie wird Dich nexten, früher oder später. Denn sie hat keinen Bock auf Dein Waschlappen-Verhalten. Sie möchte den Typen zurück, der ein Rückgrat und Eier hatte. Den Typen, in den sie sich vor Jahren verknallt hat. All ihre Zickereien sind ein letztes Aufbäumen ihrerseits, bevor sie Dich abschiessen wird. Ändere das, indem Du Dir einen Frame zulegst, der Ursache für Deine Oneitis auf den Grund gehst und wieder das Zauberwörtchen im Umgang mit Frauen verwendest: "Nein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau mal aufn Tisch! Sollte sie zickig sein und ihre Launen weiter an Dir auslassen, sag ihr, dass sie den scheiß sein lassen soll. Macht sie weiter, würde ich ihr sagen, dass sie zwei Optionen hat: nach Hause gehen oder sich benehmen. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord
Übrigends: Klar hatten wir schon Schluss bei so einem Chaos... mehrmals. Dann kommt sie wieder an und ich genau so. Sie hängt wirklich an mir. Und ich will aber so nicht mehr. Wie kann man das lösen? Wie kann ma geschickt in solchen Streitereien alpha bleiben? Ich will was ändern, darum bin ich hier.

MFG

Sie findet einfach so schnell keinen Neuen.

Hau ihr verbal ihre Scheiße um die Ohren,Freez-out,die Macht des Geschichtenerzählens, GET A LIFE und sei der Preis.

Aber mit so einem Weicheier verhalten bist du selber schuld an ihrem gezicke,dazu gehören immer Zwei.

bearbeitet von denyostar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MFG

Sie findet einfach so schnell keinen Neuen.

Hau ihr verbal ihre Scheiße um die Ohren,Freez-out,die Macht des Geschichtenerzählens, GET A LIFE und sei der Preis.

Aber mit so einem Weicheier verhalten bist du selber schuld an ihrem gezicke,dazu gehören immer Zwei.

Hier wurde schon fast alles gesagt, du liebst sie mehr und investierst mehr als sie dich liebt und in dich investiert, das Machtverhältniss ist gekippt und für beide Seiten nicht wirklich befriedigend, arbeite daran das Machtverhältnis vorallem was emotionen betrifft wieder zu ändern, get a life was dich erfüllt und du wirst wieder attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belohne gutes Verhalten und "ignorier" schlechtes.

Nicht indem Du es über Dich ergehen lässt. Indem Du was Besseres vorhast.

Lass sie darüber ruhig mal im Unklaren und freeze für ein paar Tage. Wirds nicht besser, wird der freeze länger....und länger....

Schick sie nach Hause. Ganz cool und bestimmt. Nicht aufregen. Da verlierst Du nur frame.

Kommunizier ihr ruhig, daß Du was Besseres zu tun hast, als Dich anzicken zu lassen.

Denn-> Du behandelst sie gut, wenn sie selbiges tut.

Und vor allem: Riskier sie zu verlieren. Das macht sie bereits im Endstadium.

Euer Hin und Her endet unweigerlich dort, wo wie es aussieht sie Interesse an Dir verliert und nexted.

Zeig ihr, daß Du ein Mann bist, der weiß was er will und gegebenenfalls Optionen hat.

Ein Mann wie Du lässt sich nicht so behandeln :-D

Soll sie Dich doch mal vermissen. Ich würd gradewegs ne Beziehungspause für 2-3 Wochen einlegen.

Dann kannst Du zu Kräften kommen, wenn Du gut bist :-D ansonsten länger.

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich sehe dass genau so. Bin aber ehrlich:

Das ist immer leicht gesagt. Sie ist eben nicht so, dass sie jemals heulend ankommen würde und sich entschuldigt für irgendwas. Nichtmal nach nem 3 Wochen freeze. Vorher würde sie eher was anderes suchen. So ist es auch schon vorgeommen. Ich muss allerdings wieder ankommen; würde sie niemals machen. Bin aber dann wieder fester Bestandteil ihres Lebens. Und was neues findet sie andauernd. Sie ist der Typ Frau bei dem sich die Leute auf der Straße umdrehen. Sie hat schon MAcht über Männer und nutzt dies gnadenlos aus. Ich glaube eher, dass sie manchmal merkt dass sie diese Macht bei mir nicht immer hat und deswegen denkt: Scheiss drauf, ich krieg andere. So erklär ich mir dass, dass sie wegen jedem scheiss ausrastet und keine Diskssion führt. Sie nimmt den Weg der weniger anstrengend ist.

Gestern hab ich mich mit ihr noch gezofft. Ging ungefähr so: Sie blabla verpiss dich morgen früh direkt nach hause. Ich: Ich gehe wann ich will. Und wenn ich morgen früh aufsteh kack ich erstmal schön auf deiner Toilette, geh dann nach unten, lös das Sodok von deinem Dad, schmier mir nen Brötchen und überleg in der Zwischenzeit wann ichBock hab was anderes zu machen. < Nur mal um das Niveau des Dialogs klarzumachen. Irgendwie war es danach aber gut, sie wollte direkt in meinen Arm und fragte mich auch ob ich heute den Tag mit ihr verbringen will. Hab ich auch. Und heut abend hätten wir bei mir penne können. Wollte ich auch. Ich wollte aber noch zocken bei mir (da reagiert die so krass allergisch drauf). Das hab ich ihr gesagt, ne stuunde in der sie ihren film hätte schauen können. Dann ist es wieder losgegangen. Sie is ausgerastet, hat Zettel zerissen die wir geschrieben haben, hat andauernd gedroht zu irgendnem anderm zu fahren, wollte mein handy durschuchen, mich dann nach hause schicken, dann fragt sie von jetzt af gleich ob ich bock hab ins bett zu kommen und dann will sie wieder dass ich gehe wenn ich nein sage. Übrigends hätte ich die ganze zeit gehen können, wenn sie mir den Rollerschlüssel gegeben hätte, was sie aber nicht tat. Dann ist sie ausm Zimmer gegangen und ich vermute mal ins Gästezimmer wo sie nun pennt. Ja ich schreib grad von ihrem laptop. also alles live....

Ich wollt das nur sagen damit ihr die Situation besser einschätzt. Bleibt ihr bei erer meinng ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, ich sehe dass genau so. Bin aber ehrlich:

Das ist immer leicht gesagt. Sie ist eben nicht so, dass sie jemals heulend ankommen würde und sich entschuldigt für irgendwas. Nichtmal nach nem 3 Wochen freeze. Vorher würde sie eher was anderes suchen. So ist es auch schon vorgeommen. Ich muss allerdings wieder ankommen; würde sie niemals machen. Bin aber dann wieder fester Bestandteil ihres Lebens. Und was neues findet sie andauernd. Sie ist der Typ Frau bei dem sich die Leute auf der Straße umdrehen. Sie hat schon MAcht über Männer und nutzt dies gnadenlos aus. Ich glaube eher, dass sie manchmal merkt dass sie diese Macht bei mir nicht immer hat und deswegen denkt: Scheiss drauf, ich krieg andere. So erklär ich mir dass, dass sie wegen jedem scheiss ausrastet und keine Diskssion führt. Sie nimmt den Weg der weniger anstrengend ist.

Gestern hab ich mich mit ihr noch gezofft. Ging ungefähr so: Sie blabla verpiss dich morgen früh direkt nach hause. Ich: Ich gehe wann ich will. Und wenn ich morgen früh aufsteh kack ich erstmal schön auf deiner Toilette, geh dann nach unten, lös das Sodok von deinem Dad, schmier mir nen Brötchen und überleg in der Zwischenzeit wann ichBock hab was anderes zu machen. < Nur mal um das Niveau des Dialogs klarzumachen. Irgendwie war es danach aber gut, sie wollte direkt in meinen Arm und fragte mich auch ob ich heute den Tag mit ihr verbringen will. Hab ich auch. Und heut abend hätten wir bei mir penne können. Wollte ich auch. Ich wollte aber noch zocken bei mir (da reagiert die so krass allergisch drauf). Das hab ich ihr gesagt, ne stuunde in der sie ihren film hätte schauen können. Dann ist es wieder losgegangen. Sie is ausgerastet, hat Zettel zerissen die wir geschrieben haben, hat andauernd gedroht zu irgendnem anderm zu fahren, wollte mein handy durschuchen, mich dann nach hause schicken, dann fragt sie von jetzt af gleich ob ich bock hab ins bett zu kommen und dann will sie wieder dass ich gehe wenn ich nein sage. Übrigends hätte ich die ganze zeit gehen können, wenn sie mir den Rollerschlüssel gegeben hätte, was sie aber nicht tat. Dann ist sie ausm Zimmer gegangen und ich vermute mal ins Gästezimmer wo sie nun pennt. Ja ich schreib grad von ihrem laptop. also alles live....

Ich wollt das nur sagen damit ihr die Situation besser einschätzt. Bleibt ihr bei erer meinng ?

Süß, sie sagt du sollst dich morgen verpissen, bleibst aber dann doch. Frisst ihr aus der Hand. Wo ist dein Stolz? Sie gibt dir den Roller-Schlüssel nicht? Nimm ihn dir halt verdammt nochmal. Du bist übelst betasiert, sie hat überhaupt keinen Respekt mehr vor Dir.

bearbeitet von grin.Foxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern hab ich mich mit ihr noch gezofft. Ging ungefähr so: Sie blabla verpiss dich morgen früh direkt nach hause. Ich: Ich gehe wann ich will.

ganz schlecht. Streiten ist doch was für AFCs. Du typisch logisch männlich, sie emotional. Wenn sie Dir nicht paßt gib nicht irgendwie kontra, sondern geh einfach. In diesem Fall hättest Du einfach sagen können "kein Thema, dann geh ich lieber jetzt sofort" und wenn sie dann immer noch rumzickt, mach es auch und warte ab, bis sie sich beruhigt hat und wieder auf Dich zukommt.

Und wenn ich morgen früh aufsteh kack ich erstmal schön auf deiner Toilette

was bringt Dir der respektlose Ton?

Ich wollte aber noch zocken bei mir (da reagiert die so krass allergisch drauf). Das hab ich ihr gesagt, ne stuunde in der sie ihren film hätte schauen können. Dann ist es wieder losgegangen. Sie is ausgerastet, hat Zettel zerissen die wir geschrieben haben, hat andauernd gedroht zu irgendnem anderm zu fahren,

...

wieder logisch männlich... Es geht ihr nicht drum einen Film zu sehen, sondern sie sucht verzweifelt Aufmerksamkeit von Dir. Zocken ist da sicherlich das Gegenteil. Mußt du das denn machen, wenn sie bei Dir ist? Versteh ich nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wird Dich nexten, früher oder später.

Ich denke, dass das gar nichtmal so schnell passieren muß( es könnte sein). Es gibt sehr viele Beziehungen, in denen die Drachen von Damen ihren Partner zur Sau machen, und die scheinen das so zu brauchen, sind teilweise langanhaltende Beziehungen.

Kann ich allerdings nicht verstehen, wie einem MANN so etwas passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr denn ? Ich würde sagen die Frau ist leicht submissive veranlangt, und möchte einfach in die Schranken gewiesen werden. Das kenne ich von meiner ab und zu auch mal. Sie meinte auch mal sie könne garnicht ohne streiten. Sie macht dann Drama obwohls garkeins zu machen gibt , aber wenn dann mal ein Machtwort kommt ist se wieder fromm wie ein Lamm und will Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an meine erste Freundin un Oneitis.

Der einzige Weg wie Fräulein dir wieder aus der Hand frisst und dich zu jeder Zeit will, ist mal deine Faust zu ballen und auf den Tisch zu hauen. Zieh doch einfach mal was durch, wenn sie sagt du sollst fahren, dann fahr unzwar zur nächstbesten die nicht so rumzickt.

Wenn sie dich respektlos behandelt, sag ihr in einem ruigen und bestimmenden Ton, dass das nicht nocheinmal passieren wird, da du demnächst die Anwesenheit von anderen Frauen bevorzugst.

Sie ist bildhübsch und andere Männer drehen sich nach ihr um? sie weiß das und spielt diese Karte aus? zeig ihr das es dir egal ist! Das du der Preis bist, der Beste und das die Konkurrenz dich kalt lässt.

Ganz klar, sie hat dich momentan an den Eiern und du zeigst ihr nicht, dass es wichtigere Sachen für dich gibt als SIE, also ändere das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer leicht gesagt. Sie ist eben nicht so, dass sie jemals heulend ankommen würde und sich entschuldigt für irgendwas. Nichtmal nach nem 3 Wochen freeze. Vorher würde sie eher was anderes suchen. So ist es auch schon vorgeommen. Ich muss allerdings wieder ankommen.

Daran siehst Du, das Du schon im Fortgeschrittenenstadium bist. Das hast Du wohl einreissen lassen und jetzt kickt sie Dich rum. Very respektlos wie ich finde. Trotzdem-ein freeze wirkt immer, wenn genug attraction da ist.

Wie verhält sie sich Ihrem Vater gegenüber? Fällt da mal der ein oder andere grobe Ton, er bleibt unverständlich ruhig und lässt es durchgehen?

Sie ist der Typ Frau bei dem sich die Leute auf der Straße umdrehen. Sie hat schon MAcht über Männer und nutzt dies gnadenlos aus.

Und wie? Indem sie verzogene dramaqueen spielt und jedem auf der Nase rumtanzt? :-D

Du solltest sie ruhig etwas konsequenter anpacken. Das Mädel braucht Dominanz und Führung.

Ob sie deswegen je respektvoller wird bleibt fraglich.

Ich will mich nicht über LSE auslassen, aber sie scheint mir eine verwöhnte, kleine Göre zu sein, die sich eben holt, was sie will. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn sie Dich wollen soll, MUSST Du ihr zeigen, daß Du nicht auf sie angewiesen bist.

In jedem anderen Fall bist Du früher, oder später out. Du hast die Wahl. Blaue oder rote Pille. Wählst Du keine, kriegst Du gar nix.

Sie blabla verpiss dich morgen früh direkt nach hause. Ich: Ich gehe wann ich will. Und wenn ich morgen früh aufsteh kack ich erstmal schön auf deiner Toilette, geh dann nach unten, lös das Sodok von deinem Dad, schmier mir nen Brötchen und überleg in der Zwischenzeit wann ichBock hab was anderes zu machen. < Nur mal um das Niveau des Dialogs klarzumachen. Irgendwie war es danach aber gut, sie wollte direkt in meinen Arm und fragte mich auch ob ich heute den Tag mit ihr verbringen will.

Sie akzeptiert also Dominanz. Auf diese Art spiegelst Du leider Ihr respektloses Verhalten und ermutigst sie weiterhin dazu.

Wiederum leicht LSE verdächtig.... ;-)

Hab ich auch. Und heut abend hätten wir bei mir penne können. Wollte ich auch. Ich wollte aber noch zocken bei mir (da reagiert die so krass allergisch drauf). Das hab ich ihr gesagt, ne stuunde in der sie ihren film hätte schauen können. Dann ist es wieder losgegangen. Sie is ausgerastet, hat Zettel zerissen die wir geschrieben haben, hat andauernd gedroht zu irgendnem anderm zu fahren, wollte mein handy durschuchen, mich dann nach hause schicken, dann fragt sie von jetzt af gleich ob ich bock hab ins bett zu kommen und dann will sie wieder dass ich gehe wenn ich nein sage.

Sie ist also auch sehr eifersüchtig....lse... :-D

Wie oft habt ihr Sex?

Übrigends hätte ich die ganze zeit gehen können, wenn sie mir den Rollerschlüssel gegeben hätte, was sie aber nicht tat. Dann ist sie ausm Zimmer gegangen und ich vermute mal ins Gästezimmer wo sie nun pennt. Ja ich schreib grad von ihrem laptop. also alles live....

Du lässt Dir aber auch Einiges gefallen. Darüber würd ich auch mal nachdenken...

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt so Recht mit dem was ihr sagt das is schon krass :) Ich vertrau ja normalerweise nicht auf Anhieb allem,w as man so im Internet liest, aber die Erfahrungen, dass das stimmt, wwas ihr sagt, hab ich schon im Ansatz selbst gemacht. Es war übrigends ihr Roller, sonst hätte ich sicher auf den Tisch gehauen. Ich werd mir das sehr genau zu Herzen nehmen was ihr sagt.. und im wesentlichen tue ich das auch schon seit 2 tagen. Der Frame steht und sie wird nun merken dass er nicht mehr so leicht zu kippen ist, nur weil sie rumzickt. Ich glaube genau dass denkt sie nämlich noch im Moment.

Danke und ich werde weiter schreiben und auch etwas detaillierter auf eure Antworte eingehen sobald ich mehr Zeit habe.

Übrigens: LSE stimmt. Sex: Wenig bis gar keinen. Zuneigug will sie ohne Ende, aber sobald es zu Sex kommt blockt sie meistens. Sie hatte nie wirklich Spaß daran, aber in letzter Zeit ists noch schwieriger. Denke aber auch, dass liegt zum teuil an mir, weil ich oft wie son notgeiler teenie ankam. Ich bin übrigends 23 und damit fast 3 jahre älter als sie. Zu ihrer Familienbeziehung: Ich glaube zu ihrem Vater hat sie kein gutes Verhältnis, zumindest nicht mehr als ein neutrales. Mher kann ich nicht beobachten und darauf ansprechen hab ich bisher nicht getan. Ihre Mutter ist sehr dominant, schreit viel und versucht damit alle in den Griff zu bekommen. Ich denke das sind alles Sachen mit denen ich bei ihr auch z kämpfen habe, auch wenn ich die Zusammenhänge noch nicht gazs verstehe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, wieso dein Ego nicht zulässt, dass du dich von ihr befreist? Findest du diese Beziehungssituation nicht erbärmlich? Wenig bis kein Sex und unendliche Zickereien. Da muss es dir wirklich an Alternativen fehlen.

Klar, ihr Verhalten ist abhängig von deinem Verhalten und da ist in erster Linie das grosse Problem. Du respektierst dich nicht und darum lässt du es zu, dass sie dich so respektlos behandelt. Du bist unglaublich von ihr abhängig. Lerne dich selbst zu respektieren und unabhängiger zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du, ich denke immmer wenn es mit ihr nicht stimmt, ist das meine Schuld und das gibt mir dann das Verlangen unbedingtt sie bei mir zu haben, so als wenn alles okay wäre. Egal in welchem Rahmen, hauptsache sie ist da. Wenn sie dann da ist, und alles läuft gut, pusht mich dass so dass ich denke ich hab kein Bock mehr auf die und möcjhte auch nicht mehr monogam leben. Wenn sie dann wieder weg ist bzw alles beschisse läuft, muss ich sie umjeden Preis wieder haben.

Ich behandel sie übrogends nicht beschissen wenn alles gut läuft (kam schon vor, und sie meint ich wär dann mega arrogant und eingebildet; das hab ich dann natürlich geändert) also werden daher nicht die Unstimmigkeiten kommen... denke ich !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war übrigends ihr Roller, sonst hätte ich sicher auf den Tisch gehauen.

Keine eigene Karre? Wie siehts denn in deinem Leben aus, alles im Griff?

Weisst du, ich denke immmer wenn es mit ihr nicht stimmt, ist das meine Schuld

Du hast keinen Selbstwert mein Freund.

Und das sind jetzt nur 2 Beispiele.

Du siehst mir auch sehr LSE aus. Krieg Dein Leben in den Griff!

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unwissenheit, wie das funktioniert mit der Frau hat doch nicht zwangsläufig was mit fehlendem Selbstwert zu tun, oder ?

Mein Leben läuft mittlerweile wirklich gut. Also ich hatte schlimme Phasen und die arbeite ich gerade auf. Musste ein paar operative Eingriffe vornehmen die auch dazugehörten und welche auch bis jetzt verhindern, dass ich mir ein Auto leisten kann. Weniger schlimm, allerdings ein Punkt der mich auf meine Freunden angewiesen sein lässt. Und ich merk dass das scheisse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unwissenheit, wie das funktioniert mit der Frau hat doch nicht zwangsläufig was mit fehlendem Selbstwert zu tun, oder ?

Abgesehen von einer mehr oder minder zutreffenden Ferndiagnose-sind das-das sei dazugesagt-nur Ferndiagnosen.

Die Situation in der Du Dich befindest deutet allerdings sehr stark darauf hin, daß es eben Gründe gibt, warum Du Dir soviel gefallen lässt.

Zur Unwissenheit: nein, hat natürlich keinen direkten Bezug zum Selbstwert-aber einen indirekten, den Du nicht unterschätzen solltest.

Missliche Lebenslagen macht jeder durch-manche verharren starr darin, andere lösen sie unverzüglich.

Ein Freund von mir hat mal gesagt: "Dich könnte man nackt mit ner Zahnbürste am Nordpol aussetzen und Du würdest am nächsten Tag mit nem Ferrari und nem breiten Lächeln vor meiner Tür stehen."

Fehlender Selbstwert - bzw. guter Selbstwert sind die Basis. Du baust also quasi auf Sand, wenn da was nicht stimmt.

Ein gutes Gericht hängt von den Kochkünsten ab, aber viel mehr von der Qualität der Zutaten.

Dazu muss man nicht reich sein, schön sein, oder welch auch immer gesellschaftlich vorgegebenes Rollenbild erfüllen.

Es musst Du sein.

Wenn Dich das nicht stört, wo Du momentan stehst und Du mit Dir im Reinen bist-prima.

Ich würde Dir dennoch zuallerst raten, Deine Normen zu überprüfen und ganz genau nachzudenken, was Du eigentlich vom Leben willst.

Stillstand ist der schleichende Tod des Hirnwichsers. "Be a doer, not a teller" heissts so schön.

Mein Leben läuft mittlerweile wirklich gut.

Das wünsche ich jedem! Nur lässt Du Dich von ner Tusse respektlos herumtreten. ;-)

Den Rest der Geschichte kannst Du nur selbst lösen.

-keine Optionen auf andere Mädels?

-Sind Deine Lebensumstände vielleicht so, daß Du das Gefühl hast ein wirklich gutes Mädel würde Dich aufgrund dessen gar nicht nehmen? (denk mal drüber nach....)

-Stichwort: inner game...lies Dich dazu ein-gibt richtig gute Texte hier!

Also ich hatte schlimme Phasen und die arbeite ich gerade auf. Musste ein paar operative Eingriffe vornehmen die auch dazugehörten und welche auch bis jetzt verhindern, dass ich mir ein Auto leisten kann. Weniger schlimm, allerdings ein Punkt der mich auf meine Freunden angewiesen sein lässt.

Nicht gut. Warum? Weil sie offensichtlich die Falsche dafür ist. Du zeigst ne Schwäche und sie packt Dich am Schwanz und schleudert Dich im Kreis. Aua.

Werd unabhängig und selbstständig! Das ist das A&O!

Und ich merk dass das scheisse ist.

Du hast gute Ansätze und viel Selbsteinsicht. Das findet man selbst hier selten. Die meisten wollen einfach nicht ehrlich sein. Zu sich selbst.

Also dann, all the best-Du machst das!

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit anderen Mädels ist das so ne Sache :D Ich hab das Gefühl, als wenn ich früher mehr attraction auf sie hatte, als ich noch dachte, die will ja eh nicht mehr als nur Freundschaft. Seit dem ich hier lese, habe ich das Gefüphl dass ich damals 0 Needyness (so? ;D) ausgestrahlt habe. Und seit dem ich merke, ich kann mir auch gute Frauen holen, werd ich needy, zeige das und verschreck sie. Glaub ich zumindest, habe mir aber nicht so viele Gedanken darüber gemacht, da ich ja in einer LTR bin.

Trotzdem, wirklich glauben, ich finde keine andere tu ich nicht. Aber klar ist auch, und wohl auch typisch, dass ich denke, ohne sie wirds schwerer wieder diese Glücksgefühle produzieren zu können.

Wie auch immer... Ich bin grad hier weil ich noch Fragen habe:

Es ist nun klar, frame aufbauen und halten. Zeigen wer hier die Hosen anhat. Zeigen dass man unabhängig ist und zeigen dass man Optionen hat. So, nun starte ich das ganze ja bereits. Ab wann fängt man denn wieder an sich selbstständig zu melden, liebe sms zu schicken, zu sagen dass man sich liebt etc ? Im Moment halte ich es so: Wenn wir Kontakt haben und sie fängt an mit Manipulation (Eifersuchtsstorys etc) bleib ich cool. Sie meldet sich nicht => Ich nutz das als Chance ihr das Gefühl zu geben mich zu vermissen. Sie sagt am Telefon "Bis dann" und ich sag "alles klar". Soweit ganz gut, aber das kann doch nicht lange so bleiben? Sie ist doch eine Frau und will doch auch lieb behandelt werden... Aber wenn ich doch jetzt wieder sag ich will sie sehen, schreib ihr liebe sms usw. lauf ich doch Gefahr, wieder needy rüberzukommen und der frame kippt, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit anderen Mädels ist das so ne Sache :D Ich hab das Gefühl, als wenn ich früher mehr attraction auf sie hatte, als ich noch dachte, die will ja eh nicht mehr als nur Freundschaft. Seit dem ich hier lese, habe ich das Gefüphl dass ich damals 0 Needyness (so? ;D) ausgestrahlt habe. Und seit dem ich merke, ich kann mir auch gute Frauen holen, werd ich needy, zeige das und verschreck sie. Glaub ich zumindest, habe mir aber nicht so viele Gedanken darüber gemacht, da ich ja in einer LTR bin.

Trotzdem, wirklich glauben, ich finde keine andere tu ich nicht. Aber klar ist auch, und wohl auch typisch, dass ich denke, ohne sie wirds schwerer wieder diese Glücksgefühle produzieren zu können.

Wie auch immer... Ich bin grad hier weil ich noch Fragen habe:

Es ist nun klar, frame aufbauen und halten. Zeigen wer hier die Hosen anhat. Zeigen dass man unabhängig ist und zeigen dass man Optionen hat. So, nun starte ich das ganze ja bereits. Ab wann fängt man denn wieder an sich selbstständig zu melden, liebe sms zu schicken, zu sagen dass man sich liebt etc ? Im Moment halte ich es so: Wenn wir Kontakt haben und sie fängt an mit Manipulation (Eifersuchtsstorys etc) bleib ich cool. Sie meldet sich nicht => Ich nutz das als Chance ihr das Gefühl zu geben mich zu vermissen. Sie sagt am Telefon "Bis dann" und ich sag "alles klar". Soweit ganz gut, aber das kann doch nicht lange so bleiben? Sie ist doch eine Frau und will doch auch lieb behandelt werden... Aber wenn ich doch jetzt wieder sag ich will sie sehen, schreib ihr liebe sms usw. lauf ich doch Gefahr, wieder needy rüberzukommen und der frame kippt, oder nicht ?

Genau und deshalb gibt es hier sowenige Ex-back Themen von betaisierten lieben Typen....

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ma abgesehen davon, dass ich jetzt nicht weiss obs Ironie war, oder wie ich das sonst zu verstehen habe... Ich hab adere Fragen:

Gestern wollten wir uns treffen, kam aber nicht dazu, weil sie nicht durch die Kälte wollte. Kein Problem sag ich mir nun als selbstständiger neuer Mensch und verkneif mir die Weinerei. Ich rief sie aber später an, um etwas zu telefonieren weil mir extrem langweilig war und sie ging nicht ran. Mir war klar dass sie nicht zu Hause ist. (ich denke übrogends das macht sie extra weil ich mich ja seit Neustem anders verhalte). Ich hab also ne SMS geschickt:"Ach du bist nicht zu Hause, ist ja interessant." So im Sinne von ich habs gemerkt und gut. Ich wollte also nich pissig oder so erscheinen. Kurz darauf kam von ihr eine SMS in der sie fragte ob sie Rohlinge abholen kann. Macht sie sonst nie. Die hätte sich nichtmal gemeldet früher als ich noch gecared hab was sie macht und wo sie steckt. naja daraufhin paar Anrufe und noch ne SMS: Sagmal bist du sauer? Meld dich mal.

Ich hab bis zum nächten Tag nichts gemacht und dann nach weiteren anrufen selbst angerufen und nur so gefragt wies geht und das ich nen Plan fürs we hab. Sie sagte als erstes ich soll aufhören so arschig zu sein, als wär mir alles scheiss egal. (Indikator dafür, dass die masche zieht ??) Dann sagte sie ihr is egal was ich heute mache, weil sie sowieso schon Pläne hat. Aber sie will sich im LAufe des Tages noch melden damit sie mich sehen kann. Tat sie aber nicht, mir wars auch egal, hab mittlerweile schon alles geplant (Freund hat Frau verloren mit Haus Hund und garten und ich wollte mit ihm einen draufmachen) Sie ruft irgendwann an, ich sag ihr was ich vorhab und sie wird plötzlich extrem beleidigt und sagt: Also machen wir nix, alles klar, wie assi is dat denn, blablabla. Okay, ich geh dann doch mit Anna feiern. (Damals wars halt so, wenn sie anruft, war klar dass ich springe und ich hab mir sowieso immer Zeit für sie genommen)

Naja kurz darauf hab ich sie angerufen um ihr zu sagen sie soll kein Drama machen, sie hatte doch sowieso andere Pläne. So kams auch, und sie hat wieder angepisst aufgelegt und geht, sowie ich sie kenne, nun Racheflirten innem Club.

Ich verhalt mich ja nun stark nach dem was ich hier lese. Aber irgendwie wirds dadurch ach nicht besser. Brauch das Zeiot sich zu entwickeln? ODer wie würdet ihr das Verhalten von ihr einschätzen?

edit: Ich hab was vergessen... Als ich sie anrief, nachdem ich mich die Nacht nicht gemeldet habe, fragte sie natürlich was das soll. Ich hab gesagt mir hats nicht gepasst dass sie nicht zu Hause ist wenn sie mir zuvor absagt und dann nichtmal erwähnt wohin sie geht. Ich hab gesagt wenn das nochmal vorkommt, melde ich mich demnächst ne ganze Zeit länger nicht bei ihr.

bearbeitet von mrf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So junger Herr. Ich tu mir das jetzt nochmal an. Du machst Dir aber jetzt schon mal eines klar: Deine Dame ist kurz vor dem endgültigen Absprung. Du glaubst es, oder nicht. Und ja, das war ironisch. Du bist kurz davor, ein Exback Fall zu sein.

Gestern wollten wir uns treffen, kam aber nicht dazu, weil sie nicht durch die Kälte wollte.

Wenn eine Frau will, kann es Spinnen regnen und sie kommt.

Kein Problem sag ich mir nun als selbstständiger neuer Mensch und verkneif mir die Weinerei.

Würdest Du nur dabei bleiben.

Ich rief sie aber später an, um etwas zu telefonieren weil mir extrem langweilig war und sie ging nicht ran.

Idiot. Warum rufst Du an? Sie geht nen Schritt zurück-Du zwei. Ist das so schwer???

Mir war klar dass sie nicht zu Hause ist.

Weil Du nichts zu tun hast!? Such Dir Hobbies, Freunde....was soll der wussy Scheiss??? Dann ist sie nicht zuhause. Ist das alles was in Deinem Kopf ist? Kein eigenes Leben? Ich würg Dich mal kurz bartsimpsonmässig virtuell.

(ich denke übrogends das macht sie extra weil ich mich ja seit Neustem anders verhalte).

Jetzt zweifelst Du auch noch. Kongruenz. Suchfunktion! Der erste Wink hier.

Ich hab also ne SMS geschickt:"Ach du bist nicht zu Hause, ist ja interessant." So im Sinne von ich habs gemerkt und gut.

Du Wussy! Erst rufst Du an und dann schickst ein beleidigtes sms nach! neeeeeeeeeeeeeeeeeeeedyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!! Dachte Du hast zugehört?

Hörgerät abgeschalten?

Ich wollte also nich pissig oder so erscheinen.

Dafür nervig und needy. Junge sie soll Dich vermissen! Nicht wissen was Du machst. Sie soll Angst haben, Dich zu verlieren. Wie soll das gehen, wenn Du ständig Deine Koordinaten durchfunkst?

Kurz darauf kam von ihr eine SMS in der sie fragte ob sie Rohlinge abholen kann. Macht sie sonst nie. Die hätte sich nichtmal gemeldet früher als ich noch gecared hab was sie macht und wo sie steckt.

Mann hättest Du leichtes Spiel wärst Du nicht so.... ^_^

naja daraufhin paar Anrufe und noch ne SMS: Sagmal bist du sauer? Meld dich mal.

Was soll das? Kein Treffen. Kein Verführen. Keine...wollen wir ins Kino...auf die Erotikmesse.

Nein...anstrengender PDM. Wo ist Deine Leichtigkeit, Dein Witz?

Bist Du sauer? Nein lesbisch...

Ich hab bis zum nächten Tag nichts gemacht und dann nach weiteren anrufen selbst angerufen und nur so gefragt wies geht und das ich nen Plan fürs we hab.

:huh: Bist Du bei der Telefonseelsorge? Mach Ansagen, die was mit dem echten Leben zu tun haben! Jetzt machst Du Dich wenigstens rar. Besser als nichts. Warum machst nichts mit ihr? Grund?

Sie sagte als erstes ich soll aufhören so arschig zu sein, als wär mir alles scheiss egal. (Indikator dafür, dass die masche zieht ??)

Du bist "wahrscheinlich" ein Pseudo Alpha. Ein needy wussy der durch harten Ton versucht zu überblenden.

Und ja, sie merkt da tut sich was. Komm in die Kiste jetzt! Das kann doch nicht wahr sein!

Als Alpha führst Du sie indem Du den Draht zum Lebensglück in Händen hältst, Dich selbst wertvoll empfindest, dies gibst und auch verlangst!

Dann sagte sie ihr is egal was ich heute mache, weil sie sowieso schon Pläne hat. Aber sie will sich im LAufe des Tages noch melden damit sie mich sehen kann.

Schön. Wo ist das Problem? Sie meldet sich nicht und geht nen Schritt zurück...kannst Dich noch erinnern wies geht... ;-)

Tat sie aber nicht, mir wars auch egal, hab mittlerweile schon alles geplant (Freund hat Frau verloren mit Haus Hund und garten und ich wollte mit ihm einen draufmachen)

Das glaubst Du Dir wohl selber nicht. Du bist ne kleine beleidigte Leberwurst. Werd ein Mann!

Sie ruft irgendwann an, ich sag ihr was ich vorhab und sie wird plötzlich extrem beleidigt und sagt: Also machen wir nix, alles klar, wie assi is dat denn, blablabla. Okay, ich geh dann doch mit Anna feiern. (Damals wars halt so, wenn sie anruft, war klar dass ich springe und ich hab mir sowieso immer Zeit für sie genommen)

Wieso hebst Du ab? Weil....und den Rest kannst Du oben nachlesen...Ein Schritt zurück...blablabla

Der Rest ist typisches Betaisierungs Gelaber. Du bist der Spielball der Gezeiten.

Naja kurz darauf hab ich sie angerufen um ihr zu sagen sie soll kein Drama machen, sie hatte doch sowieso andere Pläne. So kams auch, und sie hat wieder angepisst aufgelegt und geht, sowie ich sie kenne, nun Racheflirten innem Club.

Also alles wie immer. Toll. Rufst auch noch an, nachdem sie Dich zum wiederholten Male anpisst. Willst ne Ohrfeige?

Ich verhalt mich ja nun stark nach dem was ich hier lese.

:-D

Aber irgendwie wirds dadurch ach nicht besser. Brauch das Zeiot sich zu entwickeln? ODer wie würdet ihr das Verhalten von ihr einschätzen?

Sie nextet Dich demnächst. Zeitpunkt? Sobald sie einen Mann kennenlernt.

edit: Ich hab was vergessen... Als ich sie anrief, nachdem ich mich die Nacht nicht gemeldet habe, fragte sie natürlich was das soll. Ich hab gesagt mir hats nicht gepasst dass sie nicht zu Hause ist wenn sie mir zuvor absagt und dann nichtmal erwähnt wohin sie geht. Ich hab gesagt wenn das nochmal vorkommt, melde ich mich demnächst ne ganze Zeit länger nicht bei ihr.

Ganz super. Jetzt machst Du ihr auch noch Vorschriften. Nicht Du sollst ihr Leben übernehmen. Sie soll sich für Dich soviel interessieren, daß sies gern tut und danach lechzt Zeit mit Dir verbringen zu dürfen.

Lies Dich ein! Mein letzter Rat!

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS, du lügst dich selbst in den Sack. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich von dir trennen wird. In dir hat sie jemand gefunden, wo sie dem Verhaltensmuster in ihrer Familie treu sein kann. Das ist halt leider nur eine sehr dysfunktionale Form familiärer Loyalität. Aber du machst mit.

Dein Ego bescheisst dich volle Pulle. Du hast keine Konsequenz, sonder nur Ausreden. Einmal ist es der Roller, dann hast du Angst, dass sie dich besser freezed, als du sie, du lässt dir das Zicken gefallen, schleichst nach jeder Erniedrigung wieder zurück. Du bist ein fester Bestandteil in euerem Spiel. Du übernimmst den Part des Opfers, des Mannes, der unter den Launen dieser Frau leidet, der von ihr gequält wird etc. Mich erinnert das schon fast an eine Domina - Sub Beziehung aber im echten Leben eben.

Du hast deinen Frame und deine Perspektiven verloren. Eigentlich beschäftigen dich nur noch ihre Dramen. Dabei geht es dir wie eine Fliege in einer Leimfalle. Je mehr du darin rumzappelst, desto fester klebst du fest. Du siehst den Ausweg, weist, dass dich nur ein klarer Next retten kann, aber dennoch wirst du Gründe finden, bei ihr zu bleiben. Leiden ist leichter als Lösen. Das ist die Formel für deinen Zustand.

Du bist das Opfer. Find dich damit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich von dir trennen wird. In dir hat sie jemand gefunden, wo sie dem Verhaltensmuster in ihrer Familie treu sein kann. Das ist halt leider nur eine sehr dysfunktionale Form familiärer Loyalität. Aber du machst mit.

Stimmt natürlich. Ich dachte..."vielleicht erzeugt Normalität ebensolche" (was Besseres fällt mir nichtmehr ein).

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden