Wissenschaftliche Hausarbeit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP

Hi,

ich muss in ein paar Wochen für eine Hausarbeit für mein Seminar in Psychologie recherchieren. Die Kriterien sind:

-ein Feld, das psychologisch behandelt wird

-wissenschaftliche Arbeit

Ansonsten jedes x-beliebige Thema. Ich würde gerne etwas recherchieren, was mit diesem Forum zu tun hat, also Sexualität etc. Darum bitte ich euch um Anregungen und Vorschläge für die Themenwahl. Eventuell werde ich die gewählte Frage dann hier (hoffentlich) wissenschaftlich beantwortet zusammenfassen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichworte : "Glaubenssätze", "limited beliefs", alles im Rahmen "kognitiver Umstrukturierung", wozu es sicherlich auch einiges an Literatur gibt. ;)

a.V. könnte man beispielsweise durch Fragebögen zur Selbsteinschätzung, bzw falls Du noch zur Schule gehst (wie ich) durch eine Änderung der mndl Note in bestimmten Fächern feststellen, letzteres allerdings hat wohl kaum etwas mit dem Thema "Verführung" zu tun, auf welchem Du offensichtlich deine Arbeit aufbauen willst! ;)

Grüße SirKadsack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befasse dich dich doch mit der hier oft angesprochenen Problematik des Low Sexual Drives bei manchen Frauen. Gründe, Auswirkungen, Theraphierbarkeit.

Dann widerlegst du evtl. einige Meinungen diesbezüglich in diesem Forum bzw. hilfst anderen Usern, gewisse Dinge zu erkennen bzw. zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PPPP
Stichworte : "Glaubenssätze", "limited beliefs", alles im Rahmen "kognitiver Umstrukturierung", wozu es sicherlich auch einiges an Literatur gibt. ;)

a.V. könnte man beispielsweise durch Fragebögen zur Selbsteinschätzung, bzw falls Du noch zur Schule gehst (wie ich) durch eine Änderung der mndl Note in bestimmten Fächern feststellen, letzteres allerdings hat wohl kaum etwas mit dem Thema "Verführung" zu tun, auf welchem Du offensichtlich deine Arbeit aufbauen willst! ;)

Grüße SirKadsack

Danke erstmal für die Antworten.

Nope, ich studiere Psychologie und habe daher, dank meiner Uni, einen nahezu unbegrenzten Zugriff auf teure Fachzeitschriften :wacko:

Hat noch jemand Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Cypridophobie, also der Angst vor Geschlechtskrankheiten? War doch grad n großes Thema in einem Threat oben weiter. Mich würden da mal konkrete Behandlungsweisen interessieren.

Das Thema Sexualität ist doch einb extrem unbeflektes ( :wacko:) Tuch. Wie heißt es noch in einem meiner schlauen Bücher:

[...] befinden sich noch in einem vorwissenschaftlichen Zustand [...]
bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden