Fazit nach 2 Wochen als PUA

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich jetzt seit etwa 2 Wochen intensiv mit PU außeinandergesetzt habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:

Es fehlt noch an Entscheidendem. Genauer gesagt am Wichtigsten überhaupt! Ich rede natürlich vom nötigen Selbstvertrauen auf wildfremde Frauen zuzugehen und einfach ein Gespräch mit ihnen zu führen. Ich hab es schon mit verschiedenen Mindsets versucht, aber anscheinend greifen die bei mir (noch) nicht so richtig.

Was hilft es mir, allle möglichen Opener und Routinen auswendig zu lernen, wenn ich beim Gedanken die nächstbeste hübsche Frau anzusprechen fast in einen panikähnlichen Zustand verfalle?

Das Komische ist ja dass ich schon einige LTR hinter mir habe und eigentlich relativ viel Erfahrung im Umgang mit Frauen habe. Anscheinend hab ich diese aber rein zufällig kennengelernt und nicht weil mir eine gefällt und ich sie unbedingt kennenlernen wollte. Versteht mich nicht falsch, meine Ex-Freundinnen sind nicht hässlich :-D

Neben der fehlenden Selbstsicherheit habe ich noch ein (relativ großes) Problem festgestellt. Unser Freund, der Alkohol! Meistens beim Fortgehen endet der Abend in einem richtigen Saufgelage und dass die Damen nicht wirklich auf einen total besoffenen Typen Bock haben ist eigentlich auch verständlich. Oder auch nicht. Ich finde abgesoffene Mädels total sexy! Scherz.

Die Konsequenzen:

Zunächst hab ich mir einige Bücher besorgt: "Nicht auf den Mund gefallen", von Mathias Pöhm, "NLP für Dummies" sowie "NLP-Praxis" von Ronald P Schweppe und Aljoscha A.Schwarz. Als Draufgabe hab ich mir heute noch "Zaubertricks für Dummies" bestellt, hilft einem bestimmt auch etwas spontaner zu sein ;-)

Zur Sache mit dem Alkohol... Ich bin mir SICHER, dass ich fast alle Sets deswegen versaut habe und habe nun beschlossen, in Zukunft ohne Stoff fortzugehen. Mal schaun ob das klappt, wurde jedenfalls in mein Mindset mit aufgenommen!

Falls noch jemand Tipps und Tricks hat um die nötige Selbstsicherheit zu lernen, einfach mal ein Mädel beim Einkaufen oder so anzusprechen, bitte posten!

Ach ja, ich hab natürlich schon gelesen dass man rausgehen soll und einfach mal Frauen anprechen und daraus lernen soll, aber dazu fehlt mir noch die nötige innere Einstellung... Es geht einfach nicht! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Eier schicken!!! ^_^

Greetingz, Katzenfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, 2 Wochen sind nichts. Du solltest nicht erwarten, dass es von heute auf Morgen klappt. Im Prinzip solltest du nichts erwarten, dann fällt es dir auch leichter locker an die Sache ran zu gehen.

Falls noch jemand Tipps und Tricks hat um die nötige Selbstsicherheit zu lernen, einfach mal ein Mädel beim Einkaufen oder so anzusprechen, bitte posten!

Ja: Sprich frauen beim Einkaufen an :D.

Ernsthaft, mach es einfach. Nicht mit PU hinter Gedanken. Wenn du am Anfang Hemmungen hast, nimm dir vor KEIN Gespräch an zu fangen. Mache ihr ein Kompliment und geh dann einfach weiter. Oder Frage sie irgend etwas Ernährungs technisches (such dir eine Frucht die nicht jeder kennt und frag wie die schmeckt oder wie man die isst, ob man das Gemüse auch roh essen kann etc..) und zieh danach ab. So baust du nach und nach deine Hemmungen ab und lernst verschiedenste Reaktionen kennen.

Dadurch lernst du selbstvertrauen und merkst gleichzeitig, was wirkt und was nicht. Ein wenig später lernst du Frauen zu "lesen". Bei welcher kommt ein Kompliment gut an? Bei welcher eine indirekte Frage?

Wenn du dann noch weiter bist, spreche Frauen mit negs an. Immer noch ohne den Hintergedanken die Nummer zu bekommen. Einfach die Reaktion analysieren und weiter, nächste anquatschen.

Das automatisiert sich dann immer mehr, bald kommen die ersten Gespräche, dann die ersten flirts und dann bewegst du dich bald im PU Bereich.

Aber fang erst mal ganz klein an: Ansprechen und weiter. Gucken worauf du eine Reaktion bekommst und merken - dennoch andere Sachen ausprobieren. Scheiß drauf was du sagst, einfach was dir in den Kopf kommt. Du willst eh nicht das mehr draus wird, am Anfang willst du einfach so viele wie möglich ansprechen.

edit: PS: Leg deine Bücher in den Schrank bis du nicht 50 Frauen angequatscht hast. Das können ruhig 4-5 in 10 Minuten sein. Am Anfang erst mal Quantität statt Qualität. Erfahrungen im Ansprechen sammeln und Hemmungen ab bauen. Das geht nicht mit Theorie.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich mich jetzt seit etwa 2 Wochen intensiv mit PU außeinandergesetzt habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:

Es fehlt noch an Entscheidendem. Genauer gesagt am Wichtigsten überhaupt! Ich rede natürlich vom nötigen Selbstvertrauen auf wildfremde Frauen zuzugehen und einfach ein Gespräch mit ihnen zu führen. Ich hab es schon mit verschiedenen Mindsets versucht, aber anscheinend greifen die bei mir (noch) nicht so richtig.

Was hilft es mir, allle möglichen Opener und Routinen auswendig zu lernen, wenn ich beim Gedanken die nächstbeste hübsche Frau anzusprechen fast in einen panikähnlichen Zustand verfalle?

Das Komische ist ja dass ich schon einige LTR hinter mir habe und eigentlich relativ viel Erfahrung im Umgang mit Frauen habe. Anscheinend hab ich diese aber rein zufällig kennengelernt und nicht weil mir eine gefällt und ich sie unbedingt kennenlernen wollte. Versteht mich nicht falsch, meine Ex-Freundinnen sind nicht hässlich :-)

Neben der fehlenden Selbstsicherheit habe ich noch ein (relativ großes) Problem festgestellt. Unser Freund, der Alkohol! Meistens beim Fortgehen endet der Abend in einem richtigen Saufgelage und dass die Damen nicht wirklich auf einen total besoffenen Typen Bock haben ist eigentlich auch verständlich. Oder auch nicht. Ich finde abgesoffene Mädels total sexy! Scherz.

Die Konsequenzen:

Zunächst hab ich mir einige Bücher besorgt: "Nicht auf den Mund gefallen", von Mathias Pöhm, "NLP für Dummies" sowie "NLP-Praxis" von Ronald P Schweppe und Aljoscha A.Schwarz. Als Draufgabe hab ich mir heute noch "Zaubertricks für Dummies" bestellt, hilft einem bestimmt auch etwas spontaner zu sein :-)

Zur Sache mit dem Alkohol... Ich bin mir SICHER, dass ich fast alle Sets deswegen versaut habe und habe nun beschlossen, in Zukunft ohne Stoff fortzugehen. Mal schaun ob das klappt, wurde jedenfalls in mein Mindset mit aufgenommen!

Ach ja, ich hab natürlich schon gelesen dass man rausgehen soll und einfach mal Frauen anprechen und daraus lernen soll, aber dazu fehlt mir noch die nötige innere Einstellung... Es geht einfach nicht! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Eier schicken!!! :rolleyes:

Greetingz, Katzenfreund

Bleib positiv. Das packste schon. Mach einfach immer nur weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Tipps! :-o

Ja: Sprich frauen beim Einkaufen an :D.

Das werd ich gleich mal ausprobieren sobald ich die Gelegenheit habe... Allerdings muss ich mir erst mal ein paar interessante Früchte aussuchen, ich glaub mit Bananen oder Melonen könnte das anfangs ins Auge gehn :lol:

Leg deine Bücher in den Schrank bis du nicht 50 Frauen angequatscht hast. Das können ruhig 4-5 in 10 Minuten sein. Am Anfang erst mal Quantität statt Qualität. Erfahrungen im Ansprechen sammeln und Hemmungen ab bauen. Das geht nicht mit Theorie.

Hm... ich weiß nicht so recht. Irgendwie finde ich die Ratschläge in den Büchern die rein auf den Aufbau eines besseren Selbstvertrauens abzielen gar nicht so schlecht, so nebenbei werde ich sie trotzdem noch lesen.

Nun denn, dann werd ich mal Taten folgen lassen und schaun was die nächsten paar Wochen (Monate) noch so für Überraschungen bringen! :-D

Greetingz, Katzenfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Leg deine Bücher in den Schrank bis du nicht 50 Frauen angequatscht hast. Das können ruhig 4-5 in 10 Minuten sein. Am Anfang erst mal Quantität statt Qualität. Erfahrungen im Ansprechen sammeln und Hemmungen ab bauen. Das geht nicht mit Theorie.

Hm... ich weiß nicht so recht. Irgendwie finde ich die Ratschläge in den Büchern die rein auf den Aufbau eines besseren Selbstvertrauens abzielen gar nicht so schlecht, so nebenbei werde ich sie trotzdem noch lesen.

Das ist eine ausgezeichnete Idee, diese Bücher nebenbei zu lesen. In Büchern steht ja nicht dslkfkahdkjdhdkjahj fdkh geschrieben (wie es auf mich durch einige Beiträge hier im Forum den Eindruck macht; ob diese Leute überhaupt jemals das Buch aufgeschlagen haben?) sondern förderliche Dinge, auf die man sonst nie oder erst nach langer Zeit gekommen wäre.

Viel Erfolg beim weiteren Fortschreiten!

LG, P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Konsequenzen:

Zunächst hab ich mir einige Bücher besorgt: "Nicht auf den Mund gefallen", von Mathias Pöhm, "NLP für Dummies" sowie "NLP-Praxis" von Ronald P Schweppe und Aljoscha A.Schwarz. Als Draufgabe hab ich mir heute noch "Zaubertricks für Dummies" bestellt, hilft einem bestimmt auch etwas spontaner zu sein

Klar, Bücher sind immer gut - aber nur in Maßen, dass sieht für mich gerade so aus, als würdest du versuchen dich hinter deiner Theorie zu verstecken weil du der Meinung bist, dass sie dir dann irgendwann - in geraumer Zeit - weiterhilft, das praktische noch besser umzusetzen.

Nur wie will man das praktische noch besser umsetzen, wenn es jetzt bereits an Praxis mangelt?!

Es gibt Bücher die dir sagen wie man Smalltalk betreibt, es gibt auch Bücher die einen Körpersprache näher bringen können - Aber das Selbstbewusstsein bekommst du nur durch die nötige Praxis und die gibt es nur auf der Straße, in Clubs usw ;-)

Ach ja, ich hab natürlich schon gelesen dass man rausgehen soll und einfach mal Frauen anprechen und daraus lernen soll, aber dazu fehlt mir noch die nötige innere Einstellung... Es geht einfach nicht! Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Eier schicken!!!

Such dir einen Kumpel oder gehe zu deinem örtlichen Wingtreffen.

Momentan mache ich das so, dass ich mich immer mit ein paar Leuten treffe und wir dann gemeinsam Sargen gehen, mal machen wir zusammen Sets auf, mal gehen wir alleine los.

Auf jedenfall Pushen wir uns gegenseitig, wenn wir merken das einer dabei ist schlapp zu machen.

Ich muss aber anmerken, dass ich aktiv Pickup erst seit dem Wochenende betreibe :-D

Aber erste Erfolge sind da und jeden Tag wirds immer besser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ausgezeichnete Idee, diese Bücher nebenbei zu lesen. In Büchern steht ja nicht dslkfkahdkjdhdkjahj fdkh geschrieben (wie es auf mich durch einige Beiträge hier im Forum den Eindruck macht; ob diese Leute überhaupt jemals das Buch aufgeschlagen haben?) sondern förderliche Dinge, auf die man sonst nie oder erst nach langer Zeit gekommen wäre.

LG, P

Natürlich sind Bücher und Theorie gut, aber durch nichts wird er sein Selbstvertrauen und seine Technik so schnell pushen können wie durch Praxis. Hat nicht mal was mit Zeit zu tun, einfach den Alltag nutzen. Ob beim Tanken, auf der Arbeit, beim Spaziergang, beim Einkaufen etc..

Was bringt es Theorie über ein besseres Selbstvertrauen zu lesen, wenn man es sich so viel schneller erarbeiten kann? In meinen Augen drückt man sich damit nur immer und immer weiter vor dem Approachen. Die Bücher kann man nebenbei lesen, die AA verliert man nur durch ansprechen, nicht durch Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

LG, P

Natürlich sind Bücher und Theorie gut, aber durch nichts wird er sein Selbstvertrauen und seine Technik so schnell pushen können wie durch Praxis. Hat nicht mal was mit Zeit zu tun, einfach den Alltag nutzen. Ob beim Tanken, auf der Arbeit, beim Spaziergang, beim Einkaufen etc..

Was bringt es Theorie über ein besseres Selbstvertrauen zu lesen, wenn man es sich so viel schneller erarbeiten kann? In meinen Augen drückt man sich damit nur immer und immer weiter vor dem Approachen. Die Bücher kann man nebenbei lesen, die AA verliert man nur durch ansprechen, nicht durch Theorie.

Sag ich ja. Nebenbei lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer weiteren Woche kann ich behaupten, dass es schön langsam bergauf geht! :rolleyes:

Gleich nachdem ich eure Reaktionen und Beiträge zu meinem Problem gelesen habe, hab ich sofort angefangen einfach mal Frauen kurz anzusprechen ohne irgendwelche PU Absichten. Klappt eigentlich ganz gut, auch wenn die ganz großen Erfolge bislang noch ausblieben. Zumindest hat mich keine beschimpft oder in die Weichteile getreten.

Das werd ich jetzt mal schön weiter üben, damit ich JEDE Frau einfach so ansprechen kann und danach werd ich die PU Ratschläge einfließen lassen....

Ein neuer Tag, ein neues Glück! :-D

Greetingz, Katzenfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden