Unzureichende Attraction kompensiert durch LTR-Aussichten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

immer wieder tauchen Fragen dazu auf, wie man ein HB hält, wenn man weiß, es will nur und ausschließlich eine LTR und lässt sich auf ONS und/oder FB nur ein, weil der Schein aufrecht erhalten wird, es könnte bzw. würde sich eine LTR daraus entwickeln.

Über die Thematik habe ich mir Gedanken gemacht, weil ich es für nicht fair und eigentlich nicht mit PU vereinbar halte - "Leave her better than you found her" ist praktisch unmöglich bei dieser Konstellation. Im Gegenteil. Man weiß und nimmt in Kauf die HB massiv emotional zu verletzen.

Ich selbst habe es auch nie so gehalten, meine HBs wussten immer exakt, was sie von mir erwarten können und was nicht.

Jetzt frage ich mich, ist dieses Vorgaukeln einer potentiellen LTR einfach ein Kompensator für nicht ausreichende Attraction?

Denn wenn ich ein HB so weit in der Attraction habe, dass es mit mir in die Kiste will und zwar sofort, kommt da nicht automatisch mit steigender Attraction der Punkt, an dem HB so solide in meinem sexuellen Frame ist, dass sie sich tendenziell für reinen Sex entscheiden wird?

Diverse Gurus propagieren die Emotionalität der Frauen als wichtige Komponente im Game - ist es nicht viel einfacher, ein HB emotional zu manipulieren, indem ich ihr eine potentielle LTR in Aussicht stelle, als sie auf sexuellem Frame so zu attracten, dass sie sich entgegen gesellschaftlichem Druck etc. für Sex entscheidet?

Wie seht ihr das?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Leave her better than you found her" ist praktisch unmöglich bei dieser Konstellation. Im Gegenteil. Man weiß und nimmt in Kauf die HB massiv emotional zu verletzen.

Auch dann hat man sie meistens besser zurück gelassen. Du solltest über diesen Satz nochmal nachdenken. Jede Frau, die verlassen wird, wird irgendwie emotional darauf reagieren.

Ich selbst habe es auch nie so gehalten, meine HBs wussten immer exakt, was sie von mir erwarten können und was nicht.

Alles andere darf gar nicht passieren. Ein Verführer lügt nie und gaukelt auch nie etwas vor. In diesem Falle wäre er nichts weiter als ein Heuchler.

Man redet außerdem nicht darüber. Ich treffe mich mit den Frauen und habe Spaß mit ihnen. Und wenn sie etwas derartiges erwähnen sage ich ehrlich und fair, dass sich eine LTR über einen langen Zeitraum entwickeln muss und ich keine Zukunftsprognose abgeben kann. Ich genieße im Moment Zeit mit ihr. Das ist alles. Die Frauen, die sich dann weiter treffen, erwarten meistens nicht direkt eine LTR. Sie wissen, dass es sie verletzten könnte und sie machen es trotzdem. Warum? Weil sie attracted sind und Sex wollen - genau. In dem Moment, wo es nicht mehr für sie geht, stellen sie den Verführer vor ein Ultimatum. Meine letzte LTR zum Beispiel hat nach 6einhalb Monaten gesagt, dass sie sich mehr vorstellen könnte und mehr will. Ich habe ihr nie etwas versprochen - sie wusste, wie ich ticke.

Ich denke das ist der Kernpunkt deines Threads. Meiner Meinung nach sind es meistens sowieso Frauen, die nicht richtig und solide im Leben stehen, die nach 1-2 Treffen nichts als eine LTR akzeptieren. Es ist im Prinzip wie bei uns Männern. ;-) Mit solchen Frauen treffe ich mich dann nicht mehr. Je selbstständiger und selbstbewusster das Mädel ist, desto vorsichtiger geht es mit dem Begriff der festen Beziehung um. Doch viele fangen irgendwann davon an, wenn man richtig gamed.

Jetzt frage ich mich, ist dieses Vorgaukeln einer potentiellen LTR einfach ein Kompensator für nicht ausreichende Attraction?

Es ist kein Ausgleich für Attraction, denn sonst würden die Mädels die LTR nicht fordern. Es ist für mich nichts anderes als ein Lügen und nicht das sagen, was man denkt. Man steht nicht zu seiner Sexualität um den Sex zu bekommen. Man könnte auch sagen, der Verführer fällt aus seinem Frame heraus. Meistens mit dem Resultat, dass er sie ständig anlügen muss und irgendwann schmerzvoll fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch dann hat man sie meistens besser zurück gelassen. Du solltest über diesen Satz nochmal nachdenken. Jede Frau, die verlassen wird, wird irgendwie emotional darauf reagieren.

Würdest du tatsächlich eine Frau, mit der du z.B. einen ONS hattest - klar kommuniziert - und die schmollt, dass sie aber nochmal will vergleichen mit einer Frau, der du über Tage und/oder Wochen Gefühle vorgegaukelt hast, die nicht da waren und bei der du dich nach dem Lay wahlweise einfach nicht mehr meldest oder irgendwas von "mit Gefühlen überfordert" whatever, du kennst die Sprüche doch auch, vorschiebst und den Kontakt langsam auslaufen lässt? Natürlich löst Verlassenwerden immer etwas negatives aus - in jedem Menschen - aber die Umstände sind doch nicht wirklich derart irrelevant?

Alles andere darf gar nicht passieren. Ein Verführer lügt nie und gaukelt auch nie etwas vor. In diesem Falle wäre er nichts weiter als ein Heuchler.

Man redet außerdem nicht darüber. Ich treffe mich mit den Frauen und habe Spaß mit ihnen. Und wenn sie etwas derartiges erwähnen sage ich ehrlich und fair, dass sich eine LTR über einen langen Zeitraum entwickeln muss und ich keine Zukunftsprognose abgeben kann. Ich genieße im Moment Zeit mit ihr. Das ist alles. Die Frauen, die sich dann weiter treffen, erwarten meistens nicht direkt eine LTR. Sie wissen, dass es sie verletzten könnte und sie machen es trotzdem. Warum? Weil sie attracted sind und Sex wollen - genau. In dem Moment, wo es nicht mehr für sie geht, stellen sie den Verführer vor ein Ultimatum. Meine letzte LTR zum Beispiel hat nach 6einhalb Monaten gesagt, dass sie sich mehr vorstellen könnte und mehr will. Ich habe ihr nie etwas versprochen - sie wusste, wie ich ticke.

Wenn das den Frauen klar ist, ist die Situation ja eine andere. Sicher gibt es auch Frauen, die das einfach nicht wahrhaben wollen und - nach klarer Ansage - mitmachen in der Hoffnung, sie würden dich quasi doch noch "rumkriegen" zu ner LTR. Aber das ist doch eine andere Situation als Threads hier im Forum die darauf hinauslaufen, dass ein HB klar kommuniziert, dass es ausschließlich an einer LTR interessiert ist und die Frage kommt, wie man dem HB das jetzt so verkaufen kann, dass sie sich trotzdem auf den ONS oder die FB einlässt, indem man eben so tut als ob.

Ich denke das ist der Kernpunkt deines Threads. Meiner Meinung nach sind es meistens sowieso Frauen, die nicht richtig und solide im Leben stehen, die nach 1-2 Treffen nichts als eine LTR akzeptieren. Es ist im Prinzip wie bei uns Männern. :mellow: Mit solchen Frauen treffe ich mich dann nicht mehr. Je selbstständiger und selbstbewusster das Mädel ist, desto vorsichtiger geht es mit dem Begriff der festen Beziehung um. Doch viele fangen irgendwann davon an, wenn man richtig gamed.

Wie gesagt mir geht´s nicht drum, dass Frauen sich schwer tun das zu trennen - das wissen wir beide - sondern um das Kultivieren von bewusstem Vorgaukeln von LTR-Tendenzen hier im Forum. Das unterscheidet für mich einen PUA von einem manipulativen Arschloch das einfach platt rumheuchelt.

Ich denke einen PUA macht genau das aus, klar kommunizieren zu können "Nein, ich heirate dich nicht, ich bin auch nicht mit dir zusammen, aber wir beide können eine tolle Zeit und wundervolle Erfahrungen miteinander teilen und das ist auch in Ordnung und richtig." und eben nicht das gesellschaftliche Korsett, in dem die meisten Frauen stecken, manipulativ auszunutzen, um sie ins Bett zu kriegen. Natürlich brauche ich dann mehr Attraction und Rapport. Dann muss ich eben wirklich sauber spielen. Und mein Eindruck ist der, dass so manche, die genau das (noch) nicht drauf haben sich dann behelfen, indem sie eben anfangen, den Frauen große Gefühle vorzuheucheln.

Es ist kein Ausgleich für Attraction, denn sonst würden die Mädels die LTR nicht fordern. Es ist für mich nichts anderes als ein Lügen und nicht das sagen, was man denkt. Man steht nicht zu seiner Sexualität um den Sex zu bekommen. Man könnte auch sagen, der Verführer fällt aus seinem Frame heraus. Meistens mit dem Resultat, dass er sie ständig anlügen muss und irgendwann schmerzvoll fallen lässt.

Aber wir wissen doch, dass die Mädels teils LTR ohne Sex (!) einzugehen bereit sind! Wie oft hatten wir das Thema schon "Wir sind seit zwei Monaten zusammen, hatten aber noch keinen Sex" etc. Die Frauen sind doch bereit dazu. Und so übermäßig kann die Attraction da nicht sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie etwas derartiges erwähnen sage ich ehrlich und fair, dass sich eine LTR über einen langen Zeitraum entwickeln muss und ich keine Zukunftsprognose abgeben kann.

Das ist für mich schon eine Lüge im weiteren Sinne. Denn meistens weiß man ziemlich schnell, mit wem man sich eine Beziehung vorstellen kann und mit wem nicht. Solche Sprüche sind also einfach nur eine Taktik, um die Frau mittles Prinzip Hoffnung "bei der Stange zu halten". Dann doch lieber Tacheles reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn sie etwas derartiges erwähnen sage ich ehrlich und fair, dass sich eine LTR über einen langen Zeitraum entwickeln muss und ich keine Zukunftsprognose abgeben kann.

Das ist für mich schon eine Lüge im weiteren Sinne. Denn meistens weiß man ziemlich schnell, mit wem man sich eine Beziehung vorstellen kann und mit wem nicht. Solche Sprüche sind also einfach nur eine Taktik, um die Frau mittles Prinzip Hoffnung "bei der Stange zu halten". Dann doch lieber Tacheles reden.

True.... das is der Spruch, den die ganzen Schlaffis immer bringen.

Bin erst seit kurzem wieder in einer festen Beziehung. Ich habe ihr einfach das selbe gesagt, was ich allen anderen frauen sage:

Ich lerne einfach sehr viele Frauen kennen, und sehr viele laufen mir auch hinterher. Aber bisher war es bei Beziehungen immer so, dass ich mich genau deshalb sehr bewusst für genau eine Frau entschieden hab, die mir am meisten bedeutet.

Öfter Field tested... läuft immer, weils einfach die Wahrheit ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden