Was würdet ihr tun?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr euch im folgenden speziellen Szenario verhalten würdet, bzw. was ihr für richtig erachtet. Also aufgepasst:

Ihr seid im mittleren Alter, habt euch genug ausgetobt und wollt ein anständiges Leben führen. Ihr habt eine langfristige Ltr und seid verheiratet, habt 2 bis 3 kleine Kinder.

Ihr habt beide einen recht guten Job, ihr macht Überstunden und reißt euch den Arsch auf, weil ihr euch mit eurer Ltr gemeinsam evtl. ein Haus gekauft habt, zwei schicke Autos leistet, und auch den Kindern was bieten wollt. Außerdem plant ihr gemeinsam weitere Investitionen in eure Zukunft mit eurer Familie und daher wirtschaftet ihr mit euren Frauen zusammen.

Ihr habt euch also ein kleinen Wohlstand aufgebaut und sorgt euch um eure Familien, alles im Team mit eurer Ltr.

Dann: eure Frau betrügt euch, es kommt raus

Was würdet ihr nun tun, unter den Gegebenheiten, dass eure Frau es bereut, ihr erst vor kurzem soviel gemeinsam aufgebaut habt, eure Kinder bei einer Trennung schrecklich leiden würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann: eure Frau betrügt euch, es kommt raus

Wer, wann, wie, wieso? Nur kleine Beispiele dafür, dass deine Beschreibung zu viele Aspekte ausklammert, die im wirklichen Leben eine Entscheidung maßgeblich beeinflussen würden. Jeder der pauschal sagt: "Next!" oder umgekehrt "wegen die Kinder bleib ich auf jeden Fall!" verkennt einfach die Vielschichtigkeit der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Den Lifestyle überdenken. Haus, Kinder, schicke Autos und auch das Bereuen halten nicht vom Betrügen ab.

Von nix kommt nix.

Ja, hier ist die Meinung weitverbreitet, dass Monogamie nichts für die Ewigkeit ist. Mag sein. Aber wer bereit ist, durch Fremdgehen sein vermeintlich tolles Leben völlig zu riskieren, kommt nicht drumherum sich einzugestehen, dass dieses Leben dann wohl doch nicht so toll sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eure Kinder bei einer Trennung schrecklich leiden würden?

Wo kommt nur diese Mähr her?

Das ist n paar Monate reichlich uncool. Aber Vaddi is ja nicht aus der Welt. Wenn die Eltern keinen nuklearen Rosenkrieg vom Zaun brechen, ist ne Trennung echt kein großes Ding.

Zum Thema.

"Eure Frau betrügt euch, ist zu vage." Wie steht´s sonst um die Beziehung? War´s ne Affäre, oder hat schlicht einer im richtigen Augenblick gut gespielt? So pauschal lässt sich da nix sagen.

Ohne Haus und Hof würd ich mich erstmal trennen. Mit der Option auf ein Regame, wenn ich das unvermeidlich folgende, wilde Rumgehure meinerseits wieder müde bin.

Mit so ner Investition im Nacken wär´s natürlich reichlich kurzsichtig, sich für 6-18 Monate komplett zu trennen. Perfekter Zeitpunkt ne offene Beziehung anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich melde mich mal als Frau zu Wort, wie ich es umgekehrt handhaben würde:

Da ich keine Kinder mit jemandem zeugen würde, den ich erst seit relativ kurzer Zeit kenne und davon auszugehen ist, dass ich die Person, mit der ich ein Haus etc. kaufen würde, vielmehr schon seit Jahren kennen würde, müsste man das schon etwas differenzierter sehen als in einer stinknormalen LTR. Es gab schließlich bestenfalls gute Gründe, warum man so große Ziele gemeinsam angestrebt hat.

Allerdings kommt es darauf an wie schwer der Betrug wiegt. Wenn sich herausstellt, dass sich dies über einen sehr großen Zeitraum mit x Personen hinzieht, würde ich mich wohl oder übel wohl lieber von der Person trennen. Ein einmaliger Ausrutscher nach Jahren lässt sich alelrdings verzeihen.

Man müsste wohl wirklich viel investieren, um das zu kitten, und eventuell das Beziehungskonzept an sich überdenken. Ob das in einer so festen Beziehung aber gut funktionieren kann, ist eine andere Frage.

Fest steht, dass viele eine solche Beziehung sicher nicht so leichtfertig aufgeben würden wie man es bei einer LTR tun würde, mit der man noch kein gemeinsames Leben aufgebaut hat. Das geschieht in zweiterem Fall schließlich auch aus gutem Grund, u.a. um solche Szenarien, in die Kinder involviert sind, gleich zu vermeiden.

Es ist jedoch immer schwer zu sagen wie man dann im Endeffekt tatsächlich handeln würde, geriete man in eine solche Lage. Im Zweifelsfall jedoch könnte ich wohl nicht so 'souverän' über einen Betrug hinwegsehen, da mich dieser bei einer Person, bei der ich bereit war, ein solches Leben aufzubauen, noch einmal wesentlich schwerer treffen würde als bei einer LTR, bei der in den ersten Jahren schließlich noch reichlich wenig klar ist, ob sie wirklich von Dauer ist.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Um das Szenario ein wenig zu detaillieren:

die Beziehung bestand schon seit einigen Jahren, es lief überwiegend gut, verheiratet seit evtl. 3 Jahren, das erste Mal, dass es ein Fremdgehen gab, es war nur eine Affäre.

Worauf ich hinaus will:

gibt es eine Differenz im PU Verhalten, zwischen einer solchen Beziehung, bei der viel auf dem Spiel steht, und einer Beziehung, die ohne gemeinsame Investitionen besteht?

Die Frage, die ich mir hauptsächlich hierbei stelle:

Ist PU etwas unreifes, für jüngere Menschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist PU etwas unreifes, für jüngere Menschen?

Nein. Es ist sogar umgekehrt.

das erste Mal, dass es ein Fremdgehen gab.

aha^^

es war nur eine Affäre.

Nur also. ja? Ne Affäre is aber schon was grundlegenderes. Im Gegensatz zu nem ONS.

Ich sach ma so. Hab paar Ladies lang gemacht, die das so ganz sicher nicht geplant hatten. Da spielt halt viel mit rein. Der Moment, die Stimmung, der Vibe, aktueller Hormonspiegel wohl auch.. so ne Sachen halt. Wenn´s nur sowas ist, gibt´s imho aber auch ne saftige BR. Drum wird da kaum ne Affäre draus, wenn ihr an der Beziehung was liegt, bzw die Beziehung rundum erfüllend ist. Wenn doch ne Affäre bzw FB draus wurde, kannst du einen drauf lassen, daß ihr darin immer was gefehlt hat.

Entweder war´s ne Zweckgemeinschaft. Sie schön, er reich. oder er war einfach scheiße im Bett. Oder zu öde.

Irgendwie hatte das Ding bei ner Affäre immer Schlagseite.

Sprich. Ich wär sehr hellhörig und würd mal tief in mich gehen, was sie wohl suchte. Was fehlt ihr?

Wird das nicht ausgeräumt, wird sich das wsl wiederholen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden