NLP - Anfänger Bücher

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hallo,

ich möchte mir ein gutes NLP-Anfänger-Buch zulegen um mich mit der Materie NLP langsam vertraut zu machen. Hab mir natürlich als ersters die festgepinnten Threads angesehen, leider führt dort der Link "The Beginner Guite to Books" ins Internet-Nirvana.

Auf Amazon gibts so viele NLP Bücher dass ich keine Idee habe welches Buch nun ein wirklich gutes Einsteigerwerk ist.

Habt ihr hier Vorschläge für mich?

Danke für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Einstieg

Dies ist absolute Grundmaterie. Wenn Du nur reinschnuppern willst und keinerlei Erfahrung hast, kann ich das empfehlen, da Du nicht zuviel Geld ausgibst, wenn Dir das Ganze nicht gefällt.

Zauberlehrling

Und das ist die dann folgende Pflichtlektüre. Prinzipiell ist alles zu empfehlen, was von Junfermann kommt, wo NLP drauf steht. Im Zauberlehrling steht dann das meiste drin, was man braucht. Danach kannst Du dann zu tiefergehenden Dingen übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Einstieg

Dies ist absolute Grundmaterie. Wenn Du nur reinschnuppern willst und keinerlei Erfahrung hast, kann ich das empfehlen, da Du nicht zuviel Geld ausgibst, wenn Dir das Ganze nicht gefällt.

Zauberlehrling

Und das ist die dann folgende Pflichtlektüre. Prinzipiell ist alles zu empfehlen, was von Junfermann kommt, wo NLP drauf steht. Im Zauberlehrling steht dann das meiste drin, was man braucht. Danach kannst Du dann zu tiefergehenden Dingen übergehen.

mal ne Frage zum Zauberlehrling. Gibts da auch nen Teil 2 weil ich den nicht bei Amazon finde ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NLP für Dummis wurde mir empfohlen, habs mir bisher noch nicht zugelegt und kann mir deswegen kein Urteil darüber erlauben!

Nicht gut. Würd ich nicht empfehlen.

Ok, gut das du es sagst. ;)

Dann werde ich mir dieses wohl doch lieber nicht besorgen. Kannst du vielleicht sagen warum es nicht zu empfehlen ist? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ja.

Einstieg

Zauberlehrling

Hab mir das erste Buch mal bestellt, sollt morgen kommen! Bin sehr gespannt! Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
NLP für Dummis wurde mir empfohlen, habs mir bisher noch nicht zugelegt und kann mir deswegen kein Urteil darüber erlauben!

Nicht gut. Würd ich nicht empfehlen.

Ok, gut das du es sagst. ;)

Dann werde ich mir dieses wohl doch lieber nicht besorgen. Kannst du vielleicht sagen warum es nicht zu empfehlen ist? :)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir nur das Hörbuch von NLP für Dummies zu Gemüte geführt hab.

Das Problem da, war meiner Meinung nach, dass man nur sehr oberflächlich die Werkzeuge präsentiert bekommt. Aber nicht wirklich wie man sie anwendet oder was sie bringen.

Die schmeißen mehr so mit NLP Parolen um sich wie "Die Karte ist nicht das Gelände" aber sagen dir nicht, was Phase ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden