Sterbende Gespräche

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich bin noch ziemlich neu bei euch und diesem Themengebiet, habe aber für mich persönlich schon einiges erreicht. Damit meine ich auch, dass ich um einiges Selbstbewusster geworden bin und meine Ansprechangst auf Parties und in Kneipen eigentlich gegen 0 läuft, unabhängig vom Set.

Bräuchte jetzt einfach ein wenig Feedback, weil ich merke dass es da bei mir bei einer Sache sehr stark hackt.

Geschichte 1

----------------

In einer Bar war mehrere Erasmusstudenten. Einer von diesen (MIC) hab ich beim Rauchen kennengelernt und wir haben ein wenig übers Party machen, Alkohol, Frauen und blah geredet. Ich bin dann mit ihm hoch und zu meinem Tisch/Kumpels. Gegenüber vom MIC sass ein Mädel.

Ein Kollege meinte "öffne mal das set" zu mir. Ich daraufhin "ok" ohne überhaupt 1s zu denken: Laufe vor an die Bar, hole 2 Jägermeister, gehe zu MIC, drücke ihm einen in die Hand und mein sowas wie "one of my oldest and best friends, a good german jägermeister" und kipp diesen mit ihm runter. Danach setze ich mich, und spreche das Mädel rechts von mir an, was mir vorher aufgefallen war.

(Gespräch war auf englisch)

Ich: Hy, woher kommst du?

Hb7: USA.

danach so ein Blick der mich irgendwie in Zugzwang setzt von wegen "Stell noch ne Frage weil sonst schweigst hier nur dumm rum". Danach kam so ein dummes Frage Antwort-Spiel gefragt was sie studiert, sie studiert x, gefragt welches semester sie y, wo genau sie herkommt sie blah.

Das Problem war, dass sich daraus keine echte Konversation entwickelte. Als ich kurz eine rauchen war, meine mein Kollege, wenn nichts läuft, einfach dass set verlassen - habe ich dann auch gemacht, Das heißt bin nach dem rauchen zu meiner alten Gruppe (korrekt oder zu arrogant?).

Problem war hier auch, dass einfach auf Grund von Englisch, mir keine flappsigen Sprüche eingefallen sind... oder vllt ist das auch nur Ausrede für mich. Auf jeden Fall ging null voran. Jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. gute Mittel für die Abhilfe?

Zum Abschluss damits vollständig ist:

Später habe ich sie dann nochmal gesehen, war wohl am gehen. Ich bin hin, hab gemeint sie soll doch noch ne halbe stunde darbleiben, was trinken. Sie meinte von wegen muss morgen früh raus wegen uni, erster Tag, wichtige Info-Veranstaltung blah. Ich gefragt ob sie auf Facebook ist (hab es nicht rausbekommen nach der # zu fragen, auch weil sie mich nicht mehr so wirklich interessiert hat (siehe unten)). Sie meinte ja, ich gebe ihr mein Handy und mein, sie soll ne note anlegen mit ihrem Namen und ich adde sie dann. Hat sie gemacht, gibt dummerweise 340 Leute die so heißen :-/ aber egal!

Geschichte 2

----------------

Selber Tag & Bar wie in Geschichte 1. Ich am Rauchen, dreh mich nach links, seh eine HB8. Sie schaut mich an und ich sage nur "Hi". Sie sagt nichts, zieht an der Kippe und kommt auf mich zu. Ich "Woher kommst du?" Sie "Tut mir leid, nicht sprechen so gut Deutsch". Ich also "oh, thats ok np, so where do u original come from?" sie "finnland". Problem auch hier wieder dann wie oben. 15x Ich ne Frage - Sie ne Antwort - solange ich eigentlich keine fragen mehr habe. Mir ist es die ganze zeit aufgefallen dass ich voll den scheiss verbockt, kam aber irgendwie nicht raus.

vllt war ich auch zu verkrampft und hab mich dann noch mehr reingesteigert.

Naja später an dem Abend habe ich sie dann vor der Kneipe getroffen, Ich wollte gerade gehen. ich labere mit ihr irgendwas (ka mehr was) und meine dann, dass ich jetzt losmus. Ich strecke meine Hand aus sie ihre, ziehe sie an mich heran und drücke ihr ein Küsschen links und rechts auf die Wange (habe ich mir angewöhnt in letzter zeit, funktioniert klasse, gibt nen egoschub und Frauen findens auch toll). Sie schaut mich danach etwas "entsetzt" an und meint "I normally don't do that." ich grinse und sage "That's OK, I'am not normal!"

Dann labere ich noch mit meinem Kollegen, sie steht die ganze zeit nebenbei und raucht. Ich verabschiede mich von meinem Kollegen und von ihr nochmal mit der Küsschen sache und laufe nach hause.

Kein close, aber ehrlich auch gar net daran gedacht einen zu machen. war einfach nur, hübsches Mädel und ok.

Knapp 1 Woche später bin ich wieder mit meinem Kollegen in der kneipe, sitze an der Treppe. da kommt die gute Frau auch rein, läuft die Treppe hoch und bemerkt meinen Blickkontakt. Sie schaut mich kurz an, hat den selben "schockierten" blick drauf wie bei der Küsschensache und dreht sich weg. Sie war in ner Begleitung von nem Kerl.

Natürlich dann später noch beim rauchen getroffen. Ich hab sie beim ersten mal komplett ignoriert, weil ich solche spielchen einfach lächerlich finde und mir eigentlich nur "fuck u" dachte. später bin ich wieder rauchen und unterhalte gerade so eine Gruppe von 4 Leuten. die Finnin kommt raus, stellt sich zu nem kumpel und meint in die Gruppe "excuse me please, do u have a lighter?" ich schau sie nicht mal an, Kollege kramt Feuer raus und ich erzähle munter weiter. Danach habe ich sie nicht mehr gesehen, weder an dem Bbend, oder sonstwie.

Hier wieder das gleiche: Was tun bei fehlendem Gesprächsstoff? Sollte ich einfach ein paar Routinen büffeln? Was sollte das Ignorieren? Ggf. weil ihr Macker mit dabei war? Wie hätte ich mich korrekt verhalten sollen?

Geschichte 3

----------------

Vor ein paar Tagen um 4 oder sowas in nem Club gewesen, ziemlich eng und voll. An mir trängelt sich ein kleines Mädel vorbei. Ich drücke ein wenig meine Ellbogen raus und grinse ein wenig frech zu ihr, sie grinst zurück. Sie läuft weiter, ich schau ihr nach, dann dreht sie sich nochmals zu mir um und grinst. Ich mach darauf hin einen großen Schritt nach vorne und ziehe sie am Arm ein wenig zu mir her und sage

Wegen mir kannst ruhig stehen bleiben, musst nicht weitergehen.

HB: Ja, aber ich suche ne Freundin!

Ich: Ahh, du bist das! Ja deine Freundin war vorhin hier und hat mir gesagt dass sie dich sucht. warte einfach mit mir, dann triffst du sie ja wieder.

HB: sagt nix, aber freudiges Grinsen und wir tanzen miteinander rum.

Kurz darauf kommt ihre Freundin mit nem Kerl. Ich sag sowas wie "bist du die böse Freundin die das arme Mädchen hier alleine lässt blah" Sie lacht und tanzt mit in der Gruppe. der Kerl findet es nicht so toll dass ich mich mit den Mädels gut verstehe und macht mir klar, dass Mädel Nummer 1, mit der ich "gewartet" habe wohl seine Frau für heute Abend ist. Ich muss fast lachen, weil ich mir selbst auf die Schulter klopfen will, dass ich gleich die Freundin auch noch angeschwatz habe und mir somit der Kerl und das andere Mädel ziemlich egal sind.

Ich tanze also mit der neuen Frau ein wenig rum. Mach ein wenig KINO beim Tanzen, womit sie null Problem hat, aber von ihr kommt nichts zurück. Sie fragt mich ob ich Lust habe mit ihr was zu trinken. Ich meine ja klar, gehe mit ihr an die Bar und gebe ihr ein Bier aus (hab mich im nachhinein tierisch drüber aufgeregt, wollte sowas niewieder machen). wir stossen an, tanzen haben öfters mal sympathischen Blickkontakt mit nem Lächeln dabei.

Kurz darauf will sie eine rauchen, ich frag sie ob sie eine für mich hat und gehe mit. Drausen laben wir ein wenig dumm rum. Sie meint, dass ich jura (NEVER!) studiere auf Grund von meiner Kleidung und damit die Juristen aufwerte, weil die wo sie kennengelernt hat waren bis auf 2 weitere alle sehr komisch.

Wie es dann genau weiterging weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war sie dann drin und ich mit nem kollegen draußen. Er hat gemeint er mach nach Hause, ich war auch hundemüde (war gegen 5) und hab gemeint ich sag dem Mädel, dass ich ihn nach hause bringen muss :rolleyes:. Er meinte nur lachend "jaja, du mich auch" und haut ab.

Ich geh also wieder rein und finde das Mädel und sage

Ey, mein Freund der ist total voll, den muss ich jetzt nach Hause bringen!

HBnr2: Oh. Ja dann sehen wir uns ja mal auf dem Campus

Ich: Das ist viel einfacher wenn du mir deine Nr. gibst

HBnr2: gib mir lieber deine.

Ich programmier meinen Name und nr ein, verabschied mich mit Küsschen von ihr und ner 3. Freundin die nebendran stand und das Schauspiel amüsiert verfolgt hat.

Naja, das Mädel hat bis heute nicht angerufen, war mir aber auch klar irgendwo - sonst hätte sie kein Prob gehabt mir ihre Nr. zu geben. Glaub hier war das Problem auch wieder, dass mir der Redestoff irgendwie ausging und damit langweilig rüberkam. Das lustige ist aber, dass wenn ich "gut drauf bin" ziemlich schnell eine komplette Gruppe mit Geschichten und flapsigen Sprüchen unterhalten kann und alle schnell zum lachen kriege, da klappte aber wieder gar nichts mit dem Mädel

Hätte noch 2 weitere Geschichte, bei einer war ich gut drauf, viel gelabert und hatte einen heftigen 40min-wilgefummel-in-verbotenen-regionen-KC. Bei dem anderen ein NC und Treffen für nächste Woche vereinbart – geht also auch anders ☺.

Naja, auch hier wieder die selben Fragen wie oben! Bin für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich machst du dir wegen den ganzen Geschichten viel zu viele Gedanken... lass es einfach laufen und versuch dir nicht krampfhaft irgendwelche Geschichten auszudenken! Es kommt kein Gespräch zu stande... scheiß drauf... NEXT!

Und weil sich die Frau z.B. nicht meldet... kann vlt. noch kommen, aber wie du schon richtig erkannt hast... eher unwahrscheinlich!

Bei den ganzen 3 storys vermiss ich was... und zwar die Eskalation! Du weißt schon das man ne Frau nicht 5h todlabern muss um nen KC zu bekommen!

Kurz und knapp gesagt... geh einfach entspannter an die ganze Sache ran und mach dir net zuviele Gedanken... lass es einfach passieren!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jab, glaub die Eskalation hat echt gefehlt, war bei dem anderem der Fall und hat dann auch geklappt. Naja werd mal mutig weitermachen, und immer mal was posten wenn ich was neues habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verwirrt mich Geschichte 3. Wieso haste mit so ner billigen Ausrede ejected? Was den fehlenden Gesprächsstoff angeht also da gehts mir ähnlich wenn ich mit nem Mädel telefoniere. Wenn sie vor mir steht, kein Problem. Aber wenn ich die Person nicht sehe, Denkblokade. Naja egal, lies dir mal "Smalltalk – Ein Übungskatalog" von GeeStar durch. Ist echt gut geschrieben und sollte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@toFar

Hatte einfach keine Lust mehr (weil es nicht voranging) und wollte die Sache dann beenden. Jetzt wo ich das selbst schreibe, merke ich dass es blöd war. Manchmal rede ich mit "jeder" und dann ist es mir auch egal wenn es mit einer nicht läuft - dass war aber an diesem Abend nicht der Fall.

Mit dem Spruch dachte ich wohl noch den Eindruck vermitteln zu können von wegen "Ja, würde gerne noch Party machen, aber Kumpel ist wichtiger." statt "ich hab kein Bock mehr gerade".

Das Smalltalk-Übungen werde ich mal in Angriff nehmen, vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Das mit dem "wollen wir was trinken gehen" machste nie wieder so okay?

Kannst mitgehen und dann sagst du einfach "Ich nehme ein Wodka-Redbull" und drehst dich richtung Tanzfläche...

Wenn sie dann sagt "Hey ich dachte du wolltest mir einen ausgeben blabla"

Du: "Wieso sollte ich das?" usw.

Nachdem du sie einen ausgegeben hat, könntest du ihr fairer Weise auch einen ausgeben.

2. Wage dich noch nicht an englisch sprachige Sets...mMn viel schwerer weil man teilweise dann noch stärker überlegt was man sagt.

3.Entspann dich...wenn sie dich was fragt dann bau c&f ein oder ne gute Routine.

4. Sie will deine Nummer= Zuwenig Attraction also bau mehr davon auf. Wenn sie dir ihre Nummer nicht gibt, kannste es knicken. Sie wird sich sowieso nicht melden (Außnahmen gibt es aber selten).

Sonst eigentlich cool das du alles öffnest... weiter so!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch kleine Fragen bekommst du kleine Antworten zurück.

Durch große Fragen bekommst du große Antworten zurück.

Small Talk ist wie ein guter Rhyme auf einem Beat.

Stimmt der Flow ist der Inhalt sch***egal!

Hab zwar eigentlich keinen Plan, aber vielleicht hilft es dir weiter :-)

mfg

Edit: wegen Rechtschreibung und Grammatik

bearbeitet von omE yppaH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxXxi

wow, das mit dem trinken gehen ist sehr gut ;-), merk ich mir! sonst auch danke, werde mal ein wenig routinen hier lesen.

@omE yppaH

schöner metapher ;) - weiß auch was du meinst. manchmal läufts bei mir einfach und manchmal denkst du dir nur "oh mein gott, gleich hörst du die erste stecknadel fallen". auch ist es glaub ich ein unterschied, ob ich "bewusst approache" oder "einfach so" ins gespräch komme. beim zweiten fällt mir das eskalieren dann auch leichter. denke sonst bin ich so in der pua-denkmasche drin, statt einfach zu tuen und hirn auszuschalten.

aber das wird noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.