Gewichte am Selbstvertrauen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ein kleines problem, weiß aber nicht genau ob das hier gut rein passt.

In der Schule meint ein Typ i.wie er meint er müsste mich schlagen, lässt immer die dicken eier raushängen klopft große Sprüche, lässt mich wie der letzte vollidiot aussehen usw..

Ich denke i.wie das kratzt an meinem Selbstvertrauen, wenn ich mir von so einem Affen sowas gefallen lasse und mir allen möglichen scheiß an den Kopf werfen lasse, weil ich mir denke: "Er ist es nicht wert, lass ihn scheiße reden, du weißt es besser."

Nun meine Frage, soll ich ihm ne Lektion erteilen? Ich denke nämlich das dürfte nicht allzuschwer sein, da ich schon länger intensiv Kampfkunst betreibe, da mache ich mir keine gedanken :D

bearbeitet von Malthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

There once lived a great warrior. Though quite old, he still was able to defeat any challenger. His reputation extended far and wide throughout the land and many students gathered to study under him.

One day an infamous young warrior arrived at the village. He was determined to be the first man to defeat the great master. Along with his strength, he had an uncanny ability to spot and exploit any weakness in an opponent. He would wait for his opponent to make the first move, thus revealing a weakness, and then would strike with merciless force and lightning speed. No one had ever lasted with him in a match beyond the first move.

Much against the advice of his concerned students, the old master gladly accepted the young warrior's challenge. As the two squared off for battle, the young warrior began to hurl insults at the old master. He threw dirt and spit in his face. For hours he verbally assaulted him with every curse and insult known to mankind. But the old warrior merely stood there motionless and calm. Finally, the young warrior exhausted himself. Knowing he was defeated, he left feeling shamed.

Somewhat disappointed that he did not fight the insolent youth, the students gathered around the old master and questioned him. "How could you endure such an indignity? How did you drive him away?"

"If someone comes to give you a gift and you do not receive it," the master replied, "to whom does the gift belong?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Prollos gibts immer wieder. Die beste Reaktion ist keine Reaktion oder etwas a la "Mensch, den Spruch hat meine Oma gestern aber mit mehr Euphorie rausgehauen." Das Prinzip dahinter ist, dass es dich nicht kratzen sollte was der Typ zu dir sagt.

Sobald er dich schlägt heißt es Selbstverteidigung, da gilt wieder: Weniger ist mehr. Du musst keine 5min Kampfszene mit Kampfschrei a la Bruce Lee drausmachen mit 3 Saltos und 4 Rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur für mich sprechen, aber wenn irgendein Trollo mich anlangt, schlägt ohne Grund gibts die dementsprechende Gegenwehr.

Aber muss auch gesagt sein, dass irgendwas an deinem Verhalten ihn dazu animiert. Sprich deine Ausstrahlung, Auftreten, Frame oder auch Innergame ist einfach nicht gefestigt genug. Wäre es anders würde er dich nicht verbal und nonverbal angreifen.

Würde deswegen hauptsächlich daran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt ist keine Lösung!

Bleib cool... zieh dein Ding durch und ignorier ihn einfach (lass ihn links liegen)! Damit bestrafst du ihn am meisten! Wenn er irgend n scheiß über dich labert kannst du z.B. sagen "Du tust mir irgendwie leid... musst andere runter machen um dein Ego zu stärken, dabei bist du innerlich doch ein trauriges Kind das nach zuneigung schreit"! Kommt gut, wenn paar Leute außen rum stehn.

Nochmal zu deinem Kampfkurz gedöhns... wenn du ihn verschlägst, beweist du nur... das du genau so schwach bist wie er und dich nur mit Gewalt wehren kannst. Richtige Stärke zeigt man aber, wenn man einen Konflikt lösen kann und das ganze ohne Gewalt sondern mit Inteligenz!

bearbeitet von night_for_life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Erfahrung gemacht dass sich alles schlagartig ändern kann sobald man einfach mal contra gibt, einfach zeigt dass man sich nicht unterbutter lässt.

Bei mir hat das sehr gut funktioniert, einfach den Typen mal stellen - also Auge in Auge und ihm klarmachen dass er dich in Ruhe lassen soll. Meistens haben die Großmäuler dann sowieso schon die Hosen voll, ansonsten sollte er auf die dämliche Idee kommen anzugreifen, was ich aber stark bezweifle kannst du ihm ja ein wenig contra geben, ihn wegschucken oder je nach Kampfsport den du machst ein schicker Armhebel, härtere Maßnahmen solltest du tunlichst vermeiden, es sei denn er fängt an richtig auf dich einzuprügeln, aber ich wette 10 : 1 dass es schon völlig reicht wenn er plötzlich sieht dass du dir nicht mehr alles von ihm gefallen lässt :-)

Und wer weiß, vielleicht spricht sich deine Heldentat rum und du hast dann sogleich einen höheren Value bei den Ladys, um den Dreh zurück zum Forum hier zu finden ;-)

bearbeitet von Soulfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PU-Ninja

Hay,

@Shin cooler Beitrag.

Kann mir jemand bitte denn letzten Satz von da erklären!? Nicht nur übersetzten. Ich vestehe denn nicht vollständig.

"If someone comes to give you a gift and you do not receive it," the master replied, "to whom does the gift belong?"
bearbeitet von PU-Ninja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die Antworten :] Ich werde also ganz ruhig bleiben und wenn er noch etwas sagt einfach mit harmlosen Worten gegenkontern. :D

Ich denke es bedeutet: Wenn dir jemand ein Geschenk geben möchte, du es aber nicht haben willst. Wem gehört dann das Geschenk?

Bin mir aber nicht wirklich sicher :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für all die Antworten :]

Ich denke es bedeutet: Wenn dir jemand ein Geschenk geben möchte, du es aber nicht haben willst. Wem gehört dann das Geschenk?

Bin mir aber nicht wirklich sicher :P

Vom Sinn her meint der Meister, er fühlt sich durch die Beleidigung nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte typ der mich schlagen wollte, und das feig von hinten, hat ne holzwand an seiner fresse gespürt :) es ist keine lösung.

Ich ignoriere beleidigungen eenn dich aber jemand schlägt ist das ein angriff und gegen dass darfst du dich wehren.

Erzähl einem girl was peinliches über ihn aber sag ihr dass sie es NIEMANDEM erzählen darf. Smile dann wartest du ab und vertraust dem girl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für all die Antworten :]

Ich denke es bedeutet: Wenn dir jemand ein Geschenk geben möchte, du es aber nicht haben willst. Wem gehört dann das Geschenk?

Bin mir aber nicht wirklich sicher :P

Vom Sinn her meint der Meister, er fühlt sich durch die Beleidigung nicht angesprochen.

Wenn dir jemand ein Geschenk geben möchte, du es aber nicht haben willst, wem gehört es dann?

Das Geschenk bezieht sich auf das Spucken und den Beleidigungen des jungen Angreifers.

Du es aber nicht annehmen willst heißt dass du nicht drauf eingehst ihn also ignorierst

Wem gehört es dann? ist eine rhetorische Frage, natürlich gehört das ''Geschenk'' dem jungen Angreifer da der Meister es nicht angenommen hat indem er nicht darauf reagiert hat. Somit hat sich der Angreifer sozusagen selbst angespuckt und beleidigt.

bearbeitet von Sunnyboy2606

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt ist keine Lösung.... blabla. Wenn der Typ dich schon schlägt und dich einfach nich in Ruhe lässt, was meinst du wie das weiter gehen wird? Welchen Grund hätte er denn damit aufzuhören? Er macht sich auf deine Kosten lustig und das wird er auch weiterhin tuen. Hau ihm eins vor den Latz, wenn er es verdient. Selbst wenn du unterliegst, musst du wenn er damit nicht aufhört dich weiter wehren. Irgendwann wird er kein Bock mehr haben sich jeden Tag mit dir zu prügeln und es sein lassen. Also wehr dich!

Es ist zwar richtig, dass man als richtiger Alpha keine Gewalt braucht. So geht es mir zum Beispiel, ich wurde in Discotheken, auf der Straße etc. noch nie blöd angemacht und falls einer meiner Freunde mal Streit hatte, war ich derjenige der das ganze deeskalieren konnte. Und da gehört schon was dazu mit 1.70 2 1.90 Typen auseinanderzubringen. Von daher stimme ich ja meinen Vorpostern prinzipiell zu, dass es am coolsten ist wenn man die Eiche ist, die es halt nicht juckt, wenn sich die Sau dran reibt.

Aber es juckt dich nunmal! Du hast halt nicht den Status des Superalphamännchen. Vielleicht erreichst du den irgendwann aber im Moment eben nicht. Von daher ist der Ratschlag, wie du als Alpha handeln solltest einfach mal voll daneben, weil du eben keiner bist. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist nunmal ein Fakt den man nicht ignorieren darf. Wenn du dich von so einem Wichser anpissen lässt wird er immer über dir stehen. Also wehr dich. Verballer ihm eine, aber ohne Vorwarnung. Und dann so richtig, am besten so dass es alle sehen.

Wenn du das dann hingekriegt hast, wäre das beste Verhalten das Ganze gar nicht zu kommentieren. Vermöbel ihn und setz dich an deinen Platz oder mach das was du immer tust, so als ob es für dich eine Selbstverständlichkeit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.