kräftig und gleichzeitig schlank?

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"2-3x 45-60min sind definitiv zu viel!"

Ganz ehrlich, du willst nichts ändern, hör auf dir selber was vorzumachen!

Guck doch mal in diese Shows im Fernsehen wo sie dir so nen Elektro Teil verkaufen was du dir an den Bauch klebst, glaube das wäre genau das richtige!

Ich bin auch nur ein Hobbysportler, trotzdem kann ich Sport ernst nehmen, du vergeudest hier Zeit von Leuten die wirklich Ahnung und helfen wollen.

Das man mal schwächelt, ok das kann jedem passieren, ich habe auch gerade angefangen zu studieren und hab es bisher noch nicht wirklich geschafft meine Ernährung selber und gut zu organisieren weil einfach zu viel los ist, aber sehe ein das es MEIN Fehler ist und schiebe es nicht auf den Zeitdruck...

"Wasch mich aber mach mich nicht nass!"

Bzw. wie schaffst du es Kampfsport UND Klettern zu machen ohne ein Monster zu werden? War letztens das erste mal beim Boxen und das war gigantisch was einem da abverlangt wird! Klettern verlangt meines Wissens nach auch gut Kraft, hab es erst einmal gemacht von daher nicht die Ahnung, insg. alles sehr merkwürdig/überflüssig.

Mir scheint, vielen ist noch nicht aufgefallen, dass es zwischen Muskelprotz und Spargeltarzan unendlich viele Schattierungen gibt.

Ich habe einen definierten Körper und bin durchaus zufrieden, was meine Statur anbelangt (und ob man das Wort "definiert " in diesem Zusammenhang richtig ist, ist mir definitiv wurst ;) ) ich will also gar kein "Bodybuilding" da es mir nicht um den Körper geht, sondern nur um die Kraft. Ich habe mir jetzt ein paar Bücher runtergesaugt und werde schauen, was für Übungen ich in den Alltag einbauen kann, Fitnesscenter fällt fürs erste flach. "Never Gymless" bietet da ja einige Anregungen fürs Trainieren zu Hause...

Meine Ernährung werde ich vielleicht umstellen, aber wohl eher auf weniger Kalorien, als auf mehr. Habe im letzten Jahr 10 kg zugenommen, man sieht es mir zwar (noch) nicht an, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich bald Probleme haben, mich selbst zu (er)heben...

Kampfsport und Klettern verlangen viel ab, aber kräftig machen sie nicht wirklich, zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem ich sie betreibe. Beim Klettern haben wir Mädchen dabei, die könnte selbst ich mit gestreckten Armen anheben. Leichtigkeit bringt da mehr als Muskelmasse, vor allem wenn man es technisch richtig macht. Auch Kampfsport ist richtig auspowernd, aber Kraftzuwachs habe ich bisher keinen gemerkt - obwohl wir beim Krav Maga viele Drills mit Liegestütz, Sit-ups etc. machen. Wenn es irgendeinen Sport gibt, den ich anstatt ödem, repetitiven Training betreiben könnte, um mehr Kraft zu bekommen - nur raus damit. Ich dachte ja öfter an Schwimmen - nur will ich mich ja nicht nass machen ;P

Danke an alle für die Tipps, besonders für die Buchempfehlungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Klettern, Turnen, Gewichtheben etc. geht es um das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht. Da das Optimum zu finden ist die Kunst. Krampfhaft abzunehmen halte ich für falsch, falls du das so gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden