LTR hat persönliches Problem

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Cassanovas da draußen :)

Ich brauch mal euren Rat, es geht um meine Freundin.

Unsere Beziehung an sich läuft super, mir gehts gut und ihr gehts gut. Abgesehen von einem Problem.

Sie hat keine richtigen Freunde mehr, ich denk mal einigen von euren Freundinnen wird es ähnlich gehen.

Als ich mit ihr zusammengekommen bin ging der ganze Streit mit ihrer damals besten Freundin los.

Lästerei und Intrigen blabla das übliche halt.

Auf jeden Fall sind beide ihre Wege gegangen, wobei sich die andere wieder in neue Freundeskreise integriert hat.

Meine LTR hat da jedoch ein Problem damit. Gegenüber anderen Leuten ist sie eher schüchtern und hat es daher auch nicht leicht, neue Freunde zu finden.

Ich will ihr aber helfen, da sie auch immer für mich da war wenns mir scheiße ging (Und sie meine freundin ist natürlich :P ).

Was würdet ihr für Tipps geben? Wie würdet ihr helfen?

Hilfe zur Selbsthilfe ist da wohl ein wichtiger Stichpunkt, ich kann ja nicht ihre Mama spielen.

Hoffe ihr könnt da aushelfen.

Achja ist vielleicht wichtig, sie ist 16 und macht grad Realschule fertig.

bearbeitet von LeCharmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beschwert sie sich selbst über den Zustand?

Hm sagen wir so, sie ist manchmal einfach schlecht drauf, und gestern hab ch halt rausgerfunden wieso. sie wollte es mir davor halt nich sagen, ich denke das belastet sie schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nicht viel bringen, wenn du sie ermutigst Leute kennen zu lernen. Sie muss erstmal über ihren Jammermodus hinaus kommen, indem sie den alten Freundschaften hinterhertrauert, die jetzt keine mehr sind.

Du kannst ihr deine Freunde vorstellen, aber letztlich ist es nicht ein Produkt ihres Willens, sondern du hast dich darum bemüht und sie zeigt sich nur als Anhängsel. Fühlt sie sich denn in deinem Freundeskreis wohl?

Das Problem wird sich realtiv schnell von selbst erledigen, sobald sie ihren Abschluss hat und einen neuen beruflichen Weg einschlägt. Da gibt es ganz automatisch neue Konstellationen und wenn man will auch Freundeskreise.

Es wird immer Freunde geben, die einen ein Stück lang begleiten, dann gehen die Wege auseinander, weil der andere sich weiter entwickelt, andere Interessen hat etc. Das kann sehr schmerzhaft sein für einen Teil, aber das heißt nicht dass ein schüchterner Mensch deswegen weniger Chancen hat neue Freundschaften zu knüpfen.

Vielleicht mag sie sich auch umorientieren, ein neues Hobby anfangen. Es gibt nur den einen Weg es ihr zu zeigen, wie es sein kann: Leb es ihr vor, bis sie selbst begreift und ihr Leben in die Hand nimmt. Du willst doch ein eigenständiges Mädchen? :-p

Ab und zu anstupsen ist okay, aber es sollte kein Dauerzustand sein, dass du sie ständig mitziehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden