Süße HB im Lateinunterricht!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

folgender Sachverhalt:

Hab ein tolles HB entdeckt, dass in den gleichen Lateinkurs (2 x die Woche) geht wie ich. Sehe sie nur hier. Ich Sitze ganz vorne, sie ganz hinten! ^^ (Beide haben Nachbarn, also im Unterricht kann ich keinen Kontakt zu hier herstellen)

Ziemlich die ersten Stunden bin ich gleich nach dem Unterricht "so zufällig" zu ihr hingegangen und sie beim heimgehen in ein Gespräch verwickelt. (bis jetzt 3-4 Mal) Also vom Klassenzimmer bis zur Ampel, da wo sich unsere Wege trennen, ca. 5 Min. Nach den Lateinstunden ist immer aus.

So wie gehe ich jetzt hier am besten vor, dass da mehr draus wird. Wie kann ich sie näher kennen lernen, wie gehe ich in diese Situation am besten einen Schritt weiter?

Meine Gedanken dazu: Ich meine ich kann ja nicht immer nach dem Unterricht zu ihr hinrennen und die 5 Min. sind halt echt wahnsinnig zu kurz, um hier i-welche großen Gespräche anzufangen oder großartig attraction zu gewinnen. Ab und zu gehen sogar noch andere mit, da wirds dann noch schwerer. ich weiß nur, wenn ich nicht bald was mache, werd ich langweilig und uninteressant. bzw. es bleibt immer bei diesen Kurzgesprächen. Kann leider nicht abschätzen, wie ich auf sie wirke.

Habt ihr i-welche gute Tipps/Anregungen?

Gegrüßst,

Euer Silvester.

bearbeitet von Silvester08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Community,

folgender Sachverhalt:

Hab ein tolles HB entdeckt, dass in den gleichen Lateinkurs (2 x die Woche) geht wie ich. Sehe sie nur hier. Ich Sitze ganz vorne, sie ganz hinten! ^^ (Beide haben Nachbarn, also im Unterricht kann ich keinen Kontakt zu hier herstellen)

Ziemlich die ersten Stunden bin ich gleich nach dem Unterricht "so zufällig" zu ihr hingegangen und sie beim heimgehen in ein Gespräch verwickelt. (bis jetzt 3-4 Mal) Also vom Klassenzimmer bis zur Ampel, da wo sich unsere Wege trennen, ca. 5 Min. Nach den Lateinstunden ist immer aus.

So wie gehe ich jetzt hier am besten vor, dass da mehr draus wird. Wie kann ich sie näher kennen lernen, wie gehe ich in diese Situation am besten einen Schritt weiter?

Meine Gedanken dazu: Ich meine ich kann ja nicht immer nach dem Unterricht zu ihr hinrennen und die 5 Min. sind halt echt wahnsinnig zu kurz, um hier i-welche großen Gespräche anzufangen oder großartig attraction zu gewinnen. Ab und zu gehen sogar noch andere mit, da wirds dann noch schwerer. ich weiß nur, wenn ich nicht bald was mache, werd ich langweilig und uninteressant. bzw. es bleibt immer bei diesen Kurzgesprächen. Kann leider nicht abschätzen, wie ich auf sie wirke.

Habt ihr i-welche gute Tipps/Anregungen?

Gegrüßst,

Euer Silvester.

du bist seit zwei Jahren angemeldet und schreibst sowas !

das tut ja körperlich weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist seit zwei Jahren angemeldet und schreibst sowas !

das tut ja körperlich weh

wahnsinnig sinnvoller kommentar von dir. du hast mir richtig weitergeholfen. jetzt weiß ich wie ich weiter vorgehen soll.

was hat den das damit zu tun, dass ich 2 jahre angemeldet bin?? angemeldet zu sein heißt doch nicht, dass ich seit zwei jahren nur pickup betreibe. ganz im gegenteil, ich schau hier und und wieder mal rein leider. abe mir fehlt die zeit dazu... sei froh, dass du so viel zeit hast, rauszufinden, dass ich zwei jahre angemeldet bin. so viel zeit hät ich gern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wieso fragst du, wenn du dir schon die Antwort gegeben hast? 5min zu kurz? Also dann, mach den Ampel Close ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langweilig wirst du nur wenn du langweilig bist. 5 min sind genug um Attraction aufzubauen meiner Erfahrung nach.

ist sie denn ueberhaupt nicht attracted? Gabs lol's ihrerseits?

Was ist mit den anderen aus deinem Kurs? wenn du dich mit ihnen verstehst kannst du ja mal vorschlagen zusammen in nen Club zu gehen oder aehnliches.

Sie sollte natuerlich auch mitkommen. Da ist die Stimmung fuers gamen\game annehmen deutlich hoeher. Waere natuerlich nur suboptimal, aber es kommt mir vor als waere es momentan die beste Loesung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
langweilig wirst du nur wenn du langweilig bist. 5 min sind genug um Attraction aufzubauen meiner Erfahrung nach.

ist sie denn ueberhaupt nicht attracted? Gabs lol's ihrerseits?

Was ist mit den anderen aus deinem Kurs? wenn du dich mit ihnen verstehst kannst du ja mal vorschlagen zusammen in nen Club zu gehen oder aehnliches.

Sie sollte natuerlich auch mitkommen. Da ist die Stimmung fuers gamen\game annehmen deutlich hoeher. Waere natuerlich nur suboptimal, aber es kommt mir vor als waere es momentan die beste Loesung.

@Shredder: und was soll ich da bei der ampel sagen?

@Smart-One: mhm naja was vll. ein ioi gewesen sein könnte: ich hab letztes mal das klassenzimmer mit meiner banknachbarin verlassen und sie nicht beachtet, da hat sie mir schon nachgeschaut, was ich da mache. mhm naja also du siehst, nicht wirklich große ioi´s sind da von ihr bis jetzt.

naja mit dem club ist schwierig, so gut kennen ich die alle nicht und die anderen kennen sich ja schon untereinander. außerdem finde ich ist das ein umweg über den club.

was ne chance sein könnte: in zwei wochen ist ne party von der schule aus, wo aller schüler hingehen. da könnte ich mein glück versuchen. muss halt rausfinden, ob sie da hingeht bzw. sie dazu bewegen.

aber sind zwei wochen nicht zu lang? oder bis dahin schön attraction aufbauen und dann an dem tag versuchen nen close zu landen?

ich gebs ehrlich zu: hab halt angst wenn ich sie direkt frage ob wir was machen, dass ich dann ne abfuhr erteilt bekomme und ich dann jedesmal wenn ich in den lateinunterricht geh, mir die blicke von ihr bzw. der anderen (wenn sie es verzählt) ausgesetzt bin.

@zylos: ja genau das ist mein problem, ich weiß nicht genau wie, ohne das ich blöd da stehe, wenn sie nein sagt. weil ich seh sie ja das nächste jahr lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shredder: und was soll ich da bei der ampel sagen?

Er meint wohl: "Weißt du wofür rote Ampeln da sind? -Nein- Um sich zu küssen." oder in der Art, aber das ist nach der Aussage zu zylos keine Alternative für dich! Außerdem braucht man dazu Attraction.

@Smart-One: mhm naja was vll. ein ioi gewesen sein könnte: ich hab letztes mal das klassenzimmer mit meiner banknachbarin verlassen und sie nicht beachtet, da hat sie mir schon nachgeschaut, was ich da mache. mhm naja also du siehst, nicht wirklich große ioi´s sind da von ihr bis jetzt.

naja mit dem club ist schwierig, so gut kennen ich die alle nicht und die anderen kennen sich ja schon untereinander. außerdem finde ich ist das ein umweg über den club.

Lieber ein Umweg, als auf der Stelle zu bleiben.

was ne chance sein könnte: in zwei wochen ist ne party von der schule aus, wo aller schüler hingehen. da könnte ich mein glück versuchen. muss halt rausfinden, ob sie da hingeht bzw. sie dazu bewegen.

Frag sie halt ob sie mit dir und Freunden mitkommen will - ganz simpel

aber sind zwei wochen nicht zu lang? oder bis dahin schön attraction aufbauen und dann an dem tag versuchen nen close zu landen?

Ja, bau endlich mal richtige Attraction auf! Das hier könnte dir helfen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26156&

ich gebs ehrlich zu: hab halt angst wenn ich sie direkt frage ob wir was machen, dass ich dann ne abfuhr erteilt bekomme und ich dann jedesmal wenn ich in den lateinunterricht geh, mir die blicke von ihr bzw. der anderen (wenn sie es verzählt) ausgesetzt bin.

@zylos: ja genau das ist mein problem, ich weiß nicht genau wie, ohne das ich blöd da stehe, wenn sie nein sagt. weil ich seh sie ja das nächste jahr lang.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein! Ein HB selbstbewusst nach einem Date zu fragen ist keinesfalls peinlich. Es nicht zu tun und sich wochenlang darüber zu ärgern, dass ist peinlich ;)

Ansonsten einfach die Sache mit der Partyeinladung... Attraction und Innergame sind hier die Schlüsselwörter! Just do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke leute für eure zahlreichen antworten, diese haben mir echt geholfen. ich werde den umweg über die schulparty gehen. geh das ganze ganz lässig an, nichts überstürzen. aba ich werds auf jedenfall versuchen die nächste zeit mit ihr mal was gemeinsam zu unternehmen. dank euch nochmal,

euer silvester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden