Communication Center First (CCF)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ziel: Mehrere NCs auf einmal

Vorraussetzung an die Einsatz-Situation: Die approachte Gruppe sollte hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehen.

Vorraussetzung an euch: Frauen approachen ruft bei euch kein akutes Herzrasen hervor. Wenn ihr schon Probleme habt, eine Frau anzusprechen, dann ist die Methode derzeit eher nichts für euch. Also eher für Fortgeschrittene im Approaching-Bereich, die in diesem Teil keine wesentlichen Defizite in ihrem Inner Game aufweisen. Aber keine Scheu - ich selbst kuriere z.B. gerade eine Persönlichkeitsstörung aus, deren Symptome sich insbesondere in einem Mangel an Kommunikationsfertigkeiten (!) bemerkbar machen. Man muss also nicht zwangläufig ein sogenannter PU-Guru sein, um diese Methode erfolgreich anzuwenden.

Erklärung des Verfahrens:

1. Zentrum der Kommunikation approachen oder sich vom Zentrum der Kommunikation approachen lassen. Jede Gruppe aus mehr als 2 Leuten hat ein kommunikatives Zentrum. Je größer die Gruppe ist, umso leichter ist die zentrale Person dieser Gruppe auszumachen. Da es sich bei dieser Person in der Regel um eine kommunikative Person handelt und es wahrscheinlich die Person mit dem höchsten Selbstbewusstsein innerhalb der Gruppe ist, wird diese Person in vielen Fällen keine Hemmungen haben, dich anzusprechen, wenn du eine für sie interessante Person bist. Wie du eine interessante Person wirst erfährst du in den einschlägigen Quellen (Stichwort: Inner Game). Bekannterweise kannst du es einer anderen Person sehr einfach machen, dich anzusprechen, indem du aus der Masse herausstichst und etwas leicht erkennbares lieferst, worauf Personen dich ansprechen können (sowas gehört aber ins kleine 1x1 und ist jetzt nicht das Hauptthema)

2. Zentrum der Kommunikation für sich gewinnen. Wie oben bereits erwähnt sollte die Gruppe hauptsächlich aus weiblichen Mitgliedern bestehen. Sollte die Gruppe einige wenige männliche Mitglieder (oder einen Mann) enthalten und das Zentrum der Kommunikation weiblich sein, so sind die Chancen hoch, dass die männlichen Mitglieder (bzw. das männliche Gruppenmitglied) bereits von der "Alpha"-Frau erfolgreich betaisiert wurde. In diesem Fall wirst du von dem männlichen Mitglied (bzw. den Mitgliedern) erstmal rein garnix hören (und von den anderen Frauen auch nicht). Nun gilt es beim weiblichen Center Of Communication Attraction und Rapport aufzubauen. Sollte das Zentrum einer vorwiegend weiblichen Gruppe männlich sein, so gilt es diesen Mann zu befrienden.

Sollte das Zentrum der Kommunikation weiblich und womöglich auch noch das attraktivste Gruppenmitglied sein, so fragen sich einige Hardcore-PU-Theoretiker sicherlich: Was soll der Shit, wir haben doch bei anderen Methoden gelernt man soll nicht das Target in der Gruppe zuerst ansprechen etc. und jetzt kommt der Transformer daher und der ist ja gar kein sogenannter Guru. Also was soll das? Ganz einfach: DIE Methode gibt es nicht. Es spielt keine wesentliche Rolle, ob diese oder jene zuerst angesprochen wird. Entscheidend ist, die einzelnen Gruppenmitglieder nicht komplett auszuschließen und so gegen sich aufzubringen.

3. Nach und nach die anderen Gruppenmitglieder in die Kommunikation einbinden: ACHTUNG: Vorraussetzung ist die Sympathie zum Zentrum der Kommunikation in Phase 2!!! Sollte die Phase 2 nicht zufriedenstellend verlaufen, so ist die Sache abzubrechen.

Wenn du die Rudelführerin/ den Rudelführer für dich gewinnen konntest, dann bist du automatisch für den Rest der Gruppe zumindest schonmal interessant. Nutze deine kommunikativen Skills, um auch die anderen Gruppenmitglieder für dich zu gewinnen. Wenn dein Lieblings-Target nicht die Rudelführerin ist, dann kannst du sie ruhig etwas warten lassen falls sie nicht ohnehin direkt auf dich zukommt.

4. Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben eine neue Gruppe für dich gewonnen! Wenn möglich, habe jetzt erstmal eine gute Zeit mit ihnen (gilt vor allem fürs Clubgame, lange Bahnfahrten, was sich auch immer für ne coole Zeit in Gesellschaft eignet). Es ist darauf einzugehen, wenn die Gruppenführerin (bzw. der Führer) von einer für dich interessanten soziale Aktivität erzählt (oder auch von einem weiteren Gruppenmitglied über für dich interessante Gruppenaktivitäten berichtet wird): Signalisiere dein Interesse daran teilzuhaben, dadurch wird der NC zur reinen Formsache!

5. Multi Number Close: Wenn sich eure Wege trennen sage: "Wir müssen noch ein paar Nummern tauschen". Den Rest kennst du -> Telefon hinhalten, von deinem Telefon aus gleich anrufen so dass sie deine Nummer haben. Da du in Punkt 4 sowieso schon hauptsächlich mit deinem Target/ deinen Targets geredet hast holst du dir von diesen die Nummer (du brauchst nicht die Nummern aller Gruppenmitglieder ;-) ) Unabhängig ob der Gruppenführer zum Kreise der für dich interessanten Personen gehört (was er/ sie aber sollte! aber das ist ein anderes Thema) solltest du seine/ ihre Nummer annehmen (insbesondere wenn sie dir angeboten wird ^_^)

Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge & Erfahrungsberichte sind ausdrücklich willkommen. Have fun!

bearbeitet von Transformer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nicht schlüssig. Machst du das regelmäßig nach diesem Ablauf?

Welche Probleme siehst du beim MNC und wie werden die durch CCF behoben?

Warum nicht einfach passende Frames setzen, z.B. 'Ihr drei seid für mich interessant', 'Hier und jetzt entscheide ich mich nicht für eine von euch dreien', ... und Rooting (d.h. Grund für den NC produzieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich habe keine feste Vorgehensweise, hab es wie es für mich funktioniert so gut es ging in eine allgemeine Form gebracht.

2. Ein Hauptproblem sehe ich darin, dass andere Gruppenmitglieder manchmal die Targets blocken bzw. unter einem Vorwand weglocken, ehe genügend Attraction und Rapport für den MNC aufgebaut werden konnte (z.B. aus Alphaness oder Eifersucht). Dem wird durch CCF effektiv entgegengewirkt, indem der Comfort seitens des CC gewährleistet wird

3. Der Frame wird - für die Targets subtil - automatisch gesetzt, indem man mehr mit den Targets kommuniziert als mit dem Rest der Gruppe. Das Setzen des Frames alleine ist allerdings nicht ausreichend - schließlich ist zunächst ein erfolgreicher approach erforderlich.

Was genau klingt für dich nicht schlüssig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
2. Ein Hauptproblem sehe ich darin, dass andere Gruppenmitglieder manchmal die Targets blocken bzw. unter einem Vorwand weglocken, ehe genügend Attraction und Rapport für den MNC aufgebaut werden konnte (z.B. aus Alphaness oder Eifersucht). Dem wird durch CCF effektiv entgegengewirkt, indem der Comfort seitens des CC gewährleistet wird

Dein Text gefällt mir. :-)

Auf der anderen Seite: Wenn du die anderen Gruppenmitglieder auch ansprichst und ihnen Aufmerksamkeit schenkst werden sie dein Target auch nicht blocken weil sie dich mögen.

Interesse seitens des Targets ist natürlich trotzdem wichtig.

Zum MNC: Ich mache das auch immer wieder, versuche es mir aber eher abzugewöhnen.

Immer wieder kann es zu Problemen kommen...z.B. war bei mir das Target dann oft etwas negativ überrascht, dass ich mir jetzt auch noch andere Nummern hole.

Auf der einen seite konzentrierst du dich auf das Communication Center und auf der anderen Seite holst du dir mehrere Nummern. Ich denke das kann auch zu Problemen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau klingt für dich nicht schlüssig?

Ich sehe keinen Bezug zum Thema MNC, weder bei deiner Vorgehensweise noch bei der beantwortung meiner Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sunohm: Wenn man z.B. von einem offensiven weiblichen CC permanent IOIs und Betaisierungsversuche bekommt (und somit in ihre Richtung viele Negs, einige klare "Nein"s und n bissl Push/Pull richtet) und ein anderes interessantes Target sehr interessiert ist und man dieses eher subtil anflirtet, dann kann man Situationen herbeiführen, in denen das ganz und garnicht merkwürdig für die Targets rüberkommt wenn man sich von beiden gleichzeitig die Nummer holt (und sie - wenn´s passt - zum Abschied auch noch beide gleichzeitig zu sich ranzieht & kurz umarmt - eine links, eine rechts ^_^). Das ist natürlich kontextbezogen und setzt einen entsprechenden Frame voraus.

@DBurn: Das könnte auch auf eine Wahrnehmungsschwierigkeit deinerseits hinweisen. Deine Ansage ist vollkommen unspezifisch, was darauf hindeutet, dass du offenbar selbst nicht so genau weißt was du eigentlich sagen willst. Zudem ist der Bezug zum MNC offensichtlich: Die Methode führt im Erfolgsfall zum MNC. Also wen willst du hier verarschen? Gehst du auch zur Tanke und sagst: "Ey ich weiß nicht was euer Laden mit Benzin zu tun haben soll?"

bearbeitet von Transformer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Methode für MNC sollte (notwendig) die Probleme lösen, die nur dann auftreten, wenn man einen MNC statt einem NC macht. Deswegen auch meine Fragen am Anfang.

Provoziert ein MNC das? Das ist erst einmal ein 08/15 Problem bei Gruppensets.

3. Der Frame wird - für die Targets subtil - automatisch gesetzt, indem man mehr mit den Targets kommuniziert als mit dem Rest der Gruppe.

Zu seicht. Machst du das vor einem NC auch so? Einfach "mehr" mit dem Target reden reicht im allgemeinen (!) nichtmal für einen soliden NC. Framing, Qualifying, Rooting, Comfort, allgemein: Pickup.

Das Setzen des Frames alleine ist allerdings nicht ausreichend - schließlich ist zunächst ein erfolgreicher approach erforderlich.

Hä? Ja klar ist Kommunikation für framing notwendig. Hat nichts mit irgendwas zu tun.

Zwei völlig klare Herausforderungen bei MNCs hat sunohm aufgezeigt. Deine Methode behandelt das nicht.

Von dem was du schreibst hab eich den Eindruck, dass du aktuell noch keine Routine darin hast, Telefonnummern von Frauen zu bekommen. Ist da was dran?

Grüße

DBurn

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
@sunohm: Wenn man z.B. von einem offensiven weiblichen CC permanent IOIs und Betaisierungsversuche bekommt (und somit in ihre Richtung viele Negs, einige klare "Nein"s und n bissl Push/Pull richtet) und ein anderes interessantes Target sehr interessiert ist und man dieses eher subtil anflirtet, dann kann man Situationen herbeiführen, in denen das ganz und garnicht merkwürdig für die Targets rüberkommt wenn man sich von beiden gleichzeitig die Nummer holt (und sie - wenn´s passt - zum Abschied auch noch beide gleichzeitig zu sich ranzieht & kurz umarmt - eine links, eine rechts :-p). Das ist natürlich kontextbezogen und setzt einen entsprechenden Frame voraus.

Ich hatte auch schon von zwei Mädels die Nummer geholt, beide geküsst und dann verabschiedet aber später hatte ich dann fast immer nur mit einer Sex.

Was ist denn dein Ziel? Willst du einen 3er? Freundinnen zum reden finden? Sex?

Mein Problem beim MNC war zum Teil, dass sich die Frauen nicht mehr gemeldet haben und ich glaube es lag bei mir daran, dass sie das komisch fanden.

Ergaben sich da nie Probleme bei dir? Wie ist dein Frame? Nach dem Motto: Heute vernasche ich euch beide?

Ausnahme war bei mir der zeitversetzte MNC: Zuerst das Target gegamed und danach wurde eine Freudin von ihr zum Target.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@sunohm: Wenn man z.B. von einem offensiven weiblichen CC permanent IOIs und Betaisierungsversuche bekommt (und somit in ihre Richtung viele Negs, einige klare "Nein"s und n bissl Push/Pull richtet) und ein anderes interessantes Target sehr interessiert ist und man dieses eher subtil anflirtet, dann kann man Situationen herbeiführen, in denen das ganz und garnicht merkwürdig für die Targets rüberkommt wenn man sich von beiden gleichzeitig die Nummer holt (und sie - wenn´s passt - zum Abschied auch noch beide gleichzeitig zu sich ranzieht & kurz umarmt - eine links, eine rechts :rolleyes:). Das ist natürlich kontextbezogen und setzt einen entsprechenden Frame voraus.

Ich hatte auch schon von zwei Mädels die Nummer geholt, beide geküsst und dann verabschiedet aber später hatte ich dann fast immer nur mit einer Sex.

Was ist denn dein Ziel? Willst du einen 3er? Freundinnen zum reden finden? Sex?

Mein Problem beim MNC war zum Teil, dass sich die Frauen nicht mehr gemeldet haben und ich glaube es lag bei mir daran, dass sie das komisch fanden.

Ergaben sich da nie Probleme bei dir? Wie ist dein Frame? Nach dem Motto: Heute vernasche ich euch beide?

Ausnahme war bei mir der zeitversetzte MNC: Zuerst das Target gegamed und danach wurde eine Freudin von ihr zum Target.

Genau, was soll ich mit den Telefonnummern?

Wirklich! Ich habe gerade einen riesigen Text zu CCF verfasst, weil mich das Thema sehr interessiert. Dann allerdings habe ich diesen Text wieder gelöscht.

Denn das einzige, was CCF vom Standartverfahren beim Öffnen von größeren HB-Sets unterscheidet, ist:

Direkt die Alpha-Chica approachen statt eines der Obstacle-Chicas.

Sonst nichts. Leider. Du könntest zu CCF noch 100-seitige pdf-Dateien veröffentlichen! Es ist keine Methode und wird niemals eine Methode sein.

Andererseits:

Schon zu Beginn meines PU-Lebens habe ich gelernt, wie wichtig es ist, eigene Methoden zu entwickeln. Glaub mir, ich habe so viele Sch...-Theorien auf meinem Rechner.... die aber alle keine eigenen Methoden darstellen.

Vielleicht schreibe ich in einem Jahr oder so mal ein Beachgame-Manual, aber das steht noch in den Sternen. Außerdem gibt es schon ein Beachgame-Manual, mit dem mein eigenes dann konkurieren müsste. So komplex wie man allgemein vermutet, ist Beachgame gar nicht. Einmal abgesehen davon, dass man schon fast nackt ist , wenn man ins Set kommt, also Badehose bzw. Borat-Badehose.

Grüße, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das hier ist n Forumspost und kein Patentantrag :-D Also wenn schon, dann gebt es mir richtig und kramt irgendwas bezüglich des indirekten Approaches über den CC aus den Tiefen der Schatztruhe raus (damit könntet ihr es mir wirklich geben - hab darüber dort nämlich echt nix gesehen :-o). Double binds werfen und hoffen dass er sich von selbst disqualifiziert ist für Mädchen. Und by the way: Programmierer entwickeln z.B. die ganze Zeit Methoden und nur sehr selten kommt dabei etwas neuartiges heraus. Also besser erstmal die Begriffe lernen bevor man Kokolores schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden