LTR spricht nach halbem Jahr Zweifel und Vorwürfe aus

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 'scream

Hey Leute,

ich wende mich heute im Namen meines besten Freundes an euch.

Er rief mich gerade ziemlich aufgelöst an.

Er und seine LTR - seit einem guten halben Jahr zusammen - hatten heute nacht im halbsuff einen streit, in dem sie ihm an den Kopf warf, dass sie wohl in letzter Zeit oft an der Beziehung zweifelt, sie über ihren Exfreund (der nur 3 Wochen vor ihrem "zusammenkommen" mit ihr schluss machte) noch nicht wirklich hinweg ist. Zudem störe sie, dass er ab und zu mal was raucht. Bisher war dies überhaupt kein Problem.

Dasselbe hat sie vorhin im nüchternen Zustand nochmals wiederholt, es handelt also hierbei nicht um eine Aussage im Affekt.

Sex ist seit rund 6 Wochen keiner mehr vorhanden. Sie ist derzeit im Umzugsstress und hat im September als lehrerin begonnen.

Er studiert in meiner Stadt, rund 250 km von ihr entfernt und sollte morgen hierher kommen und würde erst in 2 wochen wieder in die Heimat fahren. Ich habe ihm jetzt geraten, von ihrer Wohnung zu gehen, bis morgen erstmal bei seiner Mum zu pennen und erstmal ruhig zu bleiben. Zuletzt saß er in ihrer Wohnung im Wohnzimmer, während sie im Zimmer nebenan Hausaufgaben korrigiert hat. Laut ihrer Aussage habe sie in letzter Zeit keine Zeit, um über die Beziehung nachzudenken bzw mit ihm darüber zu diskutieren.

Was würdet ihr vorschlagen, was er jetzt tun sollte? LTR beenden? 2 Wochen erstmal freezen oder das Ganze ausdiskutieren?

Ich persönlich würde ihm ja gern zu nem freeze raten, weil mir das ganze irgendwie wie betaisierung vorkommt und sie wohl wieder mal zeit braucht, ihn zu vermissen.. Er war in den Semesterferien nur mit ihr unterwegs und seit Studienstart war er wochenends auch immer bei ihr... mmn zu viel aufeinander gehockt..

Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

Schönen Abend, Grüße

'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte hier nur nen Teilaspekt thematiesieren.

also

1.) Diese über den Exfreund-nicht-weg Nummer stinkt zum Himmel. Solche Zweifel dann urplötzlich zu äußern erscheinen mir persönlich stets wie ein Ausflucht bzw ein Indikator dafür. dass die Beziehung so oder so nicht stimmt.

2.) SECHS ! SECHS VERDAMMTE WOCHEN keinen Sex?? Das da nicht nur mehr als unerheblich der Wurm drinnen ist ist klar. Und das schlimmste überhaupt, dass dein Freund das einfach so mit sich machen lässt. Aber genau diese Tatsache zeigt, dass die Betaisierung offenbar schon soweit fortgeschritten ist, dass da alles verloren ist.

Sry viele neigen hier ja zu kurzen abgehackten Analysen... ich normal nicht. Aber allein diese beiden Faktoren machen das ganze für mich nahezu eindeutig.

Klare Ansage machen.

Wenn nichts hilft ---> Abschuss und vorallem am Innergame arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Möchte hier nur nen Teilaspekt thematiesieren.

also

1.) Diese über den Exfreund-nicht-weg Nummer stinkt zum Himmel. Solche Zweifel dann urplötzlich zu äußern erscheinen mir persönlich stets wie ein Ausflucht bzw ein Indikator dafür. dass die Beziehung so oder so nicht stimmt.

2.) SECHS ! SECHS VERDAMMTE WOCHEN keinen Sex?? Das da nicht nur mehr als unerheblich der Wurm drinnen ist ist klar. Und das schlimmste überhaupt, dass dein Freund das einfach so mit sich machen lässt. Aber genau diese Tatsache zeigt, dass die Betaisierung offenbar schon soweit fortgeschritten ist, dass da alles verloren ist.

Sry viele neigen hier ja zu kurzen abgehackten Analysen... ich normal nicht. Aber allein diese beiden Faktoren machen das ganze für mich nahezu eindeutig.

Klare Ansage machen.

Wenn nichts hilft ---> Abschuss und vorallem am Innergame arbeiten.

Definitiv nicht.

1) Aussagen über irgendwelche Ex-Freunde sind in der Regel normale Shittests. Speziell wenn sie im betrunkenen Zustand gemacht werden.

2) Sie ist umgezogen und hat als Lehrerin zu arbeiten begonnen. Das ist ein riesiger Schritt im Leben. Da ist es schon möglich, dass sie völlig ausgelastet ist und keine freien Energien hat. Die Distanz zwischen beiden, 250 km, ist ein weiterer Faktor.

Ich würde nicht so vorschnell zu "Abschuss" raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Ansagen machen? Äh was soll das bringen? Die attraction ist einfach am Boden, die kann er nicht durch klare Ansagen nicht zurückjholen. Wieso Weshalb kann man jetzt schlecht sagen. Das ist der Grund, weshalb es lange keinen Sex gab und sie die Zweifelk äußert. Warum die attraction am Boden liegt kann mehrere Gründe haben, wie sollen wir das feststellen? Der Streß im Beruf ist noch ein weiterer Faktor, ein Referendariart ist auch für sehr gefestigte Beziehungen immer eine Probe. Er muß das Ruder herumreißen, indem er sie neu verführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Danke für eure Antworten!!

Hatten heute Nacht nochmals ein Telefongespräch.

Sie hat ihm, nachem er sie allein ließ, nochmal ne sms geschickt, in der stand, dass sie zur Zeit einfach zu viel im Kopf hätte, zudem viel Stress und sie nun einfach Zeit brauche, das Ganze zu überdenken.

Danach schrieb er ihr auf meinen Rat hin zurück "ist in ordnung. Bin ab morgen dann in Studienstadt. wie hören uns die tage." (eigentlich wäre ich für keine Reaktion gewesen, er wollte sich aber bei ihr melden).

Nach dieser SMS bot sie ihm an, heute abend bei ihr vorbei zu schauen, weil der abschied nicht gut gewesen wäre. Zudem will sie das nochmals bereden. Mein Freund will da heute abend bei ihr vorbei schauen. Mein Ratschlag: Keine große Diskussion, sondern klare Ansage machen und ein Zeitlimit (wenn überhaupt) für ihr "Überdenken" geben.

Was den Sex angeht: Lt. ihrer Aussage könnte sie ganz ohne sein, scheint also wohl ne LD zu sein. Aber sechs Wochen ohne sagt mir persönlich was ganz anderes aus - nämlich das was auch Pall meinte. Anfangs hatten sie viel Sex. Da scheint wohl die Attraction im Keller zu sein.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich handeln würde. Wahrscheinlich 2 wochen komplett freezen oder ganz beenden. Kann das Ganze aber auch nicht sehr objektiv sehen, da er einer meiner besten ist und damit bei mir auch Emotionalitäten (gibts das Wort überhaupt?) dabei sind ^^

Eure Meinung dazu? Wie weiter vorgehen?

Beste Grüße,

'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entfernung + Valueleaving + der neue Job.

Er muss sie konsequent NEU verführen - ist ihm aber momentan einfach nicht möglich was unterschiedliche Gründe hat. Voreilig den Abschluss suchen? Nein - es wäre hier nur ein Schritt in die vermutlich richtige Richtung - für beide Seiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Die Entfernung + Valueleaving + der neue Job.

Er muss sie konsequent NEU verführen - ist ihm aber momentan einfach nicht möglich was unterschiedliche Gründe hat. Voreilig den Abschluss suchen? Nein - es wäre hier nur ein Schritt in die vermutlich richtige Richtung - für beide Seiten!

Aber was genau tun???

Vorhin bekam er nochmals ne SMS von ihr, in der stand, dass er ja noch auf dem Weg zu ihr am Baumarkt vorbei fahren könne und wenn er bei ihr ist, sie ja noch ins Tierheim schauen könnten.. WTF?!?!

So, folgende Möglichkeiten ergeben sich jetzt meines Erachtens daraus:

Möglichkeit 1:

Er fährt zu ihr hin, will reden, sie steigt drauf ein oder eben nicht. Falls sie ins Tierheim will oder stress macht, dass er nicht im Baumarkt war -> Sachen packen und gehen.

Ergebnis: offen!

Möglichkeit 2:

Er macht sofort Schluss. Für ihn im Moment die einzig sinnvolle Lösung. Er will nicht, dass sie in 1-2 Wochen dann schluss macht, falls

Möglichkeit 3:

Freeze für eine Weile. Er fährt zu seiner Studienstadt, schickt ihr vorher noch eine sms, dass er erstmal weg ist und sie klar kommen soll.

Ich würde in der Situation zu Möglichkeit 3 tendieren, er will aber heute noch bei ihr vorbei schauen. Mir persönlich wäre es wurscht, was sie denkt. Bei nem freeze hätte sie Zeit, ihre Aussagen zu überdenken. Gefahr hierbei besteht, dass sie halt dann Schluss macht. Das wäre mir aber wurscht...

Zu was soll ich ihm raten?? Scheiss Situation..

Grüße,

'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick ihm den link zum Forum. Er soll sich selber hier einlesen.

Es kann nicht gutgehen, wenn er irgendwelche Taktiken befolgt, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.

Du hast selbst keine Ahnung, schilderst hier alles aus zweiter Hand, irgendwelche Leute geben Tipps und du reichst sie weiter.

Was soll das bringen, außer dass er völlig unkongruent handelt, sie daraufhin alles hinterfrägt,

er sich auf noch mehr Diskussionen einläßt weil er in seinem jetzigen nice guy-mindset eben glaubt dass er alles erklären

und ausdiskutieren muss (So wie wir alle mal gedacht haben)

Er muss gar nicht reagieren, schon gar nicht auf jede sms.

Gib ihm den link, und er kann bei Bedarf sein Problem selber schildern.

Ich halte nichts von Beratung aus dritter Hand.

Verkaufst du ihm die Tipps eigentlich als deine eigenen, oder sagst du:

Ja also, die im Forum haben gesagt, du machst es am besten so und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
schick ihm den link zum Forum. Er soll sich selber hier einlesen.

Es kann nicht gutgehen, wenn er irgendwelche Taktiken befolgt, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.

Du hast selbst keine Ahnung, schilderst hier alles aus zweiter Hand, irgendwelche Leute geben Tipps und du reichst sie weiter.

Was soll das bringen, außer dass er völlig unkongruent handelt, sie daraufhin alles hinterfrägt,

er sich auf noch mehr Diskussionen einläßt weil er in seinem jetzigen nice guy-mindset eben glaubt dass er alles erklären

und ausdiskutieren muss (So wie wir alle mal gedacht haben)

Er liest hier als Gast mit. Ich sage ihm zusätzlich, wie ich handeln würde, weil ich - denke ich - im Beziehungsmgmt sehr gut bin. Mein grundsätzliches Mindset und Innergame stimmen nicht mit seinem überein, deshalb frage ich auch hier, weil ich viel von dem Forum halte.

Er muss gar nicht reagieren, schon gar nicht auf jede sms.

Gib ihm den link, und er kann bei Bedarf sein Problem selber schildern.

Ich halte nichts von Beratung aus dritter Hand.

Verkaufst du ihm die Tipps eigentlich als deine eigenen, oder sagst du:

Ja also, die im Forum haben gesagt, du machst es am besten so und so.

Ist ne scheiss Situation mit den INfo's aus dritter Hand, da hast du Recht!

Ich sage ihm meine Meinung dazu und das was hier steht, er weiß dass ich hier angemeldet bin und liest auch wie oben erwähnt selbst mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat? Er ist doch kein Weichei oder? Wieso will er zu ihr Fahren nur weil sie es will ... und unterwegs noch ihre Besorgungen machen?

Ist ja klar dass sie da den Reskept verliert.

Ich persönlich hätte ne SMS geschrieben: "Sorry, aber ich werd bestimmt nicht springen und deine Erledigungen machen! Bin erstmal die Woche ausgebucht, falls du noch klarkommen solltest kannste dich ja nächste Woche bei mir melden, dann treffen wir uns und knutschen ... Ansonsten verschone mich bitte mit deinem Beziehungsgequatsche! Bye!"

bearbeitet von Waterloo2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Er studiert in meiner Stadt, rund 250 km von ihr entfernt und sollte morgen hierher kommen und würde erst in 2 wochen wieder in die Heimat fahren.

Ich weiß, es wird langsam langweilig, aber das ist keine LTR, sondern eine LDR. Und LDRs sind - ausgerechnet bei der enormen Entfernung - nichts weiteres als reine Fickbeziehungen.

Ich würde dementsprechend handeln, dh. mir eine andere FB suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Er studiert in meiner Stadt, rund 250 km von ihr entfernt und sollte morgen hierher kommen und würde erst in 2 wochen wieder in die Heimat fahren.

Ich weiß, es wird langsam langweilig, aber das ist keine LTR, sondern eine LDR. Und LDRs sind - ausgerechnet bei der enormen Entfernung - nichts weiteres als reine Fickbeziehungen.

Ich würde dementsprechend handeln, dh. mir eine andere FB suchen.

Nein, in dem Fall ists keine reine Fickbeziehung, weil sie 1. monogamie vereinbart haben und 2. beide immer versuchen, sich zu sehen, wenn es geht. Eher LDR :mellow:

Auf jeden Fall noch ein kleines Update:

Gestern gabs ne Aussprache, 2mal Sex und vorerst ist alles gut. Weiß selbst nicht, was ich davon halten soll, aber wie gesagt ist erstmal ruhe im Karton. Ich hoffe, dass das dauerhaft is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er liest hier als Gast mit.

Aber hat keine Finger zum Anmelden und selbst schreiben?

Komm, es geht um dich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Nein, in dem Fall ists keine reine Fickbeziehung, weil sie 1. monogamie vereinbart haben und 2. beide immer versuchen, sich zu sehen, wenn es geht. Eher LDR ;-

Eine Frau, die 250 km entfernt wohnt und immer noch in ihrem Ex verliebt ist (und höchstwahrscheinlich ab und zu mit ihm poppt), ist eine FB. Alles andere ist Selbsttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Er liest hier als Gast mit.

Aber hat keine Finger zum Anmelden und selbst schreiben?

Komm, es geht um dich, oder?

Nope, ich bin in meiner LTR (noch) ohne Probleme, aber danke für dein Mitgefühl...

Ich les hier sehr viel mit und mir fällt auf, dass von dir sehr selten produktive oder hilfreiche Posts kommen..gibt's bei dir vllt ein Problem? Mache gerade meine Helferphase durch :mellow:

Öhm? Werdet erwachsen? wacko.gif

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Nein, in dem Fall ists keine reine Fickbeziehung, weil sie 1. monogamie vereinbart haben und 2. beide immer versuchen, sich zu sehen, wenn es geht. Eher LDR ;-

Eine Frau, die 250 km entfernt wohnt und immer noch in ihrem Ex verliebt ist (und höchstwahrscheinlich ab und zu mit ihm poppt), ist eine FB. Alles andere ist Selbsttäuschung.

Hmm..dass sie mit ihm noch poppt ist ja mal ne pure haltlose Annahme.. der Ex isn Mister Germany und wohnt dort glaube ich garnicht mehr in der Umgebung.

Ich weiß ja nicht, was deine Def. von LDR und FB ist, aber ne FB hab ich rein nur zum Rödeln. Das is ja hier nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mache gerade meine Helferphase durch :mellow:

Dann hilf dir doch. Und beherzige die Tipps, die man dir hier für deine LTR gibt.

Gruss, Dein Wayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht, was deine Def. von LDR und FB ist, aber ne FB hab ich rein nur zum Rödeln. Das is ja hier nicht der Fall.

Weil du jeden Tag schön 3 Stunden mit ihr telefonierst oder chattest?

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Mache gerade meine Helferphase durch :yahoo:

Dann hilf dir doch. Und beherzige die Tipps, die man dir hier für deine LTR gibt.

Tu ich jeden Tag!

Weil du jeden Tag schön 3 Stunden mit ihr telefonierst oder chattest?

Nein, 6 Stunden. Die restlichen 1,5 Stunden, die ich am Tag neben der ganzen Onaniererei noch habe, verbringe ich damit, sinnlos in Threads zu flamen, weil mein Selbstwertgefühl so überragend hoch ist und diese verdammten unfähigen Leute ihre LTR als ne andere Ausgeben.

Made my day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, 6 Stunden. Die restlichen 1,5 Stunden, die ich am Tag neben der ganzen Onaniererei noch habe, verbringe ich damit, sinnlos in Threads zu flamen, weil mein Selbstwertgefühl so überragend hoch ist und diese verdammten unfähigen Leute ihre LTR als ne andere Ausgeben.

Dass es so schlimm ist, habe ich nicht erwartet.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Made my day!

Echt eine Schade was du hier abziehst. Die Leute wollen dir bzw. deinem Freund helfen und du hast echt nichts besseres zutun.

Naja, so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden