Die Ex - was lief flasch - wie gehts weiter?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

So trete ich wieder mal mit einem Post in den Vordergrund.

Werde wohl jetzt in nächster Zeit wieder aktiver am Geschehen teilnehmen xD.

Thema: Meine Ex-Freundin, wieder.

Sie(17) hat sich vor über einem Jahr von mir(20) getrennt nach 1 1/2 Jahren Beziehung.

Habe von einem guten Freund (der mich damals "getröstet" hat) nach unserer Kneipentour einige Tipps bezüglich meines weitern Verhaltens bekommen.

Da ich wusste, er hatte noch nie ein Mädchen, so fragte ich ihn wo er dieses Denken her hat und er gab mir "Lob des Sexismus".

So landete ich hier, habe meine damalige Betaverhaltensweiße analysiert und nach (ich glaube) 4 Monaten wieder einen Versuch gestartet (mit der Hilfe der Community) sie mir zurückzuerobern.

Es hat super geklappt.

Ich und mein Verhalten

Ich war, durch die Tipps der Com., mir sicher was ich wollte. Wich ich mich zu verhalten habe um genau das zubekommen.

Bin schon immer ein umgänglicher Menschgewesen. Und da ich ihr "vertraut" war, war das kein großes Problem. Nur mit "fremden" Frauen habe ich immer noch Probleme einfach so auf sie zuzugehen und mal ein Gespräch zu eröffnen und sie näher kennenzulernen.

Die gemeinsame Zeit

Beziehung war echt viel besser als vorher. Ich habe so viel gelernt in der Zeit ohne sie. Jetzt so im Nachhinein sehe ich, ich wollte ihr eigentlich nur "vortäuschen" mich geändert zu haben. Nun, ich habe mich geändert. Ich gehe gerne feiern mit Freunden und unternehme vielmehr wenn die Zeit es zulässt und habe vor geraumer Zeit auch endlich mal die (unbegründbare) Angst abgelegt mit ihr feiern zugehen. In Discos! So weg auf eine Kerb, Hauspartys und so was war nie ein Problem. Ich denke, nein vielmehr bin ich mir 100% sicher, dass es am tanzen lag. Ich tanze nicht gut und wollte mich vllt nicht palmieren. Bis vor einer Woche habe ich auch nur getanzt (egal ob mit oder ohne sie) wenn ich voll war. Seit Di. nichtmehr.

Das Ende vom Lied

Vor ca. 1 Monat fing es an und "lief" nichtmehr so gut. Ich kann mich an keinen genauen Punkt erinnern. Wir verbrachten weniger Zeit miteinander. Wenn wir uns sahen, Gott vergebe, wollte ich meist Sex (nein ich will mich nicht dafür entschuldigen!). Wenn wir uns trafen, waren wir beide erst mal glücklich, dann aber bei der ersten Kleinigkeit war einer von uns ruck zuck schlecht drauf und somit auch der andere!

Sei es,

weil sie kein Sex wollte,

weil wir nie reden (kombinierbar mit dem darüber),

weil sie rauchte,

weil ich "gemein" war,

oder wir einfach noch das letztemal beleidigt sein nicht ganz verdaut hatten.

Nun ja, hätten viel früher mal ein Pause machen sollen denke ich. Einfach jeder für sich mal bissi Ruhe! Dumm wars gelaufen, dass es einem jetzt erst auffällt.

Die letzten Tage

Wir hatten ein Gespräch am Montag (4.10). Einfach so nach dem Motto "wir reden mal was uns so stört, vllt kommt ja was Produktives für mich bei rum"-Gespräch. Wir wollten es noch einmal probieren. Ich merkte verdammt nochmal langsam... oh-ha... sie nach Oneitis aus (wobei ich schon immer mit andern Frauen schlafen wollte nur sie halt gerne behalten hätte).

Wir sahen uns die Woche über nichtmehr Freitags wollten wir vllt etwas machen, nur dann habe ich mich kurzfristig mit einem Freund getroffen, da ich nit wusste was ich mit ihr unternehmen sollte. Erst wieder am Samstag haben wir uns gesehen zu ihrer Firmung. Wo ich eigentlich sagte, dass ich nicht bei ihr übernachten würde(vor 2 Wochen oder so schon) und auch den ganzen Abend über nicht viel rüberkam von wegen, die beiden sind ein Paar. Außer, dass sie neben mir saß bei Essen.

Familienfreunde sind dann mit zu ihr Heim gegangen und da ich warum auch immer mir dacht, i-wie heute ist mein Tag, dass ich seit ca.1 Monat wieder mal "ran darf" bin ich mit ihr Heim (unser Sexleben ging schon seit ca.2 Monaten nichtmehr so richtig - sie hat angefangen eine neue Sorte Pillen zunehmen, vllt lag es den ersten Monat nur daran - ich weiß es nicht - und hat sich dann warum auch immer ganz geändert).

Dort saßen alle unten haben geredet und getrunken (ich habe nichts getrunken, da ich seit nun mehr 2 Wochen ein Kreatin-Kur machen und der Alk da kontraproduktiv ist). Also ich dann i-wann auch in ein Gespräch involviert war, kam sie und meinte sie sei müde und würde nun in Bett gehen.

*Also wenn es eine Sache gibt, die mich auf 180 bringt, dann ist es, wenn sie sagt, sie sei müde und wolle schlafen, obwohl ich etwas anders plant*

Nun bin ich i-wann nachgegangen (10 mins später ca.) und habe mich zu ihr in Bett gelegt. Nun ja, habe alles probiert. NIX! Sie wollte nicht.

*muss dazusagen, sie wusste es paar Tage später nicht mal als ich sie darauf ansprach :P*

Und wieder ein Abend schlechtgelaunt eingeschlafen und auch aufgewacht, nach dem großen Frühstück bin ich dann Heim.

Habe mit paar von ihren Freundinnen geschrieben via Facebook (wir haben viel mit ihren Freunden gemacht, da meine Freunde von etwas weiter weg kommen und es dann oft Probleme gibt wegen dem trinken und ein paar Freunde von mir waren in "ihren"/unsern Freundeskreis integriert... also so die beidem mit denen ich am meisten machte momentan [sowohl mit ihr zusammen, mit allen zusammen oder nur mit den beiden alleine]). Sie haben Ferien und wollen am Di. (12.10) in eine Disco gehen. Ich wollte mich anschließen, einfach nur um auf andere Gedanken zukommen. Meine ex, machte parallel mit einer Freundin aus, dass sie auch mit geht. Ob sie wusste, dass ich vllt mit will oder nicht weiß ich nicht.

Nun waren wir zusammen dort. Wieder lief alles super. Sie ist mit mir früher aus der Bahn ausgestiegen, da ich mit einem Freund zusammen dahin fahren wollte, der sich keine bahnkarte kaufen wollte für 2 Stationen und sie kam mit uns.

Vor der Disco alle getroffen und ab rein da!

Drin angekommen, das erste was sie macht, mit ihren Mädels am tischsitzend... Zigarette schnorren und mal eine rauchen (da ich nicht mehr rauche, habe ich ihr gesagt, es sei kein Problem für mich wenn sie gern rauchen mag, nur küsse ich sie dann nicht mehr. Sie ist nicht richtige Raucherin. Eigentlich nur wenn wir mit Freunden weg sind, so wie ich früher. Vllt wäre/wird sie eine richtige Raucherin jetzt ohne mich.). Sie weiß, dass es mich stört aber es war ihr egal und 5 mins später kam schon nr.2. Ich saß mit meinem Freund an der Bar. Wollten uns nit so zwischen die Mädels setzen, da da kein Platz war.

Freundin von uns hat dann so paar asoziale Ausländer getroffen die sie kannten. Den Mädels gegenüber haben sie sich ok verhalten, kann man nix sagen. Aber gegenseitig sind sie sich an die Kehle gegangen und haben sich beleidigt. Asozial halt. Nun mit ihnen hat dann meine Freundin die ganze Zeit rumgeredet und weitergeraucht.

Ich habe i-wann beschlossen, dass mein Freund und ich mal ne Runde gehen, da ich mir das nit mehr mit ansehen wollte und vllt jetzt so aus dem Affekt heraus es vllt einfacher wäre eine nette junge Dame anzusprechen. Sind dann i-wann auf der Tanzfläche gelandet mit paar unserer Freunde und Freundinnen. Meine war nicht dabei.

Nun ja, habe den ganzen Abend nit viel von ihr mitbekommen, hatte auch die Schnauze voll mir schlechte Laune zumachen und habe dann einfach bissi getanzt.

I-wann habe ich sie dann mal wieder gesehen, mein Freund ist heim gegangen und ich stand bei ihr und 2 Freundinnen.

Bla Bla Bla... wir sind i-wann Heim.

Dort angekommen hatten wir sogar Sex. Obwohl wir kurz vorm Heimfahren auch mal wieder Streit hatten, weil ich ihr gesagt habe, dass es für mich kein Ding ist, wenn sie mit i-welchen Typen redet und/oder so. Nur warum mit den größten Spaßten die da rumliefen? (nun ja, sie scheißen auf alles - wie so viele "Ausländer"-Alpha [das ist nit i-wie Ausländerfeindlich zu betrachten!])

Ich dachte i-wie "geil" und war wieder richtig glücklich.

Die Woche über hatten wir wieder einmal kaum Zeit und da dieser Dienstagabend gut geschlaucht hatte, war mir auch nit so danach am Freitag groß was zumachen. Ich habe ihr gesagt, dass ich einen ruhigen machen will und ihr angeboten, sich mir anzuschließen und in Kino zugehen oder DVD zugucken.

Sie war einverstanden und freute sich schon darauf.

Freitags bin ich nach der Arbeit zu ner Bekannten meiner Eltern gefahren, da sie viele DVDs haben um mir ein paar mitzunehmen. Meiner Ex ging’s nicht so gut, deswegen ist Kino ausgefallen.

Wir saßen mit ihren Eltern zuabend und gingen dann hoch. Haben die DVD eingeworfen und Habens uns gemütlich gemacht in ihrem Sessel. Füße auf den Tisch, den wir ran gerückt haben und sie hat sich zwischen meine Beine gesetzt... Alles war super. Bis sie nach 20 mins schlief!

Nach 5 weitern Mins bin ich aufgestanden und habe ihr eine gutenacht gewünscht und bin Heim (weil ich es wie gesagt hasse wenn sie so früh schläft, es war 10uhr oder so [habe es auch schon ein paarmal angekündigt in der Vergangenheit]).

Dann wollte ich mich mit nem Freund verabreden noch mal bissi zuchillen abends... hab aber aus Versehen ihr die SMS geschrieben.

Zuhause angekommen hab ich in Facebook geguckt ob ich i-wen finde der zuhause chillt mit dem man was machen kann, da kam meine Ex auch schon on. Sie wolle so nicht weitermachen, ob es jetzt Schluss sei?

Naja, da ich kein Fan von SMS oder chatten bin habe ich sie angerufen und mit ihr geredet... ihr erklärt, dass ich es schon paarmal angekündigt habe heimzugehen wenn sie so früh müde ist und schlafen mag.

Bla Bla Bla (hörte sich alles nach, ich mache gleich Schluss an.)

Ich beschloss zu ihr zufahren.

Dort wieder angekommen kam sie vor die Tür und wir sind ne Runde um Block gelaufen. Haben geredet, dass es uns beiden auf den "Sack" geht nur noch schlecht gelaunt zu sein. Sie konnte mir natürlich nichts sagen, was ihr fehlte oder was sie unglücklich machte in unserer Beziehung (sie hatte es öfters versucht die letzten Male, aber es waren halt so die üblichen Dinge: ich wolle nur Sex, ich würde sie nicht so akzeptieren wie sie ist...) außer, dass sie nichts mehr fühlt. Also wenn wir zusammen sind/waren.

Haben dann noch eins, zwei Worte gewechselt, ich bin mit an ihre Tür noch meine Sachen holen und dann bin ich heim, wo sie "sentimentaler weiße" nochmal mit ans Auto kam und mir zugeguckt hat, bis ich um die Ecke war.

Nun ja, ich bin dann zu ‘nem Freund, der dem die SMS galt und wir haben bissi gezockt.

Zuerst war es mir recht, ich meine, wer ist schon gerne die ganze zeit beleidigt und traurig und schlecht gelaunt, nur jetzt... +1Tag später fängt es langsam an. Diese "Sehnsucht".

Jetzt

Ich beherrsche mich im Facebook oder so auf ihre Seiten zugehen. Meist klappt es. Paarmal nicht. Sie hat abends gleich Beziehungsstatus gelöscht... aber das ist ja eh scheißegal.

Ich wusste, dass sie gestern Abend zu ner Freundin ist und da auf nen Markt abends mit Leuten, da habe ich halt nur heute Morgen mich bei Facebook eingeloggt... ich denke mal unterbewusst, um zugucken ob da was steht auf der Kommentarwand... und es stand natürlich ein "gelungen <3" da. Das hat mich bissi komisch gestimmt.

Ich hatte den Abend bei ‘nem Freund vom Football verbracht, bei dem ich noch nie war. Wir haben gechillt und bissi gezockt und den Boxkampf geguckt. Nix bewegendes.

Und nu?

Das ist meine Frage. Die die ich mir stelle!

Was mache ich jetzt?

Klar habe ich jetzt noch Gefühle zu ihr.

Sie stand mir lange Zeit sehr nah.

Ich habe sie lieben gelernt auch wenn das in letzter Zeit bissi untergegangen ist.

Viele Erinnerungen

Ein Gemeinsammer Freundeskreis, der aber eigentlich ihr gehört! (hört sich komisch an aber sind fast nur Freunde von ihr aus der Schule/Exschule und so)

Meine Probleme

Im Moment will ich sie natürlich unbedingt zurück!

Will immer noch was mit den Leuten machen. Ist nur schwer, weil sie zu 99% dabei sein wird. Vor allem jetzt am Anfang.

Will meine Fehler finden.

Will anfangen auch andere Frauen kennenzulernen.

Mein Freundeskreis besteht fast nur aus Männlichem Personal, das würde ich auch gerne bissi ändern.

Doch vor allem will ich erst mal klarkommen. Wie kann ich die Situation am besten erst mal verarbeiten?

Das sind alles so Dinge. Aber am wichtigsten wäre mir erst einmal die Dinge die hier in den Foren Bereich passen.

Werde bezüglich Lifestyle nochmal einen anderen Beitrag aufmachen!

Pros und Conn meiner Ex(Das ist, was ich so auf den ersten Hieb mal zusammen bekomme, damit ihr euch ein Bild machen könnt)

-sie raucht, das stört mich (wenn es nur mal wäre ok, aber es ist immer wenn wir weg sind)

-sie hat in dem letzten Jahr ganz gut zugenommen

-sie will sehr viel ausprobieren (neu Frisur, mit haare ganz kurz rasieren und Pony lang lassen)<-(solche Geschichten haben mich am meisten gestört, obwohl ich mir denke, dass könnte falsch sein, es ist doch ihr Aussehen und ihr Leben, wie mim rauchen)

-ich weiß es nicht, da ich das mit LSE und HSE sowie LD und HD nit wirklich beurteilen kann, aber sie ist nicht so "geil" auf Sex wie Ichs gerne hätte

-ihr schlaferei geht mir auf den Geist (ist nur wenn wir zuhause sind, wenn wir weg sind ist das nicht so!)

+sie hat einen super offenen char. anderen Menschen gegenüber

+sie hat bei ihren Freunden einen superguten Stellenwert(bisschen wie ein weiblicher Alpha)

+ihre Familie und meine harmonieren was auch ein sehr schönes Gefühl ist

+ich bin super gerne mit ihr zusammen weg gegangen, solang es noch lief

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? :/ mit den Zielen/Problemen die ich so habe!

bei Fragen einfach stellen, ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Liebe Grüße Matze

PS: würde gerne mal ein paar gute PUA kennenlernen zum reden und vor allem zum lernen. Wäre cool, wenn sich ein paar aus der Nähe Frankfurt sich per PM bei mir melden würden. Ich würde gerne mal mit jemandem darüber reden der damit schon Erfahrung hat!

bearbeitet von FSMatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-sie raucht, das stört mich (wenn es nur mal wäre ok, aber es ist immer wenn wir weg sind)

-sie hat in dem letzten Jahr ganz gut zugenommen

-sie will sehr viel ausprobieren (neu Frisur, mit haare ganz kurz rasieren und Pony lang lassen)<-(solche Geschichten haben mich am meisten gestört, obwohl ich mir denke, dass könnte falsch sein, es ist doch ihr Aussehen und ihr Leben, wie mim rauchen)

-ich weiß es nicht, da ich das mit LSE und HSE sowie SD und HD nit wirklich beurteilen kann, aber sie ist nicht so "geil" auf Sex wie Ichs gerne hätte

-ihr schlaferei geht mir auf den Geist (ist nur wenn wir zuhause sind, wenn wir weg sind ist das nicht so!)

+sie hat einen super offenen char. anderen Menschen gegenüber

+sie hat bei ihren Freunden einen superguten Stellenwert(bisschen wie ein weiblicher Alpha)

+ihre Familie und meine harmonieren was auch ein sehr schönes Gefühl ist

+ich bin super gerne mit ihr zusammen weg gegangen, solang es noch lief

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht Deinen Text, den du einfach viel kürzer hättest fassen können, durchzulesen. Tja, das ist Oneitis, Du hättest sonst keinen so raketenlangen Text geschrieben. Also lies Dich erstmal zu eben jenen Themen ein.

Warum sie keinen Sex mit Dir wollte? Das hat meiner Meinung nach im seltensten Falle mit LD zu tun, sondern einfach mit Dir.

Was Du tun kannst: Dein Leben erstmal soweit in den Griff kriegen, dass Du Dich nicht mehr an eine Frau hängen musst, deren Verhaltenweisen Dir so tierisch auf den Sack gehen. Scheinbar. Wenn Dich soviele Dinge stören, sprich sie an. Wenn sie die nicht ändert, mach Schluss oder mecker nicht mehr drüber. Du suchst Dir die Frauen aus. Daher lebe auch mit den Konsequenzen. Und, für mich wäre es ein Pro Argument, wenn meine Freundin viel ausprobiert. Dieses langweilige-jahrelange-eine-Frisur haben ist doch eher ein Contra?!

Naja, egal. Eure Beziehung hat scheinbar zuletzt einfach unter der Langeweile der Routine gelitten. Nicht mehr, nicht weniger. Daher, halte erstmal Abstand, guck Dir entsprechende Lektüre an und triff andere Menschen und schränke Dein Zocken ein wenig ein. Ihr seid jetzt 2 Mal getrennt, das ist ein Zeichen, dass es mit Euch nicht läuft. Schmink Dir den Gedanken mit ihr ERSTMAL ab. Das wird in naher Zukunft nichts. Tue Dinge die Du immer wolltest. Lebe. Werde glücklich. Alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden