Will schluss machen aber es geht nicht ..

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal sagt jetzt bitte nicht ist immer das gleiche nein ich glaube diesmal ist es wirklich anders!!So von ganz anfang ...ich war 5jahre in sie verliebt sie wusste nix davon hab sie dann bekomen wo ich ihr das sagte alles gut wir sind jetzt schon knapp 16 monate zusammen das problem an der sache ist seit ca. 6monaten bin ich mit ihr zusammen weil sie mir leid tut ich will einfach ein anderes mädchen haben!! Jetzt denkt ihr euch mach einfach schluss... geht aber nicht...sie hat wegen mir die beste freundin verloren hat nur einpaar gute freundinnen ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ... was soll ich machen ich bitte euch hilft mir

mfg

best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal sagt jetzt bitte nicht ist immer das gleiche nein ich glaube diesmal ist es wirklich anders!!So von ganz anfang ...ich war 5jahre in sie verliebt sie wusste nix davon hab sie dann bekomen wo ich ihr das sagte alles gut wir sind jetzt schon knapp 16 monate zusammen das problem an der sache ist seit ca. 6monaten bin ich mit ihr zusammen weil sie mir leid tut ich will einfach ein anderes mädchen haben!! Jetzt denkt ihr euch mach einfach schluss... geht aber nicht...sie hat wegen mir die beste freundin verloren hat nur einpaar gute freundinnen ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ... was soll ich machen ich bitte euch hilft mir

mfg

best61

mein Tipp: schlag ihr eine offene Beziehung vor und schau wie sie drauf reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Terminator2277: Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat? das Mädel hat total Verlustängste und setzt ihn mit ihren Aktionen total unter Druck, damit er nicht Schluss macht.

Du bist auf jeden Fall in einer schwierigen Situation. Ich würde versuchen ihr Umfeld miteinzubeziehen. Vielleicht hat sie ja auch eine beste Freundin (bzw. vielleicht kannst du die ehemals beste Freundin reanimieren) oder du verstehst dich mit der Mutter gut und kannst dort Unterstützung bekommen. Aber du solltest keinesfalls aus Mitleid mit ihr zusammenbleiben. Das macht es nicht besser und dich auch nicht glücklich. Tu den Schritt der getan werden muss. Wie man am besten Schluss macht, findest du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall Mitleid wenn du dich nicht zur absoluten Pussy machen möchtest!

Nur um mal von mir zu erzählen: Ich habe ca. 65 Ex-freundinnen, fast immer war ich derjenige der die Beziehung beendet hat.

Von mindestens 8 weiß ich dass sie sich anschließend umgebracht haben, weitere 4 sind glaub ich in die Psychatrie gekommen, vom Rest weiß ichs nicht da ich mich nicht wieder gemeldet hab...

aber Hey: scheiß drauf, shit happens! Ehrlich gesagt ist es mir aber auch egal. Ich glaub in einem Fall hatte sich auch der Bruder gleich miterhängt :-))

Tut mir natürlich alles schrecklich leid für die Familien und so, aber naja was willst machen...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um mal von mir zu erzählen: Ich habe ca. 65 Ex-freundinnen, fast immer war ich derjenige der die Beziehung beendet hat.

Von mindestens 8 weiß ich dass sie sich anschließend umgebracht haben, weitere 4 sind glaub ich in die Psychatrie gekommen, vom Rest weiß ichs nicht da ich mich nicht wieder gemeldet hab...

aber Hey: scheiß drauf, shit happens! Ehrlich gesagt ist es mir aber auch egal. Ich glaub in einem Fall hatte sich auch der Bruder gleich miterhängt :-))

Tut mir natürlich alles schrecklich leid für die Familien und so, aber naja was willst machen...^^

mag sein dass du so herzlos bist dass es dir egal ist wie es der person geht aber ich glaube nicht dass es viele menschen auf der welt gibt die genauso denken wie du :) ich zumindestens will nicht dass die stirbt sie soll einfach sehen dass es ohne mich besser ist und glücklich weiterleben :) ich brauche bisschen brauchbare tipps :) danke trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Terminator2277: Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat? das Mädel hat total Verlustängste und setzt ihn mit ihren Aktionen total unter Druck, damit er nicht Schluss macht.

Du bist auf jeden Fall in einer schwierigen Situation. Ich würde versuchen ihr Umfeld miteinzubeziehen. Vielleicht hat sie ja auch eine beste Freundin (bzw. vielleicht kannst du die ehemals beste Freundin reanimieren) oder du verstehst dich mit der Mutter gut und kannst dort Unterstützung bekommen. Aber du solltest keinesfalls aus Mitleid mit ihr zusammenbleiben. Das macht es nicht besser und dich auch nicht glücklich. Tu den Schritt der getan werden muss. Wie man am besten Schluss macht, findest du hier im Forum.

Danke dir, aber hab eine Frage. Was meinst du mit Umfeld beziehen?? Kannst du das bitte bisschen präziser erläutern?Danke im vorraus:)

wenn andere damit auch erfahrungen haben bitte helft mir

mfg best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Verlaub, aber was bist du denn für ein Clown? Troll?

Was hat der Typ in einem Pickup-Forum verloren?

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal sagt jetzt bitte nicht ist immer das gleiche nein ich glaube diesmal ist es wirklich anders!!

Aha...

...sie hat wegen mir die beste freundin verloren hat nur einpaar gute freundinnen ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ...

Wenn das so stimmt, was ich einmal zugrunde lege, dann hat diese Frau Probleme. Diese Probleme sind ihre Probleme, nicht Deine. Ob es Dir gefällt oder nicht: der letzte, er ihr bei der Lösung dieser Probleme helfen kann, bist Du als Ziel ihrer "Liebe". Beende diesen Horrortrip für sie und für Dich. Selbstverständlich bleibst Du freundlich und ruhig. Denke aber immer daran: Dein Leben hat ungefähr 28.000 Tage. Nicht mehr. Überlege Dir gut, wieviele Du davon verschwenden möchtest. Lass Dich nicht von moralischen Aufschreien abhalten: Niemand käme auf die Idee, von der Exfreundin des auf dem Baukran stehenden suizidbereiten Mannes zu verlangen, dass sie mit ihm schläft, um ihn vom Kran zu holen. Umgekehrt, wenn es um ein ach so armes Mädchen geht, wird dem Mann bereitwillig die Rolle des selbstsüchtigen Monsters zugeschoben.

Allerdings möchte ich dann in vier Wochen von Dir auch keinen Ex-back-Thread lesen. Das wäre mehr als arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hast du das denn geträumt du Spinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Das ist auf jeden Fall eine ernstzunehmende Sache. Wenn Du aus Mitleid mit jemandem zusammenbleibst, zerstörst Du Dich nur selbst. Du würdest auch nicht wollen, dass jemand auch nur aus Mitleid mit Dir zusammenbleibt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich tatsächlich etwas Ernsthaftes antut, ist relativ gering. Die meisten Menschen, die mit Selbstmord drohen, vollziehen es nicht wirklich. Sie tun es, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie versucht etwas zu erzwingen, was Du ihr freiwillig nicht (mehr) geben willst. Das ist manipulativ, egoistisch und falsch von ihr. Wenn Du jetzt wieder nachgibst, dann weiss sie, dass Du erpressbar bist und wird es immer wieder tun. Wenn Du jetzt nicht den Absprung schaffst, hat es fatale Folgen für euch beide. Sie wird länger leiden und Du Dich weiter kaputt machen. Gib ihr die Chance, mit ihrem Schmerz fertig zu werden. Das geht nur, wenn Du radikal den Schlußstrich ziehst und den Kontakt zu ihr abbrichst. Du bist nicht dafür zuständig, dass sie mit ihrem Liebeskummer zurechtkommt, das muss sie selbst tun. Dafür hat man Freunde, Familie etc.

Du bist auch nicht schuld, dass sie ihre beste Freundin verloren hat. Das entscheiden die Presonen selbst, ob sie einen Konflikt miteinander klären können oder nicht, ganz gleich was passiert ist.

Hör auf, Dir Schuldgefühle einzureden und vollziehe die Trennung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Fastlane's Worte... Eine Ex-Freundin von mir war psychisch labil, sie benutzte solche Aussagen wie "wenn du jetzt gehst spring ich aus dem Fenster". Sie verletzte sich selbst vor meinen Augen. Sie sagte sie könne ohne mich nicht leben. Ich hatte damals Angst um sie und war, wie du, aus Mitleid und weil ich sie retten wollte noch mit ihr zusammen obwohl ich eigentlich keine Kraft mehr hatte. Ja, ich liebte sie aber sie hatte ihre eigenen Probleme und das waren nicht meine. Ach ja, seit der Trennung verstehen uns wir blendend und sie ist unglaublich glücklich mit ihrem neuen Freund. Und mir gehts besser.

Und DU kannst ihr da nicht helfen. Punkt. Auf Dauer wirst du daran kaputt gehen, zerbrechen, man trägt keine zwei Menschen ohne das zu spüren. Frag dich einfach, ist es dir das Wert? Genau so wie du für dein Leben verantwortlich bist, ist sie es für das ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so einen Bullshit gehört, ist der Penis im richtigen Leben wohl so klein, dass der virtuelle durch schwachsinn vergrößert werden muss? Du hast vermutlich nichtmal 1 Ex-Freundin und wenn du deinen Kumpels am Montag erzählst wie geil dein Samstag-Abend mit Mrs. Right war sind sie begeistert ohne zu wissen, dass du dir nur mal wieder einen runter geholt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Die Beziehung/Kontakt beenden, sofort.

Ruhig und Freundlich bleiben, aber Kontakt am besten ganz abbrechen, kein einziges sms oder ähnliches mehr von deiner Seite aus.

KEIN KONTAKT MEHR!

Jeder zusätzliche Tag verzögerung lässt den Wahnsinn weiter ansteigen.

Die Gefahr das Sie sich tatzächlich was antut wird dann auch jeden Tag grösser.

Alles was du jetzt noch für sie tun möchtest, ist bloss verzögerung. Wenn du Ihr wirklich helfen willst, dann mach das indem du:

Pack deine Eier und mach sofort schluss und totaler Kontaktabruch, das würde ich an deiner Stelle machen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal sagt jetzt bitte nicht ist immer das gleiche nein ich glaube diesmal ist es wirklich anders!!

Aha...

...sie hat wegen mir die beste freundin verloren hat nur einpaar gute freundinnen ich hab ca. vor paar wochen schluss gemacht da war sie so traurig dass sie sich eine flasche vodka eingezogen hat dass sie später im krankenhaus landete sie wollte sich umbringen ... und ich habe angst dass die das gleiche nochmal macht aber sone beziehung will ich nicht ...

Wenn das so stimmt, was ich einmal zugrunde lege, dann hat diese Frau Probleme. Diese Probleme sind ihre Probleme, nicht Deine. Ob es Dir gefällt oder nicht: der letzte, er ihr bei der Lösung dieser Probleme helfen kann, bist Du als Ziel ihrer "Liebe". Beende diesen Horrortrip für sie und für Dich. Selbstverständlich bleibst Du freundlich und ruhig. Denke aber immer daran: Dein Leben hat ungefähr 28.000 Tage. Nicht mehr. Überlege Dir gut, wieviele Du davon verschwenden möchtest. Lass Dich nicht von moralischen Aufschreien abhalten: Niemand käme auf die Idee, von der Exfreundin des auf dem Baukran stehenden suizidbereiten Mannes zu verlangen, dass sie mit ihm schläft, um ihn vom Kran zu holen. Umgekehrt, wenn es um ein ach so armes Mädchen geht, wird dem Mann bereitwillig die Rolle des selbstsüchtigen Monsters zugeschoben.

Allerdings möchte ich dann in vier Wochen von Dir auch keinen Ex-back-Thread lesen. Das wäre mehr als arm.

Ich danke Dir......,AAAAAber die Sache ist das ist kkeine leere Drohung,dass mit sich selbst umbringen..Genauso wie alle habe ich nicht dran geglaubt dass sie das mit der eine Flasche Vodka durchgezogen hat am nächsten Tag kam sie zu mir an und hat mir einen Zettel vom Krankenhaus gezeigt und da hatte ich alles vormirliegen....Mit kontaktabbruch ist es auch ziemlich schwierig...Wir sind auf der gleichen Schule ich in der 11. sie in der 12. mit meinem Zwillingsbruder(jaa bin sitzengeblieben deshalb in der 11.)auch so sie kennt nahezu die ganze Familie von mir persönlich bis auf meinen Vater deshalb wird das mit Kontaktabbruch auch ganz ganz schwierig...deshalb bitte weitere Tipps...

mfg

best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann sie nicht als Druckmittel verwenden.

Und dass sie Teile deiner Familie kennt ist doch total irrelevant.

Auf mich wirkt es so als willst du , dass wir dir sagen , dass du nicht schluss machen sollst , da du es nicht willst.

Dann lass es doch einfach.

Oder du ziehst es einfach durch. Keiner sagt das es einfach ist , aber was willst du sonst machen?

Keine Ausreden mehr , sondern Taten sollten folgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann sie nicht als Druckmittel verwenden.

Und dass sie Teile deiner Familie kennt ist doch total irrelevant.

Auf mich wirkt es so als willst du , dass wir dir sagen , dass du nicht schluss machen sollst , da du es nicht willst.

Dann lass es doch einfach.

Oder du ziehst es einfach durch. Keiner sagt das es einfach ist , aber was willst du sonst machen?

Keine Ausreden mehr , sondern Taten sollten folgen ;)

leicht gesagt schwer gemacht :) kennst du sowas ?:)....Ich hab gesagt sie hat versucht sich umzubringen und mir ist lieber ich bleibe unglücklich bei ihr anstatt,dass sie sich umbringt. Ich habe einfach kein bok dass sich jemand wegen mir umbringt.Ich habe schon vieles versucht. Ein Beispiel ich habe mich 2-3 wochen total wie ein Beta verhalten im gegensatz sie wurd immer glücklicher....vielleicht haben ja die einen oder anderen hier vorschläge wie sie kein bok mehr auf mich hat ...

mfg

best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde ja schon gesagt.

Wende Dich vor der Trennung an jemanden in Ihrem direkten Umfeld und schildere die Thematik wie hier.

Ob Vater, Mutter, wer auch immer-das musst Du abschätzen.

Das ist nicht Deine Verantwortung, gib Dir dafür keine Schuld.

Wenn Du Schluss machst, höflich, aber bestimmt. Vermeide Theater, indem Du vorsorglich Eure Sachen von ihr/Dir verbringst, bzw. bei der Trennung übergibst und holst.

Kein Kontakt mehr, das macht es nur schlimmer. Wie lange-siehst ja wie es sich entwickelt.

Ferienzeit wäre in Deinem Fall sicher ideal, dann seht Ihr Euch mal ne Zeit nicht.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe einfach kein bok dass sich jemand wegen mir umbringt.

;-) Du siehst das falsch.

Angenommen sie würde sich tatsächlich umbringen. Dann wäre es nicht wegen Dir, sondern weil sie selbst massige Inner Game Proleme hat(te). Da kannst Du mal überhaupt rein garnichts für oder dran ändern.

Ich schlage auch vor, dass Du mit ihr sprichst und die Beziehung möglichst ruhig und konsequent beendest. Dann hat sie keinen mehr, dem sie ihre Selbst-Verantwortung zuschieben kann und kommt vllt. endlich mal auf die Idee, bei sich selbst aufzuräumen. WENN du ihr helfen kannst, dann m.M.n. nur so.

Eine weitere eventuelle Maßnahme wäre (neben dem Sprechen mit einer ihrer vertrautesten Personen) ihr anonym ein Buch zu schicken, wie z.B. "Gespräche mit Gott". Dann hätte sie viele weitere Denkimpulse für ihren Weg zu sich.

Wie dem auch sei. Du musst von ihr weg.

Wer weiß... vielleicht lernst Du sie in 2 Jahren wieder als sprühende Persönlichkeit kennen...?

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..... "Gespräche mit Gott"......

Gespräche mit Gott oder was? Das wird nicht helfen!

Aber in einem Punkt hat mein Vorredner recht, es sind Ihre Probleme und du bist nicht in der Lage diese zu lösen. Immerhin wird ein Klemptner ohne die entsprechenden Bildungsmaßnahmen auch kein Auto bauen können und Umgedreht.

Es gibt diverse Beratungsstellen für Suizidgefährdete bzw. deren Angehörigen. Schau doch einfach mal im Internet. Vielleicht gibt es eine Beratungsstelle in deiner Nähe zu der du mal gehen kannst. Die können dir (Ihr) dort mit Sicherheit besser helfen.

Hier einige Grundregeln zum Umgang mit solchen Verhaltensstörungen --> http://www.suizidprophylaxe.de/Ohne%20Java...dsaetzeohne.htm

Gefunden auf http://www.suizidprophylaxe.de/

Unter anderem stellen Sie in den Grundsätzen eins fest:

"3. 80 % der Suizide waren vorangekündigt. Also müssen alle Ankündigungen ernst genommen werden."

demnach hast du die "Pflicht" es Ihren Eltern oder einer Iherer Freundinnen zu sagen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und bleibe auch nicht einfach nur mit Ihr zusammen, ein paar Jahre am Stück den Affen für die machen damit sich die kleine "besser" fühlt bringt keine Entwicklung. Du bestärkst Sie noch in Ihrem Verhalten und gibts keine Motivation sich aus Ihrem jetzigen Verhaltensschema zu lösen. Diesen Schritt wird Sie nur schaffen in dem Sie mit einem Psychiater redet.

Somit kannst du Ihren Suizid, den du offensichtlich sehr fürchtest, verhindern. Alleine wird es wohl eher zu deinem Suizid führen (worst case zugegebener Maßen)

Teile der Beratungsstelle auch mit das du die Beziehung beenden möchtest, aus den hier genannten Gründen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Das D

bearbeitet von Das D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Fastlane, Mamis_Liebling und die anderen hier!

Weg von der!

Schütze dich selbst!

Ich hatte es auch mal mit so einer zu tun. Fernbeziehung. Sie hatte schonmal mit nem tablettencocktail versucht sich umzubringen, ging aber schief...

Dann irgendwann:

SMS von ihr: Hab mich in dir geirrt- du bist ein Arschloch! Ich bring mich um! Sag meiner Familie, warum ich das getan habe!!

Tja und die Krux?

hab nie wieder was von der oder deren Familie gehört und diesen Scheiss einfach komplett ignoriert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
3. 80 % der Suizide waren vorangekündigt. Also müssen alle Ankündigungen ernst genommen werden."

demnach hast du die "Pflicht" es Ihren Eltern oder einer Iherer Freundinnen zu sagen.

Eigentlich hast du sogar die Pflicht diesen Menschen nicht aus den Augen zu lassen, bis der Arzt kommt, den du gerufen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. 80 % der Suizide waren vorangekündigt. Also müssen alle Ankündigungen ernst genommen werden."

demnach hast du die "Pflicht" es Ihren Eltern oder einer Iherer Freundinnen zu sagen.

Eigentlich hast du sogar die Pflicht diesen Menschen nicht aus den Augen zu lassen, bis der Arzt kommt, den du gerufen hast.

Sehe ich auch so.

Es ist richtig, nicht wenige Mädchen sagen so etwas hohl daher vor lauter Verzweiflung, den geliebten Partner zu verlieren. Ebenso wie es stimmt, dass manche Mädchen die Unwahrheit erzählen, wenn sie sagen, dass sie zu irgendeinem zeitpunkt vergewaltigt wurden.

Das bedeutet aber alles nicht, dass es immer unwahr ist und dementsprechend ernst genommen werden sollte es auch.

Selbst wenn es nicht stimmen sollte, bedeutet das immerhin immer noch, dass die jeweilige Person psychische Probleme hat. Das hat dann nun mehr nicht viel mit LSE zu tun; da wird Aufmerksamkeit auf eine Art eingefordert, die die Grenzen der Normalität bei weitem überschreitet.

Sicher kann man mitnichten die Probleme anderer Menschen komplett tragen oder lösen, allerdings ist in dem Fall erforderlich, dass man so verantwortungsbewusst und sensibel mit einer Trennung umgeht wie nur möglich.

Man sollte bei einer Trennung nie außer Acht lassen, dass man sich zu einem früheren Zeitpunkt einmal sehr nahe stand. Gemessen an dem sollte dann auch der Umgang nach einer Beziehung miteinander sein.

Den Arzt zu benachrichtigen, halte ich dabei für die richtige Lösung. Sollte sie die Wahrheit gesagt haben, ist es gut, sollte sie die Unwahrheit gesagt haben, wird es ihr eine Lehre sein.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

Es ist richtig, nicht wenige Mädchen sagen so etwas hohl daher vor lauter Verzweiflung, den geliebten Partner zu verlieren. Ebenso wie es stimmt, dass manche Mädchen die Unwahrheit erzählen, wenn sie sagen, dass sie zu irgendeinem zeitpunkt vergewaltigt wurden.

Das bedeutet aber alles nicht, dass es immer unwahr ist und dementsprechend ernst genommen werden sollte es auch.

Selbst wenn es nicht stimmen sollte, bedeutet das immerhin immer noch, dass die jeweilige Person psychische Probleme hat. Das hat dann nun mehr nicht viel mit LSE zu tun; da wird Aufmerksamkeit auf eine Art eingefordert, die die Grenzen der Normalität bei weitem überschreitet.

Sicher kann man mitnichten die Probleme anderer Menschen komplett tragen oder lösen, allerdings ist in dem Fall erforderlich, dass man so verantwortungsbewusst und sensibel mit einer Trennung umgeht wie nur möglich.

Man sollte bei einer Trennung nie außer Acht lassen, dass man sich zu einem früheren Zeitpunkt einmal sehr nahe stand. Gemessen an dem sollte dann auch der Umgang nach einer Beziehung miteinander sein.

Den Arzt zu benachrichtigen, halte ich dabei für die richtige Lösung. Sollte sie die Wahrheit gesagt haben, ist es gut, sollte sie die Unwahrheit gesagt haben, wird es ihr eine Lehre sein.

ich danke dir aber sollte ich lieber ohne ihr bescheid zu sagen ein arzt rufen oder mit ihr dort hin gehen??....wenn ich ihr jetz sagen würde du bist krank du warst fast am sterben dann würd die wieder anfangen zu weinen und andersrum würde es heissen du machst hinter meinem rücken dinge und dann anfangen zu weinen ....:S

mfg

best61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja ein ganz starkes Stück.

Kenne ich ebenso diese Situationen(ein HB hat sich nach einer Trennung von einer Brücke geworfen, hat aber überlebt, ne andere versuchte sich "über den Handrücken die Pulsader aufzuschneiden, die dachte wirklich, die Pulsadern befinden sich im Handrücken :rolleyes: )

Das ist ein gewaltiges Druckmittel, und diese Macht darfst du ihr nicht geben. Gehe echt zu ihrer Familie, erklär denen, wie dein Hb tickt, und löse dich von ihr. Sonst wirst du selbst dran zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich danke dir aber sollte ich lieber ohne ihr bescheid zu sagen ein arzt rufen oder mit ihr dort hin gehen??....wenn ich ihr jetz sagen würde du bist krank du warst fast am sterben dann würd die wieder anfangen zu weinen und andersrum würde es heissen du machst hinter meinem rücken dinge und dann anfangen zu weinen ....:S

mfg

best61

Du willst ihr und dir nicht helfen, weil sie anfangen könnte zu weinen?

Übrigens: Wenn ihre Drohungen als ernstzunehmend eingestuft werden, dann bekommt sie ne stationäre Therapie, bei der sie aus ihrem sozialen Umfeld isoliert und anschließend stabilisiert würde. Konkret heißt das: Du wärst sie und die Verantwortung über ihr Leben, die sie dir aufgezwängt hat, auf einen Schlag los. Auch wenn sie keine stationäre Therapie bekäme, wären die Spezialisten in der Verantwortung, dass sie sich nichts antut.

Also wenn sie dich schon soweit abhängig gemacht hat, dass sie dich über Heulen steuern kann, wirst du dich wohl gegen diesen Schritt wehren. Dann bist du aber auch selbst schuld - denn du hast es in der Hand dich aus der Abhängigkeit zu befreien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden