Dating-Locations auf der Mariahilferstrasse

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich geh normalerweise mit meinen Dates ins Freiraum, jedoch hab ich keinen Locationwechsel.

Kennt ihr vll etwas nahe der Mariahilferstrasse bzw. generell ein Cafe oder eine Date-Location am Abend?

gruss und dank euch schonmal für eure Hilfe

momentum

bearbeitet von momentum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Café Kafka

Ruhiges, typisch altes Wiener Café. Ideal für Rapport und tiefsinnige Gespräche.

Tanzcafé Jenseits

War früher meines Wissens nach einmal ein Bordell. Ist mittlerweile ein Geheimtipp und erinnert teilweise an ein "Sex and the City"-Flair, sprich, lauter Cougars, die in einer gemütlichen Bar trinken, Spass haben und Männer aufreißen.

Im Generali Center oder wie das heißt, also dort wo im Keller der Merkur ist und im 5. Stock der Saturn gibts im Dachgeschoss einige Ansammlungen verschiedener Restaurants, Bars und Pubs.

Studio67

Modernes Flair, genauso die Stimmung. Ebenfalls findet dort auch meistens Speed Dating statt (Achtung, am falschen Tag ist dort Gay Night :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gutes Cafe auf der Mariahilferstraße. Innen sehr edel und modern.

Kommt sehr gut an beim shoppen ;)

http://www.lutz-bar.at/

Das ist kein Café. Das ist im 1. Stock eine Bar. Zum Leute kennenlernen äusserst ungeeignet, da es eine Sitzpartie ist. Allerdings der Raucherglaskasten ist durchaus geeignet. ;-)

Im Keller ist das Lutz ein Club. Tanzen, Saufen. Ich war dort schon ein paar Mal, weil ich ein paar hinter der Bar, bzw. jemanden aus der Geschäftsführung kannte. War aber nie meins. Entweder war´s leer, oder es war die Vollprolopartie. Die Musik... naja. Geschmackssache. Meinen haben sie wirklich niemals getroffen. Und für ein Date ist der Club nicht wirklich geeignet.

Im Generali Center oder wie das heißt, also dort wo im Keller der Merkur ist und im 5. Stock der Saturn gibts im Dachgeschoss einige Ansammlungen verschiedener Restaurants, Bars und Pubs.

Heast Hagbard... jetzt tu ned so, als ob du di ned auskennst! Was hältst du denn vom Gerngroß? Das ist das Gebäude, daß du meinst. Das Generalicenter ist bei der Neubaugassen. Die Dachterrasse ist /war ganz nett. Aber ich glaub die habens auch umgebaut. Der Rest von den Lokalen dort erinnert mich viel zu sehr an ein Einkaufcenter, welche ich beim Arsch ned ausstehen kann... Da kann i ja gleich ins Millenium gehen... ;-)

Wenn du, lieber TE, schon mal im Freiraum bist, bist du eh eigentlich schon in der Krönung der Mariahilferstraße. Und wenn du schon dort bist, kannst du deine Puppe um die Ecke in die Stumpergasse entführen. Dort gibt es eine kleine und feine Cocktailbar. Den Namen hab ich leider vergessen (kann ich aber ausfindig machen), die von einem Schwarzen geführt wird. Nein, nicht von einem ÖVP-ler, sondern von einem, dem man ansieht, wo seine Eltern geboren wurden. ;-) Name gibts per PM, zwecks social-proof und DHV. Is echt a feine Cocktailbar mit äusserst freundlicher Bedienung.

Wenn du es eher "klassisch" magst, kannst du natürlich ins Café Westend gehen. Ganz oben, Ecke Gürtel. Ein klassisches Wiener Café. Unfreundliche Kellner, überhöhte Preise, keine Musik und leider darf man dort nicht mehr rauchen. Und leider sperren die mittlerweile auch relativ früh zu. Es mag für deutsche Ohren vollkommen abschreckend klingen. Aber das Westend ist schon genial. Vor allem für ein erstes Date.

Auf der anderen Seite der Mariahilferstraße in der Wallgasse glaub ich, so heißt die Gasse, ist Pandorras Box... Dazu fällt mir nur ein Wort ein: STRANGE!!! Vorher alleine ausprobieren, ob es dir gefällt. Aber für ein Shock and Awe-Erlebnis bestens geeignet. ;-)

Ein weiterer Klassiker am anderen Ende der inneren Mariahilferstraße in der Nähe des Freiraums ist natürlich die "Bar Italia". Schicki-Mickie vom feinsten. Schaut oben vollkommen unscheinbar aus. Eine winzige Bar mit 5 Barhockern und 4 Tischen oder so. Und gehst du in den Keller, findest du ein pipifeines Speiserestaurant mit Clubbetrieb am Abend vor. Dort "trifft man sich"... Bist du dort "heimisch" hast du bei manchen Hasen einen ordentlichen Stein im Brett... ;-) Ich mag die Bar Italia nicht. Hält meiner Meinung nach nicht, was die Preise versprechen.

Wenn du schon da unten bist, dann kannst du deine Perle auch in die Gumpendorferstraße ins Ra´mien entführen. Oben ein eher sehr kühl und schlicht gehaltenes äusserst vorzügliches asiatisches Speiselokal, im Keller ein Club, wo eine Freundin von mir ab und zu auflegt. Der Club schaut aus wie ein Chinesenpuff. :-D So verspielt und verschnörkelt ist die Einrichtung. Sollte man auf jeden Fall als potentielle Clublocation kennen. Teilweise auch zum Hasen kennenlernen geeignet. Musst aber die richtige Veranstaltung erwischen. Gleich daneben ist das Shanghai-Tan. Ein reines asiatisches Speiselokal, welches zum Ra´mien dazugehört. Sehr sehr dunkel gehalten.

Möchtest du deine Perle auf ein Essen im äusserst äussergewöhnlichen Rahmen entführen, dann dorthin. Reserviere unbedingt eine "Loge" im Keller für 2 Personen und lass dich überraschen... Das Shanghai-Tan ist etwas teurer als das Ra´mien, aber immer noch studentengeldtaschengerecht...

Am inneren Ende der Mariahilferstraße ist noch das MQ. Da drin gibt es das Leopold. Ein Café-Restaurant mit Clubbetrieb am Abend. Einfach mal hingehen und anschauen, ob´s gefällt. Ansonsten Bobo und Studentenlokalitäten. Kann ganz nett sein. Zum Brunchen ist das Café Halle sehr geeignet.

In der Siebensterngasse, am Siebensternplatz ist das Schulz zu nennen. Nicht mehr so viel Betrieb wie früher, aber eine weitere schicke Bobo-Cocktailbar. Kann durchaus beim Hasen erstaunen und dir einen Stein im Brett verschaffen, wenn du das kennst. Gleich ums Eck in der Neubaugasse auf der selben Höhe ist das Café Latte. Im Sommer einen total pipifeinen Gastgarten. Drinnen auch sehr nett. Sehr gut zum beeindrucken und Brunchen geeignet. ;-)

Soll ich weitermachen? :-D

Um es nicht zu vergessen, fast in der Mahü, nämlich in der Zollergasse am Anfang ist das Café Europa. Anschauen und beurteilen, ob´s gefällt. Das "Hinterzimmer" am Abend nicht vergessen zum Anschauen!!! Auch gut zum Brunchen am Sonntag, aber auch zum Abstürzen am Abend davor, und unter der Woche. Ein Klassiker.

Jetzt hör ich aber auf, sonst geht es noch 5 Seiten weiter... In der Tat, die Mariahilferstraße ist eine eher ruhige Gasse, was Lokalitäten zum am Abend fortgehen betrifft... Das mein ich ernst! Kaum bist du ein paar Meter in einer Seitengasse... Angebote über Angebote. Für jeden Geschmack und jede Façon etwas dabei.

Btw. Das Jenseits war wohl niemals ein Puff. Ist aber eine schöne Geschichte, wenn man sie erzählt ;-) Warst du mal drinnen, glaubst du sie auch. Aber meines Wissens ist das eine urban Legend. Das Jenseits ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Geh mit offenen Augen durch die Stadt. Ich könnt dir glaub ich von jeder größeren Straße in Wien so einen Guide schreiben... Und das nach nur 14 Jahren, in denen ich in der Stadt lebe... B-)

lg scientific

PS: Was ich zum Freiraum noch anmerken möchte:

Für ein Date find ich es äusserst ungeeignet, da die Stühle und Barhocker die sie dort im Barbereich haben, zwar für einen sehr sehr bequem sind. Aber man kann einem Mädel kaum näher kommen. Immer ist irgend eine Armlehne im Weg :-/ Also für ein erstes Date ist das Freiraum definitiv zu meiden!!! Du hast kaum "Eskalationsmöglichkeiten" durch schlechte Sitzmöbel.

Und eine bewährte Location für mich seit 12 Jahren ist das Café Palmenhaus am inneren Ende der Mahü im Burggarten. Dort empfehle ich eine Ecke in der Lounge, wo man übereck mit der Dame sitzen kann. Deren gibt es genau zwei Gelegenheiten! Also wenn wär reservieren angebracht mit dem speziellen Hinweis. Oder die Steh-Sitztische direkt gegenüber der Bar. Dort MUSS man nebeneinander sitzen. Ist mitten im Geschehen. Allerdings aufgrund der Öffentlichkeit eher weniger zum Eskalieren geeignet.

Am Nachmittag ein feiner Kaffeehausbetrieb, am Abend ein äusserst schickes Restaurant. Gegessen hab ich dort noch nie in all der Zeit. Das war mir immer zu teuer und überkandidelt. Aber Trinken ist durchaus auch studentengeldtaschengeeignet. Meine absolute Lieblingslocation für erste Dates, für zweite Dates, für immer wieder. Unter Tags wie auch abends. Die Terasse mit unendlich vielen Tischen ist bei schönem Wetter BUMMVOLL!!! Für spontane Dates ungeeignet, obwohl man sich schon allein beim Warten am Geländer gegenüber zum Burggarten näher kommen kann.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heast Hagbard... jetzt tu ned so, als ob du di ned auskennst!

Heast scientific... war gestern im Coyote. Kannst dir denken, wie mein Erinnerungsvermögen am Tag danach funzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden