rahmengenäht oder fake?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich hab mir gestern am Flohmarkt ein Paar Schuhe gekauft, nun bin ich kein Schuhexperte, würde aber trotzdem gern wissen wie sie gefertigt wurden.

An der Sohle ist eine Naht zu sehen, die aber nicht bis zum Absatz läuft sondern kurz davor aufhört. Die einzelnen Stiche sind ca 6mm voneinander entfernt.

Ist das jetzt nun Rahmengenäht oder Durchnäht oder überhaupt nur eine "Fake"-Naht die so aussehen soll als wären sie Rahmengenäht?

Markenname ist keiner mehr erkennbar.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Leute,

ich hab mir gestern am Flohmarkt ein Paar Schuhe gekauft, nun bin ich kein Schuhexperte, würde aber trotzdem gern wissen wie sie gefertigt wurden.

An der Sohle ist eine Naht zu sehen, die aber nicht bis zum Absatz läuft sondern kurz davor aufhört. Die einzelnen Stiche sind ca 6mm voneinander entfernt.

Ist das jetzt nun Rahmengenäht oder Durchnäht oder überhaupt nur eine "Fake"-Naht die so aussehen soll als wären sie Rahmengenäht?

Markenname ist keiner mehr erkennbar.

Danke!

Die Nahtweite spricht für einen durchgenähten Schuh. Dann allerdings müsste man im Schuhinneren in der Regel auch Nähte sehen. Falls du keine Nähte im Schuh siehst und die Brandsohle nicht aus einem Teil ist (dann befindet sich kein Fersenpolster im Schuh), gehe ich davon aus, dass es sich um Fake handelt.

Am besten mal Bilder reinstellen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden