3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

denke der Thread passt am Besten hier rein.

Ich habe nicht allzu viel Ahnung von NLP/Hypnose/Trance etc., nur vor 2 Jahren mal der Frosch auf der Butter gelesen, doch schon einiges wieder vergessen. Durch meinen jetzigen Arbeitsplatz sitze ich öfters an der Kasse.

Ist schwierig zu beschreiben. Wenn ich zB 5€ 73Cent rausgeben muss und dem Kunden nur die 73 Cent in die Hand drücke, aber Laut und deutlich 5,73€ sage, wollen einige weitergehen.

2 mal musste ich hinterherrufen Sie kriegen noch 5€.

Ist das echt so einfach jemanden etwas zu suggerieren? Ist es Suggestion, oder vertrauen mir die Menschen einfach blind? Ich meine wenn ich 5,73 kriege und keinen Schein fühle stimmt da doch was nicht?

Das klappt bei 10.50 zB nicht, bzw ist da noch keiner einfach so weitergegangen. Also von 5 bis 10 € geht es darüber hatte ich den Fall noch nicht.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und auch meine Fragen.

Cheers

bearbeitet von Saphire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

villeicht sind die menschen zu sehr damit beschäftigt auszurechnen was für ein rückgeld sie an münzen bekommen, da sie ja 73 cent zahlen sollen. Und da denkt der mensch normalerweise direkt an münzen --> cents.

Bei 10,50 ists klar, bei 5,28 wäre es wiederum so, dass die meisten an die 28 cent denken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich zB 5€ 73Cent rausgeben muss und dem Kunden nur die 73 Cent in die Hand drücke, aber Laut und deutlich 5,73€ sage, wollen einige weitergehen.

2 mal musste ich hinterherrufen Sie kriegen noch 5€.

Ist das echt so einfach jemanden etwas zu suggerieren?

...

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und auch meine Fragen.

Ich verstehe deine Frage nicht. Du zeigst doch selbst, wie einfach es ist. Nun möchtest du wissen, wie einfach es ist?

Die Antwort lautet: Exakt so einfach, wie du es vormachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden