Mal wieder "die eine" UND der Andere!

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich (24) bin neu hier, wie ihr seht und habe da ein "Problem". Habe vor kurzem angefangen zu studieren und in meinem Lehrgang ist ein Mädchen (19), das mich besonders interessiert. Ich beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr mit der pu community, angefangen habe ich mit "Lob des Sexismus", so kam ich eigentlich auf die ganze Sache, durch puren Zufall. Ich mache zwar nur langsam Fortschritte, aber in letzer Zeit dachte ich, dass ich doch immer besser werde.

Lasst mich aber zunächst mal etwas ausholen.

Ich habe mich Ende letzten Jahres von meiner Freundin getrennt. In der Zeit in der ich mit ihr zusammen war, bin ich zum Nice Guy geworden und zwar von der aller übelsten Sorte. Ich war ihr hörig und sie hat das bald ausgenutzt und mich nach einiger Zeit übel hintergangen, da war dann der Punkt erreicht, an dem ich schluss gemacht habe. Nun hatte ich mich aber auch von Freunden (auch dadurch, dass sie studiertern und ich eine Ausbildung machte) distanziert. Das heißt danach war ich praktisch auf mich allein gestellt. Oder musste und muss (leider) auch jetzt noch hoffen, dass die für mich Zeit finden.

Allein weggehen war bislang kaum ein Thema für mich, auch heute habe ich wieder gekuscht, später mehr dazu.

Jedenfalls studiere ich nun auch aus eigenem antrieb heraus, mit den Freunden hat das nichts zu tun, nicht dass Ihr was falsches denkt. Tja und nun habe ich in meinem Studiengang dieses Mädel, das mir recht gut gefällt. Sie ist schwer einzuschätzen, was sofort mein Interesse geweckt hat, ist nicht auf den Mund gefallen UND sie hat keinen Freund im Moment. Soweit also gute Voraussetzungen.

Wir verstehen uns ganz gut, aber momentan eben als Freunde und das will ich ändern. Ich lese gerade in der Schatztruhe "attraction erzeugen" und glaube, einige Dinge habe ich schon ganz gut hinbekommen um Interesse wecken zu können.

Nun will ich euch aber die momentane Situation erklären und mein Problem.

Es ist nun die zweite Woche seit der wir uns kennen. In einer Vorlesung saß sie neben mir, was fast immer der Fall ist, darauf achte ich, damit ich vernünftig kommunizieren kann, lasse es aber nicht so aussehen, als wolle ich unbedingt neben ihr sitzen, und drückte ihr Bein ungewöhnlich fest an meines. Zufall? Vermutlich schon, jedenfalls war das für mich das Zeichen oder der Grund, sehr viel mehr auf sie einzugehen als ich das ohnehin schon tat.

Heute wollten wir uns auf einer Party treffen mit anderen Leuten aus unserem Lehrgang, aber die sagten alle ab, meine Freunde ebenfalls! Ich schreibe ihr also, dass die Kollegen keine Zeit haben und sie antwortet darauf (SMS):"Also wie du magst, nicht dass du dich dann langweilst und nicht mittanzen willst kannste nicht noch jmd anderen auftreiben der dich begleitet?". Ich schreibe ihr, dass das kein Problem wäre, ich könne ja sie nerven, aber (weil ich mir unsicher war) wenn sie mit ihren Freunden lieber unter sich sein will, solle sie das ruhig sagen und prompt, was hätte ich auch erwarten sollen kam: "Will nicht, dass du das in den falschen Hals bekommst, wenn ich sage vllt lieber nicht. Können ja morgen vllt noch was starten oder so? Man blöd irgendwie."

BAM! Jetzt bin ich völlig unsicher (von wegen habe schon Übung!!) und überlege, wie ich diesen möglichen Patzer ausbügele. Also schreibe ich, dass ich glaube, das schon zu verstehen, obwohl ich mich gefreut hätte sie zu sehen und party zu machen. Aber sich allein an eine mehr oder weniger fremde Gruppe zu hängen (ihre Leute) käme halt auch nicht so gut, darum habe ich ja gefragt, ob es okay sei. Schließlich noch, dass ich für morgen offen wäre, wenn sie mag.

Habe aber, warum auch immer noch hinzugefügt, dass ich nicht weiß, ob die Studienkollegen auch Zeit haben und sich das ja noch klären liesse und ihr viel Spaß gewünscht.

Meint ihr ich habe mich damit disqualifiziert oder ist das noch zu retten? Ich habe so viel darüber nachgedacht, dass ich mir völlig unsicher bin! Geantwortet hat sie nach meiner letzten SMS nicht mehr. Ich werde mich auch nicht melden und so aussehen, als liefe ich ihr praktisch hinterher.

Oder sollte ich mich morgen nochmal melden und fragen ob wir nun was starten oder es ihr überlassen das zu tun? Bin ratlos und zweifle gerade an mir selbst.

Wahrscheinlich habe ich doch nichts gelernt und bin in alte Verhaltensmuster gefallen, ich will sie auf keinen Fall jetzt abschrecken, wo ich noch Chancen habe. Ein großes Problem, das mich unsicher werden lässt und durch das ich mich getrieben fühle zu handeln ist einer der Studienkollegen, definitiv ein Alpha, der eine Frau nach der anderen hat und auch in unserer Gruppe ist. Sie mag ihn auf jeden Fall, er ist offen und kann über jedes Thema sprechen, was er auch ohne vorbehalt tut. In den letzten Tagen fiel mir auf, dass sie sich bei Gesprächen öfter ihm zuwendete als mir.

Ich befürchte, mein größter Fehler war es überhaupt so viel zu schreiben und nicht einfach zur Party zu gehen und "hi" zu sagen. Damit habe ich mir eine Chance verbaut ihr näher zu kommen, vor allem da der Andere nicht dabei gewesen wäre!

Wie kann ich weiter vorgehen? Meint ihr ich habe mich damit abgeschossen? Ich bin mir nicht mehr sicher, vor allem fühle ich mich als müsse ich mich beeilen, bevor sie sich für den anderen entscheidet. Ich lese jetzt den Guide weiter. Unterkriegen lasse ich mich auf keinen Fall, ich weiß was ich will und werde alles geben um das zu erreichen, aber wie schon ein paar mal erwähnt, ich bin unsicher, was ich tun soll um das Ruder rumzureißen!

Ich hoffe, das war genug Erklärung um meine Situation zu verstehen. Was meint ihr dazu?

Verdammt, das Mädel ist wirklich toll und ich will sie näher kennenlernen und ihr näher kommen...

Gruß und Dank im Voraus

Goemon ;-)

edit: Worin ich vermutlich bislang völlig versagt habe ist Körpersprache. Wenn ich mal Sprüche gebracht habe, haben die sie zwar zum Lachen gebracht, aber ich habe veräumt, das weiterzuführen. Übrigens, sie ist 19 und ich seit kurzem 24, falls das für jmd. noch interessant ist.

Ich will keine direkte Vorgehensweise von euch, ich weiß, dass das der falsche Weg wäre, wenn ich meinen Stil nicht beibehalte, aber ich brauche ein paar Meinungen und über Ratschläge denke ich zumindest nach, ob sie sich umsetzen lassen ohne dass ich sozusagen mein bisheriges Bild von mir verfälsche.

bearbeitet von Goemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.